- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
19. December 2013, 15:59
 #41 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von KingDennisXB Beitrag anzeigen
Jap und bei BF4 isses jetzt sogar noch einfacher. Dazu kommt noch die Sache, dass die AH1Z Viper INSTANT respawn hat. Der Havoc nicht. D.h. du machst die Viper down und 2 Sekunden später is sie wieder da. Der Havoc brauch ne gefühlte Minute zum respawnen(Gilt nur für Golf von Oman)
It's a new feature.
KingDennisXB likes this.
_________________________________________________________________________________________
Benerophon

Alt
19. December 2013, 16:00
 #42 (permalink)
KingDennisXB ist offline  
KingDennisXB

Benutzerbild von KingDennisXB
KingDennisXB eine Nachricht über MSN schicken Facebook Account von KingDennisXB
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
It's a new feature.
^^

yay mein 100ster Post.

Das muss gefeiert werden.

_________________________________________________________________________________________

Geändert von KingDennisXB (19. December 2013 um 16:05 Uhr).

Alt
19. December 2013, 16:11
 #43 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose

Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Da kann man einfach nur abwarten, ändern können wir rein gar nichts

In spätestens ein paar Monaten wird sich das Spiel sowieso wieder komplett anders spielen als jetzt. Wenn die Langzeitmotivation so lang überhaupt gegeben ist. Das muss man eben abwarten.
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern

Alt
19. December 2013, 16:17
 #44 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von eye666 Beitrag anzeigen
Wie wärs mal den Modus "Eroberung" zu kapieren?

Stand irgendwo das der Heli derimbaroxxorattackchopper ist um wild ballernd auf der Map rumzuzuckeln?

Wenn Gegner im Feuergefecht sind packen die keine Igla aus dann sind die mit was anderem beschäftigt. Die Helis sind zur Unterstützung da und nicht um
ne ganze Map zu dominieren. Battlefield ist ein EGO shooter "mit Fahrzeugen"
und keine Panzersimulation/Hubschraubersimulation wo zusätzlich 63 Deppen rumrennen die für euch Helipiloten Moorhühner darstellen.

Der Attackheli ist gemacht das er Unterstützung braucht und gibt.

Muß schon ziemlich toll sein wenn man nur eine Richtung kennt "nach vorne"
und dann rumheult das man immer down ist und 20 Iglas auf einen schiessen.

Und ja das ist meine Meinung und nein ich flieg Helis nur wenns sein muß weil ichs die Zeit nicht habe mir das anzueignen (oder weil ich zu blöd bin)

Aber ich seh ingame Helipiloten mit Ihren Maschienen da zieh ich den Virtuellen Hut weils die drauf haben.

Oh ich könnte mich über genug Sachen beschweren im Spiel aber ich mach halt das beste draus in BF4 .
Wie wärs mal damit Battlefield zu kapieren?

Stand irgendwo das Battlefield ein Inf-Only Spiel ist, indem Lufthfahrzeuge derartig beschnitten sind, dass sie sich nichtmal gegenseitig ausschalten können?

Zitat:
Wenn Gegner im Feuergefecht sind packen die keine Igla aus dann sind die mit was anderem beschäftigt. Die Helis sind zur Unterstützung da und nicht um ne ganze Map zu dominieren.

Ja, Helikopter waren in BF3 scheinbar zu unbeduetend, als das einfach mal mehr als 2 Leute eine Flugzeugabwehrwaffe einpacken - Hauptsache dann im Battlelog solange rumjammern bis der Heli nochmal generft wird und die zweiten Flares entfernt werden damit es selbst der letzte Mongo mal hinkriegt alleine einen Helikopter zu killen.

Das muss man sich mal vorstellen. Es gibt einen Attack-Chopper pro Team. Das ist vergleichbar damit das ein Engineer 3 Tanks auf einmal ausschalten kann.

Wenn ich das schon lese: "Wenn Gegner im Feuergefecht sind packen die keine Igla aus dann sind die mit was anderem beschäftigt."

Ahja, aber wenn die Gegner im Feuergefecht sind dann haben sie noch Zeit um gegen Panzer und allen möglichen motorisierten Kram zu kämpfen, nur gegen einen Helikopter nicht oder wie?

Geniale Logik.

Zitat:
Battlefield ist ein EGO shooter "mit Fahrzeugen"
und keine Panzersimulation/Hubschraubersimulation wo zusätzlich 63 Deppen rumrennen die für euch Helipiloten Moorhühner darstellen.
*facepalm*

Zitat:
Der Attackheli ist gemacht das er Unterstützung braucht und gibt.
Der Angriffshelikopter ist dafür da um feindliche Panzerverbände aufzureiben und zu zerstören, sowie um bestimmte Schlüsselpunkte von Infanterieeinheiten zu säubern.

Zitat:
Muß schon ziemlich toll sein wenn man nur eine Richtung kennt "nach vorne" und dann rumheult das man immer down ist und 20 Iglas auf einen schiessen.
Du bist noch nie einen AH-Chopper geflogen kann das sein? Selbst in BF3 sind nur Deppen direkt drauflos geflogen - das merkt man auch wenn auf Caspian nach ca. 10-15 Sekunden nach Rundenstart der Heli gewasted wurde, weil ein paar ahnungslose Deppen direkt in ihr Verderben geflogen sind.

Schon damals ging es darum immer wieder in Deckung zu fliegen, oder gerade so, daes man möglichst wenig von Gegnern anvisiert und beschossen werden konnte.

Das Gleiche gilt für Infanteristen die ständig ihren Vorteil dazu suchen, möglichst schlecht vom Feind getroffen werden zu können und gute Panzerfahrer meiden entweder enges Gelände und halten sich auf offenem Gelände möglichst an "naturgegebener" Deckung wie Felsen, etc.

Zitat:
Und ja das ist meine Meinung und nein ich flieg Helis nur wenns sein muß weil ichs die Zeit nicht habe mir das anzueignen (oder weil ich zu blöd bin)
Um das Klischee der Ahnungslosigkeit noch zu bestätigen.

Zitat:
Aber ich seh ingame Helipiloten mit Ihren Maschienen da zieh ich den Virtuellen Hut weils die drauf haben.

Oh ich könnte mich über genug Sachen beschweren im Spiel aber ich mach halt das beste draus in BF4 .
Lass deine Schlabbe ruhig auf dem Kopf, solange du mir versprichst dich vielleicht erstmal sachlich mit dem Thema außeinandersetzen zu können. Solche Parolen auf Stammtisch-Niveau braucht keiner.

Überhaupt ist die Scheiße auf 2-Seiten im heutigen NT so konzentriert wie schon seit Monaten mehr.

Genau dank solchen Leuten wie euch die Null-Ahnung von speziellen Sektoren des Spiels haben, hat man es seitens DICE durch eine massive Fehlinterpretation das Air-Gameplay komplett umgekrempelt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Kein Battlefield-Titel den ich je gespielt habe, hatte solche Misstände beim Fahrzeug-Gameplay vorzuweisen.

Alles dank solcher fachmännischer Feedback-Eingebungen.
joja11, Desert3ur and RedStorm like this.

Alt
19. December 2013, 16:18
 #45 (permalink)
Shootinmonky ist offline  
Shootinmonky
Master Gunnery Sergeant II
Battlefield 3 Profil von ShootinmonkeyGER
Kingdennis vielleicht solltest du mal aufhören 10mal das gleiche zu beschreiben und auch mal auf die Meinungen der anderen einzugehen.

Du heulst immer über das gleiche und like'st jeden post der etwas für dich stimmt
Keiner hat gesagt das es mit der Stingerreichweite nicht stimmt, trotzdem gehst du andauernd darauf ein..

Es ist einfach Fakt das du von BF3 einfach nur verwöhnt bist und ich bin auch schon einige male geflogen und kenne es auch!

Wenn ein Heli einfach mal 3 Panzer zerstört und eine ganze Flagge von gegnerischer Infanterie sauber hält, ist er einfach zu stark!
DICE ist zurzeit sowieso damit beschäftigt nur zu fixxen und da ist leider nunmal keine Zeit zum balancen.. such dir Maps aus, auf welchen man noch Halbwegs fliegen kann und hör auf hier rumzuheulen, weil du keine 156 Kills mehr in einer Runde hinkriegst..

Wie schon gesagt.. der Heli soll unterstützen und nicht alles wegrapen!
Der DMG des Helis ist aufjedenfall ok.. die Stinger und die AA muss generft werden, dann sehen wir erstmal weiter..

Im Prinzip war die begrenzte Muni und die Flarerefresh zeit schon genug nerf für den Heli, ich wäre auch dafür das Unter dem Radar zurückkommt.

Alt
19. December 2013, 16:21
 #46 (permalink)
eye666 ist offline  
eye666
Gunnery Sergeant
Bad Company 2 Profil von eye666
Zitat:
Zitat von RedStorm Beitrag anzeigen
FALSCH

BF ist ein Spiel mit dem Mix aus EgoShooter und Panzerschlachten, Flugzeug, Heli...

sonst kann ich auch cod, respektive cs zocken!
Das ist in dem Sinne was ich meine nur anders ausgedrückt np auch mit der Bezeichnung kann ich leben.

Dennoch stellt sich mir die Frage in diesem Mix , welche Aufgabe ist dem jeweiligen Gerät/Fahrzeug zugedacht.

Ich bin in BF 2 und BF 2142 gerne Heli geflogen und es hat Spass gemacht
Das Mapdesign in BF4 gibt das aber nicht her den Heli so wie damals zu nutzen also lass ich es eben.

Es wird hier niemals eine Lösung geben das beide Seiten zufrieden sind das geben die Maps eher nicht her. Ein Heli pickt sich sein Ziel raus greift es an hat seine Flugroute für den Rückzug im Kopf und fliegt erneut einen Angriff.

In BF4 gibt es eher wenige Maps um das durchzuziehen.

Schau dir mal Dragon Valley an in BF2 64 Spieler Grösse, das is ne Map.
Das in BF4.......... armselig......

Aber ich schweife ab, BF2 und 2142 war BF alles danach ist COD Mix mit Fahr und Flugzeugen also scheiß drauf.

hu....ich steiger mich schon wieder rein......ne ende
http://sigs.spieler-daten.de/bf2_eye666.png

Alt
19. December 2013, 16:21
 #47 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von Shootinmonky Beitrag anzeigen
Kingdennis vielleicht solltest du mal aufhören 10mal das gleiche zu beschreiben und auch mal auf die Meinungen der anderen einzugehen.

Du heulst immer über das gleiche und like'st jeden post der etwas für dich stimmt
Keiner hat gesagt das es mit der Stingerreichweite nicht stimmt, trotzdem gehst du andauernd darauf ein..

Es ist einfach Fakt das du von BF3 einfach nur verwöhnt bist und ich bin auch schon einige male geflogen und kenne es auch!

Wenn ein Heli einfach mal 3 Panzer zerstört und eine ganze Flagge von gegnerischer Infanterie sauber hält, ist er einfach zu stark!
DICE ist zurzeit sowieso damit beschäftigt nur zu fixxen und da ist leider nunmal keine Zeit zum balancen.. such dir Maps aus, auf welchen man noch Halbwegs fliegen kann und hör auf hier rumzuheulen, weil du keine 156 Kills mehr in einer Runde hinkriegst..

Wie schon gesagt.. der Heli soll unterstützen und nicht alles wegrapen!
Wenn der Helikopter einfach mal 3 Panzer zerstört und eine ganze Flagge von gegnerischer Infanterie sauber hält, dann weißt du das das Spiel so läuft wie immer - nämlich das der Helikopter normal-stark ist und die Leute wiedermal zu bedeppert als das sie Stinger, SOFLAM/Javelin, mobile AA, stationäre AA, andere Lenkwaffen nutzen, um den Helikopter zu zerstören.
joja11 likes this.

Alt
19. December 2013, 16:25
 #48 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Aber genau darum gehts doch. Wenn Du die Stinger/Igla/AA (Dass die im Moment nicht richtig gebalanced sind, steht fest. Lies dazu einfach mal das gestrige Forum) wegnimmst, dann wäre das einzige, was als Gegenmittel bliebe, ein RPG-Schuss. Und so toll so ein RPG-Kill gegen nen Heli auch ist, so gelingt der meist nur, wenn der Heli sich extrem dumm anstellt oder mit sehr viel Luck.

Deiner Regel, was Skill ausmacht, folgend, dürfte die Heli-Gun dann auch nur noch Schüsse mit der Schussfrequenz der RPG abgeben, mit langsamer Projektilgeschwindigkeit und ohne Splashdamage. Dann wäre es ausgeglichen und fair.
Oder gib der Infanterie eine Waffe, die den Heli oneshottet mit der selben Projektilgeschwindigkeit wie die Heli-Gun. Da es aber so eine Waffe nicht gibt, muss es halt die Stinger/Igla sein, wenn man im Rahmen aktueller Kriegsgerätschaften bleiben will.

Was das "Get Skill" angeht. Ich denke, kaum jemand zweifelt an, dass die meisten Helipiloten hier nicht gut genug fliegen könnten. Es geht eher darum, dass man als Helipilot vielleicht endlich gezwungen ist, seine Denkweise zu ändern.
Früher war es so, dass der Heli übers Schlachtfeld von einem Gegnerhaufen zum nächsten geflogen ist und wenn dann doch mal alle Gegenmaßnahmen aufgebraucht waren, flog man kurz hinter den nächsten Hügel, nur damit dann das ganze Spiel wieder von vorne beginnt.

Vielleicht muss man aber auch einfach dies ändern. Indem man mehr berücksichtigt, wo auf der Map die Fronten verlaufen und nicht einfach zu weit ins Feindgebiet fliegt. Eher die Hit-and-Run-Taktik. Plötzlich auftauchen, ein bestimmtes Ziel ausschalten und dann wieder abhauen. Und somit den Vorstoß der Bodentruppen erleichtern.
Mit meinem rudimentären Wissen von moderner Kriegsführung kommt das auch dem tatsächlichen Einsatz von Kampfhelikoptern näher als das BF3-typische Abfarmen von Kills.

Wie gesagt, keine Frage, an Lock-On-Zeiten und -Reichweiten muss noch feinjustiert werden. Aber Helicrews sollten sich damit abfinden, dass sie nicht mehr die 2-Mann-Armee sind, denen das Schlachtfeld gehört. Sie sind ein Teil des Teams und als solches für die schlagkräftigen Nadelstiche gegen wichtige Ziele zuständig, um dem restlichen Team den Vormarsch zu erleichtern.

Und ja, wie Du schon erwähnt hast, viele der BF4-Maps sind Mist, besonders in Augen der Helis, da es meist gar keine Deckungsmöglichkeiten gibt, hinter denen man dem Lock-On entkommen könnte.
Noch mal für alle die es nicht kapiert haben.
Inf =! Fahrzeug
Sonst komme ich auch bald mit 32 Helis pro Map. Das wird ein Spass, wa?
Shigera likes this.
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1

Alt
19. December 2013, 16:26
 #49 (permalink)
technican ist offline  
technican
First Sergeant
Battlefield 3 Profil von -cry1210- Battlefield 4 Profil von -cry1210-
Zitat:
Zitat von RedStorm Beitrag anzeigen
haha du bist ja der geilste...
eben komm mir hier nicht mit skill, ich weiß schon, wovon ich rede...

wir könnten das ja gerne mal auf unserem server austesten... selbst wenn du alle 5 sekunden flairn/jammen kannst, hol ich die mit der AA jedes mal...
das würde ich sogar wetten!
Oh man get skill scheint ja einige sehr mitzunehmen. Ich muss nicht mit dir oder anderen messen ich weiß was ich kann und brauche sicher keinen Schwanzvergleich. Ich stehe trotzdem zu meiner Meinung.
Man kann die Thematik auch nicht verallgemeinern. Es ist immer Situationsbedingt. Natürlich haut die AA dich auf offenen Maps vom Himmel... Ein Heli ist ja auch nicht der Überpro der alles abknallt und das ist auch gut so!!! Dafür hat man ein Team und wenn ein Kollege im Tank sich um die AA kümmert kannst du auch deinen Job vernünftig machen. Das ist doch gerade der Reiz im Spiel an den richtigen Stellen entsprechend zu kombinieren.
Natürlich gibt es auch mal Runden auf Maps wo das Spielerlebnis stark variieren kann. Ein gutes Besispiel dafür ist z.B. Zavod. Mal ist man absolut übermächtig und in anderen Runden kommt man kaum in den Himmel ohne das wieder ne Stinger anfliegt.

Die sollen einfach bei dem Attack Chopper wie damals in BF 3 eine zweite Gegenmaßnahme einrichten und jedem ist geholfen.

Alt
 #50 (permalink)
DancingKing ist offline  
DancingKing

Benutzerbild von DancingKing

So viel "whine" .... Garçon!! Wo ist mein Käse?!?

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass der AH zu schwach in BF4 ist und das "ich kann länger scheißen als du" Gebrabbel sein lassen. Bringt ja eh nix :-)
DancingKing

Alt
 #51 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven

Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Hab gehört dass BF4 auf der XBox One ziemliche Probleme macht und MS sogar für das Spiel UND Premium das Geld zurückerstattet, was die sonst nie machen sondern nur wegen dem massiven Ärger einlenken.

Ist das dort echt so mies?
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Alt
19. December 2013, 16:29
 #52 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Habs gestern schon gesagt, ich bin nicht der Super Heli-Pilot. Bin auch noch nicht viel geflogen. Mich stört nur eine Sache extrem. Die viel zuhohe Reichweite der AA.

Die Stinger/Igla Nachladezeit verlängern und auch gerne noch weniger Muni. Dann is eigentlich schon genug getan. Okay vllt die Flares schneller nachladen lassen.

Below Radar finde ich nicht gut aus dem einfache Grund, wenn du zeimlich nah am Boden fliegst ist die Wahrscheinlichkeit groß das die irgendwer mit der RPG/LAW/SMAW/MBT/LAV trifft. Und selbst wenns keine OSK ist. Entweder Rotor-Offline oder die Mühle bekommt Schlagseite vom Hit und klatscht auf dem Boden. Spätestens dann is das Gejammer wieder groß, weil es einem zu schnell aus der Flugbahn wirft oder das "Disabled" doof ist.

Ich bin gespannt auf die ersten Balance-Patches. Es der erste ruas kommen eh die nächsten an das wieder was generft wurde und jetzt in deren Augen unnütz ist. AH ist nicht unnütz sondern einfach die Gegner momentan zu stark. Nicht mehr und nicht weniger.

Alt
 #53 (permalink)
Voodoo55 ist offline  
Voodoo55
Corporal

Dice Ballanced bestimmt nicht nach irgenwelchen mimimi Typen im BL, sondern eher aus Statistiken heraus.
Der AH wird bestimmt ein Stück besser werden, irgendwann, aber das BF2/BF3 gebashe auf den Servern mit den Dingern kann man sich (meine Meinung: DANKE) abschminken im 4ten Teil.
Dazu Zählen aber auch solche Sachen wie massenmordende BMP's auf Bazar etc.
eye666 likes this.

Alt
 #54 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose

Gibt es eigentlich was neues zu den Easter-Eggs?

Was ist mit den Yeti-Zeichnung und Sounds auf Golmud?
Wurde Megalodon gefunden?
Was sollen die Totenköpfe bei Locker?
War das auf Rogue wirklich alles?
Wie sieht es bei Hainan aus? Da soll ja laut dev was richtig großes sein.

Edit: Konnte mir nun mal einen Eindruck von Guilin Peaks machen.
Finde das Setting mega cool, da kam sofort Vietnam-feeling rüber, als sich ein Transportheli aus den Baumkronen hervorhob und durch den Dschungel geflogen ist, wirklich super

Schade finde ich nur diese hin und wieder auftretenden unzerstör- und überwindbaren Pflanzen..
Gibt es auf der Map eigentlich auch sich ausbreitendes Feuer?
Zitat:
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern

Alt
19. December 2013, 16:33
 #55 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von Voodoo55 Beitrag anzeigen
Dice Ballanced bestimmt nicht nach irgenwelchen mimimi Typen im BL, sondern eher aus Statistiken heraus.
Der AH wird bestimmt ein Stück besser werden, irgendwann, aber das BF2/BF3 gebashe auf den Servern mit den Dingern kann man sich (meine Meinung: DANKE) abschminken im 4ten Teil.
"Massenmordene BMP's auf Bazar"

Alter, was zum Teufel ist heute eigentlich los hier?
joja11 likes this.

Alt
19. December 2013, 16:37
 #56 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven

Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Voodoo55 Beitrag anzeigen
Willst mir jetzt weis machen dass ihr 32 Medic only Naps zu dumm seid um auf Bazaar genau 1 (!) IFV down zu bekommen?
Klassischer Selfown, aber Hauptsache rumjammern dass der OP ist.

Dann muss ja BF4 mit dem sinnlosen MBT/IFV/AA Overkill momentan die reinste Hölle sein...aber dich sieht man dann wahrscheinlich wie Einige der anderen User hier eh nur auf OP Locker oder Metro 2.0, stimmt's?

Bleibt bitte dort.

Alter Schwede, ich bereu es nicht hier kaum noch mitzulesen, es wird immer schlimmer.
Shigera, Psych and Shootinmonky like this.
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Alt
19. December 2013, 16:39
 #57 (permalink)
technican ist offline  
technican
First Sergeant
Battlefield 3 Profil von -cry1210- Battlefield 4 Profil von -cry1210-
Zitat:
Zitat von DancingKing Beitrag anzeigen
So viel "whine" .... Garçon!! Wo ist mein Käse?!?

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass der AH zu schwach in BF4 ist und das "ich kann länger scheißen als du" Gebrabbel sein lassen. Bringt ja eh nix :-)
Ich glaub du hast keine Ahnung davon wie lange ich scheißen kann so back to topic!!!

Alt
19. December 2013, 16:39
 #58 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
"Massenmordene BMP's auf Bazar"

Alter, was zum Teufel ist heute eigentlich los hier?
Müsste eher "Massenmordende BMP´s auf FloodZone" heißen

http://battlelog.battlefield.com/bf4...248/362028401/

http://battlelog.battlefield.com/bf4...984/362028401/
Zitat:

Geändert von Kurt-C.Hose (19. December 2013 um 16:45 Uhr).

Alt
19. December 2013, 16:47
 #59 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Spoiler riesiger beitrag von Seite 1: Aufklappen
Aber genau darum gehts doch. Wenn Du die Stinger/Igla/AA (Dass die im Moment nicht richtig gebalanced sind, steht fest. Lies dazu einfach mal das gestrige Forum) wegnimmst, dann wäre das einzige, was als Gegenmittel bliebe, ein RPG-Schuss. Und so toll so ein RPG-Kill gegen nen Heli auch ist, so gelingt der meist nur, wenn der Heli sich extrem dumm anstellt oder mit sehr viel Luck.

Deiner Regel, was Skill ausmacht, folgend, dürfte die Heli-Gun dann auch nur noch Schüsse mit der Schussfrequenz der RPG abgeben, mit langsamer Projektilgeschwindigkeit und ohne Splashdamage. Dann wäre es ausgeglichen und fair.
Oder gib der Infanterie eine Waffe, die den Heli oneshottet mit der selben Projektilgeschwindigkeit wie die Heli-Gun. Da es aber so eine Waffe nicht gibt, muss es halt die Stinger/Igla sein, wenn man im Rahmen aktueller Kriegsgerätschaften bleiben will.

Was das "Get Skill" angeht. Ich denke, kaum jemand zweifelt an, dass die meisten Helipiloten hier nicht gut genug fliegen könnten. Es geht eher darum, dass man als Helipilot vielleicht endlich gezwungen ist, seine Denkweise zu ändern.
Früher war es so, dass der Heli übers Schlachtfeld von einem Gegnerhaufen zum nächsten geflogen ist und wenn dann doch mal alle Gegenmaßnahmen aufgebraucht waren, flog man kurz hinter den nächsten Hügel, nur damit dann das ganze Spiel wieder von vorne beginnt.

Vielleicht muss man aber auch einfach dies ändern. Indem man mehr berücksichtigt, wo auf der Map die Fronten verlaufen und nicht einfach zu weit ins Feindgebiet fliegt. Eher die Hit-and-Run-Taktik. Plötzlich auftauchen, ein bestimmtes Ziel ausschalten und dann wieder abhauen. Und somit den Vorstoß der Bodentruppen erleichtern.
Mit meinem rudimentären Wissen von moderner Kriegsführung kommt das auch dem tatsächlichen Einsatz von Kampfhelikoptern näher als das BF3-typische Abfarmen von Kills.

Wie gesagt, keine Frage, an Lock-On-Zeiten und -Reichweiten muss noch feinjustiert werden. Aber Helicrews sollten sich damit abfinden, dass sie nicht mehr die 2-Mann-Armee sind, denen das Schlachtfeld gehört. Sie sind ein Teil des Teams und als solches für die schlagkräftigen Nadelstiche gegen wichtige Ziele zuständig, um dem restlichen Team den Vormarsch zu erleichtern.

Und ja, wie Du schon erwähnt hast, viele der BF4-Maps sind Mist, besonders in Augen der Helis, da es meist gar keine Deckungsmöglichkeiten gibt, hinter denen man dem Lock-On entkommen könnte.
Ich finde er hat recht.
Hab jetzt schon das eine oder andere mal was mit dem Heli ordentlich was anstellen können und das einzige was wirklich der Genickbruch ist oder ständig auffällt ist die zu große Reichweite von Lock-On-Waffen.
Auf Hainan (gut da wars der Scoutheli, aber selbes Thema) konnte ich nur überleben (wenn man das mit der zu schnellen Reperaturzeit weglassen würde) wenn ich mich nicht weiter als bis zum meiner Basis am nächsten liegenden Punkt getraut habe. Ansonsten gings gleich los mit Pieps hier und Pieps dort.
Aber sobald mein Team mal was vorgerrückt ist und Piepsquellen ausgeschaltet hat, konnte ich auch was weiter vorhüpfen und die Kameraden unterstützen.
Hat tierisch Spaß gemacht mal so vorzugehen, anstatt einfach vorzupreschen.

Keine Ahnung, was die Leute haben. ich hab zwar in den Teilen vor der 4 wenig Helierfahrung gesammelt, aber mir gefällt die momentane Rolle eher und so schwer waren die in der 3 auch nicht runter zu holen.
Wer da rumjammert, dass sein geliebter Heli nicht mehr alle Spieler und Fahrzeuge und danach noch die gesamte Map samt Server und Stromrechnung kaputt machen kann, sollte vielleicht akzeptieren, dass sich Dinge eben ändern ;>

Also bei den LockOns ein wenig mehr Reichweite + meinetwegen etwas bessere Panzerung fürn AH oder irgendwie sowas und gut ist.

Ach und wenn ihr mich zitiert, dann bitte ordentlich und nicht diesen sinnentfremdenden Käse den der Community Manager ein paar Posts über mir mit jemand anderes Post fabriziert hat

btt:
heißt das jetzt eigentlich, dass Ching Chong BF4 verboten ist/wird? Die sind da doch was Medienfreiheit angeht leicht rückständig in ihrem Land.
Sch3v and Benerophon like this.

Alt
19. December 2013, 16:51
 #60 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Noch mal für alle die es nicht kapiert haben.
Inf =! Fahrzeug
Sonst komme ich auch bald mit 32 Helis pro Map. Das wird ein Spass, wa?
Ich seh da nicht ganz den Bezug zu meinem Posting, aber gut.

Dass Inf nicht das selbe wie Heli ist, ist mir auch klar, dankeschön.
Wie ich es schon mehrfach gesagt habe, sollte es aber nicht so sein, dass der Heli das Rapemobil ist, sondern eben eine spezielle Aufgabe inne hat.

Und wenn DICE es so fixed, dass der Heli durch Anpassung der Reichweite/Nachladezeit der Igla/Stinger/AA einen Tick mehr Zeit hat, um in Deckung bzw. außer Reichweite zu fliegen, dann ist es schon ziemlich gut gebalanced.

P.S.: Leider ist es heute wieder viel zu persönlich. Da war es gestern besser, da wurde mehr argumentiert und Ideen vorgestellt, als nur jeden zu beleidigen.
Ich habe schon darauf hingewiesen: alle, die hier rumheulen, sollten doch einfach mal das Forum von gestern durchlesen, dort wurde das Thema schon ausführlich und sachlich behandelt.
Shootinmonky and ToxicOrange like this.
Benerophon

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.