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25. April 2012, 14:18
Verfaulter Zombie
makemesick makemesick ist offline
Verfaulter Zombie
 
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Hmm...bei mir wills nicht so wirklich funktionieren. Habe einen +5 Bolter (high lvl) und eine +5 Canonade, beide mit +splash damage und increase damag bzw. increase damage of combat skills, trotzdem komme ich bei BD hell über die ersten paar Wellen nicht hinaus. Ich vermute mal, das liegt an zu wenig Crit-Chance (nur 10% ), kann das jemand bestätigen, damit ich weiß wie es für mich weitergeht?
Danke!
 
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25. April 2012, 14:56
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
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Zitat:
Zitat von makemesick Beitrag anzeigen
Hmm...bei mir wills nicht so wirklich funktionieren. Habe einen +5 Bolter (high lvl) und eine +5 Canonade, beide mit +splash damage und increase damag bzw. increase damage of combat skills, trotzdem komme ich bei BD hell über die ersten paar Wellen nicht hinaus. Ich vermute mal, das liegt an zu wenig Crit-Chance (nur 10% ), kann das jemand bestätigen, damit ich weiß wie es für mich weitergeht?
Danke!
10 ist zu wenig, in der Tat. 20+ sollten einigermaßen locker drin sein. Ausserdem ist auch der Crit Schaden wichtig >1000 am besten.
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25. April 2012, 15:28
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danker danker ist offline
 
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Jedes Prozent Krit erhöht den Schaden, Schildpene und Amorpene helfen den Schaden direktrt weiter zugeben. Bei jeder Änderung muss ich zur Zeit immer erst rechnen ob es sich lohnt- Mit teuren Mods ist es nciht mehr so einfach diese zum testen mal einfach ein und auszubauen.

Hier mal meine StrikeDMG-Formel:

Dmg x (100 - CC) + Dmg x CDB : 100 x CC=
Dmg ist der GrundDmg der Strikewaffen mit EleDmg usw.
Bei CC kann man auch schon vorhandenen CCM einrechnen.
Dmg x (100 - CC) ist der Schaden bei nicht Kritischen Treffern.
Bei "reengin" komme ich mit der Formel auf einen Schadenswert vam ca. 120.000 gegen Nekro. Selber mache ich ca 70.000 gegen alles (um mal paar Anhaltspunkte mit zu geben).

PS: Solche Rechen-Spielereinen sind er Grund warum ich alle anderen mir bekannten Spiele (HdRO, GW, SWtOR, D3,usw) laaaaaangweilig finde!
Stichwort: Kindergeburtstag! ((scnr))
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25. April 2012, 22:55
Junger Templer
eyezzdonner eyezzdonner ist offline
 
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Bitte jetzt Herr Professor Danker als Anrede - hat er sich aber mehr als verdient
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26. April 2012, 01:53
Redakteur
danker danker ist offline
 
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Danke Eyez, aber ich stehe nur auf den Schultern von Riesen.

Hier mal BD (zur Entspannung) auf NM:
http://www.youtube.com/watch?v=-_qiy_WP_os

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26. April 2012, 09:46
Ghoul
abahatschi abahatschi ist offline
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Schöne Videos hamu !

Da bekomme ich glatt Lust selbst mal eins zu machen .
Ist ja auch schön, mitzuerleben, wie der Damage langsam besser wird.
Bis der dritte Boss auf Hell fällt ist nur noch eine Frage der Zeit.
Ich werde auf jeden Fall weiterversuchen Waffe und Ausrüstung zu verbessern!

In diesem Sinne: GUTE JAGD

JACK
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21. May 2012, 16:10
Verfaulter Zombie
Identity Identity ist offline
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beitrag gelöscht

Geändert von Identity (10. October 2012 um 14:17 Uhr).
 
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22. May 2012, 03:06
Redakteur
danker danker ist offline
 
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Also zitierfähige Quellen sind so eine Sache.
Was ich behaupte beruht meist auf meinen Testbeobachtungen (es gibt nicht mehr viel was ich noch nicht getestet habe), aber es gibt immer wieder neue Sachen.

1.) Der Kritwert fuer die Strikes wird von der Hand mit mehr Krit genommen. Hierbei zählt die Gesamtanzeige im Inventar.
CCM addiert sich dann von beiden Waffen (bzw mit Ausrüstung wie Snarefist) und multipliziert dann den Grundkrit.

2.) Grundkrit ist als erstes die Summe aller normalen Kritwerte. Danach kommen die normalen CCMs (also nicht die fuer Rassen). CCMs werden aber einzeln auf den Grundkrit gerechnet. (zB 20CC + 2mal 10%ccm = 24CC und nicht 24,2CC).
BTW HG berechnet auch Nachkoma Krit- auch wenn es nicht angezeigt wird.

Das Moli-Pet ist ein Sonderfall. Damit wird der angezeigte GrundKrit im Inventar Multipliziert. Also auch die schon eingerechneten anderen CCMs.

Nur das Rasse-CCM wird als letztes zu addiert.

Deswegen muss man sich damit eigentlich auch nicht befassen, einfach GrundKrit im Inventar mal CCM-Rasse rechnen und fertig.

3.) Bei den Ticks bin ich mir nicht ganz sicher - ist schwer zu testen und zu beobachten. Eine Meinung besagt, dass bei den Ticks die Waffen abwechselnd dran kommen.
Ob und wie welche Schadenswerte wann gerechnet werden ist ncoh schwerer zu sagen. Kann auch sein, dass der erste Tick nur sicherer kritet als folgende (je nach End-CC).

Neben Krit, Splash, Dmg, sollte man auch Schildpene, Userate und Amorpene nicht außer acht lassen.
Am besten einfach jede Änderung auf BD Hell mit ein paar Runs testen. Kommt man mit einer Änderung weiter -überlegen warum und versuchen da zu optimieren.
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22. May 2012, 13:08
Verfaulter Zombie
makemesick makemesick ist offline
Verfaulter Zombie
 
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Mmh...ich probier auch grad wieder mit BD rum, soll ich besser auf 2 Bolter gehen oder 1 Bolter und 1 Arclight? Die Arclight hat ja dann doch einen deutlich höheren Splash Dmg, dafür kann man die Bolter besser modden. Freue mich sehr über eure Tipps
 
Alt
22. May 2012, 21:36
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danker danker ist offline
 
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@makemesick
Testen. Bei mir sind zwei Cannos am besten. Haengt aber immer viel von den Werten der Waffen und den Mods ab. Bei manchen Synergien- also wie sich was gegenseitigt beeinflusst- bin ich mir nicht immer sicher.

Ansonsten habe ich jetzt wohl die bisherige Bestzeit von reengiene von 18Sekunden Restzeit auf BD Hell geknackt. Reengiene verwendet zwei sehr gute Bolter mit IMPA Mods- ich zwei sehr gute Cannonaden mit nur brauchbaren Mods (habe mit drei Mods nur 92CCM Nekro) komme damit auf ca 44% CC gegen Nekro.





@Identity
Selber habe ich auch nur 92% Platsch auf den Strikewaffen plus das 5% Archivement. Etwas mehr waere zwar nett- aber DMG hat Vorrang bei mir.
Ansosnten machen die ca10min pro Run ein schnelles testen leider kaum möglich.

Ok deine Nicks sagen mir alle was, wusste gar nicht, dass du auch deuschsprachig bist ^^ Werd dich mal auf FList setzen.
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23. May 2012, 09:14
Verfaulter Zombie
makemesick makemesick ist offline
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Zitat:
Zitat von danker Beitrag anzeigen
@makemesick
Testen. Bei mir sind zwei Cannos am besten. Haengt aber immer viel von den Werten der Waffen und den Mods ab. Bei manchen Synergien- also wie sich was gegenseitigt beeinflusst- bin ich mir nicht immer sicher.

Ansonsten habe ich jetzt wohl die bisherige Bestzeit von reengiene von 18Sekunden Restzeit auf BD Hell geknackt. Reengiene verwendet zwei sehr gute Bolter mit IMPA Mods- ich zwei sehr gute Cannonaden mit nur brauchbaren Mods (habe mit drei Mods nur 92CCM Nekro) komme damit auf ca 44% CC gegen Nekro.





@Identity
Selber habe ich auch nur 92% Platsch auf den Strikewaffen plus das 5% Archivement. Etwas mehr waere zwar nett- aber DMG hat Vorrang bei mir.
Ansosnten machen die ca10min pro Run ein schnelles testen leider kaum möglich.

Ok deine Nicks sagen mir alle was, wusste gar nicht, dass du auch deuschsprachig bist ^^ Werd dich mal auf FList setzen.
Könntest Du mir wohl mal aufschlüsseln wie Du mit 2 Canons auf 92% Platsch kommst bitte? Danke.
 
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23. May 2012, 13:19
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danker danker ist offline
 
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Zitat:
Zitat von makemesick Beitrag anzeigen
Könntest Du mir wohl mal aufschlüsseln wie Du mit 2 Canons auf 92% Platsch kommst bitte? Danke.
22% auf jeder geaugt, Fuels mit je 17% bei den Rockets (wegen mehr dmg) nur zweimal 7% -- also 44+34+14=92% (es waeren also nochmal 20% mehr moeglich)
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27. May 2012, 20:14
Redakteur
danker danker ist offline
 
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Im Moment habe ich eh etwas mehr zu tun- gibt noch soviel zu testen und so wenig Zeit.. xD
Zu Bolter oder Cannoade sage ich nur:
Mit MM war Bestzeit 11sec.
Cow schaffe ich nur zwei Runs auf NM- liegt aber am gelaage xD Da reicht eigentlich ein Strike fuer alle die nciht gegen irgendwas imun sind.
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27. May 2012, 21:44
Verfaulter Zombie
Dagobert_Duck Dagobert_Duck ist offline
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Hier mal was grundsätzliches zu den Cannonaden.
Es müssen mindestens zwei Eigenschaften auf den Cannonaden sein.

1. Splash
2. Increase Damge oder increase combat skill

3. geschmiedet auf min. +6

optimal wäre

1.Splash
2.Increase Damage
3. inrease combat skill
4. ccm Necro
5. Tactical use rate
6. geschniedet auf +8
7. Rocket/ Fuel mit Ele/ccm & Splash

Wobei meine persoenliches empfinden mir sagt das es mit genug dmg egal ist ob nun ccm drauf ist. Es ist ohnehin sehr schwer ans critcap mit cannonaden zu kommen. Zu einem wegen der geringen Anzahl der Modslots und der noch geringeren Auswahl an sehr guten Mods.


Cow lvl: Auf NM schaffe ich auch nur 2 runs mit einem Talisman. Egal ob ich jetzt reinrenn, strike - escape ... Oder ganz einfach cleare. Der groesste Feind ist nun mal der LAG. Egal ob Solo oder 4 Mann Party. Nur je mehr Mann desto mehr Lags.

BD Hell: mit den standardmods bleibe ich Solo immer bei 4-5 min haengen. Cannonade eine auf +6 eine auf +7
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28. May 2012, 11:43
Redakteur
danker danker ist offline
 
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Zitat:
Zitat von Identity Beitrag anzeigen
was haltet ihr / hälst du von separaten ccm-sets vs necro und demon?
dann bleibt in den boltern ne menge übrig für ele-dmg und mit genügend
userate könnte man eventuell shock-and-awe mit dem anderen set hinter-
herschmeißen. das will ich demnächst mal testen
Bin auch gerade dabei mir ein allgemienes Strikset aufzubauen, mein jetziges ist schon leicht Nekro optimiert. Auf den Waffenslot mit der Thor kann ich auf BD Hell eh verzichten- weil mein Dmg da kaum merkbar ist.
Muss dann nur schauen wie ich mit Userate zurecht komme, mit der Ausrüstung (ohne Asy-Schultern) kommt man max auf 28% -die fehlenden 2% machen sich aber dann doch bei Hell bemerkbar.

Zitat:
Zitat von Dagobert_Duck Beitrag anzeigen
optimal wäre

1.Splash
2.Increase Damage
3. inrease combat skill
4. ccm Necro
5. Tactical use rate
6. geschniedet auf +8
7. Rocket/ Fuel mit Ele/ccm & Splash
Schildpene, Krit, Krit-Multi, CDB, Increase Firedmg, und sogar dmg gegen Nekro + Demon stoeren auch nciht darauf, ob ele-atack auf Cannos sein kein bin ich mir gerade gar nicht sicher. ^^
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28. May 2012, 18:01
Verfaulter Zombie
Dagobert_Duck Dagobert_Duck ist offline
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Zitat:
Zitat von danker Beitrag anzeigen


Schildpene, Krit, Krit-Multi, CDB, Increase Firedmg, und sogar dmg gegen Nekro + Demon stoeren auch nciht darauf, ob ele-atack auf Cannos sein kein bin ich mir gerade gar nicht sicher. ^^
Wie schoen das du keine Wünsche hast

So eine Cannonade mit 13 Werten ist eigentlich unmöglich. Da dropt Mollie eher nen Torso als das man zwei solche Cannonaden bekommt.
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29. May 2012, 01:03
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Zitat:
Zitat von Dagobert_Duck Beitrag anzeigen
So eine Cannonade mit 13 Werten ist eigentlich unmöglich. Da dropt Mollie eher nen Torso als das man zwei solche Cannonaden bekommt.
Ja jetzt verstehst du meine Probleme ^^
Mein Aug-Schnitt bei was brauchbaren liegt ca bei 100 zu 1 - also bei 100 Cannos die mir in die Hände kommen- ist eine brauchbare dabei. Die "brauchbaren" haben dann ca 4-5 gute Werte drauf (plus ca 2 Skills).
Da wuensche ich mir doch bei Boltern geblieben zu sein - NICHT!
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7. June 2012, 22:17
Gequälter Zombie
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Leute wenn ihr mal gute Cannonaden OHNE Splash habt, tut mir doch einen gefallen und denkt am mich bevor ihr die cubet oder was weiß ich damit macht. Ich würde gerne mal ausprobieren wie hoch man den damage schrauben kann wenn da einfach nur "mehr" Schadensattribute druff sind wie z.B. ccm oder eledmg. So als Boss-Killer-Set quasi .

DANKE :-*^^
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8. June 2012, 13:03
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Bosskiller-Stike-Killer leiber aus Convulsor oder BullsEye bauen. Damit bekommt man auch in etwa den GrundDmg wie bei Cannonaden hat aber mehr ModSlots fuer CCM (und oder Ele, usw).
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8. June 2012, 15:02
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ok danke für den Tip dann werd ich das mal mit der bulls probieren so denn ich denn eine in die Finger bekomme
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