Gamersunity-Foren
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück Gamersunity-Foren > Alte Fansite-Foren > Battlefield 2142 > News > Newskommentare
Benutzername
Kennwort

Antwort
 
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt 5. January 2010, 19:47   #1 (permalink)
mksu
Chief Petty Officer Silver

       
CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

Beiträge: 465
Dabei seit: Jan 2008

User-Optionen
Standard Battlefield 2142: Patch 1.51 nicht vor Bad Company 2



Leider gibt es schlechte Nachrichten für alle 2142-Fans: Wie Dice-Entwickler Bazajaytee heute im offiziellen EA UK-Forum bekanntgegeben hat, wird der Patch 1.51 für Battlefield 2142 [welcher sich übrigens nach wie vor in der Entwicklung befindet] nicht erscheinen, bevor der neue Ableger der Battlefield-Serie Bad Company 2 fertiggestellt ist.

Der Hauptgrund liegt darin, dass zwei generelle Bugs im Patch noch nicht behoben werden konnten. Diese sind erst mit Erstellung des Patches aufgetreten und waren im Patch 1.50 noch nicht vorhanden. Sie lassen sich laut Bazajaytee wie folgt beschreiben:
  • Dedicated Server horchen alle Ports nach VoiP-Kommunikation ab, anstatt nur in dem für VoiP eigens definerten Port nachzuschauen, welcher in der Datei serversettings.con hinterlegt ist.[/*]
  • Wenn mehrere Server gleichzeitig auf einer Maschine laufen, wird die Übertragungsgeschwindigkeit jedes zusätzlichen Servers in der Kommunikation mit dem Client verlangsamt, sodass das Laden einer Map im Extremfall bis zu einer Stunde dauern kann.

Anscheinend gibt es bei Dice nur einen Programmierer, der in der Lage ist, besagte Bugs zu beheben. Leider ist dieser mit der Entwicklung von Bad Company 2 beschäftigt und wird vor Fertigstellung des Spiels nicht verfügbar sein. Somit ist mit Patch 1.51 allerfrühestens erst Ende März, eher noch aber im April oder Mai zu rechnen.

Bazajaytee entschuldigt sich auf jeden Fall aufrichtig bei allen Gamern für diese Verzögerung, aber er macht mehr als deutlich, dass es außerhalb seiner Macht steht, den Programmierer früher loszueisen. Als weiteren Grund führt er an, dass das Patching System für BF 2/2142 sehr veraltet und klobig ist, sodass Änderungen wie die Verbesserung der Serverstabilität teilweise Monate in Anspruch nehmen können. Er gelobt jedenfalls Besserung für zukünftige Battlefield-Teile.

Zum Thema Serverstabilität offenbart Bazajaytee, dass der Großteil der Serverabstürze durch Hacks und nicht durch serverseitige Fehler verursacht wird. Dice arbeitet jedenfalls in Kooperation mit Evenbalance - dem Entwickler des Anticheat-Tools Punkbuster - mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

Wie bereits bekannt ist, erscheint der Patch in erster Linie, um eben jene Serverstabilität zu verbessern. Die Beseitigung von Ingame-Bugs steht dabei nicht im Vordergrund. So schließt Bazajaytee aus, dass der Enforcer-Bug (schießt auf dem Titan durch Wände), Beacon-Bug (lässt sich auf FF-Off unter Umständen nicht zerstören, wenn er an bestimmten Stellen im Titan abgelegt wird) und der Waffen-Bug (das Geballere eines Kameraden verschwindet erst, nachdem er die Waffe wechselt) behoben werden.

Jedoch kann Bazajaytee der Verzögerung etwas Positives abgewinnen. So können zwei weitere Maps in den Patch integriert werden, sodass der Patch anstatt mit einer gleich mit drei neuen Maps daherkommt. Eine Deluxe-Version, die bereits auf 1.51 gepatcht ist, wird über digitale Vertriebswege ebenfalls erhältlich sein.

Uns bleibt also nichts anderes übrig, als weiterhin Geduld aufzubringen und der Situation ebenfalls etwas Positives abzugewinnen: Selbst wenn wir längst BC2 zocken, werden wir einen Grund haben, unser geliebtes Battlefield 2142 aus der Versenkung zu holen, um die neuen Maps ausgiebig zocken zu können.

In diesem Sinne: Man sieht auf dem Schlachtfeld!
Bazajaytees Post im Original findet Ihr übrigens hier.


Mein Ingame-Nick: Djuhba
Unsere PlayBoyZ-Server

Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2010, 14:04   #2 (permalink)
IIYAMA
Sergeant Major Silver
Sergeant Major Silver

Beiträge: 333
Dabei seit: Apr 2008

User-Optionen
Standard

Schön schön....
....wer hat das gesagt?!

Kommt das von DIR ?!
( Somit ist mit Patch 1.51 allerfrühestens erst Ende März, eher noch aber im April oder Mai zu rechnen. )

Also dann fang mal schon an zu rennen. Damit lässt DU ja den Spielern die Hoffnung absolut sterben. Und für diesen Satz; wird DIR die Community deine Äusserung ganz tief da wo hinstecken da wo der Frosch die Locken hat. Alter sag mal gehts noch ?! Mach doch die Leute nicht verrückt. Bei deiner Aussage bekomme ich ja schon dicken Hals (.....oder im Mai).
Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2010, 16:33   #3 (permalink)
Need2Kill
Field Marshal Gold

         
3x Conquest-Award
Benutzerbild von Need2Kill

Beiträge: 10.294
Dabei seit: Mar 2007

User-Optionen
Standard

Die Infos kommen direkt von DICE.
Der Wahrheisgehalt ist also wohl kaum anzuzweifeln..

Und wenn du dich nochmal so im Ton gegenüber einem Community-Member vergreifst,
gibts wieder die dir wohlbekannten Konsequenzen..

Das ist eine vollkommen normale News..
Auf der einen Seite schreien, es gäbe zu wenig News und jetzt wieder
rumheulen, es wäre keine positive News... gehts noch?
Bei so einem Post wie deinem bekomme ICH nen dicken Hals.
Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2010, 16:45   #4 (permalink)
Skiller
Corporal Silver
Corporal Silver

Beiträge: 54
Dabei seit: Feb 2008

User-Optionen
Standard

finde ich auch solche Äußerungen gehören hier nicht hin.
@mksu Danke für die Information, naja müssen wir uns halt noch etwas gedulden, dabei würde mich eine Lösung für das momentane Lagproblem mehr interessieren, aber das ist eine andere Geschichte^^
Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2010, 17:56   #5 (permalink)
Maulwurf122
Rookie
Rookie

Beiträge: 1
Dabei seit: Jan 2010

User-Optionen
Standard Maulwurf122

Aber Northern Strike is doch im patch 1.51 inbegriffen oder?
Wenn das nicht der fall ist bin ich verwirrt und zugleich verärgert
Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2010, 18:03   #6 (permalink)
Sir Uruk.Inc
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc

Beiträge: 43.250
Dabei seit: Dec 2006

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Maulwurf122 Beitrag anzeigen
Aber Northern Strike is doch im patch 1.51 inbegriffen oder?
Wenn das nicht der fall ist bin ich verwirrt und zugleich verärgert
Doch, ist es. Warum zweifelst du dran?



Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2010, 19:06   #7 (permalink)
evil-boon
Warrant Officer Silver
Warrant Officer Silver

Beiträge: 562
Dabei seit: Dec 2006

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von mksu Beitrag anzeigen
Jedoch kann Bazajaytee der Verzögerung etwas Positives abgewinnen. So können zwei weitere Maps in den Patch integriert werden, sodass der Patch anstatt mit einer gleich mit drei neuen Maps daherkommt. Eine Deluxe-Version, die bereits auf 1.51 gepatcht ist, wird über digitale Vertriebswege ebenfalls erhältlich sein.
@Need
Deswegen Fragt er, denke ich. Beim NS sind es doch schon 3 oder nicht?
Sprich es müssten ja dann 6 Maps sein? 3 NS+3 Neue?


Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.
Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2010, 20:57   #8 (permalink)
CreytaX
Field Marshal Gold
Field Marshal Gold

Beiträge: 12.494
Dabei seit: Nov 2006

User-Optionen
Standard

naja ich denke die setzten vorraus das die leute die jetzz noch zocken NS
schon haben

und somit sollen 3 anstatt einer ganz neuen map kommen was ich sehr gut finde...

eiso mir macht das warten kein prob weil ich ja am zocken spaß hab
und das man als fan noch sieht es wird nach drei jahren immernoch
gepatch obwohl es schon vor langer zeit hieß es komme keiner mehr
freut einen doch umsomehr...

ich bin froh das se die alten bf 2 und 2142 gamer nicht im stich lassen...

und meine zukunfts version von einem perfekten BF3 welches
dann die bf 2 und 2142 gamer vereint und somit das beste aller...

ach ich träum schon wieder

und ich muss need zustimmen das war eine ganz normal news so wie ich se haben will
ich brauch doch keine verschönderung... lieber dafür ne sichere angabe
da ist der kommentar von IIYAMA total überflüssig.

hassu jut jemacht mksu


Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2010, 00:08   #9 (permalink)
mer1c
Sergeant Major Gold
Sergeant Major Gold

Beiträge: 359
Dabei seit: Jul 2007

User-Optionen
Standard

wer macht wem die hoffung kaputt? warum schiebt die community ihm was hinten rein? hä? kapier ich alles nicht.
war doch ne ganz nomale, einwandfreie news.


meric. || ff ON only!
Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2010, 00:55   #10 (permalink)
Bl00drav3n
Corporal Silver
Corporal Silver

Beiträge: 58
Dabei seit: May 2008
Bl00drav3n eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Also um das zusammenzufassen... Sie wollen lieber eine neue Map mehr erstellen anstatt die seit Version 1.0 nervenden Bugs endlich zu beseitigen und wollen die Serverstabilitaet steigern, auf die sie keinen Einfluss haben, da der Grossteil der Serverabstuerze von Hackern herruehren?
Na gottseidank arbeitet Evenbalance fieberhaft (seit einigen Jahren wie wir wissen erfolgreich) an diesem Problem.
Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2010, 03:50   #11 (permalink)
CreytaX
Field Marshal Gold
Field Marshal Gold

Beiträge: 12.494
Dabei seit: Nov 2006

User-Optionen
Standard

und gehts dir jetzt bessa Bl00drav3n?

kannst ja gerne den vorschlag bringen als programierer anzufangen weil du die bug in
einer stunde weg hättest...

leute es hat doch alles seinen grund und geld steht da an erster stelle...


Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2010, 13:29   #12 (permalink)
evil-boon
Warrant Officer Silver
Warrant Officer Silver

Beiträge: 562
Dabei seit: Dec 2006

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von mksu Beitrag anzeigen
....
Bazajaytee entschuldigt sich auf jeden Fall aufrichtig bei allen Gamern für diese Verzögerung, aber er macht mehr als deutlich, dass es außerhalb seiner Macht steht, den Programmierer früher loszueisen. Als weiteren Grund führt er an, dass das Patching System für BF 2/2142 sehr veraltet und klobig ist, sodass Änderungen wie die Verbesserung der Serverstabilität teilweise Monate in Anspruch nehmen können. Er gelobt jedenfalls Besserung für zukünftige Battlefield-Teile.
@Bl00drav3n
Das ist vermutlich der Grund dafür.


Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.
Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2010, 04:06   #13 (permalink)
Bl00drav3n
Corporal Silver
Corporal Silver

Beiträge: 58
Dabei seit: May 2008
Bl00drav3n eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
und gehts dir jetzt bessa Bl00drav3n?

kannst ja gerne den vorschlag bringen als programierer anzufangen weil du die bug in
einer stunde weg hättest...

leute es hat doch alles seinen grund und geld steht da an erster stelle...
Ich habe fuer das Spiel bezahlt, da kann doch EA wenigstens einen Programmierer fuer den Support bezahlen, oder ist das zuviel verlangt? Aber du hast Recht, es geht natuerlich um's Geld. Nur glaube ich nicht an einen Geldmangel sondern eher an so etwas aehnliches wie - nunja, nennen wir es Raffgier.
Nebenbei, CreytaX - geniesst du exklusives Insiderwissen darueber wie es bei DICE zugeht? Ansonsten kann ich nicht ganz nachvollziehen warum du Aussagen wie "mach's doch selbst besser" in den Aether pfefferst? Wirst du vielleicht von denen bezahlt?

@evil-boon: Grund wovon? Besaenftigungsplaetzchen backen? xD

Geändert von Bl00drav3n (9. January 2010 um 04:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2010, 10:33   #14 (permalink)
Sir Uruk.Inc
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc

Beiträge: 43.250
Dabei seit: Dec 2006

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Bl00drav3n Beitrag anzeigen
Ich habe fuer das Spiel bezahlt, da kann doch EA wenigstens einen Programmierer fuer den Support bezahlen, oder ist das zuviel verlangt? Aber du hast Recht, es geht natuerlich um's Geld. Nur glaube ich nicht an einen Geldmangel sondern eher an so etwas aehnliches wie - nunja, nennen wir es Raffgier.
Nebenbei, CreytaX - geniesst du exklusives Insiderwissen darueber wie es bei DICE zugeht? Ansonsten kann ich nicht ganz nachvollziehen warum du Aussagen wie "mach's doch selbst besser" in den Aether pfefferst? Wirst du vielleicht von denen bezahlt?

@evil-boon: Grund wovon? Besaenftigungsplaetzchen backen? xD
Nein, dass EA einen Programmierer für den Support bezahlt, ist nicht unbedingt zu viel verlangt - es ist schlicht und ergreifend sinnlos. Was sollte der denn machen, wenn er fertig ist? Ganz abgesehen davon, dass er massig Zeit brauchen würde, um sich in das Spiel bzw. den Code einzuarbeiten.

Battlefield 2142 ist mehr als 3 Jahre alt - das kauft kaum noch jemand. Allein deshalb würden die meisten Entwickler oder Publisher überhaupt keinen Patch mehr basteln. Und auch weder ein Boosterpack in diesem Patch kostenlos zugänglich machen noch drei neue Maps kostenlos dazulegen. Warum man die wenigen verbliebenen Ingame-Bugs nicht beseitigt: Weil das Patchen bei BF2142 absurd kompliziert ist und oft an ungeahnten Stellen neue Bugs schafft, da die Engine einfach weder sonderlich modern noch sonderlich fehlerfrei ist.

Außerdem: Die Battlefield-Community ist die Community, die am meisten rummault - nicht alle, aber sehr viele. Man kriegt ein Boosterpack, Bugfixes rund um die Server- und Spielstabilität sowie mehr Sicherheit vor PID-Spoofern und sonstwas, obwohl die wenigsten das Spiel noch spielen, und es wird kräftig rumgemault. Das kostet alles Geld und Zeit - trotzdem wird rumgemault. Schaut doch mal zu anderen Spielen - wie eben Modern Warfare 2 - das voller Bugs, Hacks und Glitches ist, sich aber super verkauft. Patchis gibts aber fast nicht, dafür werkelt man schon an kostenpflichtigem DLC.



Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2010, 12:25   #15 (permalink)
Deathwalker28
Master Corporal Silver
Master Corporal Silver

Beiträge: 162
Dabei seit: Sep 2008
Deathwalker28 eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Also ich finde als von BF2 und BF2142 die Classic Edition raus kam wurde die gut aufgenommen und das ist ja noch nicht lange her.

Ich kenne sehr viele Freunde die sich BF2142 Classic geholt haben und begeistert sind!


HighQuality German-Gaming Since 2008 Visit US
Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2010, 14:28   #16 (permalink)
H3ll._.SPUN
Sergeant Major Silver
Sergeant Major Silver

Beiträge: 320
Dabei seit: Apr 2007

User-Optionen
Standard

Jo hoffentlich wird dieser eine Mitarbeiter, der den Bug beheben kann, nicht von nem Hai aufgefressen, hahaha!


Zitat:
Zitat von Alexis Beitrag anzeigen
HAt sich erledigt mit dem Virus.
Ich konnte ihn selbststänig löschen, leider habe ich auch Windows gelöscht und deswegen werde ich für ca. eine Woche nicht online sein.
Trotzdem Danke für die Hilfe!
Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2010, 19:01   #17 (permalink)
AceMcFly
Lieutenant Colonel Gold

       
CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

Beiträge: 1.874
Dabei seit: Nov 2007

User-Optionen
Standard

Ich persönlich denke das BF 2 mittlerweile 1,6 Mio Accounts, (laut BF 2 Stats)und die Spielengine dieselbe wie BF 2142 ist (rund 700.000 Accounts laut BF 2142 stats.

Was man schon an den Patchen sieht. Komm der BF 2 Patch raus dauerd der BF 2142 Patch nicht mehr lange.

EA ist ne Aktiengeselschafft vor 5 Jahren war der Kurs auf fas 53 € nun dümpelt der bei 12,72 € mit Aufwärtstrend rum.

Das die dann was neues Entickeln und da ihr ganze Manpower reinhängen um Kohle zu machen ist ja wohl klar.

Wir sollten froh sein,auch wenn es oft verschoben wird,das es noch Patches bzw neue Karten oder eine Boosterpack for Free gibt (wie nun bei BF2) oder hoffentlich bei BF 2142 Northern Strike umsonst.

Allerdings wäre es schlecht Werbung für EA die vielen Spielr hängen zu lassen.




Offizieller Orden von Horny938 für den lustigsten Community Zocker im Teamspeak!!
Wennst du Rechtschreibfehler findest kannst du sie behalten!
Live well, Laugh often, Love much!
Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2010, 19:47   #18 (permalink)
Cyberaptor
Corporal Silver
Corporal Silver

Beiträge: 70
Dabei seit: Jan 2010

User-Optionen
Thumbs down patch nich vor release

Schade will die drei neuen karten jez spielen hab gehört das die bugs überarbeitet werden
Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2010, 20:26   #19 (permalink)
Need2Kill
Field Marshal Gold

         
3x Conquest-Award
Benutzerbild von Need2Kill

Beiträge: 10.294
Dabei seit: Mar 2007

User-Optionen
Standard

Ähm.. ja.

Dafür gibt es Patches ja auch vorrangig.
..nicht um neue Karten einzuführen, sondern um Bugs zu beheben.

..sonst wäre es ein AddOn.
Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2010, 19:24   #20 (permalink)
PlayerDanko
Master Corporal Gold
Master Corporal Gold

Beiträge: 175
Dabei seit: Feb 2010

User-Optionen
Thumbs down

Also von mir aus können die nen Add-On und nen Patch gleichzeitig rausbringen.

Das der Patch erst so spät kommt finde ich total scheise, aber da kann man ja eh nix machen. Meckern hilft dabei auch nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de

Werbung: