Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
10. November 2008, 14:59
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73

Huch, ausnahmsweise mal nen Thema, wo ich mitreden kann? Gerade da ich selber nen BW spiele *g*.

Also: Gut 90% aller BW's sind derzeit auf DOT's geskillt. Und die Reihenfolge beim Casten ist meiestens folgende: 2 Isntant-DOT's ohne Flächenschaden und dann noch ein DOT's der einen der beiden anderen DOT's als Vorlage benötigt und dann in einem AE-DOT aufgeht. Das heißt: Du dottest dein Ziel zu und alles drum herum bekommt ordentlich Schaden. Soweit die Theorie (und meistens Praxis)

Dazu kommt, dass der gewöhnliche BW mit 100 Verbrennungen spielt, was sich folgender Maßen auswirkt: 50% bei JEDEM Cast sich selber rund 550 Punkte Dmg SELBER zuzufügen. 50% bei JEDEM DOT-Tick und bei jedem anderen Nuke einen Crit zu erzielen. Jeder Crit macht IMMER 100% mehr Schaden. Heißt: Wenn ich Critte, dann macht das eben 250% Schaden.

In der Summe ergibt sich daraus folgendes: Lässt man den BW seine Spells casten, macht er ALLES nieder, sofern er nen Privathealer für das Selber-Verbrennen hat. Greift man den BW an, ist aus die Maus mit Schaden.

Darüber hinaus setzen manche BW's noch folgendes ein:

.) In den Zerg reinmarschieren und mal eben einen AE, der vom BW selber ausgeht für (crit)-340Dmg an alle Ziele im Umkreis von ein paar Meter machen. => Endet meist im Tod des BW's und alle Nichttanks sind zumindest auf 50% wenn alles gut geht, runter. Tanks kratzt das nicht die Bohne.

.) Feuerball nur schwächer und mit Radiuseffekt auf 20Fuß für rund 314 Schaden.

Jetzt klar, warum BW's auf 100k Schaden kommen? Wer NUR auf AE geht (im Mourkaintemple ist das sehr zu empfehlen, ist aber das einzige Scenario wo es so schön geht) macht Schaden an allem und jeden ohne Ende - aber meistens nicht genug um die Ziele ernsthaft zu verletzen. Dabei nuked man sich natürlich auch gerne mal selber um

------------------------------------------- BW ENDE------------------

Nun zum Threadtitel:

.) BW macht auch auf nen Singletarget meiner Meinung nach mehr Schaden als die Mirrorclass, die Sorc.

.) Dafür macht die Hexenkriegerin exorbitant mehr Schaden als die Mirrorclass Hexenjänger.

.) Schamane und Archmage sind sich ABSOLUT ebenbürtig. Das gilt ebenfalls für Zwergen-Heiler und Zelot - sowie für Sigmarpriester und Magus (für die beiden aber erst ab 1.05)

.) Order hat erheblichen Tankmangel. Die meisten Schwertmeister spielen lieber DD (wenn sie denn gespielt werden), Weiße Löwen SIND DD's und Eisenbrecher sind so zahlreich vorhanden wie Wasser inner Wüste auf Server Carroburg. Dafür gibts bei den Destros den Auserkorenen und den Ork-Schwarzork, die imo VIEL zu oft gespielt werden *g*

.) Wenn Order Tankmangel hat, was hat dann Destro? Genau: Ranged-DD-Mangel. Daher gleicht sich das fast aus. Order sind eher Ranged-Leute und Destro eher Melee-Leute. Probleme gibts nur bei Burgbelagerungen *g*

---------------------------------Order-Destro-Ende----------------------

Burgbelagerungen:

Für mich sind die WAR-CAMPS VIEL zu nah an den Burgen. Ich bin gestorben bei ner Belagerung? Na und, drück ich Release und bin in 2 Min wieder da. Mir völlig unverständlich. Man sieht, das leider der Fokus bei WAR auf den Scenarien liegt, die sind weitaus besser ausgereift.

Dazu: Ich meine, hallo? Wir sind hier im KRIEG! Spieler gegen Spieler! Und nicht wie bei WoW PvE! Warum gibt es überhaupt Burgherren? Wenn keiner in der Burg da ist, ist sie eben weg, wenn ich sie mir hole, ist nur logisch. Aber ok, ist Designentscheidung.

Jedenfalls: Order und Destro ist bei ner Burgbelagerung fast ausgeglichen. Aber nur fast, weil Order eben mehr Ranged-DD'ler haben (und der Bogenschütze wird mit 1.05 sogar endlich spielbar!). Naja, wenn Destro erma es geschafft haben, die Ramme zu benutzen und das Tor fällt, dann wirds erst richtig witzig und vor allem: Völlig ausgeglichen. Hier gibt es keine imba-Klasse, weil eine Burg viel zu wenig Platz für Ranged-DDler im Inneren bereithält, hier wird das ganze zu nem Schleicherspiel

Hier finde ich die Balance total in Waage.

-------------------------------------------------------------------

Scenarien:

Tier 1 und 2-Scenarien finde ich von Haus aus schon mal um ein vielfaches besser als Tier3-Scenarien, das vorweg. Irgendwie sind die Tier1/2-Sc mit mehr Liebe gemacht wurden. Tier3 finde ich mehr als nur dahingeklatscht.

Dann: Jupp, die Scenarien sind MEISTENS reiens Zerg-vs-Zerg-Geplänkel. Das Artefakt im Mourkain-Temple zu tragen oder auch bei Tor Anroc bringt alle paar Sekunden 3 Punkte, ein Kill bringt meistens 10 Punkte(Tor anroc) oder 5 Punkte (Mourkain Temple). Sagt alles, ne? Die einzigen Scenarien wo es net ganz so schlimm ist, ist der Nordpassfriedhof und Phönixtor, weil da tatsächlich nur die Scenario-Ziele Punkte geben. Nordenwacht artet auch jedes mal wieder in einen Zerg-vs-Zerg Kampf aus

Was noch dazukommt: Scenarien sind mit Random-Groups FAST unspielbar, wenn man das Ziel erfüllen will. Ohne meine Guild hätte ich schon lange kein Bock mehr auf den Mist, weil die meistens Leute da echt nur reingehen, roxxorn wollen und das wars. Keine Spur Taktik, keine Absprechungen, nur reines Ego-Gepushe in 90% der Fälle, die mir da begegnet sind. Schade drum, aber das ist FAIL der Comm (die meistens WoW-geschädigt auch noch ist).

Darüber hinaus sind Scenarien eigentlich der Tod von WAR. Warum? Weil dadurch das (in meinen Augen zwar wichtigere aber bisher noch unausgegorene) Open-RvR vernachlässigt wird. Alle hängen sie nur in den Instanzen ab, als sich bei den Burgen eine Massenschlacht nach der anderen zu liefern Ich finde es ok, mal 1 oder 2 Scenarien zu machen, wenn grade im Open-RvR NULL los ist, aber dauernd nur in die Dinger rein? Muss nun wirklich net sein.

Dann: Die Scenarien geben VIEL ZU VIEL XP und Ruf-XP, und in Tier4 MUSS man da rein, wegen der Zonenkontrolle . Das heißt: Die ganzen "ich muss unbedignt so schnell wie es geht Lv40-Spieler" sind NUR in den dummen Scenarien und heulen dannach die Foren zu, weil es ja nix mehr für sie gibt

------------------------------------------------------------------------

Ok, das war jetzt zwar 90% am Thema vorbei, aber das wichtigste steht ja in den ersten beiden Teilen.
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM