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Also, ich muss hier am Forum endlich mal was zu Warhammer loswerden. Das hört sich jetzt wahrscheinlich für den einen oder anderen wie Whine an, aber ich bin sicher einige kennen mich aus Hellgate und wissen dass ich bei Gott kein schlechter Spieler bin, oder einer der sich grundlos aufregt. Das Spiel macht mir einen rießigen Spass und ich spiele es wirklich gerne. Die Quests sind alle hübsch verpackt, man hat über Einflußgewinn, Quests, öffentliche Quests, offene RvR Gebiete und instanzierte RvR Szenarien alle Hände voll mit Abwechslung zu tun. Aber im RvR komme ich mir als Spieler der Zerstörungsfraktion nicht alleine ziemlich verarscht vor. Man ist in einem RvR Szenario, und ALLE (natürlich mit Ausnahme der Heiler wie am Screen sehen kann, die heilen dafür, die Zahl beim Kreuz.) Spieler am Feld machen laut Statistik (Mordekain Tempel, Lvl 11-21) 15-30k dmg. Nur die Ordnungsfeuermagier nicht. Die machen 100k. Erm ... ja ..... Ganz abgesehen davon das die auch noch schneller kicken als Dunkelelfenzauberer .... Das lustige an diesem Screen ist, dass wir (Rot) da ausnahmsweise mal gewonnen haben. Die Zahl bei der Krone gibt die erhaltenen Rufpunkte durch die Partie an. Während wir verlieren bekommen wir da im Schnitt 100 Punkte (einen Screen kann ich gerne nachreichen, muss ich nur bei der nächsten Partie mal machen), aber ich habe auch schon 50 Punkte erlebt. Aber alleine auf diesem kleinen Auschnitt sieht man Ordler, die mehr Ruf bekommen haben als Zerstörungsspieler, obwohl sie verloren haben. Wenn ich, wie Zb Azumy auf dem Screen, der mir vom Level nahekommt, in einem verlorenen Match ca. 16k Schaden bei 4 Toden mache, kann ich von über 200 Rufpunkten nur träumen. Da schauen rund 100 raus. Mit welchem Maß wird da gemessen? Als Zerstörungsspieler haben wir heute Nacht im Tempel das Artefakt erobert, und von Anfang bis Ende getragen. Der Kampf war mit Ausnahme der Feuermagier mal relativ ausgeglichen. Rein theretisch, laut den Spielregeln, hätten wir gewinnen müssen. Ordnung hat mit 500 zu 383 gewonnen, obwohl sie nicht eine Sekunde das Artefakt hatten. Meine Hexenkriegern ist derzeit auf einen für Lvl 20 brutal hohen Wert von 446 Stärke gepusht, hat seltene Dolche, wird gebufft, hat als Meisterschaft einen Pfad gewählt der verursachen von Schaden als Hauptfokus hat, hat den mit jedem möglichen Punkt ausgebaut, ist getarnt und setzt eine Fähigkeit aus genau dieser Meisterschaft ein, die den Schaden nochmal erhöht wenn sie getarnt angreift. Als zweites Attribut habe ich Leben über Items gepusht. Ich schlage zu. Der Gegner verliert ca. 2mm Health. Er schlägt zu. Ich verliere den halben Gesundheitsbalken. Also, unsere Tanks, wie die Schwarzorks, halten viel aus aber machen vergleichsweise wenig Schaden. Dafür dürfen Ordnungstanks dann halt eben extremst viel aushalten und auch viel Schaden machen ... ist klar. (Und ja, ich weiß über Moralfähigkeiten Bescheid.) Phönixtor ist ein tolles Szenario. Ein Capture the Flag Modus. Als Hexenkriegerin kann ich mich theoretisch getarnt an die Flagge anpirschen und sie ungesehen klauen. So wie der, ich glaube, Hexenjäger, auf Ordnungsseite. Während auf Ordnungsseite aber einfach ein Zwerg ein Geschütz zur Fahne stellt und sich dann um kämpfen kümmern kann, entdeckt das Geschütz alles was sich nähert. Und schießt drauf. Tarnung ade. Und was hat die Zerstörung um getarnte Ordler vom getarnten Fahnenklau abzuhalten? Genau. Nichts. Außer jemanden mit hoher Initiative dort zu parken und zu hoffen das der ihn entdeckt. Auch das Geländedesign ist machmal schwer zu verstehen. In Barack Varr steht zB eine Burg. Das Ordnungskriegslager ist genau gegenüber, und die Championwachen der Zwerge gehen bis ca 40m vor der Burg Patrouille, damit es Ordnung schön leicht hat. Das Zerstörungskriegslager ist eine gute Minute weg, und die Orkwachen kriegen da ihren Hintern gerade mal vors Tor. Kommt es dort also mal zu einem Kampf, habe ich bisher regelmäßig erlebt, das die Ordler stets feige ein paar Schritte zurück machen damit wir ins Feuer der Champions kommen. Zerstörung kann sich nicht auf eine sichere Position zurückziehen. Für die heißt es da regelmäßig: Stand, fight and die. So, dass musste ich mal abladen. Aber das Ganze schürt meinen ingame Hass auf die Ordnung nur noch mehr. _________________________________________________________________________________________ | |
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Ganz so intensiv hast wohl doch noch nicht gespielt. Ich finde die Verteilung der Punkte (egal ob Ruf oder Erfahrung) in Szenarien auch noch nicht optimal. Kills geben im Endergebnis leider viel mehr als das Erfüllen von Zielen (oder manchmal auch der Sieg). Mir ist es auch schon vorgekommen, dass ich im 4. Abschnitt in einem Szenario ungelogen solo 500 Siegpunkte eingefahren habe (solo als Heiler(!) das Zielobjekt heimgebracht), während der Rest meiner Seite (Zerstörung) am Ordnungs-Respawn gecamped hat. Endergebnis war, dass ich weniger Erfahrung/Ruf erhalten habe als die total unterlegenen Ordnungsspieler. [Dazu noch ein Nachtrag: Nur weil in der Zusammenfassung in der Statistik ein Todesstoß auftaucht, muss der noch lange keine/viele Rufpunkte eingebracht haben! Die Verteilung erfolgt je nach Gruppengröße und anteiligem Schaden. Wer nur die letzten 5 HP wegmacht, bekommt z.B. einen Todesstoß aber kaum Rufpunkte.] Zum Schaden zwischen Zauberin und Feuerzauberer kann ich eigentlich nur sagen, dass das schon recht gut ausgeglichen ist - allerdings haben da einzelne Tode oder wenig/fehlende Heilung sehr schnell massive Unterschiede zur Folge. Hab ich mit meiner Zauberin (Stufe 20) einen guten Heiler (oder gar mehrere) in der Gruppe, zimmere ich dir im 2. Abschnitt auch um die 100.000 Punkte Schaden raus. Wenn ich aber 1-2 sterbe, wird's damit eher nichts mehr (je nachdem wie lange man liegt, wie weit man laufen muss, usw.). Weniger als ~15-20k Schaden ist für Zauberin/Feuerzauberer eindeutig zu wenig bzw. sehr stark an der Untergrenze. Nochmal kurz zum Tod: Respawn in Szenarien erfolgt in Wellen - mit etwas Glück liegt man selbst mit Release nur 5 - 10 Sekunden, wird man wiederbelebt natürlich entsprechend weniger. Und gerade im Morkain-Tempel ist mir schon sehr oft passiert, dass entweder kaum Heiler vorhanden waren oder überhaupt keine - und selbst wenn, ist nicht sicher, dass die heilen und/oder rezzen, und selbst dann, muss man evtl. auch noch in deren Gruppe sein. Mein Main ist 'nen 36er Zelot und wenn ich ab und zu mit Twinks in Szenarien bin, kann ich eigentlich häufig zur Heilleistung nur den Kopf schütteln - leider. Die Szenariozusammenfassung ist zudem allgemein mit Vorsicht zu genießen: Man sieht nicht, wie lange die Spieler dabei waren (Einzelspieler kommen auch manchmal 4 - 5 Minuten nach Start noch dazu) und z.B. für die Heilungsspalte zählen im Moment auch durch den Levelbuff "geschenkte" Trefferpunkte. Erlangte Siegpunkte und Wiederbelebungen werden ja leider nicht gezählt. Zum Verteidigen der Flagge: Auf der Seite der Zerstörung gibt's durchaus eine Klasse, die wie der Maschinist einen "Turm" aufstellen kann: Der Magus kann verschiedene Dämonen beschwören, die sich ähnlich wie die Geschütztürme beim Maschinisten verhalten. Machen nur viele nicht und um ehrlich zu sein, ein einzelner Geschützturm sollte nicht ausreichen, um die Flagge zu verteidigen. Wenn der Geschützturm dich sofort auf x Entfernung (nicht erst kurze Distanz) angreift, melde das als Bug. Wenn du aber mit dem Schlachtfeldziel interagierst, verlierst du deine Tarnung, auch wenn du es evtl. nicht sofort selbst erkennen kannst. Zur Burgverteilung: Die ist eigentlich relativ fair gehalten. Unlogischer sind hingegen teilweise vorhandene Klippen, die Burgmauern überragen, aber das ist ein anderes Thema. In der Regel ist es immer so, dass eine Burg näher am Zerstörungs- und eine Burg näher am Ordnungskriegslager steht. Bei den Grünhäuten bzw. Zwergen ist es nur öfters so, dass es nur eine Burg pro RvR-Gebiet gibt, dafür zwei RvR-Gebiete pro Abschnitt. Schau dir die Verteilung mal z.B. bei den Elfen oder auch Menschen an - da wird das eher klar finde ich (schöne Beispiele sind Drachenwacht und Talabecland/Nordpass). | |
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Das was du in meiner Sig siehst. Zitat:
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Wie du richtig sagst. Wenn man 1-2 mal stirbt, kommt man da als Zerstörungsmagier nicht mehr ran. Feuermagier schon. Zitat:
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Artikel: 73 Sim The Sims (2000) | Huch, ausnahmsweise mal nen Thema, wo ich mitreden kann? Gerade da ich selber nen BW spiele *g*. Also: Gut 90% aller BW's sind derzeit auf DOT's geskillt. Und die Reihenfolge beim Casten ist meiestens folgende: 2 Isntant-DOT's ohne Flächenschaden und dann noch ein DOT's der einen der beiden anderen DOT's als Vorlage benötigt und dann in einem AE-DOT aufgeht. Das heißt: Du dottest dein Ziel zu und alles drum herum bekommt ordentlich Schaden. Soweit die Theorie (und meistens Praxis) Dazu kommt, dass der gewöhnliche BW mit 100 Verbrennungen spielt, was sich folgender Maßen auswirkt: 50% bei JEDEM Cast sich selber rund 550 Punkte Dmg SELBER zuzufügen. 50% bei JEDEM DOT-Tick und bei jedem anderen Nuke einen Crit zu erzielen. Jeder Crit macht IMMER 100% mehr Schaden. Heißt: Wenn ich Critte, dann macht das eben 250% Schaden. In der Summe ergibt sich daraus folgendes: Lässt man den BW seine Spells casten, macht er ALLES nieder, sofern er nen Privathealer für das Selber-Verbrennen hat. Greift man den BW an, ist aus die Maus mit Schaden. Darüber hinaus setzen manche BW's noch folgendes ein: .) In den Zerg reinmarschieren und mal eben einen AE, der vom BW selber ausgeht für (crit)-340Dmg an alle Ziele im Umkreis von ein paar Meter machen. => Endet meist im Tod des BW's und alle Nichttanks sind zumindest auf 50% wenn alles gut geht, runter. Tanks kratzt das nicht die Bohne. .) Feuerball nur schwächer und mit Radiuseffekt auf 20Fuß für rund 314 Schaden. Jetzt klar, warum BW's auf 100k Schaden kommen? Wer NUR auf AE geht (im Mourkaintemple ist das sehr zu empfehlen, ist aber das einzige Scenario wo es so schön geht) macht Schaden an allem und jeden ohne Ende - aber meistens nicht genug um die Ziele ernsthaft zu verletzen. Dabei nuked man sich natürlich auch gerne mal selber um ------------------------------------------- BW ENDE------------------ Nun zum Threadtitel: .) BW macht auch auf nen Singletarget meiner Meinung nach mehr Schaden als die Mirrorclass, die Sorc. .) Dafür macht die Hexenkriegerin exorbitant mehr Schaden als die Mirrorclass Hexenjänger. .) Schamane und Archmage sind sich ABSOLUT ebenbürtig. Das gilt ebenfalls für Zwergen-Heiler und Zelot - sowie für Sigmarpriester und Magus (für die beiden aber erst ab 1.05) .) Order hat erheblichen Tankmangel. Die meisten Schwertmeister spielen lieber DD (wenn sie denn gespielt werden), Weiße Löwen SIND DD's und Eisenbrecher sind so zahlreich vorhanden wie Wasser inner Wüste auf Server Carroburg. Dafür gibts bei den Destros den Auserkorenen und den Ork-Schwarzork, die imo VIEL zu oft gespielt werden *g* .) Wenn Order Tankmangel hat, was hat dann Destro? Genau: Ranged-DD-Mangel. Daher gleicht sich das fast aus. Order sind eher Ranged-Leute und Destro eher Melee-Leute. Probleme gibts nur bei Burgbelagerungen *g* ---------------------------------Order-Destro-Ende---------------------- Burgbelagerungen: Für mich sind die WAR-CAMPS VIEL zu nah an den Burgen. Ich bin gestorben bei ner Belagerung? Na und, drück ich Release und bin in 2 Min wieder da. Mir völlig unverständlich. Man sieht, das leider der Fokus bei WAR auf den Scenarien liegt, die sind weitaus besser ausgereift. Dazu: Ich meine, hallo? Wir sind hier im KRIEG! Spieler gegen Spieler! Und nicht wie bei WoW PvE! Warum gibt es überhaupt Burgherren? Wenn keiner in der Burg da ist, ist sie eben weg, wenn ich sie mir hole, ist nur logisch. Aber ok, ist Designentscheidung. Jedenfalls: Order und Destro ist bei ner Burgbelagerung fast ausgeglichen. Aber nur fast, weil Order eben mehr Ranged-DD'ler haben (und der Bogenschütze wird mit 1.05 sogar endlich spielbar!). Naja, wenn Destro erma es geschafft haben, die Ramme zu benutzen und das Tor fällt, dann wirds erst richtig witzig und vor allem: Völlig ausgeglichen. Hier gibt es keine imba-Klasse, weil eine Burg viel zu wenig Platz für Ranged-DDler im Inneren bereithält, hier wird das ganze zu nem Schleicherspiel Hier finde ich die Balance total in Waage. ------------------------------------------------------------------- Scenarien: Tier 1 und 2-Scenarien finde ich von Haus aus schon mal um ein vielfaches besser als Tier3-Scenarien, das vorweg. Irgendwie sind die Tier1/2-Sc mit mehr Liebe gemacht wurden. Tier3 finde ich mehr als nur dahingeklatscht. Dann: Jupp, die Scenarien sind MEISTENS reiens Zerg-vs-Zerg-Geplänkel. Das Artefakt im Mourkain-Temple zu tragen oder auch bei Tor Anroc bringt alle paar Sekunden 3 Punkte, ein Kill bringt meistens 10 Punkte(Tor anroc) oder 5 Punkte (Mourkain Temple). Sagt alles, ne? Die einzigen Scenarien wo es net ganz so schlimm ist, ist der Nordpassfriedhof und Phönixtor, weil da tatsächlich nur die Scenario-Ziele Punkte geben. Nordenwacht artet auch jedes mal wieder in einen Zerg-vs-Zerg Kampf aus Was noch dazukommt: Scenarien sind mit Random-Groups FAST unspielbar, wenn man das Ziel erfüllen will. Ohne meine Guild hätte ich schon lange kein Bock mehr auf den Mist, weil die meistens Leute da echt nur reingehen, roxxorn wollen und das wars. Keine Spur Taktik, keine Absprechungen, nur reines Ego-Gepushe in 90% der Fälle, die mir da begegnet sind. Schade drum, aber das ist FAIL der Comm (die meistens WoW-geschädigt auch noch ist). Darüber hinaus sind Scenarien eigentlich der Tod von WAR. Warum? Weil dadurch das (in meinen Augen zwar wichtigere aber bisher noch unausgegorene) Open-RvR vernachlässigt wird. Alle hängen sie nur in den Instanzen ab, als sich bei den Burgen eine Massenschlacht nach der anderen zu liefern Ich finde es ok, mal 1 oder 2 Scenarien zu machen, wenn grade im Open-RvR NULL los ist, aber dauernd nur in die Dinger rein? Muss nun wirklich net sein. Dann: Die Scenarien geben VIEL ZU VIEL XP und Ruf-XP, und in Tier4 MUSS man da rein, wegen der Zonenkontrolle . Das heißt: Die ganzen "ich muss unbedignt so schnell wie es geht Lv40-Spieler" sind NUR in den dummen Scenarien und heulen dannach die Foren zu, weil es ja nix mehr für sie gibt ------------------------------------------------------------------------ Ok, das war jetzt zwar 90% am Thema vorbei, aber das wichtigste steht ja in den ersten beiden Teilen. _________________________________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
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Erm .. auch die Zauberin auf Destro Seite reißt sich per schwarzer Magie in einem langen Scharmützel wie Szenarien oder Open RvR ständig selber Schaden rein wollte ich dazu nur anmerken. Und der stärkste Spell im Bereich 11-21 ist der Blitz der Verderbniss, der 3 Seks zum casten dauert, ein Ziel trifft und im Normalfall 5 Seks zum casten braucht oder gleich unterbrochen wird, weil man von den dutzenden Ranged DDlern zugenagelt wird. Während die 4 Feuermagier ungestört ihre Show abziehen können wenn der einzige Gobbobogenschütze aus irgend einem Grund auf die Tanks ballert. Und wehe man fängt als Zauberin mit AOE an. In einigen Konstellationen geht das gut, aber im Normalfall wird man zum Pfeilkissen sobald man den ersten AOE raushaut. Als Zerstörungsspieler muss man sich in der Gruppe zu den Magiern durchklopfen, und hat dann Magier von vorne und Tanks von hinten. Haha. Während man durch die Ordlerseite wie oben gesagt einfach aus der Entfernung weggenukt wird. Zudem läuft der Feuermagier einfach ein paar Schritt zurück. Was ja verständlich ist. Sobald man durch ist, um sich um die Mages zu kümmern, ist man in 80% der Fälle verlangsamt, muss sich entweder um die Tanks kümmern wenn man überleben will, nur um von den Mages niedergeschossen zu werden, oder man konzentriert sich auf die Mages und hofft einen down zu bekommen ehe einen die Tanks von hinten umnieten. Als Zauberin ist man in eigentlich 100% der Fälle verlangsamt sobald man vom ersten Pfeil getroffen wurde. Rückzug gibts dann einfach nicht mehr, sowohl die Tanks können dich dann schnell erreichen, als auch die Schützen einfach fröhlich weiter auf dich ballern. Und sehe ich das richtig? Wieviele AOE Spells hat der BW? Auf Erengrad kann ich btw keinen Tankmangel der Ordler sehen. Es kommt nicht selten vor das wir gegen 4-5 Eisenbrecher spielen müssen. Gerade im Tempel ist dass dann witzlos wenn sich die zu 5th auf den Artefaktträger stürzen können und dabei gerade mal ein paar Kratzer abbekommen. Und wie ich eingangs erwähnt habe. Meine Hexenkriegerin ist auf Damage gedrillt. Mit Lvl 20 kann ich solo einzelne Lvl 12-15 Champs auseinandernehmen. Einen Eisenbrecher kratze ich kaum. Was die aushalten ist einfach zuviel des Guten. Edit: Zitat:
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Vault-Boy Fallout (1997) | Hmm,das Game ist allgemein irgendwie noch extrem Buggy,hoffe das die da bald mal nen anständigen Patch bringen,sonst wird mich das Game auch nicht mehr lange halten können.... Ich meine,die patchen andauernd irgendeinen Mist,aber es gibt jede Menge Bugs die schon seid Release bestehen und extrem nerven,nur wurde da bisher irgendwie wenig unternommen. |
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Artikel: 73 Sim The Sims (2000) | Zitat:
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.) Einmal dem, mit 20 Fuß um sich rum .) Den DOT, der einen DOT als Vorraussetzung braucht .) Eine Feuersalve aus seinem Mund(?) 20 Fußreichweite, für die Füße der Skill. .) Feuerball für AoE 80 Fuß Reichweite und halb so stark wie der Feuerball .) Feuerhagel - 80 Fuß Reichweite, 13AP/Sekunde - IMBA wenn gut platziert. .) Feuerkäfig. Macht zwar ken Schaden, aber hindert die Gegner am bewegen Zitat:
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€diht um 16:15 Sagt alles über die IMBAheit der BW's, nech? Und vor allem über die Reprensentativität dieser Screens *lol* _________________________________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM Geändert von xzarnado (11. November 2008 um 17:16 Uhr). | |||||||
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Und das Verstummen ging mir auch recht auf die Nerven, jup. Zitat:
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Spieler die das rauswerfen habe ich auch *selten* gesehen. Wenn man dann in deren Inventar schaut, sieht man das der mir blau und epic vollgestopft ist, weil er alles was er mit x Chars gefunden und ertradet hat, auf einen schiebt. Eine Option die ein Spieler wie ich noch nicht habe, weil ich meinen ersten Main gerade mal am aufbauen bin ... _________________________________________________________________________________________ | |||||
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Artikel: 73 Sim The Sims (2000) | Och,die blauen und epic Items sind gar net sooo stark, die haben eben nur massig Atrributssteigerungen drauf - die dafür aber nur bis +15 oder so. Mei Stab hat +84 Intelligent und ist gerade mal grün Darauf würd ich net achten. Aber schon geil, wie SCHLECHT die Sorc im Gegensatz zum BW ist Aber wird ja mit 1.05 ein wenig geändert. (Alle anderen Klassen werden verstärkt, BW wird in einigen (unwichtigen) Skills etwas schäwcher) _________________________________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
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Ja klar, auf die Attribute kommt es an. Das ist schon klar. Aber bei den Dolchen der Hexenkriegern habe ich als höchstes bisher +20 Str auf einem grünen gehabt (+3 mit Talisman), auf meinem blauen sind es schon mal +25. Und jetzt muss ich Avelorn unsicher machen, entschuldige mich. Da gibts als letzte Einflußbelohnung nämlich einen blauen mit +33 Str. _________________________________________________________________________________________ | |
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