- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
21. December 2012, 17:17
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
@jolka: Aber Zahlen sind definitiv lächerlich. "Das Spiel hat 79 Punkte und das 78." Willst mir wirklich sagen, dass man da einen echten Unterschied im Spielspaß - der sowieso schon unglaublich subjektiv ist - darstellen kann? Nie im Leben. Und wenn ich nur ganze Punkte vergebe, dann kommt mir irgendein Honk trotzdem wieder damit, dass er eine andere Wertung will. Schlussendlich ist eine Wertung - egal ob Zahl oder Wort - Murks, wenn man nicht den Text selber liest.
Zahlen sind lächerlich, aber "Ausgezeichnet" ist es nicht? Doch, weil es einfach den Eindruck macht, dass das Spiel perfekt sei! Und das kann nur verkehrt sein!
Dann verzichte einfach auf eine Wertung am Ende.
Heavygunner likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
21. December 2012, 17:19
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Versucht mir doch nix zu erzählen. Ich weiß doch, dass der scheiß Panzerjäger erst nach 21-28 Hydras disabled ist, wobei für einen MBT 14 Hydras ausreichen. Und Hydras halten sich nicht an der Reaktivpanzerung auf.

Panzerjäger halten mehr aus (zumindest vom Heli), was einfach nur völliger Schwachsinn ist.
Das wäre mir aber auch aufgefallen... Welches BF spielst du?^^

(Und ganz geschmeidig bleiben...)^^
 
Alt
21. December 2012, 17:20
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Das wäre mir aber auch aufgefallen... Welches BF spielst du?^^

(Und ganz geschmeidig bleiben...)^^
Zumindest Fluffy und ich haben BF3 gespielt. Frag mal ihn wie er das sieht.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
21. December 2012, 17:21
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Zahlen sind lächerlich, aber "Ausgezeichnet" ist es nicht? Doch, weil es einfach den Eindruck macht, dass das Spiel perfekt sei! Und das kann nur verkehrt sein!
Dann verzichte einfach auf eine Wertung am Ende.
Zahlen sind lächerlich, weil sie einen Absolutwert haben. Ausgezeichnet kann vieles bedeuten - man muss sich dazu nur mal den Text durchlesen um zu erkennen, wie es zu diesem Ausgezeichnet kommt. Es heißt zum Beispiel nicht, dass alles perfekt ist - das ist ja auch unmöglich.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
21. December 2012, 17:24
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Zahlen sind lächerlich, weil sie einen Absolutwert haben. Ausgezeichnet kann vieles bedeuten - man muss sich dazu nur mal den Text durchlesen um zu erkennen, wie es zu diesem Ausgezeichnet kommt. Es heißt zum Beispiel nicht, dass alles perfekt ist - das ist ja auch unmöglich.
Ausgezeichnet kann vieles bedeuten. Seh ich anders. Ausgezeichnet heißt Ausgezeichnet und Ausgezeichnet bedeutet, dass etwas ganz ganz besonders super ist.

Es gibt aber genügend Leute, die sich echt nur die Wertung anschauen wollen und keinen Bock haben einen Text zu lesen.

Der letzte Vorschlag von mir: Mach einen Wertungskasten mit Kategorien.
Grafik, Gameplay, Abwechslung, Inszenierung, Sound, Animationen, Story, etc. Und dann schreib in die einzelnen Kategorien deine Wertungen wie "gut" oder "ausgezeichnet" rein.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
21. December 2012, 17:26
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Zahlen sind lächerlich, aber "Ausgezeichnet" ist es nicht? Doch, weil es einfach den Eindruck macht, dass das Spiel perfekt sei! Und das kann nur verkehrt sein!
Dann verzichte einfach auf eine Wertung am Ende.
Ach je. Jap, das mit den Wertungen war und ist schon immer ein Problem gewesen.

Bei Spielspaßwertungen mit Zahlen muss ich wirklich sagen: Es bringt irgendwie nichts, man orientiert sich zwar häufiger drann, aber jedes mal, wenn ich das tue oder in letzter Zeit immer häufiger, frage ich mich warum gucke ich auf die Wertung?

Für mich wäre eine Wertung am sinnvollsten im technischen Bereich und in Sachen Fehlerlosigkeit, Innovtationsreichtum usw. Aber nciht in Sachen Spielspaß!?

Ein Beispiel: Wir spielen Tischtennis. Dann kann man doch danach nicht sagen, also dieses Match hat mir nun 7/10 Spaß gemacht. Diese Zahl ist quasi wertlos. Sie hat überhaupt keinen Halt.

Nochmal insgesamt: Ein Spieletest ist subjektiv. Der Tester versucht weitesgehend fair und wertend zu schreiben und wegt alles miteinander ab. Aber der Test wird niemals objektiv sein.

Deswegen ist eine Endwertung, die auch noch in einem Fazit steht(fazit ist quasi Resumé + reine Meinung), ist deswegen auch nicht für jeden gültig.

Insgesamt bringen aber solche Wertungen echt nur Ärger mit sich..
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
21. December 2012, 17:27
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
@jolka: Das wäre ja noch mehr Arbeit...^^
Und ernsthaft mal: Wer sich keinen Text durchliest, der ist selber Schuld. Wirklich.^^

@Tarvos: Right.

_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
21. December 2012, 17:30
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
@jolka: Das wäre ja noch mehr Arbeit...^^
Und ernsthaft mal: Wer sich keinen Text durchliest, der ist selber Schuld. Wirklich.^^

@Tarvos: Right.

erst einmal //sign Die Leser sollten sich die Tests durchlesen^^



Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ausgezeichnet kann vieles bedeuten. Seh ich anders. Ausgezeichnet heißt Ausgezeichnet und Ausgezeichnet bedeutet, dass etwas ganz ganz besonders super ist.

Es gibt aber genügend Leute, die sich echt nur die Wertung anschauen wollen und keinen Bock haben einen Text zu lesen.

Der letzte Vorschlag von mir: Mach einen Wertungskasten mit Kategorien.
Grafik, Gameplay, Abwechslung, Inszenierung, Sound, Animationen, Story, etc. Und dann schreib in die einzelnen Kategorien deine Wertungen wie "gut" oder "ausgezeichnet" rein.
Die Idee mit dem Wertungskasten finde ich gar nicht so schlecht . Vllt. mache ich das in meinem nächsten Test. Ich habe ja noch einen, den ich fertigstellen will.

Ich bin zwar der Meinung Leser sollten meinen Test auch lesen, aber wenn sie unbedingt einen Wertungskasten wollen? Who cares? Mir machts sicher Spaß den zu erstellen ^^ und mit Bezeichnungen setz ich mich nicht so sehr in die Nesseln. Vllt. überlege ich mir dann aber auch so ein Zusatzpunktesystem. Also ein System, das dem Spiel nicht eine Gesamtzahl aufdrückt, sondern eher in Sachen "Drumherum", wenn ihr versteht was ich meine.

Was haltet ihr davon?
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
21. December 2012, 17:30
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
@jolka: Das wäre ja noch mehr Arbeit...^^
Und ernsthaft mal: Wer sich keinen Text durchliest, der ist selber Schuld. Wirklich.^^
Wenn du meinst.

Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Für mich wäre eine Wertung am sinnvollsten im technischen Bereich und in Sachen Fehlerlosigkeit, Innovtationsreichtum usw. Aber nciht in Sachen Spielspaß!?
Ja, das wär doch mal echt 'ne Maßnahme. Mach das so anstelle einer Spielspaßbewertung.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
21. December 2012, 17:32
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ausgezeichnet kann vieles bedeuten. Seh ich anders. Ausgezeichnet heißt Ausgezeichnet und Ausgezeichnet bedeutet, dass etwas ganz ganz besonders super ist.

Es gibt aber genügend Leute, die sich echt nur die Wertung anschauen wollen und keinen Bock haben einen Text zu lesen.
Was kann der Redakteur für die Faulheit der Leser? Wer nur auf die Endwertung (egal ob zahl oder nicht) guckt und zu faul ist den Text selber zu lesen wo explizit auf die Stärken und Schwächen des Spiels eingegangen wird, tut sich selber kein gefallen damit (Und dem redakteur der sich die ganze Arbeit gemacht hat ebenfalls nicht).

Im Grunde könnten wir uns dann auch den Text sparen und nur schreiben "Dieses Spiel ist eine 89! Viel Spass"

Würde das nun besser sein? Ich denke nicht!

Zitat:
Der letzte Vorschlag von mir: Mach einen Wertungskasten mit Kategorien.
Grafik, Gameplay, Abwechslung, Inszenierung, Sound, Animationen, Story, etc. Und dann schreib in die einzelnen Kategorien deine Wertungen wie "gut" oder "ausgezeichnet" rein.
Dafür haben wir normalerweise unser Pro&Kontra am Ende eines Tests, wo auf genau diese Punkte eingegangen wird!
 
Alt
21. December 2012, 17:32
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Lieutenant General
So, 1-2h Halo 4 angespielt.
Das Spiel ist ausgezeichnet, um nicht zu sagen, der Spielspaß liegt bei 100 Punkten und die Gesamtwertung liegt bei 90%.
Das hat den rühmlichen Redd-Award verdient.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
21. December 2012, 17:34
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Redd Beitrag anzeigen
So, 1-2h Halo 4 angespielt.
Das Spiel ist ausgezeichnet, um nicht zu sagen, der Spielspaß liegt bei 100 Punkten und die Gesamtwertung liegt bei 90%.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
21. December 2012, 17:34
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Wenn du meinst.
Mal ohne Scheiß: Wer sich keinen Text durchliest, sondern eine Zahl will, den kann ich ins Nirwana treten. Warum? Weil das sinnslos ist.

Nehmen wir uns ein Beispiel: Call of Duty. BLOPS2 würde im Singleplayer was zwischen 8 und 9 Punkten bekommen. Im Multiplayer wären es 7 bis 8. Wenn du dir die Zahl anschaust, dann hast du keinen Plan, warum sie überhaupt da ist. Wegen der schwachen Technik? Wegen Balance-Problemen? Weil ich COD generell als zu anspruchslos empfinde? Wegen möglichen Bugs? Was sagt mir bitte eine Zahl allein und ohne Text? Eben - nichts.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
21. December 2012, 17:36
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Mal ohne Scheiß: Wer sich keinen Text durchliest, sondern eine Zahl will, den kann ich ins Nirwana treten. Warum? Weil das sinnslos ist.

Nehmen wir uns ein Beispiel: Call of Duty. BLOPS2 würde im Singleplayer was zwischen 8 und 9 Punkten bekommen. Im Multiplayer wären es 7 bis 8. Wenn du dir die Zahl anschaust, dann hast du keinen Plan, warum sie überhaupt da ist. Wegen der schwachen Technik? Wegen Balance-Problemen? Weil ich COD generell als zu anspruchslos empfinde? Wegen möglichen Bugs? Was sagt mir bitte eine Zahl allein und ohne Text? Eben - nichts.
Ich sag nur "Wertungskasten".

Eine Zahl sagt aber in so weit was aus wie viel das Spiel richtig macht und wie viel es falsch macht. Von daher hat die Zahl schon eine Bedeutung. Wenn ich ein Spiel mit 60% sehe, dann les ich mir die 10 Seiten Test doch gar nicht erst durch.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
21. December 2012, 17:36
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Was kann der Redakteur für die Faulheit der Leser? Wer nur auf die Endwertung (egal ob zahl oder nicht) guckt und zu faul ist den Text selber zu lesen wo explizit auf die Stärken und Schwächen des Spiels eingegangen wird, tut sich selber kein gefallen damit (Und dem redakteur der sich die ganze Arbeit gemacht hat ebenfalls nicht).

Im Grunde könnten wir uns dann auch den Text sparen und nur schreiben "Dieses Spiel ist eine 89! Viel Spass"

Würde das nun besser sein? Ich denke nicht!



Dafür haben wir normalerweise unser Pro&Kontra am Ende eines Tests, wo auf genau diese Punkte eingegangen wird!
//sign Zum oberen Teil Die Pro& Kontra Liste würde ich dann gerne noch ein wenig ausbauen. Ich zeige euch das dann, wenn es fertig ist
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
21. December 2012, 17:36
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich sag nur "Wertungskasten".
Super. Warum schreibe ich dann noch Texte, wenn es den meisten Menschen reichen würde, dass ich einen Wertungskasten hinzurotze?^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
21. December 2012, 17:38
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Super. Warum schreibe ich dann noch Texte, wenn es den meisten Menschen reichen würde, dass ich einen Wertungskasten hinzurotze?^^
*auf die Schulter klopf* Die Menschheit ist faul.
Habe sowieso das Gefühl, dass ganz viele nur noch Videos wollen^^
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
21. December 2012, 17:39
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
*auf die Schulter klopf* Die Menschheit ist faul.
Habe sowieso das Gefühl, dass ganz viele nur noch Videos wollen^^
So ist es. Ich guck mir nur das Video an, wenn es eines gibt. Bin zu faul Tests zu lesen.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
21. December 2012, 17:42
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
*auf die Schulter klopf* Die Menschheit ist faul.
Habe sowieso das Gefühl, dass ganz viele nur noch Videos wollen^^
Wenn man so viel Zeit hat, den halben Tag/Abend im Forum/Twitter/Facebook herum zu lungern und sich zum Teil sinnlose Posts durchzulesen, wird man ja wohl auch mal 10 min. Zeit haben nen Test zu lesen!.
 
Alt
21. December 2012, 17:43
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Wenn man so viel Zeit hat, den halben Tag/Abend im Forum/Twitter/Facebook herum zu lungern und sich zum Teil sinnlose Posts durchzulesen, wird man ja wohl auch mal 10 min. Zeit haben nen Test zu lesen!.
Zeit ja, Bock nein. Ganz einfach.
ArcherV likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav