|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
| @senfmann ....oder gerade deswegen keine Kohle mehr! Außerdem reichen mir 22 bzw 24 zoll! |
|
| |
|
30"? Ich persönlich finde, dass 24" zum Zocken am Schreibtisch das Maximum ist, wenn man so 80-90cm Abstand hat, sonst hat man doch nicht mehr alles in einem Blick.... _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
ja das dachte ich auch, abern kollege zoggt mim 81cm bildschirm ok er hat ihn ein paar centimeter weiter wech als man nen monitor hat, aber es ist schon bei weitem geiler. aber klar wenn einem 22" reicht dann 22" oder 24" ich persönlich hätte schon gern mehr da ich öfters filme vom bett aus gucke und 22" zoll ist dann nimmer viel aber es geht wohl | |
|
CPU: Intel Core i7-2600K ~245€ RAM: 1600DDR3 8GB ~40€ Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3P-B3 ~145€ (tja was will er, ist eine Geldfrage und natürlich Marke Favorit??) Netzteil: be quiet! Straight Power E8 700W ATX 2.3 ~100€ (auch eine geld entscheidung und was er später machen will) CPU Cooler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35€ (Geschmacksache) Festplatte: Seagate Constellation 7200.2 1000GB ~150€ 715€ bis jetzt wie schon gesagt ist halt Geld und Marken Frage. Laufwerke Blue Ray ja nein ????????? Aber W.I.N.N.E hat auch schon eine gute Zusammenstellung gemacht. Tja ich sehe das mit den 26 Zoll nicht so eng ist halt ein richtig guter Monitor. _________________________________________________________________________________________ OrginID:MJDARKBLADE / Sysprofile LINK | |
|
Zitat:
Auch nicht bei einem komplett weißen Bild. Da kannst du nur wenig gegen machen (außer einen anderen Moni benutzen). Es sind halt die Spulen, Elko's, Wandler etc. pp. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | ||
|
Zitat:
Der Controller beherrscht nur 1333Mhz RAM. Das Netzteil ist total überdimensioniert und damit auch unnötig teuer. Ein passend dimensioniertes NT aus der selben Serie (beQuiet!-E8 ) kostet 30€ weniger. Der Mugen 2 hat bereits seit Monaten seinen Nachfolger in Form des Mugen 3 gefunden; welcher genauso teuer ist und etwas besser kühlt. Und warum eine 1TB Seagate für diesen überzogenen Preis? Die WD10EALX kostet 50€ weniger und macht dabei sogar einiges besser, als die Konkurrenz aus dem Hause Seageate. Des Weiteren fehlen noch Gehäuse, optische Laufwerke und die Grafikkarte. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | ||
|
Zitat:
Mugen 3 hatt W.I.N.N.E schon gesagt ! Geschmacksache! die WD ist zu laut aber ist halt Geschmacksache. Netzteil auch eine geld entscheidung und was er später machen will!! Ivy Bridge der Nachfolger soll 1600 DDR3 Riegel beherrschen. _________________________________________________________________________________________ OrginID:MJDARKBLADE / Sysprofile LINK | ||
|
| ok ich bin pissed off ... scheiß spule ... zum glück ist der pc an sich lauter ... ich schenk mir echt nix in sachen gehäuselautstärke _________________________________________________________________________________________ ˬ ˆ |
|
Die WD Blue ist kein Stück laut. Erst die Black wird etwas lästig. Die Seagate ist bei Schreib- und Lesezugriffen lauter, als die WD Blue. Im Idle sind beide gleich laut. Zitat:
Egal " was er später machen will"... Zitat:
um sie dann eventuell irgendwann einmal in das Nachfolge-System mit IvyBridge zu verpflanzen, welcher DDR3-2133 unterstützt. So langsam steigt schon wieder der Blutdruck. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |||
|
@Blade: Bei dem Intel-System, was ich gepostet habe, würde das 700 Watt NT eine Last von knapp über 50% haben, wenn der PC auf Volllast ist. Zusätzlich ist es ja oft so, dass die neue CPU und GPU Generation meist weniger Strom verbraucht, obwohl sie mehr Leistung haben. /edit: Meiner Meinung nach, wird jemand, der jetzt einen 2600K kauft direkt auf den Nachfolger von Ivy-Bridge umsteigen, weil so lange wird die CPU bestimmt von der Leistung her reichen. Dann gibt es bestimmt einen neuen Sockel und DDR4 RAM _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Zitat:
Ihr habt keine Übetacktete gtx 580 unter volllast gesehen ... W.I.N.N.E reden wir hier von 2-3€ für Speicher ? Edit / Werde erst wieder, um 6:30 was schreiben, Gute Nacht _________________________________________________________________________________________ OrginID:MJDARKBLADE / Sysprofile LINK Geändert von $BLADE$ (13. September 2011 um 21:30 Uhr). | ||
|
Zitat:
Das System was WINNE auf der vorherigen Seite verlinkt hat, würde man locker mit einem 400W NT betreiben können. Auch wenn eine ans Limit übertaktete GTX580 drinsteckt und man den 2600K auf 5Ghz hochprügelt. Ich darf mal auf >diesen< Post verweisen. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | ||
|
Tripple-SLI 3x GTX580 !!!!!!!!!!!!! Hast du gesagt !!!!!!! 700 Watt zu wenig mit Cpu! Aber die drei GTX 580 sind schon fail genug. http://www.guru3d.com/article/geforc...-sli-review/14 Edit / Jetzt stimmt das auch, um 6:30, Gute Nacht _________________________________________________________________________________________ OrginID:MJDARKBLADE / Sysprofile LINK Geändert von $BLADE$ (13. September 2011 um 21:41 Uhr). | |
|
Alter Schwede... Du erkennst Ironie wahrscheinlich selbst dann nicht, wenn sie dir mit beiden Backen mitten ins Gesicht springt, oder..? Erkläre mir mal sachlich und fachbezogen warum das von dir zusammengestellte System eine 700W PSU braucht! Und ich möchte jetzt kein *Trolllololol-Posting* als Antwort sehen.. Kleine Ergänzung: Man kann ein NT auch auf Dauer, in gewissem Rahmen, über der Leistungsgrenze betreiben. Das E8 700W würde bei dem von der verlinkten Test 5,2% (aufgerundet) über der Leistungsgrenze liegen. Das verkraftet das NT ohne Probleme. Außerdem hat man dort mit einem übertakteten i7 965 + X58 getestet. Das sind beides Stromvernichter. Auf Basis eines übertakteten 2600K würder der Verbrauch deutlich unter 700W absinken. Und um gleich etwas vorzubeugen: Nein, ich empfehle deshalb nicht automatisch jedem Tripple-SLI-Interessierten eine 700W PSU ! _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (13. September 2011 um 22:20 Uhr). | |
|
Zitat:
wie tust du Overclock??? *neugier* ich weiss, es ist bestimmt nicht einfach für Null-Ahnung, wie ich würd mich aber interessieren ^^ /e brauche wohl ein neue Mainboard | ||
|
Zitat:
Das ist mir imho definitiv zu aufwändig. Sorry Es gibt aber tonnenweise Tutorials im Netz. Generell setzt man erstmal die Spannungen fest, PCI-Express Frequenzy auf 100 locken, Turbo aus und dann wird mit langsam steigender Core-Spannung getestet und der BCLK langsam angehoben. Ich habe imho den Multi bei 21 und den BCLK auf 180. Damit rennt die Kiste Prime-stable mit 3,8Ghz und ca. 62°C unter Volllast. Als kompletter Neuling würde ich aber die Finger davon lassen ^^ Belese dich lieber erstmal etwas im Netz. PS: Natürlich ist die Kühlung entsprechend. Bei PC's von der Stange spart man da ja jeden nur möglichen Cent ein. Pein likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | ||
|
jo, ich hab es gleich rum gegooglet. Leider ist der FX58M ein OEM PC Mainboards. Also ich muss theorietisch neue Mainboard kaufen... Hmm - wenn es so ist, sollte ich lieber irgendwann später einen neue Systemzusammenstellen. Ist es sinnvoller oder? | |
|
Omg wo habe ich gesagt, das er es für das System, von W.I.N.N.E braucht, nirgends, ich weiß selbst das das System, nicht mehr als ein 500 Watt Marken Netzteil braucht, so lange die Grafikkarte "einzeln", betrieben wird. Woher soll ich wissen was sein Freund, haben will ohne Budget ?? Kenne jemanden der hat 4 GTX 480, weiß ja nicht wozu, aber es gibt Menschen, die wollen aus der Masse herausstechen! Wenn er sich später eine AMD 6990 holt wird das mit dem 500W Netzteil knapp also man muss den Kunden besser kennen, damit man den Problemen aus dem weg gehen kann. (obwohl hier ein 550Watt Netzteil definitive reicht) Ich glaube langsam, wir sprechen aneinander vorbei. _________________________________________________________________________________________ OrginID:MJDARKBLADE / Sysprofile LINK | |
|
Du hast die Konfiguration so zusammengeschustert und vorgeschlagen. Und jetzt willst du mir erzählen, dass du selbst weißt, dass das Unfug ist und du es generell eigentlich so nicht zusammensetzen würdest?! Warum schlägst du es dann hier vor? Eine Konfiguration schlägt man als Kaufempfehlung vor. Man wirft nicht irgendeinen Blödsinn in den Einkaufskorb, nach dem Motto: "Hier, Konfig. Friss oder stirb." Btw. passen auf das von dir vorgeschlagenen Board auch nur 2 Graka's. Also das Arguement " Ich weiß ja nicht, was er vor hat. Vllt mal 3 oder 4 Grafikkarten.." hinkt schon recht gewaltig. Das würde erst interessant werden, wenn er wieder ein komplett neues Board + CPU und Graka kauft. Dann wird er sich ja wohl auch ein dazu passendes NT kaufen. Man kauft die Hardware jetzt und genau dafür brauche ich jetzt ein passendes Netzteil. Nicht für ein System, das ich in 3 jahren vielleicht mal besitzen werde. Aber egal. Lassen wir das am Besten ^^ _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |