fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
7. July 2011, 04:44 - Ein Critbuild muss her!
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

Jaja der crittende Marksman wurde beschnitten.
Die Zeiten mit 100% Crit und 1200+% Critdamage + Multishot und wechselwirkende Rounds sind wohl vorbei. War schon cool wenn man stärker war als ne komplette 5er Gruppe und alles was am Horizont auftauchte einfach umgekippt ist..

Aber was macht man nun mit nem Marksmann..

Elementarbuild.. naja... man ließt ja hier, dass einige zu Elementbuilds neigen, aber was will man mit Eleprocs außer die Bosse anzünden. Phasen wurde ja angeblich auch genervt und wenn anbrennen alles ist was der mm können soll.. ne lass mal

Granaten und Strike Build.. Spielt sich bestimmt beschissen macht aber sicher tierisch Laune mal alle Punkte in Granaten und Strikes zu ballern.. Wenn mir mal langweilig ist mach ich nen Alt hab mir zumindest schon mal den Namen "Boom" gesichert..

Rapidfirebuild..
Neeeee.. Der war frueher schon stark aber doof. Ich will mich umherbewegen, Geschossen ausweichen, was machen. Ich will nicht einen roten Knopf drücken, bunte Blitze anschauen und warten, dass ich wieder laufen kann

Was bleibt einem also außer ein Build in Richtung Multishot und was drumrum.. Nichts..
In meiner neuen Gilde meint einer "blablablub scheiß Crit immer ich geh auf maximalen normalen Damage das bringt viel mehr". Der Plan klang erstmal ueberzeugend, allerdings kann man ja mittels einfacher Gleichung den Punkt festlegen, an dem dieser Build zurückbleibt, nämich dann wenn + Schaden Mods weniger Dps bringen als + Crit Mods..
Wenn ich hier richtig mitgelesen habe ist das Max bei Schadensmods bei +10% Damage. Und ein 2% Crit Mod bringt mehr als 10% Damage wenn wir schon 500% Critschaden haben.. Und den hat man im Endgame, insofern sollte ein Critbuild die einzig sinnvolle Option sein um das Maximum aus dem MM rauszuholen..

Soo überlegen wir mal.. Ich habe schon mal fleißig die Ohren aufgespannt und versucht rauszufinden, wo ich überall Crit einsammeln kann hier mein Stand:

Mavericks Helm 3%
Sues Schulter 2%
Duello Handschue 3%
Irgendein Gürtel 1%

Der Critskill 7/7 7%
Der Critperkskill 4%

irgend ein Pet 2%
irgend ein Ring 2%
irgend ein Amulett 2%
Eine Waffe 6% (zB 2x Fragger oder wenns noch geht eine Arclight Fusion mit +6% Crit)

So da hat man schon mal 32% Crit und ich sag jetzt mal 6 Mod Slots frei.
Ich selbst besitze schon Mods mit Dualmulti gegen Rasse einer war 30%/37% dh schon mal knapp 70% mit einem blauen Mod. Unterstellen wir mal das Max liegt bei 80% (oranger Mod) dann hätte man mit 4 Mods die warscheinlich unmöglich zu finden sind +80% gegen jede Rasse. . Die restlichen 2 Modslots würden dann je einen 10% normalen Critmulti bekommen (das Maximum?)

Dann hätte man:

32% +10% Multi +10% Multi = 38% Crit + 80% Multi gegen jede Rasse = 69% Crit. Runden wir mal großzügig auf auf 70% Crit.

Soweit so gut kommen wir zum Schaden..
Der Vorteil dieses Builds wird sein, dass Critmods nur Acu brauchen.
Und Accuracy ist der einzige Stat der wirklich gut ist fur nen MM weil er Schaden bringt 2% Critdamage was bei 70% Crit genau 1,4% mehr Schaden ist..

So jetzt kommen die gröberen Schätzungen..
Jetzt unterstelle ich mal Level 55 Perk 50 dann sollten wir 525 Punkte + den Willen der Perkskills + sagen wir 40 Punkte +AA haben.. Davon sollte das mögliche Maximum in Acu ich unterstelle jetzt mal einfach 350 Punkte = 700% Critdamage.

Dazu kommen die Boni des Skills 7/7 mit 140% und zB von Waffen wie dem Fragger mit 2x +100%.

Wir unterstellen also mal 1000% Critdamage..

Dh grob gehts wieder ganz gut in Richtung 70% Crit bei 1000% Critdamage, was dauerhaft der 7fache Grundschaden der Waffe ist.. Evtl schwerer zu erreichen und nicht mehr so brutalst overpowered wie frueher aber es sollte immernoch einiges an Spaß bringen..

An Ausrüstung außerhalb allem was Crit hat, wuerde ich versuchen AA ubzw ACU und noch ein wenig + Dauer Boost Skill bzw "increased userate of MM skill" auf die Items zu bekommen um den Cooldown von Multishot abzusenken. Das hat aber fuer mich klar nur 2. Priorität..

So jetzt brauch mer noch nen Build dazu..
Davon ausgehend dass durch die ganzen Crititems kein oder kaum Spielraum für +1 All Skills Items bleibt, werde ich es wohl etwa so machen:

http://www.hellgate-resurrection.de/...-marksman.html
Edit: Hmm zeigt er net an kA warum also grob:
Crit+Critschaden+Multishot = max
Round 2+3 = max
Beacon 8/10
Tactical Stance 1/10

Tactical stance nutze ich so gut wie nie da ich nicht gern still stehe.1 Punkt habe ich dennoch dennTacitcal Stance bringt manchmal das nötige bisschen Extrareichweite zB gegen böse Orbiles welche einen instant shocken und bei dem Geräusch drehen sich mir immer die Fingernägel hoch deswegen bleib ich da zB lieber auf Range..

Ansonsten Skille ich alles, was irgendwie zu Multishot passiv den Schaden erhöht. Das ist in erster Linie Crit/Critdamage und eben die 3 Round mit Synergie der 2. Round .. Die Rounds scheinen nicht mehr so beliebt zu sein aber ich glaube fest an das bisschen Extraverwüstung gegen Gruppen gerade in Kombination mit Multischuss. 30% der Schüsse machen 2x75% mehr Schaden dh 150 * 0,3 = ca 45% mehr Schaden (+ mehr Crit) dazu bounced jeder 2. Schuss irgendwo hinn und macht dort was er will..

Bei den Beacons schwanke ich zwischen der normalen und der Multibeacon allerdings schreckt mich bei letzterer der lange Cooldown ab. Aktuell (bin jetzt Lev 33) werde ich dies Multi mal skillen und besser testen evtl nehme ich auch diese statt der normalen..

So das mal als Roman und Themeneröffnung. Ich habe kein Japan und Korea Hg gespielt.. Wer hat zum Thema ne Meinung? Wer kann die Schätzungen mit konkreten Zahlen untermauern? Wer würde was anders (besser) machen?
Welche Items könnte es noch geben welche gut dazu passen?

Ich freue mich über jeden Input!

Gruß
haddel likes this.

Geändert von Klonk (7. July 2011 um 05:02 Uhr).
 
Alt
7. July 2011, 10:24
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

Ich ergänze gleich mal selbst noch einen Gedankengang..

Ausgehend von 32% Crit könnte man auch alle 6 Slots mit Dualmulti gegen Rasse versehen dann hätte man 12 Möglichkeiten eines Multis gegen Rasse. Unterstellt man die vermuteten 40% Max wären das 3x40=120% pro Rasse auf die 32% Crit und man käme auf.... hmm 70,4%... auch nicht mehr, warum oh warum nur??

Ok vergessen wir das könnte aber eine Lösung sein, wenn die Annahme, dass normale Critmultis vor den Rassecritmults einmultipliziert werden falsch ist (vermutlich ist das so, warum sollte es eine Priorität geben)

Sprich wenn es unabhängig erfolgt, hätte man:

32% + 2x 10% Critmulti = 6% Crit extra
32!!% + 80% gegen Rasse = 26% Crit extra

Und 32+26+6 also aufaddiert werden es nur 64% und nicht 70% in dem Falle wäre es doch besser, alles in Critmulti gegen Rasse zu packen...

Geändert von Klonk (7. July 2011 um 10:35 Uhr).
 
Alt
7. July 2011, 10:46
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Wegen so Rechnungen lieben ich den MM!

Hier mal dein Skilltree (hoffe ich habe alles richtig eingegeben!?!)

Grüsse
BIG_B
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
7. July 2011, 11:59
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

Jo super thx irgendwie sind noch ein paar Punkte mehr da als ich dachte..
Dann auf jeden Fall Beacon 10/10 evtl noch 1 Punkt in Escape.

Die erste Round würde ich jetzt nicht unbedingt maxen da es die Mobs soweit ich weiß nicht stunned sondern nur beim casten ect unterbricht aber wenn die Punkte "übrig" sind warum nicht. Evtl kann man aber auch nur 3/10 in die erste Round machen und lieber Tactical Stance noch n bissl boosten oder an seine Beacon noch den Elementdebuff ankleben.

Wie gesagt ob nun Beacon oder lieber Multibeacon muss man testen. Früher konnte man ja beides haben da es gestackt hat, habs aber schon probiert das geht leider nicht mehr..
 
Alt
7. July 2011, 13:25
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Gibt es nicht noch ein achievement mit crit?
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
7. July 2011, 14:08
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Klonk Beitrag anzeigen
Jo super thx irgendwie sind noch ein paar Punkte mehr da als ich dachte..
Dann auf jeden Fall Beacon 10/10 evtl noch 1 Punkt in Escape.

Die erste Round würde ich jetzt nicht unbedingt maxen da es die Mobs soweit ich weiß nicht stunned sondern nur beim casten ect unterbricht aber wenn die Punkte "übrig" sind warum nicht. Evtl kann man aber auch nur 3/10 in die erste Round machen und lieber Tactical Stance noch n bissl boosten oder an seine Beacon noch den Elementdebuff ankleben.

Wie gesagt ob nun Beacon oder lieber Multibeacon muss man testen. Früher konnte man ja beides haben da es gestackt hat, habs aber schon probiert das geht leider nicht mehr..
Also so würde ich Skillen, ich ging davon aus, das ich kein +X auf ihrgend welche Skills von Waffen/Rüstung bekomme.

Würde mir deine Attrip. verteilung auf jeden Fall mal dabei zur Brust nehmen
auch die Möglichkeit mit den "Mods mit Dualmulti gegen Rasse" habe ich so noch nicht berücksichtigt (danke für den Tip an dieser Stelle!^^).

Jetzt warum ich die Skills so gewählt habe:
Wir fangen mit den drei Rounds an, weil das für "meinen" Build die Basis ist das die Concussion Round nur beim casten was bringt ist mir bewusst, nur unter der Verwendung der Ravager Rounds Kugeln (als Schussart auf die Maustaste).
Bekommst du die Chance das daraus zu 70% Rebounder werden und du damit eine grosse Masse Mobs erstmal weghalten kannst
dazu kommen noch 80% Concussions und noch die Möglichkeit 30% Ravager raus zuhauen.

Unterm Strich möchte ich damit sagen das man sich um "normale" Mobs keine gedanken machen muss, das wurde auch schon von mir mehrfach im alten Online und in etlichen Single Mods gecheckt hoffen wir mal das es jetzt auch noch so ist bin erst Lvl. 20...

Bei Moloch und seinen Freunden, kommt dann noch Stance mit Elemental Vision und der Elemental Beacon mit drauf.

Grüsse
BIG_B^^

Zitat:
Zitat von electrofux Beitrag anzeigen
Gibt es nicht noch ein achievement mit crit?
Glaube auch so was mal gelesen zu haben...
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
7. July 2011, 17:25
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

http://www.hellgate-resurrection.de/...-marksman.html

So würde ich skillen.

den Elebeacon, denke ich, kann man als reiner Crit-DPS built eh vergessen, weiss jedenfalls nicht wo da noch viel eledam herkommen soll und ob man es überhaupt braucht. Alles was auf ein Ziel damage macht so gut wie maxen (bisl overshield und escape, falls man sich mal verschätzt). Für crowd damage sind die rounds zuständig.
Und für burst multischuss- mehr an dps geht dann wohl nicht mehr ausser mit sniper.
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
7. July 2011, 17:48
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

@electrofux
Welchen schuss würdest du dir auf die Maustaste legen???

Grüsse
BIG^^
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
7. July 2011, 19:32
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 372
Dabei seit: Oct 2007

Ihr vergesst in Eurer Überlegung aber 2 sachen:

1. Fragger hat glaub ich nur 3% Crit. Dann haben 2 Fragger nicht 6% crit, sondern trotzdem jede nur 3% (Für jede Waffe wird einzeln berechnet)
2. Crit schaden verrechnet sich mit allen anderen Schadenssteigerungen außer elementar dmg, der multipliziert sich mit dem regulären schadenserhöhungen.
Deshalb kann es u.U besser sein z.B. Weniger crit chance/Schaden zu haben, aber dafür einen höheren ele-dmg Wert
______________________________________________________________________
~~~-=[Chars]=-~~~
~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~
 
Alt
7. July 2011, 22:56
Ghoul
ThaRula ThaRula ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 53
Dabei seit: May 2007

Warum skillt denn niemand Napalmschlag mit?

Was gibts den für einen fettern Wumms als nen tripple Napalmschlag? >.<

Also ich mach das so..

Multi an 3pl Napalmschlag und vollgas auf alles was rumsteht...
Vor allem bei Headruns is das unglaubich ;D selbst inner 3er Grp zerfetz ich
die alleine.
 
Alt
8. July 2011, 09:02
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

@ Tha Rula

Tja warum kein Napalm man will halt optimieren und wenn Strikes dann müssen da so viele Punkte rein dass man gleich ein en Build machen sollte der hauptsächlich aud sowas basiert obs da 2-3 Punkte bringe, warscheinlich eher nicht. Für die großen Massen in Stonehenge sicher nicht schlecht aber mit Multishot+Rounds kannst du dort auch ganz gut durchfräsen.

@ Azrael

Danke für den Input das mit den Fraggern wird leider wohl stimmen. Wie es aussieht ist wohl auch der Maximale Bonus auf einer legendary Waffe von +6% Crit auf +3% gesenkt worden. Ich habe zumindest noch nichts über +3% gesehen.

Kannst du mir das mit dem Elementardamage nochmal genauer erklären?
Ich dachte immer jeder Damage ist Elementar (physisch ist auch ein Element)
und zusätzlich macht man fuer jedes Element mit dem man mindestens 1 Schaden macht eine schadenslose Elementartacke in höche der Elementaren Angriffsstärke. Ist dieser Angriff erfolgreich löst man halt den Elementproc aus völlig unabhängig vom Schaden.. Insofern kapier ich die Aussage nicht es sei denn es bezieht sich nur auf Mods und Waffenverzauberungen mit "add +% to fire damage " und so sowas.
 
Alt
8. July 2011, 09:49
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum unter crittern der Rapid Fire-Skill so unbeliebt ist. Knapp 200% Feuerrate, fast dauernd einsetzbar, dazu noch mal massig Extra-Dmg, besser gehts doch gar nicht.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
8. July 2011, 10:51
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum unter crittern der Rapid Fire-Skill so unbeliebt ist. Knapp 200% Feuerrate, fast dauernd einsetzbar, dazu noch mal massig Extra-Dmg, besser gehts doch gar nicht.
Morgen@all,
@xzarnado
Geb dir da vollkommen recht das man mit Rapid Fire nochmal eine ordentliche Portion Dmg bekommt!

Nur für mich ist aber erstmal interessant so viel Schaden wie möglich aus dem MM rauszuholen,
ohne dabei groß "Power" kosten zu haben.

Das beantwortet auch die frage von "ThaRula" warum Napalm Strike zumindest für mich nicht in fragen kommt zum Skillen... Zumindest nicht bei meinem jetzigen MM!

Grüsse
BIG
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
8. July 2011, 11:16
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Mh, mit Lv30 hab ich dato noch nicht die ganz großen Mana-Probleme
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
8. July 2011, 12:33
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Mh, mit Lv30 hab ich dato noch nicht die ganz großen Mana-Probleme
Das glaub ich dir, ich habe die probs auch noch nicht!
Aber wir sprechen ja darüber:

Zitat:
Zitat von Klonk Beitrag anzeigen
...Jetzt unterstelle ich mal Level 55 Perk 50 dann sollten wir 525 Punkte + den Willen der Perkskills + sagen wir 40 Punkte +AA haben.. Davon sollte das mögliche Maximum in Acu ich unterstelle jetzt mal einfach 350 Punkte = 700% Critdamage...
Ist halt die Frage wieviele Attripunkte hätten wir dann noch?
Würde es reichen durch die +AA Rüstungsteile für Willpower..?

Gruss
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
8. July 2011, 13:08
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Wie viele ATT-Punkte? Bei meinem Item-Build nicht viele, weil ich überleben will => Viel Rüstung => Viel Stamina/STärke
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
8. July 2011, 14:16
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 372
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Klonk Beitrag anzeigen
Kannst du mir das mit dem Elementardamage nochmal genauer erklären?
Kann ich machen

Im Prinzip hast du recht, eine Waffe hat immer mindestens eine elementare Schadensart.

Es gibt aber 2 Arten von Schaden (Nennen wir sie mal Schadensmultiplikatoren), die den Grundschaden erhöhen.

Zum einen den "Dmg-Multiplikator" (= +% Schaden durch (fast) alle Skills, Items, Perk (das war bisher noch nicht 100% geklärt, nehme ich aber mal an) und Crit-DMG)
Und zum Anderen, der "ele-Dmg-Multiplikator, der jeglichen +% ele-dmg enthält.

Die Beiden Werte beeinflussen sich gegenseitig.
Am leichtesten kannst du dir das wie folgt bildlich vorstellen: Der ele-Dmg erhöht den Grundschaden (u.U. mit einer anderen ele-dmg Art) und der DMG-Multiplier erhöht dann den neuen Grundschaden.

(Allerdings funktioniert das auch andersrum, das ist mathematisch das gleiche, nur eine umstellung der Formel)

==> Wenn man auf ele-dmg Multiplikatoren zu Gunsten von KT komplett verzichten will, dann braucht man schon seehr hohen KT-dmg und KT-Chance

Ich kann evtl. heute abends mal ein komplettes Beispiel posten bzw. den alten Diskussionsthread verlinken.


PS: zu den KT-Multiplikatoren. Das höchste was ich in global gefunden habe, war +51% KT-Multiplikator (Rasse spectral) auf nem legendären fuel...



@xzarnado:
Das kann ich nur bestätigen. man braucht als MM hauptsächlich stamina für AA und rüstung/Leben. Wenn man nicht andauernd instant sterben will im Endgame (vor allem mit 2 1-Handwaffen ohne große reichweite). Der MM hat halt keinerlei def. Skills...
______________________________________________________________________
~~~-=[Chars]=-~~~
~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~
 
Alt
8. July 2011, 16:04
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

@ Azrael

Wäre toll da nochmal genauere Rechnungen zu sehen. Was wichtig fuer mich ist gibt es Schaden welcher bei der Berechnung des Critschadens außen vor bleibt? Sprich wenn ein Crit proct fuer 700% Critdamage von welchem Wert ist dies dann das siebenfache? Nur vom Eledamage? Damage Mods nehme ich sowiso nicht aber spannend wäre dann zB ob ein "erhöht den Schaden um 7%" oder das 2% Perkdamage auf der Waffe sinnlos ist, weils nicht in die Schadensberechnung für Crits eingeht.

Fuer mich ist die Rechnung mit den Mods folgende:

Das Max auf einem Mod ist "add 10% Schaden" auf irgend einen Grundschaden X.
Unterstellen wir jetzt 1000% Critdamage bringt derselbe Mod mit 2% Crit 0,02*1000 also 20% mehr Schaden auf Grundschadne X. Dh der Grundwert der Waffe ist völlig egal weil ein Critmod bei hohen Critdamagewerten immer mehr bringen wird als die maximalen 10% an Schaden welche auf einem Mod sein können. Spannend wirds natürlich wenn wie du schreibst manche Mods in der rechnung vorher kommen und andere die 10% auf einen dann höheren Grundwert bringen. Aber solange diese Mods ihre Wirkung dann nicht ca verdoppeln sollte das am Endergebnis nichts drehen können.

Und der 2% Crit ist noch der schlechteste ab 20% Crit aufwärts bringen die guten Critmultis mehr als der 2% Mod.

Unterstellen wir 35% Crit dann bringt dein 50% Multi gegen Rasse schon 17,5 durch 4 (da 4 Rassen) = 4% mehr Crit was bei 1000% Critdamage 40% Mehrschaden ist, da kann sicher kein Damagemod mehr mithalten. Problem beim Crit ist halt, dass es erst effektiv wird wenn man richtig viel davon hat und man das passende Equip warscheinlich selbst mittelfristig nicht bekommen wird.

Wenn du schon einen 51% Mod gefunden hast dann rechnen wir neu mit Dual 50% und mit den leider nur noch 3% statt 6% Crit auf der Waffe und mit 1% crit durch Achivement welches hier postuliert wurde.

dh man hat 32-3+1 = 30% "Grundcrit" Und 6 Slots mit Dual 50% gegen Rasse (jaja die wird niemals wer besitzen) dh 150% Multi pro Rasse.

30 * 2,5 = 75% Critchance.. theoretisch..



zu Rapidfire und warum es nicht benutzen:

1) Man muss still stehen
2) Es geht nicht mit den Rounds
3) Multishot ist einfach cooler
4) Man muss still stehen

Man kann sicher nen starken Build mit Rapidfire machen aber das ist nix für mich..

Zu den Attributen:

Im alten Hellgate hab ich auch versucht viel Armor zu bekommen aber die ganzen Punkte in Stärke welcher genau 0 bringt das tut schon echt weh.
Aktuell werde ich halt versuchen das mit Schilden zu regeln. Stamina halt so viel wie nötig und Acu so viel wie möglich.. Was am Ende dort rauskommt muss man sehen.. Aktuell bin ich Lev 37 und hab ca 120 Punkte in Acu und ich glaube 420% Critdamage.

Was ich jetzt gerade wissen will:

Man kann 10 Skillpunkte kaufen. Wenn man "k" drückt steht dann unten +10, fährt man mit der Maus dort drüber steht dort "premium points +10 , event points +0" Die Frage ist wenn ich nun mit Level 40 einen Eventpoint bekomme habe ich dann +10 und +1 sprich +11 gesamt oder sind die gesamten Bonuspunkte (premium+event) auf +10 beschränkt? Noch 3 Level dann weiß ichs mit Sicherheit
 
Alt
8. July 2011, 17:22
Ctying Freeman
haddel haddel ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 242
Dabei seit: Apr 2008

Kurze Frage zu den Rounds.
Sind alle passiv?

Hatte die so in Erinnerung, dass ich mir die auf eine der Mousetasten gelegt hatte. In einem der gelisteten Builds waren aber alle drei Rounds gemaxt. Wenn ich alle gleichzeitig nutzen könnte wäre es ja durchaus sinnvoll.
______________________________________________________________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind,
Er erreicht das Tor mit Müh und Not,
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
www.kuhbaner.de
 
Alt
8. July 2011, 17:27
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

Lies dir einfach mal ingame die Beschreibung der Rounds durch die sind sehr unmißverständlich formuliert.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav