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Alt
11. March 2015, 19:07 - Cities Skylines
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Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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Ich würde mal sagen, da das Spiel jetzt schon so beliebt ist und es hier ein paar Leute gibt, die spielen, können wir das Gequatsche aus der QE hierher verschieben.

Außerdem - und das ist der eigentlich Grund für den Thread - will ich eure Städte sehen.

So, Download abgeschlossen (3GB ), ich fang dann jetzt mal an zu spielen. Ich erwarte Screenshots, wenn ich nachher raustabbe...
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Jolka248
 
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11. March 2015, 19:38
 #2 (permalink)
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Mindsplitting
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Habs mir auch grad gekauft.

Und wo ich schon so ein tolles Game im Warenkorb hatte das sich ganz oldschool nur auf gameplay und die Spieler konzentriert. Hab ich mir auch noch im Sale das neue Carmageddon als stumpfe komponente für hirntote spaßstunden zugelegt ^^

Bin mal gespannt, werd gleich Skylines mal antesten und en bissl testen was man so alles machen kann.
 
Alt
11. March 2015, 20:08
 #3 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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Kann man diese Kartenbereiche noch erweitern? oder sind die Fix wie in SimCity?
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All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
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11. March 2015, 20:16
 #4 (permalink)
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Helihure
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Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Kann man diese Kartenbereiche noch erweitern? oder sind die Fix wie in SimCity?
Du kannst dir neue bebaubare Gebiete dazukaufen. Unten links ist ein großer Button für die Megamap. Da kannst du die kaufen, sobald du Meilensteine erfüllst.


Hier noch ein kleiner Guide von der GameStar: http://www.gamestar.de/spiele/cities...573,15125.html
ArcherV likes this.
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Jolka248
 
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11. March 2015, 21:52
 #5 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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Meine erste Stadt hab ich mit meiner massiv schlechten Infrastruktur quasi bereits in den Sand gesetzt, zudem bin ich mit meiner Auswahl der "großen" Karte nicht zufrieden...

Werde morgen/übermorgen neu starten auf einer anderen Karte...

Sind aber auch insgesamt von mir noch keine ernsthaften Spielansätze, mehr so rumgeklicke und ausprobieren wie sich was verhält etc.

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass einem relativ schnell die Kapazitäten der Kraftwerke ausgeht wenn man Industrie baut, finde ich etwas übertrieben, wenn man bei ~5k Einwohner bereits 2-3 Kohlekraftwerke braucht.
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
11. March 2015, 22:15
 #6 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Meine erste Stadt hab ich mit meiner massiv schlechten Infrastruktur quasi bereits in den Sand gesetzt, zudem bin ich mit meiner Auswahl der "großen" Karte nicht zufrieden...
Geht mir ähnlich. Ich hab absolut keine Ahnung von dem Spiel und da ist die erste Stadt so oder so zum Scheitern verurteilt. Zumindest wenn man mit scheitern meint, dass eine Stadt einfach total ineffizient aufgebaut ist und früher oder später aussieht wie eine Patchworkdecke.

Vor allem habe ich meine Industrie erst mal sonst wohin gepackt. Als dann der Hinweis zur Spezialisierung kam, hab ich einen Bereich auf Agrarwirtschaft spezialisiert. Eine Stunde später hab ich dann gesehen wie man die Ressourcen auf der Map anzeigt und der fruchtbare Boden war halt komplett wo anders.

Man muss das Spiel erst mal blicken, bevor man mit großen Ambitionen an den Bau einer Stadt rangeht.

Zitat:
Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass einem relativ schnell die Kapazitäten der Kraftwerke ausgeht wenn man Industrie baut, finde ich etwas übertrieben, wenn man bei ~5k Einwohner bereits 2-3 Kohlekraftwerke braucht.
Naja...ein echtes Kohlekraftwerk liefert etwa 1 GW. Im Spiel liefert eins 40 MW. Also wenn du es so betrachtest, dass es wirklich kleine Kohlekraftwerke sind....passt schon.

Ich persönlich baue bislang aber nur WKAs.



Das Spiel macht auf jeden Fall massig Spaß. Die letzte Städtebausim in der Moderne war für mich glaub ich Sim City auf dem SNES. Das ist halt über 15 Jahre her.

Spoiler: Aufklappen


Von daher auf jeden Fall mal wieder was neues für mich. SimCity, Cities XL und Cities in Motion haben mich überhaupt nicht gereizt. Als ich aber Skylines mit den ganzen Möglichkeiten (große Städte, freier Straßenbau, freie Strom/Wasserversorgung, ÖPNV, Verkehrsauslastung durch simulierte Bewohner, etc.) gesehen habe, hat mich dieses Genre dann doch plötzlich wieder interessiert. Das Interesse für ein ganzes Genre ist quasi von 0 auf 100 gestiegen. Ansonsten wäre aus meinem Spielerepertoire nur Anno mit sowas hier vergleichbar, aber zwischen Skylines und Anno herrscht schon ein sehr großer Unterschied - nicht zuletzt in der Komplexität. Verglichen mit Skylines scheint Anno doch eher flach zu sein. Ich mein was macht man in Anno? Häuser hinknallen, dann jeweils für die Bedürfnisse ausreichend Gebäude bauen, wenn's auf der Hauptinsel keine Ressourcen gibt, expandiert man und richtet Handelsrouten ein. Das war's im Grunde. Aber in Skylines muss man einfach viel mehr tun (zumindest erscheint es mir so). Das Gameplay ist einfach feingranularer - und das gefällt mir sehr.

Meine Meinung bislang: 9/10 mit Awesomium-Award
Der Ehrgeiz eine Stadt so richtig optimal und effizient auf die Karte zu knallen, ist beim Spielen der ständige Begleiter. Im Moment ist das für mich aber noch nicht umsetzbar, weil ich ein Noob bin.

Einziger Kritikpunkt, der mir jetzt und hier spontan einfällt, ist ein fehlender Undo-Button.
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Jolka248

Geändert von Jolka248 (11. March 2015 um 22:26 Uhr).
 
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11. March 2015, 22:37
 #7 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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Mein erster Spielstand. Das Game ist richtig geil.
Im Moment nutze ich nur Kohlekraftwerke (spare gerade für das Ölkraftwerk). Einfach in eine Ecke geklatscht. ^^





Zitat:
Der Staudamm erzeugt Strom entsprechend des Wasserdrucks (Fließgeschwindigkeit) der an der jeweiligen Flussstelle erzeugt wird. Umso höher der Unterschied der Wasserhöhe vor und hinter dem Damm ist, desto mehr Watt werden erzeugt.
Achtung: Einmal den Staudamm falsch gesetzt, schon steht die Stadt unter Wasser!
Mein Ziel ist erstmal der Staudamm/Wasskraftwerk, da bin ich ganz heiß drauf. ^^
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12. March 2015, 00:04
 #8 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen

Einziger Kritikpunkt, der mir jetzt und hier spontan einfällt, ist ein fehlender Undo-Button.
inwiefern undo?
im bezug auf was, bzw zu welchem zeitpunkt?
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
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12. March 2015, 00:45
 #9 (permalink)
Jolka248 ist offline  
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Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
inwiefern undo?
im bezug auf was, bzw zu welchem zeitpunkt?
Einfach sukzessives Entfernen der letzten Komponenten, die man gesetzt hat. Alles was ich mit einem Klick gesetzt habe, will ich auch mit einem Klick wieder entfernen können.

Wenn ich zum Beispiel einen Kreisverkehr baue und ich habs verkackt, kann ich das ganze Ding von Hand zerpflücken, statt dass es mit einem Klick komplett verschwindet.

Für die Anpassbarkeit auf jeden Fall gut, wenn man bei einem Kreisverkehr nur kleine Änderungen machen will. Aber halt auch nervig, wenn man ihn aus Versehen falsch platziert hat.
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Jolka248
 
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12. March 2015, 00:49
 #10 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
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Hab um 7 mal kurz antesten wollen.....



jetz is gleich mitternacht...


drecksgame. Macht voll spass :-D
 
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12. March 2015, 13:41
 #11 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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noch im bezug auf Strom, wieviel das teil liefert ist ja nicht so wichtig (also rein zahlenmäßig)
nervig finde ich nur den fakt, dass ich mit bisschen industrie un 7k einwohnern bereits mit 2 Kohlekraftwerken arbeiten muss... da stimmt das verhältnis nicht ganz...

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Einfach sukzessives Entfernen der letzten Komponenten, die man gesetzt hat. Alles was ich mit einem Klick gesetzt habe, will ich auch mit einem Klick wieder entfernen können.

Wenn ich zum Beispiel einen Kreisverkehr baue und ich habs verkackt, kann ich das ganze Ding von Hand zerpflücken, statt dass es mit einem Klick komplett verschwindet.

Für die Anpassbarkeit auf jeden Fall gut, wenn man bei einem Kreisverkehr nur kleine Änderungen machen will. Aber halt auch nervig, wenn man ihn aus Versehen falsch platziert hat.
ok, ja, verstehe, find ich jetzt aber nicht so wichtig...
nett wärs aber auch
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
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13. March 2015, 00:01
 #12 (permalink)
Jolka248 ist offline  
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So, das ist mein erster, jämmerlicher Versuch.



Ich bin komplett überfordert. Ich schalte die ganze Zeit irgendwelche neuen Sachen frei und komm gar nicht dazu die zu bauen, weil ich mich ständig um die Verbesserung des Verkehrs, Expansion und all so einen Scheiß kümmern muss.

Habe vorhin mal ein paar Buslinien eingerichtet. Unfassbar unübersichtlich. Wenn du mehr als 2 Linien hast, verlierst du schon den Überblick. Die sind halt alle blau und wenn die sich kreuzen kann man auch nur noch schwer erkennen wo die Linie, die man gerade baut eigentlich verläuft. Noch blöder ist, dass eine Linie nur in eine Richtung geht. Wenn die selbe Linie auch noch in die andere Richtung funktionieren soll, muss man sie Station für Station noch mal nachbauen. Nervig.
Allerdings kann ich auch den Grund dafür verstehen: Es gibt nun mal Einbahnstraßen, wo eine automatische Gegenlinie wohl nicht so einfach generiert werden kann. Trotzdem nervig.


Und tauscht meinen Undo-Button-Vorschlag mal gegen eine flächenmäßige Planierraupe ein. Wenn man etwas umbauen muss (kleiner Kreisverkehr völlig unzureichend, man muss die ganze Umgebung davon umbauen, damit es halbwegs gescheit ist), muss man wie gesagt alle kleinen Komponenten einzeln abreißen. Einfach eine Fläche zu markieren auf der dann direkt alles abgerissen wird, wäre wünschenswert. Wenn man sich da dann verklickt, ist es aber natürlich fatal. Von daher...den Undo-Button doch nicht eintauschen, sondern ergänzen.
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Jolka248
 
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13. March 2015, 08:16
 #13 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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Für meine nächste Stadt muss ich mir unbedingt ein vernünftiges Verkehrskonzept überlegen, d.h vieeeeeel weniger Kreuzungen, mehr Einbahnstraßen und Kreisverkehre und Nutzung von Bus, U-Bahn und Zug.
Eigentlich habe ich jetzt nur eine Bus-Linie und zwei Güter-Zug-Stationen...

Und ich hab auch erst relativ spät geschnallt das man die Industrie noch spezialisieren kann ....
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13. March 2015, 09:10
 #14 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
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Ich hab mir zum testen und durchblicken der zusammenhaenge mal die unendlich geld mod aktiviert. Is ja offiziell der trainingsmodus.

da kann man echt schoen ueben wie kan strassennetze am besten konizipiert. Und ueberhaupt alles so an infrastruktur.
 
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13. March 2015, 10:07
 #15 (permalink)
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Straßen....das ist bislang mein größtes Problem. Wie viel Mist ich da schon zusammengeklickt und früher (sofort) oder später (3 Minuten) wieder abgerissen habe, weil es einfach totaler Quatsch war.

Ich scheue mich auch immer (noch) etwas umzubauen, was in diesem Spiel aber totaler Quatsch ist, weil die Farbzonen-Gebäude ja nix kosten und eh wieder "nachwachsen". Angewohnheit von Anno, wo das einfach in der Form nicht notwendig war und halt auch Geld gekostet hat.

Ich bin auch ständig mit dem Geld am kämpfen. Aber kurzfristige Steuererhöhungen bringen da enorm viel, habe ich gemerkt.

Die Gesamtherausforderung gefällt mir sehr gut. 4players sagt es sei zu leicht - trifft auch mich auf jeden Fall nicht zu.

Und am Anfang fand ich diesen Twitter-Klon eigentlich ganz cool. Sehr schicke Idee auf diese Weise die Stimmung der Bevölkerung zu erhalten. Aber mittlerweile fängt er schon etwas an zu nerven, wenn ich ständig lesen muss wie froh die Leute über ihre Rauchmelder sind oder dass eine Katze von einem Baum gerettet wurde. Sowas will ich nur einmal lesen, wenn ich etwa neues einführe und die Leute sich darüber freuen. Aber ich will das doch nicht andauernd lesen - vor allem will ich nicht andauernd ein Popup für solchen Quatsch bekommen.

Achja....und ich habe ein ganz großes Müllproblem. Vielleicht sollte ich meine Stadt in Neapel umbenennen.
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Jolka248
 
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13. March 2015, 10:53
 #16 (permalink)
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Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Straßen....das ist bislang mein größtes Problem. Wie viel Mist ich da schon zusammengeklickt und früher (sofort) oder später (3 Minuten) wieder abgerissen habe, weil es einfach totaler Quatsch war.

Ich scheue mich auch immer (noch) etwas umzubauen, was in diesem Spiel aber totaler Quatsch ist, weil die Farbzonen-Gebäude ja nix kosten und eh wieder "nachwachsen". Angewohnheit von Anno, wo das einfach in der Form nicht notwendig war und halt auch Geld gekostet hat.

Ich bin auch ständig mit dem Geld am kämpfen. Aber kurzfristige Steuererhöhungen bringen da enorm viel, habe ich gemerkt.

Die Gesamtherausforderung gefällt mir sehr gut. 4players sagt es sei zu leicht - trifft auch mich auf jeden Fall nicht zu.

Und am Anfang fand ich diesen Twitter-Klon eigentlich ganz cool. Sehr schicke Idee auf diese Weise die Stimmung der Bevölkerung zu erhalten. Aber mittlerweile fängt er schon etwas an zu nerven, wenn ich ständig lesen muss wie froh die Leute über ihre Rauchmelder sind oder dass eine Katze von einem Baum gerettet wurde. Sowas will ich nur einmal lesen, wenn ich etwa neues einführe und die Leute sich darüber freuen. Aber ich will das doch nicht andauernd lesen - vor allem will ich nicht andauernd ein Popup für solchen Quatsch bekommen.

Achja....und ich habe ein ganz großes Müllproblem. Vielleicht sollte ich meine Stadt in Neapel umbenennen.
Das mit dem Umbauen kannst du dir erleichtern wenn du das Zoning tool nimmst, die Fläche mit rechtsklick anklicks und 2 sekunden wartest. Das nennt sich De-Zoning und dann reißen alle selbst ihr aus ab und er werden keine neuen gebaut.

Du kannst das auch mit dem "Flächenmarkiertool" per Rechtsklick machen. So reiße ich ganze Sreckenabschnitte ab und Statdautobahnen zu bauen.


Ich nehme da am liebsten Schallschutzstraßen. Mit Page Up kannst du ja die Straße hochlegen und einen Highway bauen, so kannst du alle deine Kreutzungen erstmal behalten.

Dann reißte einfach nach und nach erstmal jede 2. Kreutzung ab und ersetzt sie durch 2 Ab und Auffahren für jede Richtung. Aber genug Platz lassen und wir im RL Erst die Abfahrt und dann die Auffahrt ^^ Sonst gibts chaos habe ich gemerkt

Man kann mit den Hochbauverfahren auf sehr lang auffahrtrampen bauen um Brennpunke zu entlasten die mitten in der Stadt liegen.

Einfach gucken ob irgendwo monsterstaus sind und ob davon viele zu einer Autobahn müssen oder dorthin wo es zwar eine Autobahn gibt aber keine sinnvollen auf und abfahrten.


Und noch wat wichtiges. Mache immer kleinere "Blocks" die aus einer großen Einbahnstraße bestehen. Dann macht du sinnvolle 2 Wege Verknüpfungen zu den Blocks und mittig durch die Siedlung einen Highway der 2 Stufen hoch ist mit Lärmschutzwall.

Dann beschwert sich keine Sau mehr wegen lärm

In diesen Kacheln dann Buslinien, kleine kurze stücke und eine Art Expresslinie die alle Blöcke verbindet.

Wenn man das konsequent durchzieht (muss ja nicht alle viereckig sein) kann man recht sparsam eine effiziente Ubahn bauen und so Wohnen, Industrie und Büroviertel verbinden.


Was noch am schwerten ist, ist sich platz zu nehmen. Wir sind von den ganzen behindi neumodischen möchtegern aufbausims dazu getrimmt worden platzsparend zu bauen weil das Land ausgeht.

Das muss man bei Skylines ja nicht! ^^

Also Industirie und Wonen schön weit auseinander bauen, geräumige Autobahnen bauen und ruhig auch mal freiräume in den Häuserblöcken lassen. Nicht nur die Anzahl der Kreutzungen, sondern besonder die Entfernung zwischen ihnen is kritisch.
 
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13. March 2015, 17:14
 #17 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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@Chirper
Du kannst zum. das automatische öffnen der Tweets deaktivieren. (Optionen -> Sonstige -> Chirper Nachrichten automatisch öffnen)

Es gibt auch einen Mod welche den Vogel komplett ausschaltet: Chirper Exterminator




http://www.incgamers.com/2015/03/ess...-mods-you-need
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Alt
13. March 2015, 23:52
 #18 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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erstes Monument steht ^^
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14. March 2015, 15:28
 #19 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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so...

die stadt ist mein dritter versuch, den ich gerade versuche etwas ernster zu nehmen..
der grundaufbau ist natürlich für die tonne, allerdings schaltet man ja im prinzip alles erst mit 7500 einwohnern frei, also kann man bis dahin fast schon getrost alles irgendwie hinklatschen, weil nicht so viel los ist, als das es lohnt groß zu planen...

sechsspurige straße und gut ist..

eins fällt mir aber auch immer wieder auf, dieser automatische zwang zur engen bebauung

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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
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Alt
14. March 2015, 16:13
 #20 (permalink)
Tillee ist offline  
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