Ele Effekte sollten für nen Critter uninteressant sein sonst würde man anders skillen. Ansonsten bewundere ich die Leute welche Sniper skillen ich persönlich finde diesen Skill unmöglich zu benutzen..
Das Problem mit Splashwaffen ist, dass sie weniger Basedamage haben als Waffen des gleichen Levels ohne Splash. Die Twister hat außerdem irgendwie n bugged Soundeffekt.
Ich hab jetzt mal in nem Exel die Schadenswerte für alle spannenden Waffen (Lees,Nicolas,Rj20,Hectate,Twister,Hus,Hurricane) grob überschlagen mit Varianten Critbuild gegen 1 Rasse (75-100% Crit) Critbuild vs all (50-70% Crit)
und Damage build (pro Modslot 15% Basedamage) mit verschiedenen Crit und Critdamagewerten durchgerechnet.
Ergebniss war leider ernüchternd. Vermutlich und unter Vorbehalt von Rechenfehlern wird kein Critbuild den Damage von 2 Hus oder gar Hurricanes übertrumpfen können.
Die 1 Handwaffen haben einfach so abartig hohen Grundschaden , dass sie mit Damagemods und dem Crit den sie eh mitnehmen (25% 700%) einfach Schadenswerte raushauen die man mit aktuellen Zweihandwaffen nicht ueberbieten kann.
So liegt etwa eine Hectate +6 mit 4x 50% Mods gegen eine Rasse knapp vor 2 Hues+5 die fast gleichen Schaden dafür aber gegen alle Rassen haben.
Dinge wie Streuung und Reichweite vernachlässt und unterstellt, dass ich in Mathe nicht die totale 0 bin, ist also scheinbar aktuell gegen Hus/Hurricanes kein Critkraut gewachsen..
Da ich nicht mit 1h Waffen rumrennen will, lege ich meinen Critter erstmal bis Tokyo auf Eis und hoffe, dass es dann bessere 2h Waffen ohne Splash gibt.
Ich versuche mich jetzt mal an einem Spaßbuild der nur Granaten/Strikes und Escape maxt und alles in den passenden Support steckt (Powerreg, Increased Userate of Tactical Skills + Snipergewehr mit 8x Splashdamagerange Mods). Evtl wird das sogar was für PVP (Bomben anfordern und 9-10 sekunden abtauchen und dann noch mit der Sniper eins in Rücken
)
Ansonsten spiele ich Pve momentan lieber meinen Evo der haut mit Standartequip schon weit mehr Schaden raus als mein MM..