Also zitierfähige Quellen sind so eine Sache.
Was ich behaupte beruht meist auf meinen Testbeobachtungen (es gibt nicht mehr viel was ich noch nicht getestet habe), aber es gibt immer wieder neue Sachen.
1.) Der Kritwert fuer die Strikes wird von der Hand mit mehr Krit genommen. Hierbei zählt die Gesamtanzeige im Inventar.
CCM addiert sich dann von beiden Waffen (bzw mit Ausrüstung wie Snarefist) und multipliziert dann den Grundkrit.
2.) Grundkrit ist als erstes die Summe aller normalen Kritwerte. Danach kommen die normalen CCMs (also nicht die fuer Rassen). CCMs werden aber einzeln auf den Grundkrit gerechnet. (zB 20CC + 2mal 10%ccm = 24CC und nicht 24,2CC).
BTW HG berechnet auch Nachkoma Krit- auch wenn es nicht angezeigt wird.
Das Moli-Pet ist ein Sonderfall. Damit wird der angezeigte GrundKrit im Inventar Multipliziert. Also auch die schon eingerechneten anderen CCMs.
Nur das Rasse-CCM wird als letztes zu addiert.
Deswegen muss man sich damit eigentlich auch nicht befassen, einfach GrundKrit im Inventar mal CCM-Rasse rechnen und fertig.
3.) Bei den Ticks bin ich mir nicht ganz sicher - ist schwer zu testen und zu beobachten.
Eine Meinung besagt, dass bei den Ticks die Waffen abwechselnd dran kommen.
Ob und wie welche Schadenswerte wann gerechnet werden ist ncoh schwerer zu sagen. Kann auch sein, dass der erste Tick nur sicherer kritet als folgende (je nach End-CC).
Neben Krit, Splash, Dmg, sollte man auch Schildpene, Userate und Amorpene nicht außer acht lassen.
Am besten einfach jede Änderung auf BD Hell mit ein paar Runs testen. Kommt man mit einer Änderung weiter -überlegen warum und versuchen da zu optimieren.