- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
3. January 2013, 14:40
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Nein, mein i5 bleibt bei 55 Grad wenn ich BF3 spiele, coole 33 Grad am Desktop ohne Spiel...und 4-4.5ghz ist NORMAL beim 2500k, das bringt JEDER von denen, kein Scheiss, ich hab nur 4.2 genommen weil ich da im Bios wenige rumdoktern musste und weniger Strom brauche.

Hier mein Rig von innen,noch mit der HD6970 drinnen, das ist ein Noctua DH-14, ein Thermalright Macho 2 oder Scythe Mugen etc, jeder in derselben Grösse ist auch ok..

OC Guides en Masse:

http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=18

Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
3. January 2013, 14:40
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Dann tendiere ich eher zur Größeren Version.

Achja eine Frage noch. Die SSD läuft dann selbstverständlich als weitere unabhängige Partition, das OS muss natürlich nicht auf der SSD laufen???!!
Wie Jolka schon sagte: OS auf SSD ist Pflicht. Alles andere wäre Quatsch. Müssen tut es aber gar nix...
Shigera likes this.
 
Alt
3. January 2013, 14:44
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Wie Jolka schon sagte: OS auf SSD ist Pflicht. Alles andere wäre Quatsch. Müssen tut es aber gar nix...
Also kann ich sie SSD auch als erweiterte Partition nutzen?

Ich nehme an dadurch wird aber auch Zeitersparnis kompensiert.

Ansonsten kläre mich bitte auf warum das Quatsch wäre.

@Dr4ven: Bitte sag mir mal was sich für dich mit 16gb geändert hat, damit meine ich spieletechnisch bei BF3.

Denn so wie ich das sehe scheint die CPU die Schwachstelle bei mir zu sein. der 2600er ohne K ist halt der Klotz an der GTX 680 wenn ich das richtig gedeutet habe was ihr mir erklärt habt.

SSD ziehe ich nach wie vor mit Vorbehalten in betracht. Aber wenn es der Performance nicht mehr dienlich ist als eine normale Festplatte würde ich von einer Anschaffung absehen. Das Zeitersparnis beim Laden ist verführerisch aber ich bin so schon relativ fix im Spiel bei den neuen DLC'S, da würde ich gerade wegen dem Aufwand das OS neu aufzusetzen absehen.
 
Alt
3. January 2013, 14:45
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Ich hab 2 der Samsung 830, im HTPC die 128er und im Game PC die 256er...unter 256 würd ich nichts machen und wenn dann die neue Samsung 840er Reihe.

Ich will keine normale HDD mehr zum booten haben..

Und NEIN du nimmst die SSD als EINE Partition, das wird dein C.
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
3. January 2013, 14:48
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Ich hab 2 der Samsung 830, im HTPC die 128er und im Game PC die 256er...unter 256 würd ich nichts machen und wenn dann die neue Samsung 840er Reihe.

Ich will keine normale HDD mehr zum booten haben..

Und NEIN du nimmst die SSD als EINE Partition, das wird dein C.
D.h also doch "OS-Pflicht".
 
Alt
3. January 2013, 14:48
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Ich hab 2 der Samsung 830, im HTPC die 128er und im Game PC die 256er...unter 256 würd ich nichts machen und wenn dann die neue Samsung 840er Reihe.

Ich will keine normale HDD mehr zum booten haben..

Und NEIN du nimmst die SSD als EINE Partition, das wird dein C.
Jetzt warst du zu schnell...

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
D.h also doch "OS-Pflicht".
Du könntest das OS auch auf die HDD installieren. Es würde nur absolut keinen Sinn ergeben, da die SSD dein OS boostet ohne Ende. Beispiel: Bootzeit Win7 HDD: ~40sec, SSD: ~10sec
 
Alt
3. January 2013, 14:51
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Fluffy, du darfst ihm keine Optionen geben, sag ihm einfach dass er das und das machen MUSS, sonst kommt er durcheinander und geht uns noch länger am Senkel...
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
3. January 2013, 14:53
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Fluffy, du darfst ihm keine Optionen geben, sag ihm einfach dass er das und das machen MUSS, sonst kommt er durcheinander und geht uns noch länger am Senkel...
Naja, das Boot-Zeitersparnis sit mir egal! Ich brauche nur einen Boost beim Zocken!

Den PC mache ich einmal am Tag an, mache währendessen mein Bettchen o.Ä. und dann ist das OS up.

Wenn ich also genügend profitiere beim Zocken wäre mir das egal, Hauptsache kein OS neu aufsetzen!^^


e/

http://www.amazon.de/Intel-i5-3570K-...7217406&sr=1-1

Den auf 4,2??? Dann noch das neue Headset und ich würde auch insgesamt in einem annehmbaren Rahmen liegen.

Wenn die Fußfesseln für meine 680 damit gelöst sind wär das die optimale Lösung, wenn ich nur Mist rede dann klärt mich bitte so freundlich wie es geht auf.
 
Alt
3. January 2013, 14:55
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Naja, das Boot-Zeitersparnis sit mir egal! Ich brauche nur einen Boost beim Zocken!

Den PC mache ich einmal am Tag an, mache währendessen mein Bettchen o.Ä. und dann ist das OS up.

Wenn ich also genügend profitiere beim Zocken wäre mir das egal, Hauptsache kein OS neu aufsetzen!^^


e/

http://www.amazon.de/Intel-i5-3570K-...7217406&sr=1-1

Den auf 4,2??? Dann noch das neue Headset und ich würde auch insgesamt in einem annehmbaren Rahmen liegen.

Wenn die Fußfesseln für meine 680 damit gelöst sind wär das die optimale Lösung, wenn ich nur Mist rede dann klärt mich bitte so freundlich wie es geht auf.
Die Ladezeiten in BF3 verringern sich extrem und der Performance tut es mit Sicherheit auch gut. Ich habe es bei mir nicht gemessen, da es mir reicht, wenn es flüssig läuft. Ich brauch eben keine 80fps. ^^

Ich finde eine SSD ist mittlerweile Pflicht in einem Gamer-PC.
Shigera likes this.
 
Alt
3. January 2013, 14:57
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Beim Umstieg auf eine SSD ists aber gescheiter neu aufzusetzen da Win7 da ein paar Werte anders setzt, es wird auch die Defrag Option deaktiviert etc...obwohl Samsung mit dem mitgelieferten "Samsung SSD Wizard" das auch per Software macht und dein OS für SSD optimiert.

Das Ding ist eben dass du nach einer SSD keine HDD mehr angreifst...generell alle Ladezeiten und auch die Auslagerungsdatei sind immens schneller.
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
3. January 2013, 14:57
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Es wurde schon vieles gesagt.

- Hoher CPU-Takt macht schon Sinn deshalb sind die K-Modelle fürs zocken auch sinnvoll
- Ivy wird heisser als Sandy und ist daher schlechter fürs "normale" OC geeignet, deshalb hab ich mir auch nen 2500K geholt
- Den Aufpreis für 2600K oder 3770K zahlt man fürs Hyperthreading. Spiele können davon kaum profitieren und deshalb lohnen sich 2500K/3750K eher zum zocken
- 8Gb reicht für BF3 vollkommen aus mehr macht keinen Sinn
- Mein 2500K läuft jetzt auch mit 4.0 Ghz und das recht kühl mit nem relativ günstigen Kühler. 4,5 Ghz bei 70° wären ohne Probleme noch möglich aber für meine restliche Hardware unnütz
- Gute und günstige SSD derzeit -> Samsung 830 256Gb (nicht die 840 nehmen)
- Das Beyerdynamic ist schon von der Soundquali her das beste HS was man bekommen kann. Ich bevorzuge aber trotzdem eher Kopfhörer + Ansteckmikro wegen der Auswahl, Preis und Flexibilität.

Ergänzung:
- SSD bringt beim Zocken nur schnellere Ladezeiten mehr nicht
- GTX 680 Overclocking: Du musst das Power Target erhöhen. Die Grafikkarte taktet denn automatisch höher. Ich halte aber nicht viel von GPU Overclocking
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
3. January 2013, 14:59
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
e/

http://www.amazon.de/Intel-i5-3570K-...7217406&sr=1-1

Den auf 4,2??? Dann noch das neue Headset und ich würde auch insgesamt in einem annehmbaren Rahmen liegen.
Der auf 4.2 ist so schnell wie der i5 2500k auf 4.4-4.5ghz...wie gesagt, er wird halt 15 Grad heisser und landet schon mal bei 70 Grad.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
3. January 2013, 15:03
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Shigera, wenn du dir eine SSD zulegst, die du dann nur zum Zocken benutzen willst, sei dir im Klaren, dass das keinerlei Vorteile mit sich bringt, außer kürzere Ladezeiten.

Ingame wird nichts schneller, da der ganze Scheiß während dem Spiel ja aus dem RAM und VRAM, bzw. CPU-Cache und GPU-Cache abgerufen wird. Festplatten haben wirklich nur während der Ladezeiten was zu tun, und zwar die Daten in den (V)RAM zu schaufeln (Ausnahme: Auslagerungsdatei bei zu wenig RAM).

Also ich würde keine 100 bis 200€ ausgeben, damit eine Map 10 bis 20 Sekunden schneller geladen wird und mir das ingame einfach nichts bringt.

Ein schneller bootendes OS ist einfach DAS Argument für eine SSD. Wenn du das nicht haben willst, dann spar dir dein Geld lieber.
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
3. January 2013, 15:07
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Der auf 4.2 ist so schnell wie der i5 2500k auf 4.4-4.5ghz...wie gesagt, er wird halt 15 Grad heisser und landet schon mal bei 70 Grad.
Erstmal Danke euch beiden für die erleuchtenden Worte.

Hmm, ist das denn der Lebenszeit so dermaßen abträglich das du mir also von dem i5-Ivy abraten würdest?

@Major Koenig:

Ich glaube das eine SSD die ich sie ja ausschließlich als ergänzende Partition konfigurieren würde ein Mini-Luxus ist den ich mir nicht leisten möchte.

OK, also RAM reicht aus, das sieht der Dr4ven aber scheinbar anders?!

Headset ist eigentlich schon beschlossene Sache. ...

Ach, deswegen keine Tut's zum 680? Gibt es also nur Automatismen und die Graka passt sich selbst an oder wie ist das zu verstehen?^^

Wo erhöhe ich denn die Power Target? Ist das eine Option im BIOS oder auch bei Afterburner machbar?

Ihr beiden würdet mir hypothetisch einstimmig den i5-2500k empfehlen, dann overclocking auf 4,0-4,2 und dann löst sich auch die Daumenschraube für meine GTX680?

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Shigera, wenn du dir eine SSD zulegst, die du dann nur zum Zocken benutzen willst, sei dir im Klaren, dass das keinerlei Vorteile mit sich bringt, außer kürzere Ladezeiten.

Ingame wird nichts schneller, da der ganze Scheiß während dem Spiel ja aus dem RAM und VRAM, bzw. CPU-Cache und GPU-Cache abgerufen wird. Festplatten haben wirklich nur während der Ladezeiten was zu tun, und zwar die Daten in den (V)RAM zu schaufeln (Ausnahme: Auslagerungsdatei bei zu wenig RAM).

Also ich würde keine 100 bis 200€ ausgeben, damit eine Map 10 bis 20 Sekunden schneller geladen wird und mir das ingame einfach nichts bringt.

Ein schneller bootendes OS ist einfach DAS Argument für eine SSD. Wenn du das nicht haben willst, dann spar dir dein Geld lieber.
Damit hast du vollkommen recht, ich lass die Finger von den SSD's.
 
Alt
3. January 2013, 15:08
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Jo das stimmt schon, auch nicht zu vergessen dass man eine SSD nie ganz befüllen sollte, an die 10% sollten immer frei sein und bei ca.15 Spielen is da halt mit 256gb Sense...BF3 hat ja mit dem nächsten DLC schon über 25gb..

e/ Naja ich hatte Anfangs noch 4GB RAM mit einem Q9450 und das war einfach Scheisse, 8 GB reichen jetzt wohl sicher....aber wenn du jetzt aufrüstest denke ich willst du noch 2 Jahre Ruhe haben?
Deswegen lohnt sich das eventuell nochmal 2x4gb zu kaufen, kostet eh nix...kannst das aber später auch noch machen.
Bis 4.2 ist ein FPS Sprung drin, ab 4.5ghz erkauft man sich die paar % eher teuer weil man oft mit der vcore angasen muss und das eher suboptimal ist.
Das Problem bei Ivy ist der 22nm Prozess, die halten durch interne Abnutzung oft nicht die 4.5ghz und man muss mal mit dem Strom (vcore) nachjustieren...dann wird er wieder heisser usw isf, das gibts beim 2500k aber auch.

Und ja der i5 2500k ab 4ghz sollte deiner 680 GTX noch Feuer geben.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Geändert von Dr4ven (3. January 2013 um 15:15 Uhr).
 
Alt
3. January 2013, 15:15
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Jo das stimmt schon, auch nicht zu vergessen dass man eine SSD nie ganz befüllen sollte, an die 10% sollten immer frei sein und bei ca.15 Spielen is da halt mit 256gb Sense...BF3 hat ja mit dem nächsten DLC schon über 25gb..

e/ Naja ich hatte Anfangs noch 4GB RAM mit einem Q9450 und das war einfach Scheisse, 8 GB reichen jetzt wohl sicher....aber wenn du jetzt aufrüstest denke ich willst du noch 2 Jahre Ruhe haben?
Deswegen lohnt sich das eventuell nochmal 2x4gb zu kaufen, kostet eh nix...kannst das aber später auch noch machen.

Und ja der i5 2500k ab 4ghz sollte deiner 680 GTX noch Feuer geben.
2 Jahre Ruhe? In 2 Jahren holt der sich wieder einen neuen Rechner, weil er immer mindestens 80fps braucht. Der kann sich den RAM lieber sparen. 8GB reichen ihm jetzt völlig.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
3. January 2013, 15:19
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
2 Jahre Ruhe? In 2 Jahren holt der sich wieder einen neuen Rechner, weil er immer mindestens 80fps braucht. Der kann sich den RAM lieber sparen. 8GB reichen ihm jetzt völlig.


Abwarten. Dr4ven's Vorschlag ist glaube ich nicht völlig abwegig. Auch wenn ich die 50 Euro übrig habe lasse ich aber die Finger davon wenn es mir momentan nicht's bringt.

So, zu den CPU's noch einmal, also der

-i5-3570

http://www.amazon.de/Intel-i5-3570K-...7217406&sr=1-1

i5-2500

http://www.amazon.de/Intel-Prozessor...7219042&sr=1-1

Also der neue kostet ja gerade mal ca. 10 Euro mehr. Sollte ich nicht eher den neuen nehmen?

Ansonsten gibt es keine Möglichkeit meinen 2600OHNEK zu übertakten? Ich glaube so hat der bei 3,8 blockiert und sogar auf Standarttakt zurückgesetzt also richtig widerspenstiger Mist war das.
 
Alt
3. January 2013, 15:19
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Hmmm.....bei vielen Leuten ist das ne reine Kopfsache, ich hab im PC immer mehr als ich brauche, obwohl der letzte mit dem Q9450 auch 4 Jahre hielt.

In BF3 hatte ich aber damit nur knappe 40 fps ohne MSAA und einigem auf medium....das wollte ich nicht akzeptieren...also aufrüsten und gleich alles neu ausser Graka...die wurde erst jetzt ersetzt, weswegen ich weiss wieviel die CPU in BF3 ausmachen kann.

Und BF4 sollte doch auch mit dem derzeitigen PC und was wir hier vorschlagen. einwandfrei laufen...
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
3. January 2013, 15:21
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Hmmm.....bei vielen Leuten ist das ne reine Kopfsache, ich hab im PC immer mehr als ich brauche, obwohl der letzte mit dem Q9450 auch 4 Jahre hielt.

In BF3 hatte ich aber damit nur knappe 40 fps ohne MSAA und einigem auf medium....das wollte ich nicht akzeptieren...also aufrüsten und gleich alles neu ausser Graka...die wurde erst jetzt ersetzt, weswegen ich weiss wieviel die CPU in BF3 ausmachen kann.

Und BF4 sollte doch auch mit dem derzeitigen PC und was wir hier vorschlagen. einwandfrei laufen...
Ich habe aus zweiter Hand erfahren das die FB-Engine bei BF3 zu 20% optimiert ist bei BF4 aber auf 80% optimiert.^^

Hat mir ein Vögelchen gezwitschert...
 
Alt
3. January 2013, 15:22
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Also der neue kostet ja gerade mal ca. 10 Euro mehr. Sollte ich nicht eher den neuen nehmen?

Ansonsten gibt es keine Möglichkeit meinen 2600OHNEK zu übertakten? Ich glaube so hat der bei 3,8 blockiert und sogar auf Standarttakt zurückgesetzt also richtig widerspenstiger Mist war das.
Du kannst den Ivy nehmen und nur auf moderate 4ghz OCen, dann isser so schnell wie ein 2500k @ 4.3.

Und nein deinen 2600er kannste verkaufen, der geht automatisch mit allen 4 Kernen von 3.4 auf 3.5ghz mit dem turbo, nur mit 1 Kern geht er auf 3.8, mit 2 auf 3.7, mit 3 auf 3.6...

Und OC über den TURBO, dann hast du im 2D Betrieb die normale Energiesparschaltung bei 1.6 ghz an und die volle Leistung mit 4ghz nur wenn du sie brauchst.
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav