Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
11. March 2015, 22:15
 #6 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Meine erste Stadt hab ich mit meiner massiv schlechten Infrastruktur quasi bereits in den Sand gesetzt, zudem bin ich mit meiner Auswahl der "großen" Karte nicht zufrieden...
Geht mir ähnlich. Ich hab absolut keine Ahnung von dem Spiel und da ist die erste Stadt so oder so zum Scheitern verurteilt. Zumindest wenn man mit scheitern meint, dass eine Stadt einfach total ineffizient aufgebaut ist und früher oder später aussieht wie eine Patchworkdecke.

Vor allem habe ich meine Industrie erst mal sonst wohin gepackt. Als dann der Hinweis zur Spezialisierung kam, hab ich einen Bereich auf Agrarwirtschaft spezialisiert. Eine Stunde später hab ich dann gesehen wie man die Ressourcen auf der Map anzeigt und der fruchtbare Boden war halt komplett wo anders.

Man muss das Spiel erst mal blicken, bevor man mit großen Ambitionen an den Bau einer Stadt rangeht.

Zitat:
Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass einem relativ schnell die Kapazitäten der Kraftwerke ausgeht wenn man Industrie baut, finde ich etwas übertrieben, wenn man bei ~5k Einwohner bereits 2-3 Kohlekraftwerke braucht.
Naja...ein echtes Kohlekraftwerk liefert etwa 1 GW. Im Spiel liefert eins 40 MW. Also wenn du es so betrachtest, dass es wirklich kleine Kohlekraftwerke sind....passt schon.

Ich persönlich baue bislang aber nur WKAs.



Das Spiel macht auf jeden Fall massig Spaß. Die letzte Städtebausim in der Moderne war für mich glaub ich Sim City auf dem SNES. Das ist halt über 15 Jahre her.

Spoiler: Aufklappen