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Alt
6. April 2011, 16:56
 #21 (permalink)
NeXuS ist offline  
NeXuS
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Zitat:
Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
Also ich bin auf jeden Fall dafür. Denn: Glaubt ihr allen Ernstes, dass ein Spieler mit Controller trotz Zielhilfen gegen einen geübten Spieler mit Maus und Tastatur bestehen könnte?

Nie im Leben.
Kommt ganz darauf an wie "stark" diese Zielhilfe ist, wenn du damit auf 200m Headshots verteilen kannst ohne wirklich selbst zielen zu müssen!?
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Alt
6. April 2011, 17:14
 #22 (permalink)
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Ich finde das die Zielhilfe mit Gamepad nicht nötig ist. Allerdings fände ich es gut wenn man z.b auswählen könnte welchen Joystick man hat oder welches Flugsystem (z.B. g940) da das fliegen so mit sicherheit mehr spaß macht.
 
Alt
6. April 2011, 17:15
 #23 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
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Und da fängts schon an. DICE soll erstmal ein ordentliches Waffenbalancing hinlegen ohne sich auch noch damit auseinandersetzen zu müssen. Wer hatte da nur so eine schwachsinnige Idee? Ich hoffe der hat keinen wichtigen Posten was BF3 angeht...
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Alt
6. April 2011, 17:19
 #24 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
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Zitat:
Zitat von MatGreen Beitrag anzeigen
Und da fängts schon an. DICE soll erstmal ein ordentliches Waffenbalancing hinlegen ohne sich auch noch damit auseinandersetzen zu müssen. Wer hatte da nur so eine schwachsinnige Idee? Ich hoffe der hat keinen wichtigen Posten was BF3 angeht...
Wobei ich aber sagen muss, da ich auch öfters in US-Foren herum lungere, das gerade dort viele PC Spieler mit nem GamePad zocken, das sind nicht gerade wenige. Als damals bei Bioshock 2, kein Pad-Support integriert war (wurde dann nachgereicht) hat das halbe Forum gebrannt!

Insofern kann ich die Überlegungen von Dice schon nachvollziehen. Auch wenn es für viele hier ( mich eingeschlossen) schwer nachvollziehbar is, wie man sowas mit nem Pad zocken kann am PC. Aber jedem das seine
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Alt
6. April 2011, 17:28
 #25 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
Beiträge: 728
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Amerika ist ja auch vollkommen was anderes. Das was bei uns Bundesstraßen sind, sind bei denen Landstraßen!
Ich denke die könnten ja mal für uns Europäer, ihrem Heimantkontinent zuliebe, dieses Paddings vergessen.
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Alt
6. April 2011, 17:47
 #26 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
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Mit ein bisschen Übung kann man ohne Probleme mit Gamepads gegen ehrfarene PCler antreten....das Ding ist nicht zum Spass da^^
Zum Beispiel Halo 2 PC:
Ich hab da ebenfalls (mit Maus und Tastatur ) geroc...gezockt und dort hat man die Gamepad Hilfe zum Teil als legalen Cheat missbraucht.Bei jedem 1v1 (auf der kleinen 1v1 Labormap) hatte der mit dem Gamepad eine Dauerzielhilfe an die es zum Teil extrem schwer gemacht hat.
 
Alt
6. April 2011, 18:05
 #27 (permalink)
Unregistriert
Beiträge: n/a

Ich versteh's ja, wenn man manche Genres wie Rennspiele, Sportspiele oder Jump'n'Run am PC mit dem Gamepad spielt. Nein, eigentlich find' ich das sogar relativ gut. Evtl. sterben dann endlich diese unsäglichen Dinger namens "Konsole" endlich aus.

Aber ein FPS oder einen Strategietitel spielt man nunmal mit Maus und Tastatur. Das ist doch gerade einer der großen Vorteile vom PC in Sachen Games.
Wenn jemand unbedingt mit Gamepad zocken will, von mir aus weil er den PC an der 50"-Glotze angeschlossen hat, soll er ruhig machen. Aber ohne Zielhilfe.
Bei CoD oder TF2 kann ich mir sowas schon vorstellen, is eh "trashig" genug, aber Battlefield ist ein Taktikshooter und nicht Moorhuhn mit Auto-Aim...

Solangsam mache ich mir echt Gedanken darüber, ob der PC wirklich Lead-Plattform ist...
 
Alt
6. April 2011, 18:11 - PS3-Besitzer:
 #28 (permalink)
PS3-Besitzer
Beiträge: n/a

Ich als Konsolero habe ja bei jedem Spiel mit Zielhilfen zu tun. Und muss sagen dass es da auch gravierende Unterschiede gibt. Bei BC:2 z.B. kann ich bis heute nicht genau sagen ob es im MP nun eine sehr subtile Zielhilfe gibt oder ob die Hitboxen nur sehr „großzügig“ sind. Auf jeden Fall finde ich es dort sehr gut gelöst. Auch deshalb für mich der beste FPS zurzeit.
(Leide) muss hier als Gegenbeispiel malwieder CoD herhalten. Die Zielhilfe hier ist offensichtlich auf absolute Anfänger ausgelegt. Sie greift dermaßen massive in meine Bewegungen ein dass es keinen Spaß mehr macht. Erfahrenere Spieler ( ca. einen Monat mit Pad gezockt) fahren hier ohne besser.
Aber ich denke mal dieses Problem gibt es mit allen Sorten von Zubehör. Was sage ich, wenn ich bald in BF:3 wider im Flugzeug sitze. Und mit W,A,S,D/Pad gegen einen Piloten mit Joystick antrete. Ist das dann schon ungerecht?
 
Alt
6. April 2011, 18:13
 #29 (permalink)
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playlessNamer
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"Zielhilfe" was ein dummes nutzloses Wort! Bitte nirgendwo irgendeine "Zielhilfe" einbauen, weder im SP noch MP noch sonstwo!
Und wenn ihr schon damit angefangen habt eine zu programmieren, bitte löscht sie sofort komplett bevor ihr euch wieder die ganze Engine kaputtmacht!
Man hat gesehen wie toll ihr eure eigene Engine versteht in BC2!

Die sind so behindert, die wollen mehr 12jährige zum Kauf animieren, weil man dann so toll den Pad anschliessen und dann doch mit der Maus zocken kann.

BITTE NICHT!!!
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Alt
7. April 2011, 01:17
 #30 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
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"Anti-Zielhilfe".... wer ne Zielhilfe haben will, soll GTA auf der Playse spielen^^
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Alt
7. April 2011, 10:12
 #31 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
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Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Ich versteh's ja, wenn man manche Genres wie Rennspiele, Sportspiele oder Jump'n'Run am PC mit dem Gamepad spielt. Nein, eigentlich find' ich das sogar relativ gut. Evtl. sterben dann endlich diese unsäglichen Dinger namens "Konsole" endlich aus.

Aber ein FPS oder einen Strategietitel spielt man nunmal mit Maus und Tastatur. Das ist doch gerade einer der großen Vorteile vom PC in Sachen Games.
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Bei CoD oder TF2 kann ich mir sowas schon vorstellen, is eh "trashig" genug, aber Battlefield ist ein Taktikshooter und nicht Moorhuhn mit Auto-Aim...

Solangsam mache ich mir echt Gedanken darüber, ob der PC wirklich Lead-Plattform ist...
Bis auf das letzte kann ich zustimmen. Aber wirklich und ohne Scheiß: Die PC-Version ist die Lead-Version. Bis jetzt wurde auf allen Präsentationen nur die PC-Version gezeigt.
Wenn nochmal jemand Zweifel trotz aller Tatsachen anmeldet, werde ich die betreffende Person mit COD-Kopien bewerfen, bis sie umfällt.
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Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
7. April 2011, 20:37
 #32 (permalink)
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Mal ne dumme Frage: Was genau ist eigentlich diese "Zielhilfe"? Soll das so etwas sein, dass man automatisch nen Gegner direkt ins Fadenkreuz nimmt, wenn man grob in die richtige Richtung schaut? Kann mir darunter nix vorstellen .
 
Alt
7. April 2011, 20:45
 #33 (permalink)
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
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Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Genau so ist es
Wobei das "grob" auslegungssache der Entwickler ist, bei manchen Spielen muss man mit dem Fadenkreuz bis auf 0,5cm am Feind dran sein damit das Fadenkreuz den rest korrigiert und dem Ziel bei Bewegung folgt, bei einem anderen Spiel ist es dann wirklich grob wie du schon sagst, da setzt die Hilfe vielleicht schon auf 2cm ein (alles ungefähre, frei erfundene werte)
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
7. April 2011, 21:52 - Spiel Zeit
 #34 (permalink)
Unregistriert
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Also ich wollte nochmal was zu der SP Zeit sagen die soll 12 -Stunden betragen
meine Quelle: http://www.spieletipps.de/n_23847/
Die Quelle meiner Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/20...-12-hours-long
 
Alt
7. April 2011, 22:22
 #35 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
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Battlefield 3 Profil von CreytaX
oyeah....

wieder ein grund mehr vom kommenden bf enttäuscht zu werden

zum glück schraub ich meine erwartungen immer weiter in den keller xD
aber wenn bf3 nicht meinen ansprüchen gerecht wird (und die sind mal mehr als unterm meeres spiegel)
dann wars das wohl entgültig für bf...
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Geändert von CreytaX (10. April 2011 um 16:56 Uhr).
 
Alt
7. April 2011, 22:42
 #36 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
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Wieso? Ich find 12h schon beachtlich,...... CoD7 hatte ich an einem Abend durch.....
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Alt
7. April 2011, 22:56
 #37 (permalink)
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Gut, thx@Fluffy
Die überlegen wirklich das einzubauen? Ohjee

Bin gespannt, wann es die ersten Shooter gibt, die sich dann von selbst spielen... Quasi ne "Die Siedler" im Shooterformat...
 
Alt
7. April 2011, 23:37
 #38 (permalink)
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
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Wandelnde Flohschaukel
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Lang kanns nicht mehr dauern

@ReD: Wahrscheinlich meint Crey eher das DICE dem SP zu viel Zeit widmet^^
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
8. April 2011, 02:26
 #39 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
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Oh achso,....ja.... kann sein.
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10. April 2011, 13:09
 #40 (permalink)
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
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Artikel: 799
 
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Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Mal back to topic: Ich versteh die Aufregung nur bedingt. Ich geh verdammt stark davon aus, dass man die Zielhilfe in den Servereinstellungen verbieten können wird (Vergleich Fahrhilfen in MP-Rennspielen). Von daher werden letztlich wir Spieler darüber entscheiden, ob Zielhilfe möglich sein wird, oder nicht. Was ich hingegen ziemlich interessant finde ist, dass Maus/Tasta und Gamepad Spieler in einem sonst (hoffentlich) gebalancedem Spiel aufeinandertreffen können. Da wär BF3 dann endlich ne taugliche Plattform, wo die Konsolen-PC-Maus-Gamepad-HatOr ordentlich Dampf ablassen können. ^^
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