Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
10. November 2008, 09:47 - Warhammer - Ordnung "besser balanciert" als Zerstörung?
Mistwraith ist offline  
Mistwraith
Beiträge: 1.168
Artikel: 133

Also, ich muss hier am Forum endlich mal was zu Warhammer loswerden. Das hört sich jetzt wahrscheinlich für den einen oder anderen wie Whine an, aber ich bin sicher einige kennen mich aus Hellgate und wissen dass ich bei Gott kein schlechter Spieler bin, oder einer der sich grundlos aufregt.

Das Spiel macht mir einen rießigen Spass und ich spiele es wirklich gerne. Die Quests sind alle hübsch verpackt, man hat über Einflußgewinn, Quests, öffentliche Quests, offene RvR Gebiete und instanzierte RvR Szenarien alle Hände voll mit Abwechslung zu tun.

Aber im RvR komme ich mir als Spieler der Zerstörungsfraktion nicht alleine ziemlich verarscht vor.

Man ist in einem RvR Szenario, und ALLE (natürlich mit Ausnahme der Heiler wie am Screen sehen kann, die heilen dafür, die Zahl beim Kreuz.) Spieler am Feld machen laut Statistik (Mordekain Tempel, Lvl 11-21) 15-30k dmg.
Nur die Ordnungsfeuermagier nicht. Die machen 100k. Erm ... ja .....
Ganz abgesehen davon das die auch noch schneller kicken als Dunkelelfenzauberer ....



Das lustige an diesem Screen ist, dass wir (Rot) da ausnahmsweise mal gewonnen haben. Die Zahl bei der Krone gibt die erhaltenen Rufpunkte durch die Partie an. Während wir verlieren bekommen wir da im Schnitt 100 Punkte (einen Screen kann ich gerne nachreichen, muss ich nur bei der nächsten Partie mal machen), aber ich habe auch schon 50 Punkte erlebt. Aber alleine auf diesem kleinen Auschnitt sieht man Ordler, die mehr Ruf bekommen haben als Zerstörungsspieler, obwohl sie verloren haben. Wenn ich, wie Zb Azumy auf dem Screen, der mir vom Level nahekommt, in einem verlorenen Match ca. 16k Schaden bei 4 Toden mache, kann ich von über 200 Rufpunkten nur träumen. Da schauen rund 100 raus. Mit welchem Maß wird da gemessen?

Als Zerstörungsspieler haben wir heute Nacht im Tempel das Artefakt erobert, und von Anfang bis Ende getragen. Der Kampf war mit Ausnahme der Feuermagier mal relativ ausgeglichen. Rein theretisch, laut den Spielregeln, hätten wir gewinnen müssen. Ordnung hat mit 500 zu 383 gewonnen, obwohl sie nicht eine Sekunde das Artefakt hatten.

Meine Hexenkriegern ist derzeit auf einen für Lvl 20 brutal hohen Wert von 446 Stärke gepusht, hat seltene Dolche, wird gebufft, hat als Meisterschaft einen Pfad gewählt der verursachen von Schaden als Hauptfokus hat, hat den mit jedem möglichen Punkt ausgebaut, ist getarnt und setzt eine Fähigkeit aus genau dieser Meisterschaft ein, die den Schaden nochmal erhöht wenn sie getarnt angreift. Als zweites Attribut habe ich Leben über Items gepusht.
Ich schlage zu. Der Gegner verliert ca. 2mm Health. Er schlägt zu. Ich verliere den halben Gesundheitsbalken. Also, unsere Tanks, wie die Schwarzorks, halten viel aus aber machen vergleichsweise wenig Schaden. Dafür dürfen Ordnungstanks dann halt eben extremst viel aushalten und auch viel Schaden machen ... ist klar. (Und ja, ich weiß über Moralfähigkeiten Bescheid.)

Phönixtor ist ein tolles Szenario. Ein Capture the Flag Modus. Als Hexenkriegerin kann ich mich theoretisch getarnt an die Flagge anpirschen und sie ungesehen klauen. So wie der, ich glaube, Hexenjäger, auf Ordnungsseite. Während auf Ordnungsseite aber einfach ein Zwerg ein Geschütz zur Fahne stellt und sich dann um kämpfen kümmern kann, entdeckt das Geschütz alles was sich nähert. Und schießt drauf. Tarnung ade.
Und was hat die Zerstörung um getarnte Ordler vom getarnten Fahnenklau abzuhalten? Genau. Nichts. Außer jemanden mit hoher Initiative dort zu parken und zu hoffen das der ihn entdeckt.

Auch das Geländedesign ist machmal schwer zu verstehen. In Barack Varr steht zB eine Burg. Das Ordnungskriegslager ist genau gegenüber, und die Championwachen der Zwerge gehen bis ca 40m vor der Burg Patrouille, damit es Ordnung schön leicht hat.
Das Zerstörungskriegslager ist eine gute Minute weg, und die Orkwachen kriegen da ihren Hintern gerade mal vors Tor.
Kommt es dort also mal zu einem Kampf, habe ich bisher regelmäßig erlebt, das die Ordler stets feige ein paar Schritte zurück machen damit wir ins Feuer der Champions kommen. Zerstörung kann sich nicht auf eine sichere Position zurückziehen. Für die heißt es da regelmäßig: Stand, fight and die.

So, dass musste ich mal abladen.
Aber das Ganze schürt meinen ingame Hass auf die Ordnung nur noch mehr.
_________________________________________________________________________________________