- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Diablo 3 > Diablo 3 > Allgemeines
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
2. July 2008, 09:28 - Zusammenfassung bisher bekannte Details
KMDave
 
Beiträge: n/a
Bei Shacknews gibt es eine Zusammenfassung aller bisher bekannten Details zu dem angekuendigten D3.

Die Quelle und nachfolgend die meiner Meinung nach interessantesten Punkte uebersetzt:
  • Die Laenge des Spiels soll sich aehnlich D2 ueber 4 Akte erstrecken.
  • War 4-5 Jahre in Entwicklung und es wurde neu angefangen, nachdem Blizzard North im Maerz 2005 geschlossen wurde.
  • Ein Entwicklerteam von 50-55 Personen
  • Keine Konsolenversion geplant
  • Kommt gleichzeitig fuer Mac und PC
  • Keine Festlegung auf ein Finanzierungsmodell
  • Blizzard sieht es als Herausforderung etwas Farbe in das Artwork zu bringen, jedoch die duestere Stimmung aus den vorherigen Teilen beizubehalten.
  • Hoehere Schwierigkeitsgrade
  • Eine Mischung aus zufaelligen und statischen Leveln wie in D2
  • Es wird versucht auf Potions weitgehend zu verzichten, um mehr Augenmerk auf Skills zu legen. Die Kugeln, die droppen, heilen augenblicklich und auch Partymitglieder in einem gewissen Umkreis.
  • Verbesserte Handelsmoeglichkeiten, allerdings kein Auktionshaus geplant.
  • Das Stadtportalsystem kann ueberarbeitet werden um den Spielfluss zu beschleunigen
  • Helfer/Bodyguard NPCs wird es geben
  • Reittiere werden nicht als noetig erachtet.
  • Es gibt klassenbasierende Quests zusaetzlich zum Hauptquest
  • Ein "Abenteuersystem" wird zufaellig gen-erierte Ereignisse einbauen wie zum Beispiel ein altes Spukhaus.
  • Spielerbasierendes Loot, also kein Grabben mehr moeglich
  • Das Farbsystem fuer Gegenstaende, Uniques und Runen werden uebernommen, genauso wie Schriftrollen der Identifikation.
  • Das Interface soll sich an dem von D2 orientieren
  • Skills koennen per Tab oder Mausrad schnell gewechselt werden.
  • Man kann in der isometrischen Ansicht heranzoomen aber nicht sehr weit hinaus.
  • Slots fuer Gegenstaende: Helm, Schulterpanzer, Ruestung, Hosen, Handschuhe, Schuhe, Guertel, Amulet, 2 Ringe.
  • Items brauchen jeweils einen Inventoryslot (es muss kein Tetris mehr gespielt werden)
  • Gold wird automatisch aufgehoben
  • Es koennen bis maximal 8 Spieler im Multiplayer vom Spiel unterstuetzt werden, allerdings wurde sich noch nicht auf ein Maximum festgelegt
  • Das Battle.Net erhaelt neue Funktionen von denen manche in SC2 zu sehen sind
  • Man soll eher fuer seine Taten im Bnet "haftbar" gemacht werden koennen, um zu verhindern, dass man sich wie der letzte Trottel verhaelt.

Fuer Details ueber Klassen, Monster, Orte und Story einfach die Quelle auf Seite 3 und 4 konsultieren. Da das Meiste davon schon bekannt ist und an anderen Stellen genannt wurde, habe ich es hier rausgelassen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 10:56
moongoose ist offline moongoose
Fingermage
 
Beiträge: 361
Dabei seit: Jul 2007
Zitat:
Zitat von KMDave Beitrag anzeigen
[*]Slots fuer Gegenstaende: Helm, Schulterpanzer, Ruestung, Hosen, Handschuhe, Guertel, Amulet, 2 Ringe

Schuhe stehen auch noch drin. Dazu 2 Waffenslots macht insgesamt 12 Slots .
Kann man auch auf dem Screenshot erkennen. Das finde mal genial.
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 11:10
KMDave
 
Beiträge: n/a
Danke, habe die Schuhe noch hinzugefuegt in der Uebersicht.

Ist wohl im Eifer der Zusammenfassung verloren gegangen
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 11:39
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Coole Sache KMDave

Zitat:
Es wird versucht auf Potions weitgehend zu verzichten, um mehr Augenmerk auf Skills zu legen. Die Kugeln, die droppen, heilen augenblicklich und auch Partymitglieder in einem gewissen Umkreis.

Hier bin ich GAAAAAANZ skeptisch, ob das so funktioniert. Wobei ich ja hoffe, dasses wieder genug LifeLeech Ausrüstung und Zaubergibt, dann wäre zumindest etwas in meinen augen, was dieses System rettet. Aber wahrscheinlich werden wir im Release wieder wie die Säue Pots schlucken werden....

Zitat:
Ein "Abenteuersystem" wird zufaellig ge******ete Ereignisse einbauen wie zum Beispiel ein altes Spukhaus.
Was wurde denn da ausradiert von unserem System? ge******ete? Passt net rein... mh...Ein Tipp bitte Ich kaufe ein "e" Aber mal schaun wie das Abenteuersystem so ist

Zitat:
Items brauchen jeweils einen Inventoryslot (es muss kein Tetris mehr gespielt werden)
Endlich ein Rollenspiel mit Logik Ich liebte schon das Inventoryslot-System bei den Infinity-Engine Spielen Baldurs Gate und Icewind Dale. Find ich total toll! (Jaja, meckert nur ihr Hardcore-RPG-Freeks )

Zitat:
Man soll eher fuer seine Taten im Bnet "haftbar" gemacht werden koennen, um zu verhindern, dass man sich wie der letzte Trottel verhaelt.
Das klingt für mich wie, als wenn man sich nur noch ein Account im Bnet mit Namensverifizierung anlegen kann, ansonsten "kann" man schwer "haftbar" für dumme Dinge gemacht werden. Außerdem will ich mal sehen wie Blizzard täglich den Bnet-Log von Zichtausenden Spielern überprüfen will.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 11:46
KMDave
 
Beiträge: n/a
Danke auch fuer den Hinweis, ich habe es mit einem Bindestrich geschrieben.

Heisst gen-erierte
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 11:58
moongoose ist offline moongoose
Fingermage
 
Beiträge: 361
Dabei seit: Jul 2007
Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen


Endlich ein Rollenspiel mit Logik Ich liebte schon das Inventoryslot-System bei den Infinity-Engine Spielen Baldurs Gate und Icewind Dale. Find ich total toll! (Jaja, meckert nur ihr Hardcore-RPG-Freeks )
Das gabs schon bei Spellforce und es hat mir da schon sehr gut gefallen. Für mich eine sehr gute Entscheidung von Blizzard.
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 12:06
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Zitat:
Zitat von moongoose Beitrag anzeigen
Das gabs schon bei Spellforce und es hat mir da schon sehr gut gefallen. Für mich eine sehr gute Entscheidung von Blizzard.
Japs in den beiden SF-Teilen gabs das auch. Da ist das aber rein gar net in die Waagschale gefallen, weil man eh knapp 2500 Items mit sich rumschleppen konnte
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 12:09
KMDave
 
Beiträge: n/a
Naja es ist immerhin nur ein Spiel. Ich kann mich erinnern, dass es bei DSA Gewicht fuer Gegenstaende gab (beim P&P) und somit limitiert wurde, was man bzw. wie viel man mit sich rumtragen kann.

Bei Computerspielen wurde dies meist eben auf das Inventarsystem uebertragen, so dass man wenige grosse und meist auch schwere Gegenstaende tragen kann durch einen unterschiedlichen Verbrauch an Platz. Ich persoenlich finde die ein Item pro Slot Loesung auch besser. Schliesslich ist es immer noch ein Spiel und muss nicht super realistisch sein fuer mich.
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 12:22
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
@Gewicht: Is bei (A)D&D net anders

Mal schaun wie sie es regeln. Ohne Gewicht fänd ich ja ganz nett
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 12:25
KMDave
 
Beiträge: n/a
Ich denke Gewicht wuerde den Spielfluss eines H&S zu sehr stoeren. Bei Spielen, die eher in Richtung RPG gehen wie NWN zum Beispiel ist es ja ok.

Dass es ein Gewicht fuer Gegenstaende gibt, daran glaube ich nicht wirklich, sondern sollte nur verdeutlichen, dass meiner Meinung nach die Limitierung des Inventories und die Anpassung der belegten Inventoryslots je nach Gegenstand ein aehnliches System fuer den PC implementieren sollte

Dass es auf einen Slot pro Item reduziert wurde zeugt meiner Meinung nach eher von der Ausrichtung auf einen fluessigeren Spielablauf ohne Alles unnoetig kompliziert zu gestalten.
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 13:17
Loose Cannon ist offline Loose Cannon
Deathmauler
 
Beiträge: 274
Dabei seit: Aug 2007
Ich finde das "neue" System von D3 auch besser. Es stört mich immer die Items sortieren zu müssen, was man auch trotz Sortierfunktion oft machen muss. Und man hat mehr Platz im Inventar also IMO eine sehr gute Neuerung.
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 13:28
MasterCaster ist offline MasterCaster
Deathmauler
 
Beiträge: 269
News&Artikel: 6
Dabei seit: Jan 2007
Tja schade; ich fand das "tetris-spielen" in D2 irgendwie ganz amüsant. Es machte es irgendwie "echter" wenn man eben nen Speer fand, dass der mehr Platz im Gepäck wegnahm als n Ring... musste man sich halt entscheiden, ob man den dann aufhob oder liegen lies...

Was mit der Haftbarkeit im B-Net gemeint ist find ich ja auch höchst interessant! Vom rechtlichen Standpunkt her ist es zwar schwer, jmd. von einem Multiplayer-Game auszuschließen, wenn er dafür schon bezahlt hat (ich denke hier vor allem an die Grauzone bei Spam/Beleidigung, dass Cheater/Hacker/Abuser ausgeschlossen werden können ist leicht nachvollziehbar), aber wer weiß ob sie sich nicht noch was dazwischen einfallen lassen, wie etwa ne Schadenserhöhung für Spieler die spammen/beleidigen, damit sie es schwerer haben .
Ich nehme an, wenn, dann werden Sie es nicht wirklich über die E-Mail-Verifizierung machen, sondern einfach den Char, mit dem man eingeloggt war für ne Weile sperren. Wenn Sie es net wie in D2 machen - wo man sich entscheiden konnte zwischen; entweder NUR B-Net-Char oder "Zu-Hause-Char und ab und zu Mal im offenen B-net" - und es für den Multiplayer nur noch das "geschlossene B-Net" gibt, dann dürfte das ein leichtes sein. Wenn man mit dem Char allerdings auch zu Hause im Singleplayer weiter zocken könnte... na ja, ka, wie die das dann umsetzen wollen... wie gesagt; ich bin gespannt!

mfg

MC
______________________________________________________________________
Beste Zitate ever:
"Du bist ein doof" Author: unbekannt (hätte ich sein können )
"selber denken macht blöd... hab ich gelesen" Author: ICH
"ich laber nur shice, um mich vom Denken abzulenken" Author: ICH
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 13:33
KMDave
 
Beiträge: n/a
Ich denke mal, dass es generell ein Feature des neuen BNets sein soll. Wahrscheinlich wird haerter gegen die entsprechenden User vorgegangen und die Emailadressen und IPs etc geloggt und darueber eine Sperre erwirkt. Was es genau ist, werden wir aber erst noch sehen muessen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 15:15
Duncan_OConner ist offline Duncan_OConner
Greater Mummy
 
Beiträge: 943
Dabei seit: May 2007
Bei einer Anmeldung im BNet muss man ja einen CD-Key angeben. Und darüber kann Blizz bestimmt einiges machen. :-)

Grüße,
Duncan
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 18:48
Krümelmonster ist offline Krümelmonster
Redakteur

         
Conquest-Award
 
Beiträge: 3.189
News&Artikel: 10
Dabei seit: Dec 2007
Ort: Umgebung Hannover
Zitat:
Zitat von MasterCaster Beitrag anzeigen
Tja schade; ich fand das "tetris-spielen" in D2 irgendwie ganz amüsant. Es machte es irgendwie "echter" wenn man eben nen Speer fand, dass der mehr Platz im Gepäck wegnahm als n Ring... musste man sich halt entscheiden, ob man den dann aufhob oder liegen lies...

Jop ich fänd ne Limitierung auch besser.
Auch deshalb weil man sich dann z.B einfach ein bischen Gedanken machen muss was man mitnimmt zum Quest und was nicht (man will ja auch noch Platz haben für neue Dinge).

Ging mir oft so: Truhe voll mit guten Sachen, Horadrim Würfel voll und Inventar auch fast voll.
Und dann droppt nen saugeiler Bogen oder Schild oder was weiß ich.
Muss ja gar nicht mal sein das, dass der jetzige Char braucht aber vlt nen andere Char oder nen Kumpel.
Die Entscheidung was nehm ich jetzt mit fand ich schon reizvoll.

Wenn man jetzt einfach so alles Einpacken und nur gucken muss is noch nen Kästchen frei neben dem Ring für meine 2m Axt dann fände ich das bescheiden.
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 19:10
mcbright ist offline mcbright
Snow Yeti
 
Beiträge: 335
Dabei seit: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Krümelmonster Beitrag anzeigen
Jop ich fänd ne Limitierung auch besser.
Auch deshalb weil man sich dann z.B einfach ein bischen Gedanken machen muss was man mitnimmt zum Quest und was nicht (man will ja auch noch Platz haben für neue Dinge).

Ging mir oft so: Truhe voll mit guten Sachen, Horadrim Würfel voll und Inventar auch fast voll.
Und dann droppt nen saugeiler Bogen oder Schild oder was weiß ich.
Muss ja gar nicht mal sein das, dass der jetzige Char braucht aber vlt nen andere Char oder nen Kumpel.
Die Entscheidung was nehm ich jetzt mit fand ich schon reizvoll.

Wenn man jetzt einfach so alles Einpacken und nur gucken muss is noch nen Kästchen frei neben dem Ring für meine 2m Axt dann fände ich das bescheiden.
Naja, es ist ja nicht so das du jetzt unendlich Stauraum hast. Du wirst immernoch viele coole finden die deinen kompletten Stauraum ausfüllen und dann droppt nen saugeiler Bogen oder Schild du wirst wieder überlegen müssen was du behälst.
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 19:21
Krümelmonster ist offline Krümelmonster
Redakteur

         
Conquest-Award
 
Beiträge: 3.189
News&Artikel: 10
Dabei seit: Dec 2007
Ort: Umgebung Hannover
Klar, aber ich fänd's schon komisch wenn man 20 äxte etc dabei hat, auserdem kommen die Proportionen nicht mehr so gut rüber.
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 20:22
BigBosss ist offline BigBosss
Clawviper
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Apr 2008
Zitat:
Zitat von KMDave Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass es generell ein Feature des neuen BNets sein soll. Wahrscheinlich wird haerter gegen die entsprechenden User vorgegangen und die Emailadressen und IPs etc geloggt und darueber eine Sperre erwirkt. Was es genau ist, werden wir aber erst noch sehen muessen.
Also ich denke man "VERKLAGEN" werden sie die leute nicht die so nen mist verzapfen werden
Is ja nur nen spiel

Nätürlich muss gegen die vorgegangen werden wie schon gesagt wurde durch Sperrung des Accounts oder so!Vllt wirds auch dann ne Mitteilung an den Spieler geben z.B.:" Pass auf was du machst wir wissen was du verzapfst also lasss es oder wir sperren dich!"
fände ich sehr amüsant!


Edit:Hey Xzarnado wie machsten die Farbe anders als Schwarz oder weis?
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 20:25
Callendo ist offline Callendo
Megademon
 
Beiträge: 718
Dabei seit: Apr 2008
Ort: NRW - Recklinghausen
Callendo eine Nachricht über ICQ schicken
Kurz gesagt: Es sieht einfach beschi**en aus, wenn ein 5 Meter Speer genau so viel Platz wie ein Ring verbraucht.
______________________________________________________________________
MfG.: Callendo


"It's not important that you know how to kill. It's important that you know how to stay alive!"


InGame
Gildenleader der SchatteN-AhneN (Join Us - Only German)

Callendo - Schwertmeister - Lvl 50
Zorcs - Scharfschütze - Lvl 50
Draezle - Kampfmagier - Lvl 40 aufwärts
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 20:27
Krümelmonster ist offline Krümelmonster
Redakteur

         
Conquest-Award
 
Beiträge: 3.189
News&Artikel: 10
Dabei seit: Dec 2007
Ort: Umgebung Hannover
Zitat:
Zitat von Callendo Beitrag anzeigen
Kurz gesagt: Es sieht einfach beschi**en aus, wenn ein 5 Meter Speer genau so viel Platz wie ein Ring verbraucht.

/signed
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de