- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
12. February 2013, 12:00 - Battlefield-3.org Servertester Vorstellung
 #1 (permalink)
Ireon ist offline  
Ireon
Beiträge: 146
Sergeant First Class
Clanleader

Vielen von euch kennen es, man geht auf einen Server, hat ne super Runden und was passiert dann? Man wird vom Admin hin und her geswitcht damit das Admin Team bloß nicht verliert (Teamstacking), oder man wird gekickt, oder aber gleich gebannt.

Mit diesem Projekt wollen wir dem abhilfe schaffen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um eine Gruppe von freiwilligen Spielern, die gezielt Server in einem bestimmten Zeitraum testet. Nachdem die Testphase dann abgeschlossen ist, werden in einer Besprechung möglichst objektiv die Erfahrungen bzw. Testberichte besprochen, um dann euch einen möglichst detailierten, objektiven und vor allem guten Testbericht zu bieten. Nachdem ein Server unseren Test mit einer guten Bewertung abschneidet, kontaktieren wir den Besitzer und informieren diesen darüber, tragen den Server in eine übersichtliche Liste ein in der ihr alle guten Server im Überlick habt und schicken dem entsprechenden Serverbesitzer ein "Servertest bestanden" Logo für sein Banner.

Da wir natürlich nicht 24/7 alle Server im Auge behalten können, sind wir auch auf eure Erfahrungen angewiesen, also informiert uns wenn ihr schlechte Erfahrungen auf einem von uns getesteten Servern macht! Auch könnt ihr hier vorschlagen welche Server wir mal unter die Lupe nehmen sollen, wobei wir uns auf deutsche Server beschränken wollen da uns dort die Kontaktaufnahme und Interaktion leichter fällt.

Wir hoffen auf viel Feedback von eurer Seite aus, hoffen euch damit weiterhelfen zu können und euch viele kostbaren Nerven zu ersparen.

Unsere wunderschönen "Bestanden" und "nicht bestanden" Stempel, welche ihr sehr bald zu sehen bekommt, stammen von unserem Medienredakteur andy5116

MFG
Ireon
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
12. February 2013, 13:36
 #2 (permalink)
Ireon ist offline  
Ireon
Beiträge: 146
Sergeant First Class
Clanleader

Nach diesen Kriterien werden die Server getestet.

Testprotokol

1. Serverbanner (Passt es zum Servernamen? Ist es Kreativ? usw.)

2. Serverbeschreibung (Ist die Beschreibung stimmig, kreativ und übersichtlich, Serverregeln usw.)

3. Überreglementierung (sind die Regeln wirklich sinnvoll oder doch eher sinnfrei?[Darüber wird dann in einer Besprechung diskutiert])

4. Halten sich die Admins selbst an die Regeln?

5. Ist mit den Admins eine höfliche Kontaktaufnahme nach einem Kick/Bann möglich?

6. Wird Teamstacking betrieben? (Bei Clanservern greift eine Sonderregelung)

7. Wie aufmerksam sind die Admins wenn es um Regelverstöße geht?

8. Wird Winboosting betrieben? (Sorgen die Admins dafür das IMMER ihr Team gewinnt?)

9. Wie hoch ist das Skilllevel? (Wie hoch ist das Können der „Stammspieler“)


Sonderregelung:
Clanserver haben aufgrund der Tatsache das es eben Server für einen Clan sind, dass Recht Teamstacking zu betreiben.


Wir sind jederzeit für Anregungen, Ideen und Vorschläge offen, daher bitten wir um euer Feedback.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
12. February 2013, 15:38
 #3 (permalink)
Dubstep
Beiträge: n/a

Ich finde das alles viel zu aufwendig. Wenn ich Battlefield 3 Spielen will, join ich auf einen Server und Spiele. Wenn ich gekickt werde, oder scheiß Admins drauf sind, pech gehabt. Ein Server wechsel dauert 30 Sekunden, und meine Stats sind schließlich auch nicht weg.

Ich zweifel daran, das jemand auf speziell eure getesteten Server zurückgreifen wird. Oder es müssen extrem viele Server getestet werden, da es sehr viele Server Settings gibt, und jeder seine vorlieben hat.

Es sind einfach zu viele Faktoren... Server Standort, Map Rotation, Population/Slots, Chat Spam durch Server, Werbung, Gamesmodes, Erweiterungen, Administration usw... es ist nahezu unmöglich, all diese Faktoren festzuhalten.

Es ist eine nette Idee, glaube aber das es zu aufwendig ist, und deshalb nicht den Erfolg bieten wird, den ihr euch damit wahrscheinlich erhofft.
RedContender likes this.
 
Alt
12. February 2013, 16:01
 #4 (permalink)
Ireon ist offline  
Ireon
Beiträge: 146
Sergeant First Class
Clanleader

Zitat:
Zitat von Dubstep Beitrag anzeigen
Ich finde das alles viel zu aufwendig. Wenn ich Battlefield 3 Spielen will, join ich auf einen Server und Spiele. Wenn ich gekickt werde, oder scheiß Admins drauf sind, pech gehabt. Ein Server wechsel dauert 30 Sekunden, und meine Stats sind schließlich auch nicht weg.

Ich zweifel daran, das jemand auf speziell eure getesteten Server zurückgreifen wird. Oder es müssen extrem viele Server getestet werden, da es sehr viele Server Settings gibt, und jeder seine vorlieben hat.

Es sind einfach zu viele Faktoren... Server Standort, Map Rotation, Population/Slots, Chat Spam durch Server, Werbung, Gamesmodes, Erweiterungen, Administration usw... es ist nahezu unmöglich, all diese Faktoren festzuhalten.

Es ist eine nette Idee, glaube aber das es zu aufwendig ist, und deshalb nicht den Erfolg bieten wird, den ihr euch damit wahrscheinlich erhofft.
Augrund der Tatsache das es sich hierbei um ein PS3 Projekt geht, sidn Faktoren wie z.B. Standort, Erweiterungen, Slots und Chat Spam unrelevant.

Sachen wie Map Rotation, Populationm, Gamemodes usw. werden ebenfalls nicht bewertet, somit vereinfacht das auch das ganze.

Ob die Leute auf unsere Server zurückgreifen oder nicht liegt ja ganz allein an ihnen, wir wollen ihnen die Möglichkeit bieten auf "guten" Servern zu spielen, ob sie diese nutzen oder nicht liegt bei ihnen.
LonE_Dirty likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
12. February 2013, 22:32
 #5 (permalink)
Trojani ist offline  
Trojani
Beiträge: 19
Specialist
Specialist

Die Idee an sich ist nicht schlecht, da es doch einige Server gibt bei denen die Admins einfach nur schlecht organisiert sind und jede Kleinigkeit nutzen um die guten Leute vom Server zu kicken. Die Frage ist nun ob man das als einzelner Spieler so objektiv betrachten kann, da viele denken nur weil sie einmal geswitcht wurden um den Server ausgeglichen zu halten, das auch die Admins auf gut deutsch gesagt scheiße sind.
 
Alt
12. February 2013, 22:35
 #6 (permalink)
Ireon ist offline  
Ireon
Beiträge: 146
Sergeant First Class
Clanleader

Zitat:
Zitat von Trojani Beitrag anzeigen
Die Idee an sich ist nicht schlecht, da es doch einige Server gibt bei denen die Admins einfach nur schlecht organisiert sind und jede Kleinigkeit nutzen um die guten Leute vom Server zu kicken. Die Frage ist nun ob man das als einzelner Spieler so objektiv betrachten kann, da viele denken nur weil sie einmal geswitcht wurden um den Server ausgeglichen zu halten, das auch die Admins auf gut deutsch gesagt scheiße sind.
Das muss natürlich beachtet werden. Hier müssen die Tester ganz klar darauf achten ob es sich um balance oder der gleichem handelt.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
13. February 2013, 00:36
 #7 (permalink)
Ireon ist offline  
Ireon
Beiträge: 146
Sergeant First Class
Clanleader

Es wurde nun schon mehrmals klar gesagt das wir ausführliche Testberichte mit unseren Erfahrungen schreiben. Soll heißen, dass es nicht viel zum auslegen gibt, da die Definition von uns gegeben wird bzw. wir in dem Testbericht dies einfliesen lassen.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
13. February 2013, 11:59
 #8 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
Beiträge: 707
First Lieutenant
First Lieutenant

Könnt gerne unseren Server bewerten!?

Einfach nach SAC oder Smokin' Aces Clan suchen.
Wir spielen hauptsächlich 100% Tickets mit den Gamemodes Rush und Conquest.

Bin mal gespannt ob sich das mal jemand anschaut. ^^

Server-Admin:
Bombe-84 und meine Wenigkeit --> Straightontarget

Gespannt auf eure Meinung ^^

Geändert von Kachatczy (13. February 2013 um 12:07 Uhr).
 
Alt
13. February 2013, 12:17
 #9 (permalink)
Trojani ist offline  
Trojani
Beiträge: 19
Specialist
Specialist

Wenn es einen einheitlichen Bewertungsbogen/-system gibt würden wir als Clan (SoTG, SpielerOhneTeamGeist wird den LonE Jungs vllt ein Begriff sein ) euch dabei unterstützen, zwar zocken wir meistens auf unserm Server, wenn dieses sich allerdings nicht füllt gehen wir oft auf andere Server
 
Alt
13. February 2013, 12:19
 #10 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
Beiträge: 707
First Lieutenant
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von Trojani Beitrag anzeigen
Wenn es einen einheitlichen Bewertungsbogen/-system gibt würden wir als Clan (SoTG, SpielerOhneTeamGeist wird den LonE Jungs vllt ein Begriff sein ) euch dabei unterstützen, zwar zocken wir meistens auf unserm Server, wenn dieses sich allerdings nicht füllt gehen wir oft auf andere Server
Auf eurem Server war ich schon mal !^^
Meiner Meinung allerdings zuviele Tickets!^^
 
Alt
13. February 2013, 12:28
 #11 (permalink)
Trojani ist offline  
Trojani
Beiträge: 19
Specialist
Specialist

Zitat:
Zitat von Kachatczy Beitrag anzeigen
Auf eurem Server war ich schon mal !^^
Meiner Meinung allerdings zuviele Tickets!^^
Ja wir arbeiten dran War mal so ne Testphase mit 400%, fuckt aber nach ner Zeit wirklich nur noch ab.
Kachatczy likes this.
 
Alt
13. February 2013, 13:01
 #12 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
Beiträge: 707
First Lieutenant
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von Trojani Beitrag anzeigen
Ja wir arbeiten dran War mal so ne Testphase mit 400%, fuckt aber nach ner Zeit wirklich nur noch ab.
Ich finde auf Konsolen haben mehr als 200% Tickets nichts zu suchen.
Wer hat den Lust ein und die selbe Map über ne halbe Std. zu spielen?
Ich und die meisten die ich kenne haben darauf keine Lust ^^
Ausserdem zocken dann die meisten gar nicht zu Ende, das heisst am Ende sind ganz andere Leute auf dem Server als zu Begin ^^

Was meinst?

Grüße
 
Alt
13. February 2013, 13:08
 #13 (permalink)
Ireon ist offline  
Ireon
Beiträge: 146
Sergeant First Class
Clanleader

Ich setze eure Server mal auf die Liste, wann und über welchen Zeitraum getestet wird kann ich euch natürlich nicht sagen
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
13. February 2013, 13:14
 #14 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
Beiträge: 707
First Lieutenant
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von Ireon Beitrag anzeigen
Ich setze eure Server mal auf die Liste, wann und über welchen Zeitraum getestet wird kann ich euch natürlich nicht sagen
Ok cool.
Bin mal gespannt auf eure Meinung.
 
Alt
13. February 2013, 18:31
 #15 (permalink)
-Tuning- ist offline  
-Tuning-
Beiträge: 178
First Sergeant
First Sergeant

Zitat:
Zitat von Kachatczy Beitrag anzeigen
Ich finde auf Konsolen haben mehr als 200% Tickets nichts zu suchen.
Wer hat den Lust ein und die selbe Map über ne halbe Std. zu spielen?
Ich und die meisten die ich kenne haben darauf keine Lust ^^
Ausserdem zocken dann die meisten gar nicht zu Ende, das heisst am Ende sind ganz andere Leute auf dem Server als zu Begin ^^

Was meinst?

Grüße
Würde ich gar nicht mal so unterschreiben
Gerade die beiden Maps: "Strike at Karkand" & "Gulf of Oman" kann man locker mit 300-400% Tickets spielen
Auch wenn man danach kein Bock mehr aufs weiterzocken hat
Ich finds herrlich, die Zerstört danach die Schlachtfelder sind und auf dem richtigen Servern/Spielern, ist es eh so kurzweilig, dass man selber gar nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht

Wichtig finde ich an Servern, dass Gerade Rush bei 100% bleibt
Denn so hat man ja als Verteidiger in der Regel eine Chance, auch mal zu gewinnen
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
13. February 2013, 19:09
 #16 (permalink)
Ireon ist offline  
Ireon
Beiträge: 146
Sergeant First Class
Clanleader

Letztlich wird ja weniger der Modus etc. bewertet, sondern vielmehr die Administration und Regeln.

Im Testbericht wird dies natürlich alles erwähnt wodurch jeder für sich entscheiden kann ob ihm der Server wirklich gefällt.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
14. February 2013, 13:29
 #17 (permalink)
Ireon ist offline  
Ireon
Beiträge: 146
Sergeant First Class
Clanleader

Zitat:
Zitat von RedContender Beitrag anzeigen
Tja was ist nun ein guter Server ? Einer wo nun Only Metro gezockt wird und keiner gekickt wird ? Wo abwechsungsreiche Rotation stattfindet ? Wo die vermehrte Population aus Übersee kommt ? Oder wo nur TDM gezockt wird ?
Auch der Standort ist ausschlagebend, da hier der PING zum relevanten Faktor hinzukommt. Auch verwendete DLC-Maps könnten den ein oder anderen User einschränken weil er auf Grund des Nichthabens von DLC immer vom Server fliegt.
Ganz so einfach ist es wohl doch nicht.
Gebe em Dubstep vollkomen Recht. Wäres sowas einfach umsezbar gäbe es sowas schon für die PC-Gamer und die leben nunmal schon länger mit privaten Severn.
Seit wann bestimmt eine Rotation die Qualität eines Servers? Jeder Spieler sollte für sich entscheiden ob ihm die Rotation zusagt oder nicht, wo kommen wir denn da hin wenn wir den Server schlechter bewerten aufgrund der Tatsache das es ein Only Metro Server 500% Tickets ist, nur weil die beteiligten Tester Metro als ausgelutscht und 500% als zuviel betrachten? Natürlich werden solche Informationen in den Bericht mit einfliesen, sind aber nicht relevant für die Bewertung. Auch der Standort kann vernachlässigt werden, hierbei muss nur auf den Serverstandort EU geachtet werden, nicht so wie auf dem PC auf verschiedene Standorte in Europa da diese nicht zu ermitteln sind auf der Konsole (zumindest für das Projekt nicht realisierbar). Das Kicken/Bannen von Spielern aus den USA etc. kann in die Bewertung ebenfalls nicht zu 100% eingefügt da dies ein individueller Faktor ist, wenn die Admins keine Laggs haben, dann schauen sie auch nicht nach US Spieler. Natürlich haben wir als Tester dann immernoch die Möglichkeit selbst zu schauen ob US Spieler auf dem Server sind um dann einen Admin zu kontaktieren, ob und wie dies aber praktikabel ist muss sich erst ncoh herausstellen.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
14. February 2013, 20:59
 #18 (permalink)
Dubstep
Beiträge: n/a

Als ich von Gamemodes etc. pp. sprach, meinte ich damit das die Geschmäcker der Leute so unglaublich verschieden sind. Da Battlefield 3 eben so viele Möglichkeiten bietet. Und das es zu selten sein wird, das in euer "Trust-List" einen Server geben wird, den jemand 100% zusprechen wird. Wenn es natürlich Leute gibt, die auf alle Settings stehen, dann wird denen eure Liste sicher sehr gefallen, nicht desto trotz besteht da ein höhere Aufwand und man muss sich fragen ob es das wert ist. Und Leute die auf alle Settings stehen sind sowieso viel zu selten. Als ich die Battlefield-3.org Server Administriert habe, wusste ich wie schwer das ist.

Edit: Die Rotation ist eine Kleinigkeit die zur Qualität eines Servers beiträgt (Kleinvieh macht auch misst). Dadurch empfindet auch jeder einen Server anders.
 
Alt
16. February 2013, 12:24
 #19 (permalink)
Ireon ist offline  
Ireon
Beiträge: 146
Sergeant First Class
Clanleader

Zitat:
Zitat von RedContender Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man sich vorerst auf die Communbity Server konzentrieren und die eigenen Clanserver rauslassen. Schliesslich geht es darum allen Usern eine Serverempfehlung auszusprechen.
Clanserver sind immer im Interesse des Clans und nicht der Community und somit schwer zu beurteilen und auch teils gar nicht zu empfehlen für die Community.
Erstmal meinen Dank für diesen Kritikpunkt, darüber habe aber auch ich mir schon einige Gedanken gemacht. So muss man natürlich einen Clanserver anders betrachten als einen Community Server, wie du ja schon richtig angemerkt hast. Allerdings handelt es sich bei einem Clanserver zu 95% auch um einen Publicserver, welcher somit jedem Spieler zur verfügung gestellt wird, daher kann auch hier eine dementsprechende Bewertung stattfinden. Desweiteren handelt es sich bei unseren Testberichten auch vielmehr um Erfahrungsberichte. Anhand dieser kann letztlich jeder Leser für sich entscheiden wie er zu dem Server steht. Auch wird die Liste mit "guten" Server und "schlechten" Server nicht, "Gute Server" und "Schlechte Server" heißen, sondern eher in Richtung "Empfehlenswerte Server" und "Nicht empfehlenswerte Server".
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
16. February 2013, 17:28
 #20 (permalink)
LonE_Dirty ist offline  
LonE_Dirty
Beiträge: 86
Sergeant
Sergeant

Zitat:
Zitat von RedContender Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man sich vorerst auf die Communbity Server konzentrieren und die eigenen Clanserver rauslassen. Schliesslich geht es darum allen Usern eine Serverempfehlung auszusprechen.
Clanserver sind immer im Interesse des Clans und nicht der Community und somit schwer zu beurteilen und auch teils gar nicht zu empfehlen für die Community.
Unsere eigenen Server werden wir nicht bewerten. Wir wollen ein unvoreingenommenes Projekt starten was nicht möglich ist wenn man seine eigenen Server testet.
_________________________________________________________________________________________
ZitatShigera:.......alles Husonauten!!!

https://twitter.com/DirtyMainzer

https://www.facebook.com/DirtyMainzer
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav