- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
10. October 2013, 14:03
 #81 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Zitat:
Dr4ven bin da
Zitat:
Zitat von Gnozo Beitrag anzeigen
Ich verstehe manche Leute nicht, die meinen, dass Sie den Unterschied zwischen 50 und 90 FPS deutlich merken.

Wenn ein Spiel immer zwischen 30 und 40 FPS läuft, dann wird das wohl kaum auffallen oder?

Ihr geht doch auch nicht ins Kino, wo Filme mit 24 fps laufen und sagt dann "Das hat mir aber zu deutlich gelaggt".

Ich meine, dass das Auge doch sowieso nur 24fps sehen kann. Wie soll man dann den Unterschied zwischen 50 und 90 merken?
Ich kann es nicht mehr hören, fast 15 Jahre lang kann ich mir den Bullshit reiziehen

Schon der zweite diesen Monat

http://forum.gamersunity.de/912165-post282.html

http://frames-per-second.appspot.com/

http://boallen.com/fps-compare.html

Und erzähl mir nicht du erkennst keinen Unterschied, dann geh zum Augenarzt
R2D2-ShOt-YoU likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. October 2013, 14:07
 #82 (permalink)
vencam ist offline  
vencam
Beiträge: 38
Corporal
Bad Company 2 Profil von vencam
Zitat:
Zitat von Gnozo Beitrag anzeigen
Okay o.O

Das wusste ich nicht und ziehe meine aussage zurück
Er hat doch seine Aussage schon zurückgezogen ... immer ruhig bleiben
_________________________________________________________________________________________
vencam

sysprofile
 
Alt
10. October 2013, 14:07
 #83 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Beiträge: 427
Command Sergeant Major

Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Der Patch bringt Performance- und Stabilitätstechnisch nichts.
Muss Placeboeffekt sein.
Oder es ist stark von der jeweiligen Hardware abhängig. Du stellst alle positiven Aussagen als falsch dar nur weil der Patch offensichtlich bei deinen Problemen nichts gebracht hat.
 
Alt
10. October 2013, 14:09
 #84 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Zitat:
Zitat von vencam Beitrag anzeigen
Er hat doch seine Aussage schon zurückgezogen ... immer ruhig bleiben
Ja zu spät gelesen, ich kann es halt nicht mehr hören und raste aus bei so Aussagen
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. October 2013, 14:10
 #85 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von BurtonMcBain Beitrag anzeigen
Oder es ist stark von der jeweiligen Hardware abhängig. Du stellst alle positiven Aussagen als falsch dar nur weil der Patch offensichtlich bei deinen Problemen nichts gebracht hat.
Für einen mündigen User/Leser ist es doch vollkommen logisch, dass solche Aussagen nicht auf die Gesamtheit aller Konfigurationen bezogen werden können. Ich gehe davon aus, dass der Großteil der User hier im Forum die nötige Intelligenz besitzt.

Ich habe auch den Eindruck, es läuft flüssiger. Wenn man die Daten aber auswertet, stelle ich fest, dass sich (bis auf die längeren Ladezeiten und die entfernten Microruckler) nichts geändert hat -> Placeboeffekt.

Man kann nur hoffen, dass in der Releaseversion die Patches auch so hochfrequent geliefert werden.
Da diese sowieso wieder zuhauf nötig sein werden...
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
10. October 2013, 14:11
 #86 (permalink)
scardd ist offline  
scardd
Beiträge: 248
 
Benutzerbild von scardd
Battlefield 3 Profil von scardd Battlefield 4 Profil von scardd
Zitat:
Zitat von chesterfield Beitrag anzeigen
ich kanns garnicht glauben es geht ! keine ruckler mehr ..

mal weiter schaun...
War eben nur kurz aufm leeren Server. Resultat 65-100+ FPS
(vorher alles zwischen 40 und 70 fps)

Grade ne Runde Obliteration und die Performance ist so ziemlich wie in BF3 für mich (alles low 1680x1050).

Win7
i5 3350p @3.1 Ghz
hd7850 2gb


Obliteration find ich auch ganz gut aufn ersten Blick ... es waren aber auch nur 15 Spieler oder so aufm Server. Mit 32 oder mehr stell ich mir das auf Shanghai schon etwas schwierig vor (vorallem durch das Icon).

Mit 15-20 Spielern konnte man sich aber schön im Squad mit der Bombe vorarbeiten und planten.


edit: ab und an gehts mal auf 40 oder 50 fps runter. Ist aber nur ganz selten (vllt. 2x pro obliteration runde).

Geändert von scardd (10. October 2013 um 14:52 Uhr).
 
Alt
10. October 2013, 14:14
 #87 (permalink)
nemron80 ist offline  
nemron80
Beiträge: 1.781
 
Benutzerbild von nemron80

Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
Ich kann es nicht mehr hören, fast 15 Jahre lang kann ich mir den Bullshit reiziehen

Schon der zweite diesen Monat

http://boallen.com/fps-compare.html

Und erzähl mir nicht du erkennst keinen Unterschied, dann geh zum Augenarzt
Den Link find ich aber nur bedingt geeignet, da die Würfel in unterschiedlichen Geschwindigkeiten fallen.
_________________________________________________________________________________________
http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=32659&dateline=1371561101
 
Alt
10. October 2013, 14:19
 #88 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Zitat:
Zitat von nemron80 Beitrag anzeigen
Den Link find ich aber nur bedingt geeignet, da die Würfel in unterschiedlichen Geschwindigkeiten fallen.
Da ist ja auch noch ein zweiter link Wie sollen die auch bei dem Test gleich fallen, wenn die FPS unterschiedlich ist. Darum geht es ja mehr FPS im Spiel schnelleres Aiming und Movement !

Dann kommt noch die Hz dazu, für ruhigeres Bild und weniger Kantenflimmern !

http://frames-per-second.appspot.com/
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. October 2013, 14:34
 #89 (permalink)
Tnb ist offline  
Tnb
Beiträge: 91
Sergeant
Starcraft 2 Profil von ULTRAcrAnk Bad Company 2 Profil von crAnk Battlefield 3 Profil von ULTRA-cr4nk
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Der Patch bringt Performance- und Stabilitätstechnisch nichts.
Muss Placeboeffekt sein.
Natürlich bringt er was, das hat auch nichts mit Placebo zu tun

Die zig Leute denen er geholfen hat, Lügen natürlich alle

Selbst bei mir mit Win8.1 hat es was gebracht und ich habe die FPS verglichen.

Bei 2 Kollegen mit Win7, die vorher gar nicht zocken konnten wegen Stuttering, Rucklern und frame drops, können jetzt ohne Probleme zocken.

Ist natürlich alles Placebo!!!

Es läuft bei dir nicht, also funktioniert es bei keinen anderen. Was eine Logik ...
pilgo likes this.
 
Alt
10. October 2013, 14:34
 #90 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
[quote=Gnozo;954656]

Das Auge kann übrigens zahllos viele Bilder pro Sekunde erkennen, das es nur 24 Bilder pro sekunde erkennt ist quatsch.

Der Mensch nimmt nur alles ab 24 FPS als Bewegtes Bild und nicht mehr als Diashow wahr. Das ist alles. Da hätte man in Physik nur mal aufpassen müssen.

Die 24FPS kommen übrigens daher zustande, weil Filmmaterial früher extrem kostspielig war. Der Kostenfaktor der Filme für die Kameras war sogar höher als der der Schauspieler. Vor allem bei des großen Formaten die im Kino verwendet werden.

Also suchten die Filmstudios nach einer optimalen Bildwiederholrate die das Filmerlebniss nicht zu stark beeinträchtig, aber kosten sparen würde. So reduzierte man die Bildrate und sparte einen Haufen Geld.

Ausserdem wurden die Lagerkosten für Filme mit langen Laufzeiten zu hoch und die Rollenwechsel in den Kinos wurden zu häufig. Durch 24P reduziert man also auch noch Lagerkosten, Kopierkosten, PPersonal in den Kinos wurde entlastet und die Rollenwechsel wurden reduziert weil mehr Filmminuten auf eine Rolle passten.

Die Rollen wurden ausserdem leichter.

Und daher kommt der Mythos, dass das Auge nur 24p wahrnehmen würde. Das war aber nichts weiter, als ein Werbespruch in den Prospekten der ersten 24p Kameras.

Filmrollen wurden übrigens genau wegen dem Ruckeleffekt in Deutschland mit 25 Bildern pro Sekunde abgespielt. Darum sind bei alten Filmen auch die Laufzeiten in PAL kürzer als die original NTSC Fassungen. Die sind nicht geschnitten, die laufen einfach nur minimal schneller.


Sorry für Offtopic ^^

P.s. @Gnozo: Das ist keinesfalls gegen dich gerichtet Ich finde lediglich, dass das eines der interessantesten Irrtumer zur Wahrnehmung überhaupt ist. Ich denke das 50% aller Menschen nicht wissen, wieso denn überhaupt 24P und nicht 23P oder 25P standard wurden. Die Herkunnft der Zahl ist fas niemandem mehr bekannt. Ausser vielleicht denen die noch einen Videorecorder hatten und sich informierten als sie sich das erste mal wunderten warum alle deutschen Filme weniger Laufzeit haben ^^
pilgo likes this.
 
Alt
10. October 2013, 14:36
 #91 (permalink)
ruegen1 ist offline  
ruegen1
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von ruegen1
Battlefield 3 Profil von ruegen1
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Für einen mündigen User/Leser ist es doch vollkommen logisch, dass solche Aussagen nicht auf die Gesamtheit aller Konfigurationen bezogen werden können. Ich gehe davon aus, dass der Großteil der User hier im Forum die nötige Intelligenz besitzt.

Ich habe auch den Eindruck, es läuft flüssiger. Wenn man die Daten aber auswertet, stelle ich fest, dass sich (bis auf die längeren Ladezeiten und die entfernten Microruckler) nichts geändert hat -> Placeboeffekt.

Man kann nur hoffen, dass in der Releaseversion die Patches auch so hochfrequent geliefert werden.
Da diese sowieso wieder zuhauf nötig sein werden...
Hattest du nicht gestern grad deine Bestellung storniert?
Zum Patch: hatte vorher schon wenige lags, aber die scheinen nun ganz verschwunden zu sein.... Also alles gut...
Specs: fx8350, 7970ghz, alles Ultra....meist um die 50 fps
_________________________________________________________________________________________
www.inselfighter.de
 
Alt
10. October 2013, 14:36
 #92 (permalink)
nemron80 ist offline  
nemron80
Beiträge: 1.781
 
Benutzerbild von nemron80

Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
Da ist ja auch noch ein zweiter link Wie sollen die auch bei dem Test gleich fallen, wenn die FPS unterschiedlich ist. Darum geht es ja mehr FPS im Spiel schnelleres Aiming und Movement !

Dann kommt noch die Hz dazu, für ruhigeres Bild und weniger Kantenflimmern !

http://frames-per-second.appspot.com/
Weil die FPS keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben.

Hab ja auch "bedingt" geschrieben, der Link ist da besser um den Unterschied zu zeigen.

Und die Hz bringen auch nur was wenn der Monitor mehr hat als die FPS die vom Spiel vorgegeben werden.
_________________________________________________________________________________________
http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=32659&dateline=1371561101

Geändert von nemron80 (10. October 2013 um 14:41 Uhr).
 
Alt
10. October 2013, 14:43
 #93 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Ich quote das mal, damit eventuell Einige hier sich mit einer Entscheidung leichter tun, abzuwarten:


Zitat:
Johan Anderson, der technische Direktor bei DICE, hat über den Kurznachrichtendienst Twitter einige interessante Neuigkeiten verbreitet: So berichtet er über seine intensive Arbeit an der Engine und den Bemühungen, die Leistung weiter zu verbessern. Er macht deutlich, dass es einen weiteren Patch für die Open Beta geben wird, in dem auch die Performance unter Windows 7 steigen soll. Gleichzeitig betont er aber auch, dass Windows 8.1 in Verbindung mit der DirectX-11.1-API die bestmögliche Leistung bietet - zumindest solange bis ein Update erscheint, dass den Einsatz von AMDs Mantle-Technologie erlaubt. Das soll im Dezember geschehen. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.
http://www.pcgameshardware.de/Battle...ows-8-1091767/

Ist man oder will man Nvidia User bleiben, wird man also von DICE und Microsoft mehr oder weniger gezwungen auf Win8 umzusteigen um die bestmögliche Performance zu erreichen.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
10. October 2013, 14:43
 #94 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von Tnb Beitrag anzeigen
Natürlich bringt er was, das hat auch nichts mit Placebo zu tun

Die zig Leute denen er geholfen hat, Lügen natürlich alle

Selbst bei mir mit Win8.1 hat es was gebracht und ich habe die FPS verglichen.

Bei 2 Kollegen mit Win7, die vorher gar nicht zocken konnten wegen Stuttering, Rucklern und frame drops, können jetzt ohne Probleme zocken.

Ist natürlich alles Placebo!!!

Es läuft bei dir nicht, also funktioniert es bei keinen anderen. Was eine Logik ...
So viel zum mündigen User / Intelligenz ...

Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose
Für einen mündigen User/Leser ist es doch vollkommen logisch, dass solche Aussagen nicht auf die Gesamtheit aller Konfigurationen bezogen werden können. Ich gehe davon aus, dass der Großteil der User hier im Forum die nötige Intelligenz besitzt.

Ich habe auch den Eindruck, es läuft flüssiger. Wenn man die Daten aber auswertet, stelle ich fest, dass sich (bis auf die längeren Ladezeiten und die entfernten Microruckler) nichts geändert hat -> Placeboeffekt.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
10. October 2013, 14:49
 #95 (permalink)
R2D2-ShOt-YoU ist offline  
R2D2-ShOt-YoU
Beiträge: 618
Second Lieutenant

Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
Da ist ja auch noch ein zweiter link Wie sollen die auch bei dem Test gleich fallen, wenn die FPS unterschiedlich ist. Darum geht es ja mehr FPS im Spiel schnelleres Aiming und Movement !

Dann kommt noch die Hz dazu, für ruhigeres Bild und weniger Kantenflimmern !

http://frames-per-second.appspot.com/
Der schritt von 60 auf 120 ist maginal, Motion blur hab ich sowieso immer aus...

Mein empfinden ist das es ab 60 aufwärts perfekt spielbar ist. unter 45 wird es schiiiit...

kann dir nur teils recht geben aber 30 sind zu wenig das stimmt^^
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. October 2013, 14:49
 #96 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
So viel zum mündigen User / Intelligenz ...
Wieso....

Du kannst doch wohl nicht erwarten das jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verinnerlichen und zu verstehen oder?

Wie kannst du denn nur...

Wenn man keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
Kurt-C.Hose likes this.
 
Alt
10. October 2013, 14:51
 #97 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Wieso....

Du kannst doch wohl nicht erwarten das jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verinnerlichen und zu verstehen oder?

Wie kannst du denn nur...

Wenn man keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
Treffender kann man es kaum ausdrücken

Edit: Extrem passend dazu der neue Pisa-Test von gestern oder vorgestern bei dem rauskam, dass nur 1 von 6 Personen einen kurzen, einfachen Text auf anhieb versteht
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
10. October 2013, 14:52
 #98 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Ich quote das mal, damit eventuell Einige hier sich mit einer Entscheidung leichter tun, abzuwarten:




http://www.pcgameshardware.de/Battle...ows-8-1091767/

Ist man oder will man Nvidia User bleiben, wird man also von DICE und Microsoft mehr oder weniger gezwungen auf Win8 umzusteigen um die bestmögliche Performance zu erreichen.
AMD kann viel erzählen, ob die Karten dann am ende schneller sind will ich in ausführlichen Tetst sehen und nicht wegen einem Datenblatt ! Wenn Mantle so wird wie beschrieben, ist es Revolutionär und die Handbremse namens DirectX kann endlich gelöst werden um schneller fahren zu können ! Aber ich warte ertsmal ab, den AMD hat schon viel erzählt und es dann doch nicht halten können


Zitat:
Zitat von R2D2-ShOt-YoU Beitrag anzeigen
Der schritt von 60 auf 120 ist maginal, Motion blur hab ich sowieso immer aus...

Mein empfinden ist das es ab 60 aufwärts perfekt spielbar ist. unter 45 wird es schiiiit...

kann dir nur teils recht geben aber 30 sind zu wenig das stimmt^^
Maginal ? Naja zu Cs Zeiten mit 60 FPS rumeiern und dann zu sehen was 100 FPS machen finde ich nicht maginal ! Der Unterschied ist enorm, da es auch auf den Spiel und der Engine ankommt.
R2D2-ShOt-YoU likes this.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von RushOr (10. October 2013 um 14:58 Uhr).
 
Alt
10. October 2013, 14:54
 #99 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Auch bei mir ist das Spiel nun endlich einigermaßen spielbar.

Mit meinem PC:
i5 4670k @4,4GHz
GTX770
8GB Ram @1866MHz
Win7

Hab ich nun laut HWMonitor eine CPU-Auslastung im Schnitt von 70 bis 80% und GPU-Auslastung geht auch mal hoch bis an die 99%.
Soweit ich das richtig beobachtet habe, hatte ich keinen einzigen FPS-Drop unter 60FPS.
Zwar läuft BF3 gefühlt noch nen Tick besser, jedoch kann ich die BF4-Beta nun auch mal ohne ständiges Microstuttering anspielen

Was mich aber nur noch mehr darauf aufmerksam macht, das mir das neue Recoil-System so gar nicht gefällt. Viel zu einfach zu kontrollieren und daher noch mehr Spray and Pray als schon in BF3


Zu den News: Die Battlepacks sind so...naja. Dass solche Sachen reingepackt werden, wie eine andere Variation eines Pfeiles, das man bei der Emblem-Gestaltung verwenden kann, find ich einfach nur einen schlechten Witz und ist meiner Meinung nach schlicht und einfach, ein fadenscheinig versteckter Versuch von EA, doch noch einige Leute zu Micro-Transaktionen zu locken. Je mehr absolut unnötiges Zeug man durch BPs freischaltbar macht, desto unwahrscheinlicher wird es, dass man das heiß erwartete Item ergattert, das man sich schon lange wünscht. Und dann werden doch manche (ich sicher nicht!) zum Geldbeutel greifen und versuchen, ihrem Glück etwas auf die Sprünge zu helfen.
 
Alt
10. October 2013, 14:54
 #100 (permalink)
scardd ist offline  
scardd
Beiträge: 248
 
Benutzerbild von scardd
Battlefield 3 Profil von scardd Battlefield 4 Profil von scardd
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Treffender kann man es kaum ausdrücken
In dem Post fehlt auch das "bei mir nichts geändert hat".
So ließt es sich nunmal leicht so als ob du behauptest der ganze Patch würde bei allen nur einen "Placebo Effekt" bringen und sonst nix.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav