- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
5. September 2011, 22:39
 #681 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Ich habe nur eine Alternative aufzeigen wollen.
Wenn man diese Alternative dann mit eigtl. nicht korrekten Argumenten anzufechten versucht;
dann nehme ich mir meistens die Zeit und widerlege das.

Und wenn du schreibst, dass ein NT Spannungsspitzen besser übersteht,
nur weil es mehr Watt hat; dann stellt sich mir einfach die Frage;
ob dir überhaupt bewusst ist, in welcher Form eine Spannungsspitze auf ein NT einwirkt.

Meine erläuternde Art der Argumentation mag dann gerne mal etwas neunmalklug klingen,
jedoch habe ich keinerlei Kenntnis über den Wissensstand meines "Gegenübers".

Das ist meine Art zu schreiben und die wird sich wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit nicht ändern..
Manche lesen es gerne, andere finden diese dezente Art des Bashens amüsant, andere nervt es..
Es ist wie es ist und deshalb werde ich meine Art zu schreiben auch sicherlich nicht anpassen.

Es kann mich auch manchmal leicht auf die Palme bringen,
wenn Leute in ein fachspezifisches Thema einsteigen und dann selbst grundlegenste Kenntnis vermissen lassen.
(Das ist nicht auf dich bezogen)
Jedoch kann mein Posting dann gerne schonmal in einen Rund-um-Schlag ausarten..

Und das auch nicht, weil es mir Sapß macht;
sondern einfach nur, weil es manchmal scheinbar notwendig ist,
gewisse Leute mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.

Ich halte auch die Fresse, wenn Ärzte sich unterhalten; denn ich habe
von der Materie keine Ahnung und würde jeden vermeindlichen Patienten zu Tode kurieren.


@joja11

Um auf deine Komponenten zurückzukommen:
Es fehlen grundsätzliche Infos aber für 'ne grobe Schätzung mag es reichen.
Die Hardware ist eigentlich "brandneu".. zumindest wenn man sich das Kaufdatum ansieht.

Auf der anderen Seite war die Hardware aber schon längst wieder veraltet, als du sie gekauft hast.
Der Sockel 1156 ist ja bereits Anfang des Jahres durch den 1155er ersetzt worden.

Viel Leistung hat die Hardware auch nicht.
Und die Hersteller-Garantie ist auch futsch, sobald du sie aus dem Case ausbaust.
Unter diesen Umständen springen vllt 100€ für alle 3 Komponenten.
Vllt auch ein paar €uro mehr, wenn du an einen unwissenden Interessenten gerätst.

Du solltest das Zeug als Basis für einen HTPC anbieten; denn dafür taugt die Hardware sehr gut.
Und im Gegensatz zu einem Gaming-PC hat, in einem HTPC, die Aktualität der Hardware einen eher niedrigen Stellenwert.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (5. September 2011 um 22:50 Uhr).
 
Alt
5. September 2011, 22:50
 #682 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Es kann mich auch manchmal leicht auf die Palme bringen,
wenn Leute in ein fachspezifisches Thema einsteigen und dann selbst grundlegenste Kenntnis vermissen lassen.
(Das ist nicht auf dich bezogen)
Das darf durchaus auf mich bezogen sein ... weil wie du ja selber feststellen konntest habe ich damit argumentiert das höhere Wattzahlen eine höhere Spannungsspitze aushalten ... ka was ich mir damit gedacht habe ... ich dachte das die Wattzahl angibt wieviel "Strom" durch eine Spannung fließt ... und dem setzte ich gleich das eine höhere Wattzahl es vermag mehr Spannung aufzubringen ... ich muss mich da wohl wirklich erst belesen bevor ich was ausspucke
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ
 
Alt
5. September 2011, 22:52
 #683 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
ja need sagt es schon, es ist ja nicht so das du der einzige und oder erste/letzte bist.

edit: ich lese hier immer mit und poste selber nie. ich hoffe einfach immer das need bald kommt xD
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. September 2011, 22:55
 #684 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I

werde ich wohl auch so handhaben^^ ... oder ich lese mal ein bisschen hardwareluxx oder so
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ
 
Alt
5. September 2011, 23:02
 #685 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Ach Leute, nicht so ängstlich Ich bin mir auch nicht immer 100% sicher und wenn ich mir nicht sicher bin, dann schreibe ich es dazu....gern baue ich dann ein @Need ein, weil ich weiß, dass er hier oft mitliest und sich dann auch einschaltet......

Ich denke Need ist ganz bewusst inkognito unterwegs, sonst hätte er hier keine Ruhe in den ganzen "Fragen, Technik & Support" Foren bei gamersunity...
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
5. September 2011, 23:08
 #686 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I

Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
Ich denke Need ist ganz bewusst inkognito unterwegs, sonst hätte er hier keine Ruhe in den ganzen "Fragen, Technik & Support" Foren bei gamersunity...
Das könnte ich mir durchaus vorstellen ... vorhin als ich die ganzen Kommentare gelesen habe, als einige merkten das der Need antwortet, dachte ich ich stehe neben einer Ladentheke und Need bedient Kundschaft während ich mich im Shop umschaue xD .... z.b. hält einer 2 Boards hoch und er fragt ... das Board oder lieber das Board ^^
W.I.N.N.E likes this.
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ
 
Alt
5. September 2011, 23:12
 #687 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Besser kann man das nicht beschreiben
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
5. September 2011, 23:20
 #688 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Ladengeschäft war z.T. wirklich Teil meiner Ausbildung.
Anfangs ist das noch recht witzig, aber irgendwann geht es einem auf die Nerven.

Inzwischen bin ich eher im Hintergrund tätig und fühle mich recht wohl im 2nd/3rd-Level Support.
Ähnlich halte ich es imho auch mit dem Forum.

Ich bin eigtl. nur deshalb "stealth", damit die PN-Flut etwas nachlässt (das tut sie auch).
Die ständige Meldung "Dein Postfach ist zu 90% belegt" ist doch recht lästig und man muss ständig entmüllen...
So kann ich antworten; wenn ich Zeit und Lust habe..
Bei PN fühle ich mich immer genötigt aus Höflichkeit antworten zu müssen ^^

btw. wäre es recht fad, wenn hier niemand mehr schreibt.
Dann ist meine Leerlauf-Beschäftigung für die Arbeit ja futsch
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
5. September 2011, 23:25
 #689 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Die ständige Meldung "Dein Postfach ist zu 90% belegt" ist doch recht lästig

btw. wäre es recht fad, wenn hier niemand mehr schreibt.
Dann ist meine Leerlauf-Beschäftigung für die Arbeit ja futsch
Siehe es mal so ... du bist gefragt ... ich denke viele schätzen deine Empfehlungen ... ich bin mir sicher das ich auch irgendwann mal darauf zurückgreifen werde *hust*^^ ... aber momentan läuft noch alles ...
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ
 
Alt
5. September 2011, 23:29
 #690 (permalink)
*TFC*Wotan ist offline  
*TFC*Wotan
Beiträge: 355
Sergeant Major I
*TFC*Wotan eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Wotan-89-
Seh ich genauso, need.. ich hab hier schon viel gelesen und wenn ich ma was hab, dann landet bei dir uach ne pn.. o.O : D

Da komm ich in zukunft nicht drum rum, jemand mit soviel know how hab ich noch nirgends getroffen...

vorallem sind deine aussagen immer hinterlegt mit infos, die deine meinung untermauern und das ist einfach genial.. Wirklich objektiv wirkt das ganze.. und darauf leg ich einfach wert
 
Alt
5. September 2011, 23:36
 #691 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von *TFC*Wotan Beitrag anzeigen
Wirklich objektiv wirkt das ganze.. und darauf leg ich einfach wert
Solange mich kein Hersteller für meine Aussagen bezahlt wird das auch so bleiben. (Interessenten? )
Ich habe ja nichts davon, irgendjemandem das Blaue vom Himmel zu versprechen.
Da leidet maximal die Glaubwürdigkeit ^^
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
5. September 2011, 23:37
 #692 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
need ich bin jetzt dein manager
vllt verdien ich ja ian an dir xD

ich sollte vllt n bisschen weniger mit der werbe keule schwingen?!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. September 2011, 23:42
 #693 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Du hast schon ein dickes Auto und ein flottes Moped..
Ich habe nur meinen Firmenwagen...
Solange ich nicht min. ein gleich schnelles Moped habe, bleibt die ungeheure Menge an Knete bei mir... xD

(ich würde mich alternativ auch mit einem Sportboot zufrieden geben)
Danach kannst du gerne was vom Kuchen abhaben ^^
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
5. September 2011, 23:46
 #694 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
xD

der war gut need...

hmm sportboot hät scho was aber der unterhalt.
mein mopped läuft 290 hab ja n kleineres ritzel drinn

muuuaaaahhhh jetzt wird off topic
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. September 2011, 23:53
 #695 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I

Moped?... Moped? Hat da wer Moped gesagt ? .. Meine fährt nur 260Km/h ... verdammt ...
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ
 
Alt
5. September 2011, 23:53
 #696 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen

@joja11

Um auf deine Komponenten zurückzukommen:
Es fehlen grundsätzliche Infos aber für 'ne grobe Schätzung mag es reichen.
Die Hardware ist eigentlich "brandneu".. zumindest wenn man sich das Kaufdatum ansieht.

Auf der anderen Seite war die Hardware aber schon längst wieder veraltet, als du sie gekauft hast.
Der Sockel 1156 ist ja bereits Anfang des Jahres durch den 1155er ersetzt worden.

Viel Leistung hat die Hardware auch nicht.
Und die Hersteller-Garantie ist auch futsch, sobald du sie aus dem Case ausbaust.
Unter diesen Umständen springen vllt 100€ für alle 3 Komponenten.
Vllt auch ein paar €uro mehr, wenn du an einen unwissenden Interessenten gerätst.

Du solltest das Zeug als Basis für einen HTPC anbieten; denn dafür taugt die Hardware sehr gut.
Und im Gegensatz zu einem Gaming-PC hat, in einem HTPC, die Aktualität der Hardware einen eher niedrigen Stellenwert.
Ich will dich ja jetzt nicht beleidigen, aber auf eBay muss wird mein Mainboard schon ab 80€ verkauft, die Cpu ab 130€ und die GraKa ab 50€ (alles Angaben von Gebrauchtartikeln ). Kann das dann wirklich sein das ich für alles zusammen (nur) 100€ bekomme?
 
Alt
5. September 2011, 23:57
 #697 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
ja zusammen gibts immer weniger.
macht dir die arbeit und verkauf einzeln


@regi

joa 260 reicht auch dicke. die beschleunigung is das wichtigste deshalb
auch das kleine ritzel

fehlen hal oben ein paar km/h

aber ist e nicht spaßig so dahinzubrettern
joja11 likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
6. September 2011, 00:09
 #698 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Ich will dich ja jetzt nicht beleidigen, aber auf eBay muss wird mein Mainboard schon ab 80€ verkauft, die Cpu ab 130€ und die GraKa ab 50€ (alles Angaben von Gebrauchtartikeln ). Kann das dann wirklich sein das ich für alles zusammen (nur) 100€ bekomme?
Es fehlen wie gesagt Angaben zum Mainboard und der Graka..
Da fällt es eher schwierig nen Preis festzumachen.

Wie gesagt, es ist bereits jetzt "veraltet" und da es ja scheinbar aus einem
Acer OEM-PC stammt, ist die Sache mit der Garantie auch eher kritisch.

Und nur am Rande:
Die Graka kriege ich für 45€ neu und das einzige noch verfügbare Intel
H57-Board geht auch für 82€ neu über die Ladentheke.
Warum also soviel Geld für gebrauchtes Zeig hinlegen?

Verkaufe es einzeln, dann erzielst du höhere Preise. (wie Crey bereits sagte)
Das wertvollste ist in deinem Falle die CPU; aber auch da fehlt es an Angeben.
Schlechte Batches sind nicht sonderlich viel wert.
Späte Batches, die sich gut takten lassen erzielen hingegen gerne mal bessere Preise.
Aber leider fehlt mir auch die Angabe zum Stepping bzw. Batch deiner CPU.

Ich pers. würde für eine Dual-Core CPU für einen eigentlich toten CPU-Sockel
nicht mehr viel Geld in die Hand nehmen. Interessant ist das noch am ehesten für
Jemanden, der ein Sockel 1156er Board besitzt und dessen CPU vllt abgeraucht ist.

Aber 130€ dafür zu verlangen ist in meinen Augen deutlich überzogen.
10€ mehr und ich habe mit einem i5-2300 mehr als die doppelte Leistung erzielt (auf einem aktuellen Sockel).

Bzw. bekomme im AMD-Lager für das Geld locker einen X6 1075T mit 6x 3,00 Ghz.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (6. September 2011 um 00:19 Uhr).
 
Alt
6. September 2011, 00:12
 #699 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I

Nächstes Jahr kommt auchn Zahn weniger vorne am Ritzel ... das wird hoffentlich die wheelies erleichtern ...^^ Oh man ich sehe es schon kommen wie schnell die 150€ Reifen (Einer) dahinschmelzen ...

ok sry leute ich weiß das is off topic ... wollte nur schnell noch creytax schreiben ... muss eigtl. schon längst mal schluss machen ...
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ
 
Alt
6. September 2011, 00:17
 #700 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Wenn ich ein Moped besitzen würde, würde ich auch mitdiskutieren.
Wenn ihr mal auf Sportboote kommt, gebt bescheid.. da kenne ich mich eher aus.

Mein alter Herr besitzt schließlich auch ein kleines...
Zum Glück wird das ausschließlich von mir gefahren
_________________________________________________________________________________________

 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav