Zitat:
Zitat von Klonk Kannst du mir das mit dem Elementardamage nochmal genauer erklären? |
Kann ich machen
Im Prinzip hast du recht, eine Waffe hat immer mindestens eine elementare Schadensart.
Es gibt aber 2 Arten von Schaden (Nennen wir sie mal Schadensmultiplikatoren), die den Grundschaden erhöhen.
Zum einen den "Dmg-Multiplikator" (= +% Schaden durch (fast) alle Skills, Items, Perk (das war bisher noch nicht 100% geklärt, nehme ich aber mal an) und Crit-DMG)
Und zum Anderen, der "ele-Dmg-Multiplikator, der jeglichen +% ele-dmg enthält.
Die Beiden Werte beeinflussen sich gegenseitig.
Am leichtesten kannst du dir das wie folgt bildlich vorstellen: Der ele-Dmg erhöht den Grundschaden (u.U. mit einer anderen ele-dmg Art) und der DMG-Multiplier erhöht dann den neuen Grundschaden.
(Allerdings funktioniert das auch andersrum, das ist mathematisch das gleiche, nur eine umstellung der Formel)
==> Wenn man auf ele-dmg Multiplikatoren zu Gunsten von KT komplett verzichten will, dann braucht man schon seehr hohen KT-dmg und KT-Chance
Ich kann evtl. heute abends mal ein komplettes Beispiel posten bzw. den alten Diskussionsthread verlinken.
PS: zu den KT-Multiplikatoren. Das höchste was ich in global gefunden habe, war +51% KT-Multiplikator (Rasse spectral) auf nem legendären fuel...
@xzarnado:
Das kann ich nur bestätigen. man braucht als MM hauptsächlich stamina für AA und rüstung/Leben. Wenn man nicht andauernd instant sterben will im Endgame (vor allem mit 2 1-Handwaffen ohne große reichweite). Der MM hat halt keinerlei def. Skills...