fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
23. July 2011, 10:23
Mutierter Reaper
Lachdanan Lachdanan ist offline
Mutierter Reaper

Du solltest auch eine Necro-waffe in betracht ziehen,
wegen cowlevel hellmode ^^

Alt
23. July 2011, 12:12
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer

Zitat:
Zitat von Lachdanan Beitrag anzeigen
Du solltest auch eine Necro-waffe in betracht ziehen,
wegen cowlevel hellmode ^^
kommt man da schon rein?

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)

Alt
25. July 2011, 10:36
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie

Mal wieder die Gedanken zum Tage.

Wir haben die Mods diskutiert und scheinbar ist es so, dass Mods auf denen irgendwas mit Crit steht nur auf die Waffe wirken in die sie eingebaut werden..

Will heißen das Conzept mit Critmultimods zu versuchen den Crit zu verzwei bis zu verdreifachen, kann nur mit EINER Waffe und vielen Slots funktionieren. Bei 2 Hus oder Hurricane und nur 3 freien Slots pro Waffe kann das nix werden, weil man damit die Wirksamkeit der Multis (zugegeben auf Basis von höherem Basedamage) faktisch halbiert.

Edit: Gerade ingame gesehen es gibt Uniquehosen Namens Bughide mit folgenden Stats:

bla bla bla bla 7% Crit bla bla Itemlev 48..

Die Karten werden neu gemischt

Geändert von Klonk (25. July 2011 um 11:28 Uhr).

Alt
25. July 2011, 10:54
Orbile
Doni-D Doni-D ist offline
Soul Reaper

Hab folgende Skillung, keine Ahnung unter welche Kategorie die fällt und ob sie überhaupt wirksam ist...

http://www.hellgate-resurrection.de/...-marksman.html

aber ich glaub das ich die Punkte bei Demolitions in white-out grenade investier, da der stun schon vorteilhafr sein kann!

Alt
25. July 2011, 14:14
Mutierter Reaper
Lachdanan Lachdanan ist offline
Mutierter Reaper

zu Bughides:

man muss halt richtig rechnen, es gibt ja die schönen 50%ccm-mods, mit den Bughides werden die halt dann zu 57%igen.

Das heist aber nicht das de sagen kannst die hosen an sich selber haben 2,x%crit.

Alt
25. July 2011, 15:25
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie

Haben die Hosen nicht 7% Crit ? Nur nen 7% Critchancemulti vs all?
Das is ja doof dann.. Dann hab ich mich da verlesen war mir fast sicher dass die brutale 7% crit haben..
Will ich trotzdem haben die Dinger

Aber wenn das ein Multi ist, denke ich nicht, dass der sich mit Rassemods multipliziert sondern der Multi sollte hoffentlich wie die Rassemultis auf die normale Basecritchance gehen.

Sprich 35% Crit -> 10% Multi = 38,5% Crit
35% Crit -> 10% Multi+ 50% Multi vs Necro = 38,5% Crit vs Beast/Demon/Spectral und 56% Crit vs Necro..

Geändert von Klonk (25. July 2011 um 15:35 Uhr).

Alt
26. July 2011, 09:28
Ctying Freeman
haddel haddel ist offline
Crying Freeman

Ich wollte noch einmal kurz den Gedanken 75% Absorb auffassen.
Jeder so wie er mag.
Vermutlich bin ich einer der wenigen anwesenden, der Rüstung einen höheren Stellenwert beigemessen hat.
Ich lag in HG:L knapp über 70% und fand das ziemlich hilfreich.
Sicher musste ich dadurch an anderen Attributen etwas sparen, aber es war nicht unmöglich.
Ich hab versucht auf alle Item +xxAA und Rüstung zu augen.
So dass man nicht allzuviel von ACC abgeben musste.
Schaden hab ich imo genug gemacht.
Durch den hohen Absorb war es einfach schöner fürs Gameplay, da ich mit 2 Hus immer an der Front war.
Auch der vielseits belächelte Fluchtskill hat bei mir den Spielspass erhöht.
Das ich nicht der MM mit dem allerhoechsten Schaden war, ist für mich nachrrangig.
Damageoutput war mehr als ausreichend.

Nachdem ich nun aber das MM Set gesehen hab, habe ich mich von meinem Wunschabsorbwert verabschiedet

Ihr scheint ja alle bestens ohne hohen Absorbwert zurecht gekommen zu sein.
Bei mir war das halt anders.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Kann einer von Euch ggf die Stats des MM Sets Posten?
Hatte es zwar kurz gesehen, aber leider vergessen Screenshots zu machen.
Da kommt ja nochmal einiges an Crit zusammen.
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
www.kuhbaner.de

Geändert von haddel (26. July 2011 um 11:47 Uhr).

Alt
26. July 2011, 10:55
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman

Es gibt ne Jap. Seite wo die ganzen Uniques und Sets durchschaubar sind. Leider scheinen wir "Deutschen" etwas träge zu sein das mal zu updaten, würde mich nämlich auch freuen mal zu gucken was so alles wirklich erhältlich ist, was noch mit Tokio kommt, und wenns geht sogar die Möglichkeit 2 Knarren direkt zu vergleichen.

Alt
26. July 2011, 13:23
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor

Zitat:
Zitat von haddel Beitrag anzeigen
Ich wollte noch einmal kurz den Gedanken 75% Absorb auffassen.

Durch den hohen Absorb war es einfach schöner fürs Gameplay, da ich mit 2 Hus immer an der Front war.
Auch der vielseits belächelte Fluchtskill hat bei mir den Spielspass erhöht.
Das ich nicht der MM mit dem allerhoechsten Schaden war, ist für mich nachrrangig.
Damageoutput war mehr als ausreichend.

Kann einer von Euch ggf die Stats des MM Sets Posten?
Hatte es zwar kurz gesehen, aber leider vergessen Screenshots zu machen.
Da kommt ja nochmal einiges an Crit zusammen.

Naja Rüstung ist schon wichtig, aber 75% als MM? Da brauchst du wirklich auf jedem Item +Rüstung und +%Rüstung...
Meine Reihenfolge: boost-dauer > AA > Armor > Acc
Mit 60%, ein paar schilden und einiges an life bin ich als MM voll zufrieden.

Mit 2x Hus braucht man natürlich eh nen höheren def-wert, da man viel näher an die gegner ran muss... hier geht es aber um nen crit-build, der mit Hus (oder 1-handwaffen allgemein) eh nicht wirklich optimal ist, da man damit nie auf einen wirklich hohen crit wert kommt...

Fluchtskill ist imho einer der Wichtigsten Punkte überhaupt, aber mehr als 1 Punkt bringts imho nicht im PvM. PVP imho MAX...

Das MM-Set bietet insgesamt +7 crit. Ohne das (komplette) Set kommt man auf mehr...
Das Set beitet auch nicht viel armor, eher schilde mit ausnahme von der rüstung.
Ein paar teile vom Set werd ich wohl auf jeden Fall mit meinem KT-sniper tragen, aber das ganze? KA

Alt
27. July 2011, 17:51
Junger Templer
Junger Templer

Zitat:
Zitat von ----+AzRael+---- Beitrag anzeigen

Zum anzünden ist z.B. eine Hectates oder nicolas besser, da man mit dieser auch nicht viel weniger ignite hat, aber dafür durch die hohe schussfrequenz eine ungleich höhere chance.
Je langsamer die Waffe desto besser setzt sie die Effekte. Das Teil würde ich als Massenvernichtungswaffe für den Crit MM ansehen.

Es gibt ja auch noch Hosen mit 7% Multi. Habt Ihr die mit in eurer Rechnung drinne?

Grundcrit 1%
Mav 2%
Sue 2%
Duello 3%
Kaisers Kit 1%
Grimsoles 2%
Bughides 7% Multi

Dead eye 8%
Master sniper 10%
Perk 4%

Critdam:
Weapon Master 210%
Master Sniper 200%

Dam:
Sniper 150%
Beacon 84%
Rüstung ca. 20%

Da muss man doch nen anständigen Built draus machen können. Sagen wir mit nem Twister Gun, diesem Purple Teil und nem gemeinen Sniper für Bosse in Gruppen.

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier

Alt
27. July 2011, 21:31
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor

Zitat:
Zitat von electrofux Beitrag anzeigen
Je langsamer die Waffe desto besser setzt sie die Effekte. Das Teil würde ich als Massenvernichtungswaffe für den Crit MM ansehen.
Das ist nicht ganz korrekt. Das Auslösen von Ele-Effekten hängt alleine von der Elementarstärke ab.
wenn z.B. eine waffe mit 1000 ignite 100 Schuss/min hat, dann hast du 100 mal in der Minute die chance mit 1000 elestärke den gegner anzuzünden. bei einer Waffe mit 1000 elestärke und 600 schuss/min hast du 600 mal in der Minute die selbe chance - ist also besser
Aber in der Regel haben langsamere Waffen die höhere Basis-Elestärke, aber meißt reißt es das nicht raus...
Im alten HG:L war Nicolas definitiv die beste waffe, um ele-effekte auszuteilen, da 8 Slots, gute basis-stärke bei phase und blitz und 400 schuss/min...

Und zum Build... ja ich denke da kann man was draus machen, die passende waffe und Mods vorausgesetzt...
So ähnlich war auch mein plan... überlege nur gerade, ob ich nicht lieber das set nehmen soll...

und ich hoffe du meinst mit Rüstung nicht 20% absorb, das wär dann doch ein bissl wenig^^ 50-60% absorb solltest du schon anpeilen außerhalb der sniper stance^^

Alt
27. July 2011, 22:30
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie

Ele Effekte sollten für nen Critter uninteressant sein sonst würde man anders skillen. Ansonsten bewundere ich die Leute welche Sniper skillen ich persönlich finde diesen Skill unmöglich zu benutzen..

Das Problem mit Splashwaffen ist, dass sie weniger Basedamage haben als Waffen des gleichen Levels ohne Splash. Die Twister hat außerdem irgendwie n bugged Soundeffekt.

Ich hab jetzt mal in nem Exel die Schadenswerte für alle spannenden Waffen (Lees,Nicolas,Rj20,Hectate,Twister,Hus,Hurricane) grob überschlagen mit Varianten Critbuild gegen 1 Rasse (75-100% Crit) Critbuild vs all (50-70% Crit)
und Damage build (pro Modslot 15% Basedamage) mit verschiedenen Crit und Critdamagewerten durchgerechnet.

Ergebniss war leider ernüchternd. Vermutlich und unter Vorbehalt von Rechenfehlern wird kein Critbuild den Damage von 2 Hus oder gar Hurricanes übertrumpfen können.

Die 1 Handwaffen haben einfach so abartig hohen Grundschaden , dass sie mit Damagemods und dem Crit den sie eh mitnehmen (25% 700%) einfach Schadenswerte raushauen die man mit aktuellen Zweihandwaffen nicht ueberbieten kann.

So liegt etwa eine Hectate +6 mit 4x 50% Mods gegen eine Rasse knapp vor 2 Hues+5 die fast gleichen Schaden dafür aber gegen alle Rassen haben.

Dinge wie Streuung und Reichweite vernachlässt und unterstellt, dass ich in Mathe nicht die totale 0 bin, ist also scheinbar aktuell gegen Hus/Hurricanes kein Critkraut gewachsen..

Da ich nicht mit 1h Waffen rumrennen will, lege ich meinen Critter erstmal bis Tokyo auf Eis und hoffe, dass es dann bessere 2h Waffen ohne Splash gibt.

Ich versuche mich jetzt mal an einem Spaßbuild der nur Granaten/Strikes und Escape maxt und alles in den passenden Support steckt (Powerreg, Increased Userate of Tactical Skills + Snipergewehr mit 8x Splashdamagerange Mods). Evtl wird das sogar was für PVP (Bomben anfordern und 9-10 sekunden abtauchen und dann noch mit der Sniper eins in Rücken )
Ansonsten spiele ich Pve momentan lieber meinen Evo der haut mit Standartequip schon weit mehr Schaden raus als mein MM..

Alt
28. July 2011, 08:56
Ctying Freeman
Crying Freeman

Zitat:
Zitat von Klonk Beitrag anzeigen

Ergebniss war leider ernüchternd. Vermutlich und unter Vorbehalt von Rechenfehlern wird kein Critbuild den Damage von 2 Hus oder gar Hurricanes übertrumpfen können.

Die 1 Handwaffen haben einfach so abartig hohen Grundschaden , dass sie mit Damagemods und dem Crit den sie eh mitnehmen (25% 700%) einfach Schadenswerte raushauen die man mit aktuellen Zweihandwaffen nicht ueberbieten kann.
hehe, son bissl freut mich das jetzt schon.
Ich liebe einfach diese Einhandwaffen und würde erst dann auf die Zweihandwaffen wechseln, wenn man ingame den Unterschied deutlich merkt.
Bzw wenn ich es dann auch realisiere.

Finds schade, dass du deinen MM aufs Eis legst.
Ggf hast dich vielleicht vertan und das Ergebnis wäre ein anderes.
Zumal ich hier gern gelesen hab und so einiges an Infos aufnehmen konnte.
Altes Wissen auffrischen und neue Erkenntnisse kamen hinzu.

Wenn es denn so ist, viel Spaß mit deinem Funbuild.
Ich mach mich auf die Suche nach zwei schönen Hurricane.
Droptips nehme ich gerne entgegen, auch via pn
Das Set für den MM möchte ich natürlich selbst unbedingt ergattern.

Seitdem ich meine beiden Hus hab, macht der MM wieder richtig Laune.

Nochmal kurz zum Auslösen des Sekundäreffeks:
Das auslösen der Effekte wurde bei Waffen in Bezug auf die Feuerrate noch durch FSS insoweit angepasst, dass Waffen mit hoher und solche mit niedriger Schussrate in etwa die gleiche Chance haben einen Effekt auszulösen.
Ist aber lediglich Hörensagen hier aus den Forum.
Wusste ich bis vor kurzem noch nicht.
Dachte auch immer, dass man mit höherer Schussrate grundsätzlich besser dasteht.
www.kuhbaner.de

Geändert von haddel (28. July 2011 um 09:16 Uhr).

Alt
28. July 2011, 09:02
Mutierter Reaper
MadScientist MadScientist ist offline
Mutierter Reaper

Zitat:
Zitat von ----+AzRael+----
Das ist nicht ganz korrekt. Das Auslösen von Ele-Effekten hängt alleine von der Elementarstärke ab.
wenn z.B. eine waffe mit 1000 ignite 100 Schuss/min hat, dann hast du 100 mal in der Minute die chance mit 1000 elestärke den gegner anzuzünden. bei einer Waffe mit 1000 elestärke und 600 schuss/min hast du 600 mal in der Minute die selbe chance - ist also besser
Nein -> clicky

Remember us

Alt
28. July 2011, 09:16
Ctying Freeman
Hotte-Sniper Hotte-Sniper ist offline
Crying Freeman

Zitat:
Zitat von haddel Beitrag anzeigen

Droptips nehme ich gerne entgegen, auch via pn
Sowas finde ich immer wieder Schade.
Gildenintern oder via PN.
Wir wollen doch alle weiter kommen.

Ich bin immer noch auf dem Crit-Trip.
Seh den Mob auch oft Critten. Aber mir fehlen noch die
dicken Waffen weil der MP für normale astronomische Preise
hat.

Ciao

Alt
28. July 2011, 09:32
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie

Ich weiß dass einer von uns ne Huri bei Berial auf Hell bekommen hat aber kA ob das jetzt son guter Tipp ist, dass der auf Hell gutes Zeug droppt war sicherlich jedem klar . Hus droppen angeblich hier und da in den Katakomben auf Nightmare.

Alt
28. July 2011, 09:48
Ctying Freeman
Crying Freeman

Sag mal Klonk,
wie stark war denn der Unterschied zwischen Hus und Hurricane in deinen Berechnungen?

*sonunerstmaldieaufzeichnungendesmadscientistnachlesen*
www.kuhbaner.de

Alt
28. July 2011, 11:09
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie

Hier mal n paar Auszuege meiner Überschläge, es geht um Damage in der Minute bei 25% Crit 700% Critdamage ohne Beacons, Multishot und anderen Krams.. Damagemods wurden 15% unterstellt.

Hus + 5

98.000 mit 6 Damagemods
127.000 mit 2x2 50% Critmultimods gegen 1 Rasse, 2 Damagemods

Huricane + 0!
-leider noch keine +5 oder +6 im Markt gesehen für die Werte sollte aber klar sein dass die mit Upgrade noch mehr raushaut als Hus.

74.000 mit 6 Damagemods
96.000 mit 2x2 50% gegen 1 Rasse, 2 Damagemods

Hectate + 6

65.000 mit 4 Damagemods
86.000 mit 2x 50% gegen 1 Rasse, 2 Damagemods
91.000 mit 4x 50% gegen 1 Rasse, 0 Damagemods
66.000 mit 4x 50% Dual gegen alle Rassen 0 Damagemods

Nicolas +6

60.000 mit 8 Damagemods
85.000 mit 2x 50% gegen 1 Rasse , 6 Damagemods
100.000 mit 4x 50% gegen 1 Rasse, 4 Damagemods
72.000 mit 4x 50% Dual gegen alle Rassen, 4 Damagemods

Dh ne Hurricane haut ohne Nanoforge schon soviel Damage raus wie ne +6 Nicolas mit Traummods und 50% Crit vs all.

Das Ganze war jetzt 25% Crit 700% Critdamage...

Rechnet man mit 35% Crit und 1000% Critdamage (Endgame unterstellt) sieht es nicht viel anders aus. Mit steigendem Crit werden zwar die Critmultimods immer mächtiger, gleichzeitig verschiebt sich die Gleichung aber auch immer mehr Richtung Bevorzugung Basedamage vor Critdamage.

Was bleibt ist der Eindruck, dass man scheinbar an Hus und Hurricane nicht vorbeikommt kommischerweise aber auch das: Sollte einer zu viel Geld haben könnte er sich n Set Hurricanes gegen Dämonen machen und in jede Hurricane 2x 50% Multi gegen Dämonen und 1 Damagemod reinmachen. Bei 35% Crit (mit Mods 70%) und 1000% Critdamage steigert das den Schaden in Bossfights mit ner +0 Hurricane von 120k auf 170k.

Bei 2 Handwaffen und 35% Crit + 1000% Critdamage gilt folgendes:

1) mit 4 Dual 50% Multimods hat man am Ende etwa 20% mehr Damage als wenn man gleich alles mit 15% Damagemods vollgeplastert hätte. Critbuild ist also besser aber nicht viel besser.

2) mit 2 Single 50% Mods gegen 1 Rasse lässt sich der Schaden etwa um 50% gegenüber Damagebuild erhöhen man hat den Schaden aber nur gegen 1 Rasse.

3) mit 4 Single 50% Mods gegen 1 Rasse lässt sich der Schaden gegenüber Damagbuild fast verdoppeln man hat den Schaden aber nur gegen 1 Rasse.

4) Critbuilds gegen 1 Rasse können möglicherweise Damagebuilds mit Hus/Hurris einholen bzw knapp überholen aber eben nur gegen 1 Rasse wärend man mit Hus gegen alle diesen Schaden raushaut.

Frage:
Hat einer mal die Basedamagewerte einer +5 oder +6 Hurricane?

Edit: Die Ganze Rechnerei natürlich auch vor irgendwelchen Augments und Stats der Waffen also unterstellt dass NIX drauf ist. Ich habe zB ne RS20 (die Hectate als normale Legendary) mit 65% Multi gegen Dämonen und damit nen Slot eingespart was die Werte wieder ändert usw. Das Ganze ist also nur n Anhaltspunkt zeigt mir persönlich aber schon in welche Richtung es geht.

Geändert von Klonk (28. July 2011 um 11:26 Uhr).

Alt
28. July 2011, 11:59
Junger Templer
Junger Templer

Zitat:
Zitat von ----+AzRael+---- Beitrag anzeigen
Aber in der Regel haben langsamere Waffen die höhere Basis-Elestärke, aber meißt reißt es das nicht raus...
Im alten HG:L war Nicolas definitiv die beste waffe, um ele-effekte auszuteilen, da 8 Slots, gute basis-stärke bei phase und blitz und 400 schuss/min...

Und zum Build... ja ich denke da kann man was draus machen, die passende waffe und Mods vorausgesetzt...
So ähnlich war auch mein plan... überlege nur gerade, ob ich nicht lieber das set nehmen soll...
Gab aber mal einen Patch wo die Geschwindigkeit der Waffe mit in die procc Berechnung eingebaut wurde. Aber ka ob das immernoch so ist. Ich brauchte in einer langsameren Waffe auf jeden Fall immer nur wenig Ele stärke sockeln um die Effekte zu setzen. War bei Zusatzeffekten (also welche, die die Waffe gar nicht kann) gut beobachtbar.

Alt
28. July 2011, 12:02
Junger Templer
Junger Templer

Zitat:
Zitat von Klonk Beitrag anzeigen

Ich versuche mich jetzt mal an einem Spaßbuild der nur Granaten/Strikes und Escape maxt und alles in den passenden Support steckt (Powerreg, Increased Userate of Tactical Skills + Snipergewehr mit 8x Splashdamagerange Mods). Evtl wird das sogar was für PVP (Bomben anfordern und 9-10 sekunden abtauchen und dann noch mit der Sniper eins in Rücken )
Ansonsten spiele ich Pve momentan lieber meinen Evo der haut mit Standartequip schon weit mehr Schaden raus als mein MM..
Oh da bringst du mich auf eine Idee. Mein Japan MM ist ein Grenadier aber der wusste damals noch nicht das splashmods in Waffen nun auf strikes und co wirken. Da logg ich heute abend doch noch mal ein und schaue wie das nun geht. Bin mal auf die splash-gepimpte toxic Granate gespannt. Dürfte ein Mini strike werden.

Geändert von electrofux (28. July 2011 um 12:09 Uhr).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.