- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
3. January 2013, 13:56
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Also ich könne mir im April zu meinem Geburtstag (ja ich beschenke mich selbst ) eine Canon 60D
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
3. January 2013, 14:00
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Deine Vorhaben hören sich alle nicht so sinnvoll an shigustav
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
3. January 2013, 14:11
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Deine Vorhaben hören sich alle nicht so sinnvoll an shigustav
Tatsächlich?

Irgendwie hab ich das Gefühl das meine CPU limitiert bei BF3. I7 2600 auf Standarttakt, was sagst du dazu?

Immerhin ist mein 1155-ASUS Mainboard Ivy-Bridge kompatibel somit könnte ich nochmal aufholen indem ich mir nen i7-
3770k hole und den hochtakte.

Macht mehr RAM sinn? :/

Das Headset gönne ich mir auf jedenfall.
 
Alt
3. January 2013, 14:11
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Schlechte Performance mit ner 680?

Ich hab nen i5 Prozessor und ne 560ti und spiele BF3 in FullHD auf hohen Settings. Und zwar mit Top-Performance. Irgendwas machst du falsch...
 
Alt
3. January 2013, 14:14
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Schlechte Performance mit ner 680?

Ich hab nen i5 Prozessor und ne 560ti und spiele BF3 in FullHD auf hohen Settings. Und zwar mit Top-Performance. Irgendwas machst du falsch...
Jeder definiert Top-Performance anders Tobias. Ich brauche mindestens 80 FPS. Auf Sharqui-64 gehen meine gerne mal so runter auf 50. Das ist für mich viel zu wenig (Alles Hoch, AA etc. aus).

Irgendwas mache ich falsch, das kann auch gut sein.
ArcherV likes this.
 
Alt
3. January 2013, 14:16
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Tatsächlich?

Irgendwie hab ich das Gefühl das meine CPU limitiert bei BF3. I7 2600 auf Standarttakt, was sagst du dazu?
Nein macht keinen Sinn, da die Ivy Bridge CPus allesamt ziemlich heiss werden, bei Standardtakt nur 6% schneller sind und es auf alle Fälle klüger ist deinen 2600k auf 4.2-4.5 ghz zu overclocken, das bringt im BF3 MP nochmal an die +10-15 minimum FPS.

Ich hab meinen 2500k auf 4.2ghz und eine 7970 ghz Edition dazu, mit 16 GB RAM, die auch Sinn machen.

Ich hab auf Sharqui 75-120 FPS, alles very high plus 4xMSAA - DAS sollte dir zu denken geben.
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
3. January 2013, 14:21
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Jeder definiert Top-Performance anders Tobias. Ich brauche mindestens 80 FPS. Auf Sharqui-64 gehen meine gerne mal so runter auf 50. Das ist für mich viel zu wenig (Alles Hoch, AA etc. aus).

Irgendwas mache ich falsch, das kann auch gut sein.
Du "brauchst" 80fps? Für was jetzt genau? Willst du dir einen drauf wedeln?
 
Alt
3. January 2013, 14:21
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Nein macht keinen Sinn, da die Ivy Bridge CPus allesamt ziemlich heiss werden, bei Standardtakt nur 6% schneller sind und es auf alle Fälle klüger ist deinen 2600k auf 4.2-4.5 ghz zu overclocken, das bringt im BF3 MP nochmal an die +10-15 minimum FPS.

Ich hab meinen 2500k auf 4.2ghz und eine 7970 ghz Edition dazu, mit 16 GB RAM, die auch Sinn machen.

Ich hab auf Sharqui 75-120 FPS, alles very high plus 4xMSAA - DAS sollte dir zu denken geben.
@Jolka: Ich habe Ak-maps ca. ~90-120 FPS im Durchschnitt. Gewöhn dich daran und dann spiel mal mit 50 FPS...^^

Danke für die hilfreiche Aufklärung Dr4ven.

Weißt du, ich bin halt der Depp der sich vor langer Zeit eben einen 2600er OHNE k gekauft hat.^^

Ich kannte davor nur die guten alten Quad Cores, 9000er Reihe.

D.h. ich kann meinen 2600er leider nicht übertakten. jedenfalls hole ich gerade mal ein wenig hinter dem Komma raus und das bringt mir so gut wie nichts deswegen habe ich das auch rückgängig gemacht.

Mehr RAM bringt nix wie ich mich gerade belesen habe.

Ansonsten wird mein Wunsch nach einer guten SSD gestützt.

Ich müsste meine GTX 680 eventuell einfach overclocken aber ich weiß nicht in welchen Maßen ich Was einstellen muss.

Ich finde einfach kein TuT. Alles was ich finde dreht sich darum das Nvidia Msi die Daumenschraube anlegegte in Sachen extremes OC und so weiter und sofort...^^


@Fluffy: Zum Zocken wozu sonst?
 
Alt
3. January 2013, 14:23
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Ahja - und es reicht dir nicht, wenn's einfach flüssig läuft? Du hast echt Probleme... ne 680er übertakten... was für ein Schwachsinn. Aber jedem das Seine.

So, afk, ich geh bei meinem Lamborghini den Motor tunen...
DerGepard and GummiKaktus like this.
 
Alt
3. January 2013, 14:26
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
So, afk, ich geh bei meinem Lamborghini den Motor tunen...
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
3. January 2013, 14:26
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Spar dir das Geld und nimm einen 2500k, von denen bringst du jeden auf 4.5ghz bei guter Kühlung, ansonsten brauchst du ein neues Bios für die Ivy Bridge CPus und ausserdem ist ein um 100 Euro teurer i7 generell zum spielen komplett nutzlos und kein bischen schneller als ein i5k.

Da nehm ich lieber das gesparte Geld und ein Beyerdynamic das auch auf meiner Einkaufsliste steht.

Tutorial kann ich dir geben zum OC wenn du willst...oder ich helfe dir, die 680 zu OC bringt dir jetzt nicht viel,das bewegt sich im 5% Bereich und so an die 3-5 FPS, deine CPU ist da schon am Limit.

4.2-4.5ghz bringen das Doppelte an FPS.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
3. January 2013, 14:27
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Ahja - und es reicht dir nicht, wenn's einfach flüssig läuft? Du hast echt Probleme... ne 680er übertakten... was für ein Schwachsinn. Aber jedem das Seine.

So, afk, ich geh bei meinem Lamborghini den Motor tunen...
Meine Fresse.

Ich habe sauschlechte performance auf Vanilla-maps und bin obwohl ich ein so gutes RIG habe meilenweit von Dr4ven's performance entfernt!

Es geht mir auch darum meine Performance zu optimieren! Mit den Teilen die ich habe müsste ich nämlich mehr rausholen.

@Dr4ven:

Ja, das gibt mir zu denken.

Bringen 16gb RAM wirklich etwas? Hast du einen Vorher/Nachher-Effekt bemerkt?

Was hälst du von einer SSD?


E/ Danke das mit dem neuen BIOS weiß ich auch, das müsste ich sogar bereits aufgespielt haben.^^ Immerhin ein Teilerfolg das mein Board zumindest schonmal kompatibel ist.

Zitat:
Tutorial kann ich dir geben zum OC wenn du willst...oder ich helfe dir, die 680 zu OC bringt dir jetzt nicht viel,das bewegt sich im 5% Bereich und so an die 3-5 FPS, deine CPU ist da schon am Limit.
Das ist es eben. :/ Wie sieht es mit Ivy- i5-35er aus was sagste dazu?
 
Alt
3. January 2013, 14:27
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Draven, was genau verstehst du unter guter Kühlung bei einer Übertaktung von 1,2 GHz (!!)?! Das ist Wahnsinn...

@Shigustav

Ich würde mir an deiner Stelle eher mal Gedanken machen, warum du mit deinem Sys so eine Drecks-Performance (nach deiner Def) hast.

Und ne SSD würde ich mir auf jeden Fall zulegen. Das bringt nämlich richtig Schub. Wundert mich sowieso, dass du keine hast...
 
Alt
3. January 2013, 14:30
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Was hälst du von einer SSD?
Mich hast du zwar nicht gefragt, aber eine SSD ist echt nicht verkehrt. Ingame wird die Performance dadurch nicht gesteigert, nur die Ladezeiten (vor allem Vanilla) werden erheblich kürzer.

Vergleiche beim Kauf aber auf jeden Fall die Schreib- und Leseraten verschiedener SSDs. Die unterscheiden sich zum Teil immens voneinander.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
3. January 2013, 14:32
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Draven, was genau verstehst du unter guter Kühlung bei einer Übertaktung von 1,2 GHz (!!)?! Das ist Wahnsinn...

@Shigustav

Ich würde mir an deiner Stelle eher mal Gedanken machen, warum du mit deinem Sys so eine Drecks-Performance (nach deiner Def) hast.

Und ne SSD würde ich mir auf jeden Fall zulegen. Das bringt nämlich richtig Schub. Wundert mich sowieso, dass du keine hast...
ACH?



Was glaubst du eigentlich was ich hier tu? Sprech ich eigentlich mit ner Wand?

Ohje...

Und auch eine GTX 680 kann man tunen, das ist völlig gängige Praxis du Schlaumeier. Das Ding ist nicht umsonst eine GTX 680 Lightning von MSI das ist für overclocking geboren!
 
Alt
3. January 2013, 14:32
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Mich hast du zwar nicht gefragt, aber eine SSD ist echt nicht verkehrt. Ingame wird die Performance dadurch nicht gesteigert, nur die Ladezeiten (vor allem Vanilla) werden erheblich kürzer.

Vergleiche beim Kauf aber auf jeden Fall die Schreib- und Leseraten verschiedener SSDs. Die unterscheiden sich zum Teil immens voneinander.
Meine Empfehlung:

http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7PC1...7216318&sr=8-1

Hab ich selbst.


Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
ACH?

Was glaubst du eigentlich was ich hier tu? Sprech ich eigentlich mit ner Wand?

Ohje...

Und auch eine GTX 680 kann man tunen, das ist völlig gängige Praxis du Schlaumeier. Das Ding ist nicht umsonst eine GTX 680 Lightning von MSI das ist für overclocking geboren!
Ich habe von dir noch keine Fehleranalyse gelesen. Nur, dass du unbedingt mehr Takt und noch teuere Hardware brauchst, weil du denkst, das bringt was. Übertakte das Teil doch bis es selbst zum Mond fliegt, mir doch egal.
Shigera likes this.
 
Alt
3. January 2013, 14:34
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Dankesehr.

Meinst du 256 wären ebenfalls sinnvoll? Ich nehme an du hast die kleinere Version da du eh nur einige Games darauf laufen hast?

E/ Fehleranalyse....

Man, Tobias lass gut sein. Verstehst du denn nicht das ich hier gerade am erörtern bin was bei mir falsch läuft?

Ich werde auch nicht einfach ohne weiteres hier diese ganze Hardware kaufen von der ich wild gestikulierend wie ein Kanisterkopf am sprechen bin, ich arbeite behutsam das Thema auf und betreibe ungefähr das was du nun hinterfragst- eine Fehleranalyse. Was läuft nicht optimal, was ist nicht optimal aufeinander abgestimmt, wie kommt man nach Minimalprinzip an mehr Leistung.
 
Alt
3. January 2013, 14:36
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Dankesehr.

Meinst du 256 wären ebenfalls sinnvol? Ich nehme an du hast die kleinere Version da du eh nur einige Games darauf laufen hast?
Richtig - ich habe nur Win7, BF3 und einige weitere kleinere Programme darauf laufen, der Rest geht über die HDD.

Kommt halt drauf an, was du noch drauf schaufeln willst - 128 GB sind schnell voll (bei mir sind nur noch 54 GB frei...).
 
Alt
3. January 2013, 14:37
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Meinst du 256 wären ebenfalls sinnvol? Ich nehme an du hast die kleinere Version da du eh nur einige Games darauf laufen hast?
Musst du selbst wissen, wie viel du darauf installieren willst.
Windows auf die SSD zu packen ist sowieso Pflicht. Dann noch BF3 und dann bleiben noch ca. 90GB übrig.

Die SSD auf keinen Fall mit kurzlebigem Schrott zumüllen. Löschvorgänge sind quasi der Alterungsprozess bei einer SSD und je mehr du löschst, desto schneller ist die SSD im Eimer.
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
3. January 2013, 14:38
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Richtig - ich habe nur Win7, BF3 und einige weitere kleinere Programme darauf laufen, der Rest geht über die HDD.

Kommt halt drauf an, was du noch drauf schaufeln willst - 128 GB sind schnell voll (bei mir sind nur noch 54 GB frei...).
Dann tendiere ich eher zur Größeren Version.

Achja eine Frage noch. Die SSD läuft dann selbstverständlich als weitere unabhängige Partition, das OS muss natürlich nicht auf der SSD laufen???!!


E/ OK, ich lag nun total im Dunkeln. Klaus, deine Horrorgeschichten ermuntern mich gerade garnicht.

Meine Ladezeiten sind eigentlich recht in Ordnung, aber Vanilla hapert schon...

Wenn es mir mit der Performance nicht bringt würde ich eher die Finger von lassen denn einen ganzen OS-Umzug mag ich nun wirklich nicht machen. Habe ne volle Steam-Bibby, das wär die Hölle.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav