|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Das stimmt, der Innenraum ist katastophal bei allen neuen Modellen, das habe ich auch bereits erwähnt! Man muss halt wissen, ob man damit klar kommt | |
|
Beiträge: 25.742
Artikel: 6 | Zitat:
Sicher die neuen Modelle von zB den Corsa sind schrott. Würd ich mir auch nicht holen. Die rosten schon teilweiße nach 1-2 Monaten ... Aber versuch mal nen Coras B kaputt zu kriegen. Die Teile sind sowas von unkaputtbar . _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
Beiträge: 1.843
'Früher war alles besser' Knife-Award | Na das sind aber alle "alten" Autos ^^ Mein vw 86'er coupe bekommste auch nicht kaputt Die Maschine vom Mercedes 608D geht auch nicht kaputt da hat man bei älteren LKW nur das Problem mit den Trommelbremsen aber die Maschinen warn halt, zwar "Leistungsschwach", aber unzerstörbar solang Öl drin ist Meinermeinung nach wird man in 30 Jahren jedenfalls nicht unbedingt die heutigen Autos mit nem H-Kennzeichen und 400.000 Kilometer sehn ^^ |
|
Niemals Die heutigen Autos haben zu viel Elektronik die du ständig erneuern musst! Die frühere Mechanik hielt länger und du konntest diese noch bewusst schonen | |
|
Beiträge: 25.742
Artikel: 6 | Zitat:
Ja... einmal das und Sollbruchstellen halt.. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
Oldtimer... Zitat:
| ||
|
Aloha allerseits... _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Beiträge: 1.843
'Früher war alles besser' Knife-Award | Mibm H Kennzeichen hast du halt Vorteile Ist halt AA-BB-00H Dadurch bezahlst du zum Beispiel ne Steuerpauschale von kanpp über 100€ oder so Würde sich bei unserem Wohnmobil im nächsten Jahr z.b lohnen weil wir normal knapp über 1000 bezahlen und du darfst wieder in alle Umweltzonen obwohl wir zb garkeine plakete bekommen würden xD |
|
Spoiler H-Kennzeichen:
Aufklappen
Kennzeichen historischer Fahrzeuge Das „Oldtimerkennzeichen“ (auch H-Kennzeichen genannt), bei dem der eigentlichen Zulassungsnummer ein „H“ nachgestellt wird, ist eine deutsche Kennzeichnung eines historischen Kraftfahrzeugs nach § 9 FZV, die nach einer Prüfung auf zeitgenössisch originalen Zustand erteilt wird. Eine weitere Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug nachweislich mindestens 30 Jahre alt ist („Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind.“ § 2 Nr. 22 FZV). Das Kennzeichen folgt dem gleichen Schema wie reguläre Nummernschilder für Zivil-, Behörden- oder Diplomatenkennzeichen. Der einzige Unterschied ist ein „H“ als abschließendes Zeichen. Eine Einschränkung besteht darin, dass bei einzeiligen Kennzeichen die Gesamtzahl aller Zeichen ohne dieses „H“ nicht mehr als sieben betragen darf. Beispiel: AB DE 123H. Mit dem „H-Kennzeichen“ können – je nach Hubraum des Fahrzeugs – Steuer- und oftmals auch Versicherungsvorteile verbunden sein. Zudem sind mit Oldtimerkennzeichen zugelassene Fahrzeuge von den mit einer fehlenden Feinstaubplakette einhergehenden Einschränkungen ausgenommen. Die Kriterien zur Vergabe eines H-Kennzeichens werden uneinheitlich angewandt: Oftmals werden Abweichungen vom Originalzustand geduldet, insoweit sie bereits als zeitgenössische Umbauten vor 30 Jahren oder früher anzutreffen waren. Seit Anfang 2010 werden in Bremen H-Kennzeichen in der bis zum 31. Oktober 2000 verwendeten Schriftnorm (DIN 1451) und ohne Euro-Balken gegen eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 100 Euro ausgegeben. Zwischen Juli 2010 und Februar 2012 erlaubte das hessische Verkehrsministerium seinen Zulassungsstellen, ebenfalls auf Antrag Schilder mit der vor November 2000 vorgeschriebenen Schrift auszugeben und sich bei den Gebührensätzen am Bremer Modell zu orientieren.[22] Damit wird es den Haltern ermöglicht, ihr Fahrzeug nicht mit – von vielen Oldtimerfreunden als unpassend oder störend empfundenen – Euro-Kennzeichen kennzeichnen zu müssen. H-Kennzeichen werden nicht erteilt, wenn erkennbar deutlich jüngere Komponenten eingebaut wurden: Manchmal ist schon ein stärkerer Motor ähnlichen Typs, der erst später erhältlich war, ein Negativkriterium. Anfangs wurden sogar Katalysator-Nachrüstungen als „zeituntypisches Zubehör“ gewertet und als Ablehnungsgrund genannt; die einschlägige Rechtsprechung ist hier mittlerweile eindeutig umweltfreundlich. Auch „schlecht gepflegten“ Fahrzeugen wird oftmals der „H“-Status verweigert. Als allgemeine Orientierung können hier die Zustandsnoten nach DEUVET gelten. Diese klassifizieren den Zustand eines Fahrzeugs mit „Schulnoten“ (z. B. „1“ = sehr gut). Der TÜV Süd veröffentlichte ein (undatiertes) 14-seitiges PDF zu diesem Thema. Ein Fahrzeug, das für ein H-Kennzeichen angemeldet wird, sollte demnach in einem Zustand sein, der nicht schlechter als „3“ (gebrauchter Zustand, kleine Mängel, aber vollständig fahrbereit, keine Durchrostungen) ist. Zum 1. November 2011 wurden die Kriterien verändert: Bis dahin musste der Zustand der Fahrzeuge mindestens 'Note 3' sein, um ein H-Kennzeichen erhalten zu können. Die Note 3 erhalten Fahrzeuge mit leichten Mängeln und Alltagsspuren, solange sie gebrauchsfertig und rostfrei sind. Seitdem haben die Prüforganisationen einen größeren Ermessensspielraum: Gemäß § 2 Nr. 22 FZV wird ein „guter Pflege- und Erhaltungszustand“ als Abgrenzung zu „normalen alten“ Fahrzeugen (Richtlinie für die Begutachtung von Oldtimern nach § 23 StVZO vom 6. April 2011) gefordert. Die kurz nach Bekanntwerden der Reform verbreitete Auffassung, mit dieser Formulierung sei eine Verschärfung der Kriterien verbunden,[26] übersieht, dass ein „guter“ Erhaltungszustand nicht mit der Zustandsnote 2 gleichzusetzen ist. Die Beurteilung des erhaltungswürdigen Zustands ist nunmehr unabhängig von den Definitionen des Zustandsnotensystems vorzunehmen. Im Jahr 2011 wurden 4418 Pkw im Alter von 30 Jahren und mehr an einen neuen Besitzer verkauft. Damit hatten sie einen Marktanteil von 0,2 Prozent an den Gebrauchtwagenverkäufen. Historische Fahrzeuge können auch mit einem roten Kennzeichen (siehe unten) mit der Kennziffer „07“ betrieben werden | |
|
Beiträge: 25.742
Artikel: 6 | Cool. In ~15 Jahren kann ich also meinen Corsa als Oldtimer anmelden. . _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Wenn er bis dahin nicht explodiert ist... *Ganz entspannt einen echten Ferientag ohne Arbeit hat* _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
_________________________________________________________________________________________ Zalgo...he comes... It's all fun and games until someone raises the dead | |
|
Beiträge: 25.742
Artikel: 6 | |
|
@ArcherV Oberst Klink ftw Shigera likes this. _________________________________________________________________________________________ Zalgo...he comes... It's all fun and games until someone raises the dead | |
|
Nur weil ich nen YT Button eingebaut habe, muss man doch nicht gleich verlernen wie die Tags funktioniere.^^ ArcherV likes this. _________________________________________________________________________________________ Forenadministrator Email • Battlelog • Account-Sammelthread • How To: BF3 Signaturen Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein! | |
|
dann mach den anders _________________________________________________________________________________________ Zalgo...he comes... It's all fun and games until someone raises the dead | |
|
Beiträge: 25.742
Artikel: 6 | oh man.. want some drama? _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
| |
|
*Im News-Thread vorbeischaut* Was habt ihr Monster denn mit dem gemacht? _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Ich bin doch wieder absolut unschuldig.... finde ich | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |