|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
Zitat:
Schon der zweite diesen Monat http://forum.gamersunity.de/912165-post282.html http://frames-per-second.appspot.com/ http://boallen.com/fps-compare.html Und erzähl mir nicht du erkennst keinen Unterschied, dann geh zum Augenarzt R2D2-ShOt-YoU likes this. _________________________________________________________________________________________ | |||
|
Er hat doch seine Aussage schon zurückgezogen ... immer ruhig bleiben _________________________________________________________________________________________ sysprofile | |
|
Beiträge: 427
| |
|
Ja zu spät gelesen, ich kann es halt nicht mehr hören und raste aus bei so Aussagen _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Ich habe auch den Eindruck, es läuft flüssiger. Wenn man die Daten aber auswertet, stelle ich fest, dass sich (bis auf die längeren Ladezeiten und die entfernten Microruckler) nichts geändert hat -> Placeboeffekt. Man kann nur hoffen, dass in der Releaseversion die Patches auch so hochfrequent geliefert werden. Da diese sowieso wieder zuhauf nötig sein werden... _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
(vorher alles zwischen 40 und 70 fps) Grade ne Runde Obliteration und die Performance ist so ziemlich wie in BF3 für mich (alles low 1680x1050). Win7 i5 3350p @3.1 Ghz hd7850 2gb Obliteration find ich auch ganz gut aufn ersten Blick ... es waren aber auch nur 15 Spieler oder so aufm Server. Mit 32 oder mehr stell ich mir das auf Shanghai schon etwas schwierig vor (vorallem durch das Icon). Mit 15-20 Spielern konnte man sich aber schön im Squad mit der Bombe vorarbeiten und planten. edit: ab und an gehts mal auf 40 oder 50 fps runter. Ist aber nur ganz selten (vllt. 2x pro obliteration runde). Geändert von scardd (10. October 2013 um 14:52 Uhr). | ||
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Dann kommt noch die Hz dazu, für ruhigeres Bild und weniger Kantenflimmern ! http://frames-per-second.appspot.com/ _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Die zig Leute denen er geholfen hat, Lügen natürlich alle Selbst bei mir mit Win8.1 hat es was gebracht und ich habe die FPS verglichen. Bei 2 Kollegen mit Win7, die vorher gar nicht zocken konnten wegen Stuttering, Rucklern und frame drops, können jetzt ohne Probleme zocken. Ist natürlich alles Placebo!!! Es läuft bei dir nicht, also funktioniert es bei keinen anderen. Was eine Logik ... pilgo likes this. | ||
|
[quote=Gnozo;954656] Das Auge kann übrigens zahllos viele Bilder pro Sekunde erkennen, das es nur 24 Bilder pro sekunde erkennt ist quatsch. Der Mensch nimmt nur alles ab 24 FPS als Bewegtes Bild und nicht mehr als Diashow wahr. Das ist alles. Da hätte man in Physik nur mal aufpassen müssen. Die 24FPS kommen übrigens daher zustande, weil Filmmaterial früher extrem kostspielig war. Der Kostenfaktor der Filme für die Kameras war sogar höher als der der Schauspieler. Vor allem bei des großen Formaten die im Kino verwendet werden. Also suchten die Filmstudios nach einer optimalen Bildwiederholrate die das Filmerlebniss nicht zu stark beeinträchtig, aber kosten sparen würde. So reduzierte man die Bildrate und sparte einen Haufen Geld. Ausserdem wurden die Lagerkosten für Filme mit langen Laufzeiten zu hoch und die Rollenwechsel in den Kinos wurden zu häufig. Durch 24P reduziert man also auch noch Lagerkosten, Kopierkosten, PPersonal in den Kinos wurde entlastet und die Rollenwechsel wurden reduziert weil mehr Filmminuten auf eine Rolle passten. Die Rollen wurden ausserdem leichter. Und daher kommt der Mythos, dass das Auge nur 24p wahrnehmen würde. Das war aber nichts weiter, als ein Werbespruch in den Prospekten der ersten 24p Kameras. Filmrollen wurden übrigens genau wegen dem Ruckeleffekt in Deutschland mit 25 Bildern pro Sekunde abgespielt. Darum sind bei alten Filmen auch die Laufzeiten in PAL kürzer als die original NTSC Fassungen. Die sind nicht geschnitten, die laufen einfach nur minimal schneller. Sorry für Offtopic ^^ P.s. @Gnozo: Das ist keinesfalls gegen dich gerichtet Ich finde lediglich, dass das eines der interessantesten Irrtumer zur Wahrnehmung überhaupt ist. Ich denke das 50% aller Menschen nicht wissen, wieso denn überhaupt 24P und nicht 23P oder 25P standard wurden. Die Herkunnft der Zahl ist fas niemandem mehr bekannt. Ausser vielleicht denen die noch einen Videorecorder hatten und sich informierten als sie sich das erste mal wunderten warum alle deutschen Filme weniger Laufzeit haben ^^ pilgo likes this. | |
|
Zitat:
Zum Patch: hatte vorher schon wenige lags, aber die scheinen nun ganz verschwunden zu sein.... Also alles gut... Specs: fx8350, 7970ghz, alles Ultra....meist um die 50 fps _________________________________________________________________________________________ www.inselfighter.de | ||
|
Zitat:
Hab ja auch "bedingt" geschrieben, der Link ist da besser um den Unterschied zu zeigen. Und die Hz bringen auch nur was wenn der Monitor mehr hat als die FPS die vom Spiel vorgegeben werden. _________________________________________________________________________________________ Geändert von nemron80 (10. October 2013 um 14:41 Uhr). | ||
|
Ich quote das mal, damit eventuell Einige hier sich mit einer Entscheidung leichter tun, abzuwarten: Zitat:
Ist man oder will man Nvidia User bleiben, wird man also von DICE und Microsoft mehr oder weniger gezwungen auf Win8 umzusteigen um die bestmögliche Performance zu erreichen. _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. | ||
|
Zitat:
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | |||
|
Beiträge: 618
| Zitat:
Mein empfinden ist das es ab 60 aufwärts perfekt spielbar ist. unter 45 wird es schiiiit... kann dir nur teils recht geben aber 30 sind zu wenig das stimmt^^ | |
|
Wieso.... Du kannst doch wohl nicht erwarten das jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verinnerlichen und zu verstehen oder? Wie kannst du denn nur... Wenn man keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern Kurt-C.Hose likes this. | |
|
Zitat:
Edit: Extrem passend dazu der neue Pisa-Test von gestern oder vorgestern bei dem rauskam, dass nur 1 von 6 Personen einen kurzen, einfachen Text auf anhieb versteht _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Maginal ? Naja zu Cs Zeiten mit 60 FPS rumeiern und dann zu sehen was 100 FPS machen finde ich nicht maginal ! Der Unterschied ist enorm, da es auch auf den Spiel und der Engine ankommt. R2D2-ShOt-YoU likes this. _________________________________________________________________________________________ Geändert von RushOr (10. October 2013 um 14:58 Uhr). | ||
|
Auch bei mir ist das Spiel nun endlich einigermaßen spielbar. Mit meinem PC: i5 4670k @4,4GHz GTX770 8GB Ram @1866MHz Win7 Hab ich nun laut HWMonitor eine CPU-Auslastung im Schnitt von 70 bis 80% und GPU-Auslastung geht auch mal hoch bis an die 99%. Soweit ich das richtig beobachtet habe, hatte ich keinen einzigen FPS-Drop unter 60FPS. Zwar läuft BF3 gefühlt noch nen Tick besser, jedoch kann ich die BF4-Beta nun auch mal ohne ständiges Microstuttering anspielen Was mich aber nur noch mehr darauf aufmerksam macht, das mir das neue Recoil-System so gar nicht gefällt. Viel zu einfach zu kontrollieren und daher noch mehr Spray and Pray als schon in BF3 Zu den News: Die Battlepacks sind so...naja. Dass solche Sachen reingepackt werden, wie eine andere Variation eines Pfeiles, das man bei der Emblem-Gestaltung verwenden kann, find ich einfach nur einen schlechten Witz und ist meiner Meinung nach schlicht und einfach, ein fadenscheinig versteckter Versuch von EA, doch noch einige Leute zu Micro-Transaktionen zu locken. Je mehr absolut unnötiges Zeug man durch BPs freischaltbar macht, desto unwahrscheinlicher wird es, dass man das heiß erwartete Item ergattert, das man sich schon lange wünscht. Und dann werden doch manche (ich sicher nicht!) zum Geldbeutel greifen und versuchen, ihrem Glück etwas auf die Sprünge zu helfen. | |
|
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |