Hier mal n paar Auszuege meiner Überschläge, es geht um Damage in der Minute bei 25% Crit 700% Critdamage ohne Beacons, Multishot und anderen Krams.. Damagemods wurden 15% unterstellt. Hus + 5
98.000 mit 6 Damagemods
127.000 mit 2x2 50% Critmultimods gegen 1 Rasse, 2 Damagemods Huricane + 0!
-leider noch keine +5 oder +6 im Markt gesehen für die Werte sollte aber klar sein dass die mit Upgrade noch mehr raushaut als Hus.
74.000 mit 6 Damagemods
96.000 mit 2x2 50% gegen 1 Rasse, 2 Damagemods Hectate + 6
65.000 mit 4 Damagemods
86.000 mit 2x 50% gegen 1 Rasse, 2 Damagemods
91.000 mit 4x 50% gegen 1 Rasse, 0 Damagemods
66.000 mit 4x 50% Dual gegen alle Rassen 0 Damagemods Nicolas +6
60.000 mit 8 Damagemods
85.000 mit 2x 50% gegen 1 Rasse , 6 Damagemods
100.000 mit 4x 50% gegen 1 Rasse, 4 Damagemods
72.000 mit 4x 50% Dual gegen alle Rassen, 4 Damagemods
Dh ne Hurricane haut ohne Nanoforge schon soviel Damage raus wie ne +6 Nicolas mit Traummods und 50% Crit vs all.
Das Ganze war jetzt 25% Crit 700% Critdamage...
Rechnet man mit 35% Crit und 1000% Critdamage (Endgame unterstellt) sieht es nicht viel anders aus. Mit steigendem Crit werden zwar die Critmultimods immer mächtiger, gleichzeitig verschiebt sich die Gleichung aber auch immer mehr Richtung Bevorzugung Basedamage vor Critdamage.
Was bleibt ist der Eindruck, dass man scheinbar an Hus und Hurricane nicht vorbeikommt kommischerweise aber auch das: Sollte einer zu viel Geld haben könnte er sich n Set Hurricanes gegen Dämonen machen und in jede Hurricane 2x 50% Multi gegen Dämonen und 1 Damagemod reinmachen. Bei 35% Crit (mit Mods 70%) und 1000% Critdamage steigert das den Schaden in Bossfights mit ner +0 Hurricane von 120k auf 170k.
Bei 2 Handwaffen und 35% Crit + 1000% Critdamage gilt folgendes:
1) mit 4 Dual 50% Multimods hat man am Ende etwa 20% mehr Damage als wenn man gleich alles mit 15% Damagemods vollgeplastert hätte. Critbuild ist also besser aber nicht viel besser.
2) mit 2 Single 50% Mods gegen 1 Rasse lässt sich der Schaden etwa um 50% gegenüber Damagebuild erhöhen man hat den Schaden aber nur gegen 1 Rasse.
3) mit 4 Single 50% Mods gegen 1 Rasse lässt sich der Schaden gegenüber Damagbuild fast verdoppeln man hat den Schaden aber nur gegen 1 Rasse.
4) Critbuilds gegen 1 Rasse können möglicherweise Damagebuilds mit Hus/Hurris einholen bzw knapp überholen aber eben nur gegen 1 Rasse wärend man mit Hus gegen alle diesen Schaden raushaut.
Frage:
Hat einer mal die Basedamagewerte einer +5 oder +6 Hurricane?
Edit: Die Ganze Rechnerei natürlich auch vor irgendwelchen Augments und Stats der Waffen also unterstellt dass NIX drauf ist. Ich habe zB ne RS20 (die Hectate als normale Legendary) mit 65% Multi gegen Dämonen und damit nen Slot eingespart was die Werte wieder ändert usw. Das Ganze ist also nur n Anhaltspunkt zeigt mir persönlich aber schon in welche Richtung es geht.
Geändert von Klonk (28. July 2011 um 11:26 Uhr).
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