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14. November 2011, 20:13 - Sniper - Schalldämpfer ja oder nein?
 #1 (permalink)
KK3000 ist offline  
KK3000
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Ich bin eigentlich recht zufrieden und auch ein guter Sniper geworden, denke ich. Ich habe im Moment die M98b mit Schalldämpfer, schwerem Lauf und Laservisier. Eigentlich die optimale Kombination um nicht entdeckt zu werden bzw . schnell zu feuern.

Nur durch den Schalldämpfer verliert das Projektil schnell an Geschwindigkeit und somit an Weite und Höhe. Ohne Schalldämpfer haut sie natürlich durch wie eine Rakete aber man kann entdeckt werden.

Ich bin mir im Moment noch nicht ganz schlüssig ob ich lieber wieder das Zweibein nehme. Was meint ihr?
 
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14. November 2011, 22:29
 #2 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
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Ich hab auch das M98B, noch 6 Kills bis zum Schalldämpfer. Für mich ist da die Entscheidung sehr leicht

Ich gehe als Sniper eigentlich immer entweder direkt in den Nahkampf oder Snipe auf Distanzen von mindestens 400m. Im Nahkampf kommen die Nachteile nicht wirklich zur geltung, für Operation Metro, Grand Bazar etc. reicht das dicke. Auf die großen Entfernungen dann natürlich ohne Schalli.

Der Schalldämpfer hat einfach einen gewaltigen Vorteil da ich Gegner immer flankiere. So kann ich die Leute einzeln abknallen und die merken erst sehr spät (oder sogar garnicht wenn sie beschäftigt sind) dass deren Leute am sterben sind. Ohne Schalldämpfer kleben die dir alle nach dem ersten Kill an der Backe
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
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15. November 2011, 09:10
 #3 (permalink)
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Ich finde die Frage jetzt auch nicht sonderlich schwer zu beantworten.
Auf Karten mit großen Distanzen (Kharg, Caspian, Kanäle) grundsätzlich ohne Schalldämpfer.
Auf kurze Distanzen (Bazar, Metro etc.) immer mit Schalldämpfer... fertig.
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Alt
15. November 2011, 12:09
 #4 (permalink)
KK3000 ist offline  
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Gut da ich sehr oft Caspian Border spiele, werde ich den Dämpfer einfach mal weglassen.
 
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15. November 2011, 13:53
 #5 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Ich finde die Frage jetzt auch nicht sonderlich schwer zu beantworten.
Auf Karten mit großen Distanzen (Kharg, Caspian, Kanäle) grundsätzlich ohne Schalldämpfer.
Auf kurze Distanzen (Bazar, Metro etc.) immer mit Schalldämpfer... fertig.
Aber warum man sich so selbst beschneidet, bleibt mir ein Rätsel. Gegen einen halbwegs guten Spieler, mit einem Strmgewehr sollte man mit einer Sniper im Nahkampf keine Chance haben.
Dieser kann ebenenso einen Schalldämpfer benutzen und flankieren, aber wesentlich schneller töten.
Naja, jeder so, wie er es mag.
Tillee likes this.
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Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
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15. November 2011, 14:17
 #6 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Aber warum man sich so selbst beschneidet, bleibt mir ein Rätsel.
Ganz einfach, wegen dem Spaß. Jeder mag halt was anderes.
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
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15. November 2011, 14:29
 #7 (permalink)
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Beschneiden würde ich das nicht nennen.
Ich hatte schon öfter mal 15:0 o.ä. als "Nahkampf-Sniper".

Einfach ein nicht-refelektierendes Scope rauf + Schalldämpfer + passende Tarnung.
Damit bin ich zwar verhältnismaäßig nah an der Front, aber meistens immer
noch deutlich weiter vom Geschehen entfernt, als ein Sturmsoldat.
Ein bisschen Mapkenntnis gehört halt dazu und gute Deckung ist ein MustHave.

Aber wenn die Kampfsituation passt, kann ich so deutlich mehr Schaden anrichten, als ein Sturmsoldat.
Ein Sturmi macht halt mit seinen vllt. 30 Schuss ein riesen TamTam/Feuerwerk
und macht, wenn es gut läuft; damit 3-4 Kills.
Spätestens dann muss er nachladen.

Ein Sniper mit einer Semi-Auto, bringt wesentlich mehr Leute um die Ecke;
bis mal eine Reload-Pause kommt (es sollten halt größtenteils Header sein).
Und meistens bleibt man dabei sogar noch unentdeckt.

Alles eine Frage der Situation.
Dass man mit diesem Equipment keinen 1on1-Fight suchen sollte, ist klar.
Außerdem ist das die mit Abstand spaßigste Art, Kills zu machen
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15. November 2011, 15:51
 #8 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
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joa ich nehm schalldämpfer sehr gerne aber halt nur wie angesprochen
auf kurze distanzen.

sniper die mit weniger wie 8x zoom rum laufen find ich e nicht gut.
sowas sollte es eig nicht geben.

aber natürlich würde ich es genauso machen wenn ich mim sniper leveln will...
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Alt
15. November 2011, 15:54
 #9 (permalink)
Need2Kill ist offline  
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Ab 8x Zoom finzelt man halt wie ein Weihnachtsbaum
und bei allem unter 8x Zoom, ist das nicht der Fall.
Eine gewisse Daseins-Berechtigung ist also gegeben ^^
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15. November 2011, 16:11
 #10 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
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ja ich verstehe das schon need.
nur so ne semi sniper mit rotpunkt ect und damit in den nahkampf gehen
find ich nicht richtig ^^

wer gezielt schießen kann der killt so natürlich einige leute.

wie gesagt ich würde es auch so machen aber meiner ansicht nach gehört ein sniper gewehr für den nahkampf unbrauchbar gemacht.
z.b. mit 8x visier
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Alt
16. November 2011, 15:04
 #11 (permalink)
das.m1 ist offline  
das.m1
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Also zeig mir mal bitte wo das M98B nen schweren Lauf hat?

Also ich spiel 95% Sniper und hab demnach einiges an Erfahrung.

Zweibein: völlig überbewertet

1. man ist sehr unflexibel solange dice nicht ein extra button für das aufstellen (in liegeposition) einbaut.

2. via atmungskontrolle kann man auch SEHR GUT auf 640m treffen (meine pers. höchstleistung)

3. straight pull bolt ist wesentlich besser, da man direkt auf den vorangegangen schuss ausgleichen kann und das ziel nicht aus den augen verliert.


Laservisier:

Nur im "Nahkampf", da hat es einen gewissen Blendeffekt, auf Entfernung schreit es eher nach "Die Reflektion im Visier ist nicht genug ich will noch mehr auffallen!"

Schalldämpfer:

Nützlich, im "Nahkampf" ansonsten werden, wie hier schon geschrieben wurde, die Projektile zu langsam auf hohe Entfernungen.

Soviel von meiner Seite
 
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16. November 2011, 17:54
 #12 (permalink)
M@X ist offline  
M@X
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Geb ich meinen Senf auch mal dazu:

1. Zweibein, ist must have um über ca 500 meter noch gut oneshots zu machen.

2. Straight Pull Bolt, totaler mist und nur für leute zu empfehlen die grade anfangen und deshalb nicht immer headshots machen können.

3. Laser, ??? lol das soll ein scharfschützengewehr sein, keine mp

4. Schalldämpfer, nur für distanzen unter 400m zu empfehlen und sorry, aber dann kann ich auch nen Sturmgewehr mit ordentlichen Visier nehmen und bin besser dran.

P.S.: Ich spiel allerdings auch Sniper nur auf großen Maps und bestimmt nicht auf Metro könnt ich ja gleich die Shotgun auspacken.

P.P.S.: "Nahkamps-Sniper" ???, Snipen fängt doch erst ab einer distanz von nen paar Hundert Metern an...
 
Alt
17. November 2011, 01:13
 #13 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
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Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Ehrlich gesagt finde ich das Zweibein für kurze Distanzen auch unnötig (umständlich, unflexibel etc.), nur auf wirkliche Distanzen lässt es einen entspannter zielen.

Den Straight Pull Bolt finde ich aber genau so unnütz. Ich habs mir von meiner Zweibein Zeit angewöhnt immer rauszuzoomen und mache das selbst mit dem SPB noch. Da ich eh entweder im Nahkampf oder auf Entfernung spiele hilft der mir nicht. Im Nahkampf habe ich entweder nicht die Zeit zu warten bis ich nachlade (weil ich nach dem ersten Schuss direkt wieder in Deckung muss) oder aber ich muss eh rauszoomen damit ich den Gegner nicht aus dem Zielfernrohr verliere.

Und auf große Distanzen habe ich keinen Stress und raus/reinzoomen geht eh sehr schnell (nur nicht schnell genug für den Nahkampf).

Zitat:
Zitat von M@X Beitrag anzeigen
P.P.S.: "Nahkamps-Sniper" ???, Snipen fängt doch erst ab einer distanz von nen paar Hundert Metern an...
Hm unter einem Sniper verstehe ich eigentlich nur jemanden der sehr genau schiesst oder zumindest die Möglichkeit dazu hat. Ob also jemand auf 20m das Schwarze im Auge eines Gegners trifft oder auf 200m den Kopf, beide wären für mich Sniper.
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
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17. November 2011, 13:46
 #14 (permalink)
KK3000 ist offline  
KK3000
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Zitat:
Zitat von M@X Beitrag anzeigen

2. Straight Pull Bolt, totaler mist und nur für leute zu empfehlen die grade anfangen und deshalb nicht immer headshots machen können.
Totaler Blödsinn. Egal wie gut du bist, du kannst nicht immer einen Headshot landen. Wenn sich das Ziel von im Zick Zack Kurs läuft, wirst auch du keinen Headshot landen.
PS: Klingt fast so, als ob du IMMER einen Headshot landest. Das bezweifle ich stark. Ich habe vielleicht mit einer Waffe 180 Kills und davon 130 Headshots, viel weiter wirst du auch nicht sein.

Der schwere Lauf ist einfach eine Erleichterung des Snipens. Man muss nicht rauszoomen und kann dadurch durch kleines Wackeln oder was auch immer das Ziel im Auge behalten.
 
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17. November 2011, 15:07
 #15 (permalink)
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Zitat:
Zitat von M@X Beitrag anzeigen
1. Zweibein, ist must have um über ca 500 meter noch gut oneshots zu machen.
Das Zweibein ist der unnötigste Mist, den man an ein Sniper-Rifle montieren kann.
Es ist viel zu unflexibel und es dauert zu lang', bis das Ding mal steht.
Als Sniper, der oft die Position wechselt, gibt es nichts sinnloseres.

Und OneShots gibts auf die Entfernung auch nur noch auf den Kopf.
Alles andere wird so oder so kein OneShot.

Außerdem kann ein Sniper immer noch den Atem anhalten.
Da wackelt dann auch nichts mehr und ich kann den Slot, für sinnvollere Sachen verwenden.
Und man kann sich in diesem Zustand immer noch um 360° drehen, was mit ausgeklappten BiPod unmöglich ist.

Zitat:
2. Straight Pull Bolt, totaler mist und nur für leute zu empfehlen die grade anfangen und deshalb nicht immer headshots machen können.
Was hat das Ding bitte mit Headshots zu tun..? Rein garnichts.
Dank dem SPB muss ich nicht nach jedem Schuss rauszoomen und den Gegner neu fixieren.

Mehr oder weniger Headshots werden es dadurch auch nicht.
Ich nutze das Ding recht intensiv und genau 75% all meiner Sniper-Schüsse sind Headshots.
Du brauchst mir nicht zu erzählen, dass du mit jedem Treffer einen Header landest.

Und wenn ich nach jedem Schuss rescopen muss und der Gegner wechselt in diesem
Moment seine Position, bin ich ziemlich angearscht; weil ich ihn dann erst wieder suchen muss.
Speziell in Sniper-Duellen ist das tödlich.

Zitat:
3. Laser, ??? lol das soll ein scharfschützengewehr sein, keine mp
Wow.. sogar mit Begründung.
Der Laser ist allemal sinnvoller als ein BiPod.
Wenn der Gegner ohnehin schon weiß, wo ich bin und ich nicht die Möglichkeit habe,
mal ebend schnell die Position zu wechseln, kann ich damit wenigstens Feinde blenden.

In einem Sniper 1on1 geht mit ziemlicher Sicherheit der Spieler mit dem Laser als Gewinner hervor.
Und wenn ich das Ding gerade mal nicht nutzen möchte, kann ich ihn auch einfach abschalten.

Zitat:
4. Schalldämpfer, nur für distanzen unter 400m zu empfehlen und sorry, aber dann kann ich auch nen Sturmgewehr mit ordentlichen Visier nehmen und bin besser dran.
Weißt du wie weit in BF3 400m sind?
Den Schalli kannst du bis vllt 100m hernehmen.
Bei allen was weiter entfernt liegt, schwächt er den Schaden zu sehr ab und der BulletDrop ist einfach enorm.
Eine SV98 ist mit Schalldämpfer auf 400m nichtmal mehr bei einem Header tödlich.
Du musst also das Glück haben und angekratzte Gegner treffen... oder mindestens 2 BodyHits landen.

Und das klappt nur bei Voll-Noobs.
Einen erfahrenen Spieler siehst du nach dem ersten Treffer sicher nicht mehr;
wenn er nicht grad vollkommen ohne Deckung über ein freies Feld rennt.

Zitat:
P.S.: Ich spiel allerdings auch Sniper nur auf großen Maps und bestimmt nicht auf Metro könnt ich ja gleich die Shotgun auspacken.
Ich habe gestern erst auf 210m mehrere Header in OP Metro gemacht.
Viel Spaß bei dem Versuch, das mit einer PumpGun zu erledigen.

Zitat:
P.P.S.: "Nahkamps-Sniper" ???, Snipen fängt doch erst ab einer distanz von nen paar Hundert Metern an...
In der Realität ab 600m aufwärts.
Aber in BF3 kämpfst du mit dem Sniper nicht erst ab 600m.
Dann machst du einer Runde mit viel Glück vllt einen einzigen Kill.

Das wäre ungefähr auf Caspian Border aus der Russenbase
einen Gegner noch hinter Flagge B (Checkpoint) zu erledigen.
..und sobald der Gegner nicht blöd in der Gegend rumsteht, kannst du das vergessen.


Und um einen anderen Post von dir zu zitieren:

Zitat:
Zitat von M@X Beitrag anzeigen
Es gibt keine Mündungsfeuerdämpfer für Snipergewehre und mit dem Schalldämpfer droppt die Kugel so schnell... gute nacht
Es gibt für jedes Snipergewehr einen Mündungsfeuer-Dämpfer.
Einfach mal genau hingucken
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Geändert von Need2Kill (17. November 2011 um 15:18 Uhr).
 
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17. November 2011, 17:20
 #16 (permalink)
M@X ist offline  
M@X
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Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Das Zweibein ist der unnötigste Mist, den man an ein Sniper-Rifle montieren kann.
Es ist viel zu unflexibel und es dauert zu lang', bis das Ding mal steht.
Als Sniper, der oft die Position wechselt, gibt es nichts sinnloseres.
Naja kannst du bei ner Entfernung von 600m wenn der Kopf nur noch nen paar Pixel breit ist (12x scope)so schnell und genau anvisieren, das dir das Luft anhalten ausreicht? Wenn ja Hut hab, ich nicht.

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Was hat das Ding bitte mit Headshots zu tun..? Rein garnichts.
Dank dem SPB muss ich nicht nach jedem Schuss rauszoomen und den Gegner neu fixieren.
Man muss auch ohne SPB nicht immer neu fixieren, wenn man während man R zum nachladen drückt einfach die Maustaste gedrückt hält, wenn man die Maus dann nicht bewegt ist das Fadenkreuz genau da, wo es vor dem Nachladevorgang auch war.

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Und wenn ich nach jedem Schuss rescopen muss und der Gegner wechselt in diesem
Moment seine Position, bin ich ziemlich angearscht; weil ich ihn dann erst wieder suchen muss.
Speziell in Sniper-Duellen ist das tödlich.
Du musst ja nicht nach jedem Schuss genau dann rescopen wenn er seine Position wechselt, denn du kannst die Taste solange gedrückt lassen wie du willst und somit warten bis du weißt wo er sich versteckt. Und bei den meisten Sniper Duellen kann er in der Zeit in der du die neue Kugel nachlädst nicht ganz aus dem Sichtfeld verschwinden. Allerdings hinter eine Deckung das stimmt und ist ein Nachteil.

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Wow.. sogar mit Begründung.
Der Laser ist allemal sinnvoller als ein BiPod.
Wenn der Gegner ohnehin schon weiß, wo ich bin und ich nicht die Möglichkeit habe,
mal ebend schnell die Position zu wechseln, kann ich damit wenigstens Feinde blenden.
Ich kann deinen Einwand verstehen, aber normalerweise, wenn du nicht gerade seit dem Spawn unter Beschuss stehst, suchst du dir doch als Sniper eine Position mit Fluchtweg und genug Deckung, damit man grade nicht in eine Lage kommt in der das Beste was man machen kann ist den Gegner zu blenden.

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
In einem Sniper 1on1 geht mit ziemlicher Sicherheit der Spieler mit dem Laser als Gewinner hervor.
Und wenn ich das Ding gerade mal nicht nutzen möchte, kann ich ihn auch einfach abschalten.
Ich denke das ist falsch, denn der Laser verrät dich, denn er verrät dich ja nicht nur deinem Ziel sondern auch allen die sich in der Nähe der Schussbahn befinden, und wenn du jemanden blendest schreit das doch förmlich nach wegrennen. Du kannst den Laser zwar auch abgeschaltet lassen, aber warum dan überhaupt erst mitnehmen?


Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Den Schalli kannst du bis vllt 100m hernehmen.
Bei allen was weiter entfernt liegt, schwächt er den Schaden zu sehr ab und der BulletDrop ist einfach enorm.
Eine SV98 ist mit Schalldämpfer auf 400m nichtmal mehr bei einem Header tödlich.
Du musst also das Glück haben und angekratzte Gegner treffen... oder mindestens 2 BodyHits landen.
Sorry das wusste ich nicht genau, allerdings dachte ich das man immernoch mit Headshots Oneshots macht. Ich hab das Teil nur ganz Kurz ausprobiert weil ich mit dem starken Bulletdrop nicht zurechtkam.

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
In der Realität ab 600m aufwärts.
Aber in BF3 kämpfst du mit dem Sniper nicht erst ab 600m.
Dann machst du einer Runde mit viel Glück vllt einen einzigen Kill.
Naja ich, kriege in ner Runde schon so 7-20 Kills und die sind dann so in der Range von 300m-800m, allerdings spiele ich auch nicht auf diesen kleinen Maps wie Metro, weil ich die einfach viel zu sehr nach CoD gestaltet finde.
Ich spiele meistens nur Caspian<Kharg Island<Firestorm.
Hoffentlich kommt bald Back to Karkand raus, dann gibts nämlich mal nen paar weitere echte Battlefield Maps wo man auch wieder vernünftig Sniper spielen kann.

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Und um einen anderen Post von dir zu zitieren:

Es gibt für jedes Snipergewehr einen Mündungsfeuer-Dämpfer.
Einfach mal genau hingucken
Sorry, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen, es gibt für die Snipergwehre, bis auf das SKS, keinen Mündungsfeuerdämpfer den man auch im Spiel benutzen kann es sei denn man ist bei DICE angestellt, was allerdings glaube ich für die meisten Battlefield 3 Spieler und die User hier im Forum nicht zutreffen sollte.

P.S.: Ich denke die Herablassung hättest du dir sparen können.
 
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17. November 2011, 17:44
 #17 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
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Den Mündungsfeuerdämpfer gibt es für jeden der das Physical Warfare Package hat, also sehr viele.

Ich hab das nicht, sehe auch nicht den Sinn im Mündungsfeuerdämpfer. Allgemein würde ich mir viel eher gleich den Schalli drauf machen als das Ding, vorallem als Sniper braucht man doch jedes bisschen an Präzision.
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
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17. November 2011, 17:47
 #18 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
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Zitat:
Zitat von M@X Beitrag anzeigen
Man muss auch ohne SPB nicht immer neu fixieren, wenn man während man R zum nachladen drückt einfach die Maustaste gedrückt hält, wenn man die Maus dann nicht bewegt ist das Fadenkreuz genau da, wo es vor dem Nachladevorgang auch war.
Damit bin ich ein stehendes Ziel und absolutes Kanonenfutter. Das entspricht nicht meinem Spielstil.
Ich bewege mich permanent; auch beim Snipen.

Ich stoppe nur zum Schuss und bewege mich dann weiter. ><><


Zitat:
Ich kann deinen Einwand verstehen, aber normalerweise, wenn du nicht gerade seit dem Spawn unter Beschuss stehst, suchst du dir doch als Sniper eine Position mit Fluchtweg und genug Deckung, damit man grade nicht in eine Lage kommt in der das Beste was man machen kann ist den Gegner zu blenden.
Aber auch ein Sniper kann nicht jede Gefechtssituation vorausplanen.
Das Schlachtfeld ist viel zu flexibel.
Es genügt schon, dass irgendwer hinter mir aus einem Chopper springt und mir dann in den Rücken fällt.

Oder mir wird der erdachte Fluchtweg von einem Panzer o.ä. versperrt.
Dann werde ich meine Position nicht wechseln...
Da versuche ich lieber weiter zu snipen und nicht einfach den Freitod zu sterben.

Und vor allem im Conquest kann man jederzeit von allen Seiten unter Beschuss genommen werden.
Im Rush mag das eine untergeordnete Rolle spielen; aber da macht snipen auch wesentlich weniger Sinn, als im Conquest.

Zitat:
Ich denke das ist falsch, denn der Laser verrät dich, denn er verrät dich ja nicht nur deinem Ziel sondern auch allen die sich in der Nähe der Schussbahn befinden, und wenn du jemanden blendest schreit das doch förmlich nach wegrennen.
Der Laser verrät dich nicht mehr, als es das Blinzeln des Scopes nicht ohnehin schon tun würde.
Und wenn es ein gegnerischer Sniper auf mich abgesehen hat; wird er umgehend geblendet... fertig.
Auf die Idee des Wegrennen's kommen die Allerwenigsten.

Zitat:
Du kannst den Laser zwar auch abgeschaltet lassen, aber warum dan überhaupt erst mitnehmen?
Weil alles andere, was den Slot des Lasers belegt, in den meisten Situationen
einfach nur Unfug ist und viel zu große Nachteile mit sich bringt.

TacLight? BiPod? Nein, danke...
Die Taclight ist was für Nahkampfwaffen und der BiPod am ehesten was für campende Suppo's.
Die können auch mal ne Weile irgendwo liegen bleiben und campen.
Schließlich funkeln die (normalerweise) auch nicht wie ein Weihnachtsbaum.

Schalldämpfer?
Meistens unnötig; da er den Schaden senkt und den Bulletdrop erhöht.
Und das soll ich in Kauf nehmen, nur damit ich etwas leiser bin?
Im CloseRangeCombat vllt sinnvoll; ansonsten Humbug.

Zitat:
Naja ich, kriege in ner Runde schon so 7-20 Kills und die sind dann so in der Range von 300m-800m, allerdings spiele ich auch nicht auf diesen kleinen Maps wie Metro, weil ich die einfach viel zu sehr nach CoD gestaltet finde.
Deine Origin-ID würde mich mal interessieren...

Zitat:
Sorry, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen, es gibt für die Snipergwehre, bis auf das SKS, keinen Mündungsfeuerdämpfer den man auch im Spiel benutzen kann es sei denn man ist bei DICE angestellt, was allerdings glaube ich für die meisten Battlefield 3 Spieler und die User hier im Forum nicht zutreffen sollte.
Nur habe ich schon oft genug Leute damit rumrennen sehen.
Und da ich gerne mal fremde Kists mitnehme hatte ich auch schon div.
Snipergewehre mit Mündungsfeuer-Dämpfer in der Hand.
Allerdings ist das unnützes Spielzeug.

Außerdem gibts noch das Physical Warfare Package.
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Alt
17. November 2011, 18:05
 #19 (permalink)
das.m1 ist offline  
das.m1
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Zitat:
Zitat von M@X Beitrag anzeigen
Du musst ja nicht nach jedem Schuss genau dann rescopen wenn er seine Position wechselt, denn du kannst die Taste solange gedrückt lassen wie du willst und somit warten bis du weißt wo er sich versteckt. Und bei den meisten Sniper Duellen kann er in der Zeit in der du die neue Kugel nachlädst nicht ganz aus dem Sichtfeld verschwinden. Allerdings hinter eine Deckung das stimmt und ist ein Nachteil.
Zitat:
Zitat von M@X Beitrag anzeigen
Ich denke das ist falsch, denn der Laser verrät dich, denn er verrät dich ja nicht nur deinem Ziel sondern auch allen die sich in der Nähe der Schussbahn befinden, und wenn du jemanden blendest schreit das doch förmlich nach wegrennen. Du kannst den Laser zwar auch abgeschaltet lassen, aber warum dan überhaupt erst mitnehmen?
Das find ich irgendwie widersprüchlich:
Auf der einen Seite bleibst du im Zoom drin um den Gegner zu verfolgen ohne auch nur die Möglichkeit einen Schuss abgeben zu können (da du ja noch nicht repetiert hast), und somit blinkst wie ein Warnschild auf der A1. Aber auf der anderen Seite sagst du ein Laser (der abschaltbar ist!) sei auffällig?

Muss Need2Kill in allen Punkten beipflichten!
 
Alt
18. November 2011, 11:43
 #20 (permalink)
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
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Ab welcher zeit an einem sPot blitzt das zf eigentlich auf? Und wenn es blitzt wie weit muss ich dann laufen? Oder reicht es wenn man kHz hin und her rennt und wieder auf die alte posi geht?
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