Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
13. March 2015, 10:53
 #16 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Straßen....das ist bislang mein größtes Problem. Wie viel Mist ich da schon zusammengeklickt und früher (sofort) oder später (3 Minuten) wieder abgerissen habe, weil es einfach totaler Quatsch war.

Ich scheue mich auch immer (noch) etwas umzubauen, was in diesem Spiel aber totaler Quatsch ist, weil die Farbzonen-Gebäude ja nix kosten und eh wieder "nachwachsen". Angewohnheit von Anno, wo das einfach in der Form nicht notwendig war und halt auch Geld gekostet hat.

Ich bin auch ständig mit dem Geld am kämpfen. Aber kurzfristige Steuererhöhungen bringen da enorm viel, habe ich gemerkt.

Die Gesamtherausforderung gefällt mir sehr gut. 4players sagt es sei zu leicht - trifft auch mich auf jeden Fall nicht zu.

Und am Anfang fand ich diesen Twitter-Klon eigentlich ganz cool. Sehr schicke Idee auf diese Weise die Stimmung der Bevölkerung zu erhalten. Aber mittlerweile fängt er schon etwas an zu nerven, wenn ich ständig lesen muss wie froh die Leute über ihre Rauchmelder sind oder dass eine Katze von einem Baum gerettet wurde. Sowas will ich nur einmal lesen, wenn ich etwa neues einführe und die Leute sich darüber freuen. Aber ich will das doch nicht andauernd lesen - vor allem will ich nicht andauernd ein Popup für solchen Quatsch bekommen.

Achja....und ich habe ein ganz großes Müllproblem. Vielleicht sollte ich meine Stadt in Neapel umbenennen.
Das mit dem Umbauen kannst du dir erleichtern wenn du das Zoning tool nimmst, die Fläche mit rechtsklick anklicks und 2 sekunden wartest. Das nennt sich De-Zoning und dann reißen alle selbst ihr aus ab und er werden keine neuen gebaut.

Du kannst das auch mit dem "Flächenmarkiertool" per Rechtsklick machen. So reiße ich ganze Sreckenabschnitte ab und Statdautobahnen zu bauen.


Ich nehme da am liebsten Schallschutzstraßen. Mit Page Up kannst du ja die Straße hochlegen und einen Highway bauen, so kannst du alle deine Kreutzungen erstmal behalten.

Dann reißte einfach nach und nach erstmal jede 2. Kreutzung ab und ersetzt sie durch 2 Ab und Auffahren für jede Richtung. Aber genug Platz lassen und wir im RL Erst die Abfahrt und dann die Auffahrt ^^ Sonst gibts chaos habe ich gemerkt

Man kann mit den Hochbauverfahren auf sehr lang auffahrtrampen bauen um Brennpunke zu entlasten die mitten in der Stadt liegen.

Einfach gucken ob irgendwo monsterstaus sind und ob davon viele zu einer Autobahn müssen oder dorthin wo es zwar eine Autobahn gibt aber keine sinnvollen auf und abfahrten.


Und noch wat wichtiges. Mache immer kleinere "Blocks" die aus einer großen Einbahnstraße bestehen. Dann macht du sinnvolle 2 Wege Verknüpfungen zu den Blocks und mittig durch die Siedlung einen Highway der 2 Stufen hoch ist mit Lärmschutzwall.

Dann beschwert sich keine Sau mehr wegen lärm

In diesen Kacheln dann Buslinien, kleine kurze stücke und eine Art Expresslinie die alle Blöcke verbindet.

Wenn man das konsequent durchzieht (muss ja nicht alle viereckig sein) kann man recht sparsam eine effiziente Ubahn bauen und so Wohnen, Industrie und Büroviertel verbinden.


Was noch am schwerten ist, ist sich platz zu nehmen. Wir sind von den ganzen behindi neumodischen möchtegern aufbausims dazu getrimmt worden platzsparend zu bauen weil das Land ausgeht.

Das muss man bei Skylines ja nicht! ^^

Also Industirie und Wonen schön weit auseinander bauen, geräumige Autobahnen bauen und ruhig auch mal freiräume in den Häuserblöcken lassen. Nicht nur die Anzahl der Kreutzungen, sondern besonder die Entfernung zwischen ihnen is kritisch.