|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
Weil er erst seine gtx 260 behalten will. (450-500Watt reichen hier) Was er sich in drei Monaten holt weiß ich doch nicht ? Wenn er dann sagt, oh habe dieses hier erst neu, kann aber meine beiden Grafikkarten gar nicht mit Strom versorgen, dann gibt es ein Problem. Wir sprechen aneinander vorbei. _________________________________________________________________________________________ OrginID:MJDARKBLADE / Sysprofile LINK | ||
|
Zitat:
Es mangelt eigentlich schon am Board selbst. Es würde nicht genügen, einfach nur einen leistungsstarken CPU-Kühler zu montieren. Beim Board selbst würden die Spannungswandler formlich glühen, sobald du übertaktest. Und da kann man nicht mal eben schnell passende Kühler draufbasteln. ^^ Von daher macht es in der jetzigen konstellation wenig Sinn. @ $Blade$ Lassen wir das. Das macht genauso wenig Sinn, wie das Übertakten von Pein's System. Und nein, wir reden nicht aneinander vorbei. Selbst wenn er sich 2 Graka's in das System setzt; ist das 700W eigentlich oversized. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (13. September 2011 um 22:23 Uhr). | ||
|
Zitat:
Haben wir uns ja doch noch vertragen _________________________________________________________________________________________ OrginID:MJDARKBLADE / Sysprofile LINK | ||
|
ich hoffe doch nicht, ich beobachte eure Diskussion mit spannung *TFC*Wotan likes this. | |
|
Ihr dürft stattdessen auch mal was schreiben. Nicht immer nur zugucken und kichern *TFC*Wotan likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
ich kicher lieber! Need2Kill likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Die meisten stecken nicht so tief in der Materie! Need2Kill likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Ich bleib da bei du bei deiner Meinung wir wollen alle dem Kunden und Usern nix schlechtes. _________________________________________________________________________________________ OrginID:MJDARKBLADE / Sysprofile LINK | ||
|
und auf einmal kommen alle mitleser! xD kommt traut euch aus den löchern! turbo's gehen kaputt weil se ständig kalt getreten werden und oder weil der motor abgestellt wurde nach n heizen, obwohl der turbolader noch massig an drehzahl hat und somit ohne schmierung läuft... turbo's können getretten werden bis ie glühen und haben nicht grad mehr verschleiß. der umgang mit dem motor allgemein bzw fahrweise macht es aus. warm fahren und die angesprochenen dinge... _________________________________________________________________________________________ | |
|
@Need: Ich finde Grafik zur Leistungsaufnahme mit 3DMark Vantage nicht überzeugend. Ich habe gerade mal bei mir den 3DMark Vantage laufen lassen und den Stromverbrauch gemessen, die absolute Spitze lag bei 226 Watt, zu 90% war der max. Wert bei etwa 210 Watt. Anschließend habe ich Prime95 + Furmark genommen und war bei konstant 295 Watt im Maximum, also meinen bereits schon öfters erwähnten knappen 300 Watt. Zwischen den beiden Tests liegt ein Unterschied von 86 Watt und der Unterschied wäre bei einer stärkeren GraKa denke ich noch größer. Ich finde daher, dass die Grafik, auf die du da mal verwiesen hast, eher schlecht bis nicht Aussagekräftig....eigentlich müsste ich jetzt noch BC2 anschmeißen um zu sehen, wie da der Verbrauch ist..... Ich verstehe sowieso nicht, wiso so Benchmarks wie Vantage dafür genommen werden, wenn ich wissen will, wie groß mein NT sein muss, sind die absoluten Maximalwerte interessant. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Zitat:
Erzählst mir noch mehr! Ich will es wissen, was oder wie, ich vorgehen soll ^^ | ||
|
Ich empfehle auch Niemandem, die Leistungsgrenze seines NT's zu überschreiten. Nur wolltest du mit "hust triple gtx 580 hust 700Watt Netzteil lol !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" wohl klar machen, dass es quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist, 3x GTX580 mit 700W zu versorgen. Wie wir sehen, ist es durchaus möglich. Mit aktueller Plattform (SandyBridge + P67 oder Z68 ) ist das sehr wohl möglich. Darauf wollte ich hinaus. (Es ist davon abzuraten; aber es ist möglich) Und dass der Golf (4er und 5er) sehr anfällig sind, was den Turbolader betrifft; ist ein offenes Geheimnis. Aber es hat leider nichts mit PC's zu tun Dafür ist Crey jetzt in seinem Element. @Pein: Was willst du denn genau wissen? Ich kann ja nicht aus dem Nähkästchen plaudern... _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (13. September 2011 um 22:36 Uhr). | |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ OrginID:MJDARKBLADE / Sysprofile LINK | ||
|
kann sicher sein. bin kein VW spezialist. ich rede algemein. meine punkte betreffen alle Turbo's _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Ich habe ja selbst vor mehreren Seiten schon geschrieben, dass man den Stromverbauch nicht mit synthetischen Benchmarks messen kann. Warum dass alle "Fachzeitschriften" so machen ist mir auch ein Rätsel. Aber der CB-Test war an dieser Stelle auch sehr unzureichend. Teilweise hat man sich ja sogar selbst widersprochen ^^ _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | ||
|
| Oh man Blade, sieh es doch mal ein, dass Need2Kill Recht hat. Selbst wenn du dich geschlagen geben musst, kannst du ja vorher immer noch versuchen, dich langsam auf Needs Seite zu schlagen, damit es nicht so blöd aussieht. Ich habe auch ein 400W-Netzteil, was derzeit meinen stark übertakteten Q6600 mit über 1,48V versorgen muss; dazu eine ebenfalls übertaktete HD 5850. Und mein Board hat einen X38-Chipsatz, der ist bestimmt auch nicht einer der Sparsamen. |
|
|
@Need: Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. wen es um den Verbraucht geht In BC2 sind es ca. 230 Watt...zumindest in dem kurzen Test... _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
@Bunga-Fan Ich muss hier nicht auf Teufel komm raus das letzte Wort haben. Ich möchte nur etwas "Aufklärungsarbeit" leisten. (Nein, nicht Sexualkunde). Viele lesen jetzt vielleicht den Test über die Tripple-SLI-Geschichte die $Blade$ verlinkt hat und sehen, dass dazu ein 1200W Netzteil verwendet wurde. 90% machen den Test bestimmt sorfot wieder zu und glauben fortan, dass sie für so etwas bestimmt auch min. ein 1200W NT brauchen. Dass der Verbrauch effektiv nur bei knapp über 700W lag, interessiert wahrscheinlich nur Wenige ^^ _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Auch nochma ne Frage. Kennt jemand ein Programm, das die GPU und die CPU Auslastung aufzeichnet? Am besten wäre natürlich wenn eine Grafik erstellt wird, sagen wir über einen Zeitraum von ner halben Std. oder mit manuellem Start und Ende? | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |