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Ich werde mal auf einen Zusammenhang mit sounds achten. Da ist mir bisher noch nix aufgefallen. Anfangs hatte ich ja noch gedacht die hätten wieder Murks mit den Grafikeinstellungen gemacht und irgendwelche meiner low settings wären jetzt ultra, oder so was. | ||
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Wie gesagt, ich habe bisher noch keinen wirklichen Zusammenhang erkannt. Es ist mir aber auch nicht sooooo extrem wichtig weil es nur sporadisch ist und das Game nicht unspielbar wird. Nach ner Weile hören die sogar fast komplett auf oder tauchen einfach mal so nicht auf. | ||
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Beiträge: 25
| Mohltiet zusammen, bzgl. AMD-GPU mal ins CCC gehen und unter Spiele / 3D Anwendungseinstellungen beide Tesselationdingenskirchens auf **Anwendungseinstellungen verwenden** umsetzen. Bzgl. i7-4750HQ (Notebookprozessor / 4 cores und 8 threads): Normaler Takt = 2,0Ghz Maximaler Turbotakt aller 4 Kerne = 3,0Ghz Evtl. liegt beim hoch bzw. runtertakten dieser CPU der Hase im Pfeffer begraben. Schau mal im BIOS (Motherboard) nach ob betreffend des Turbomodus spezielle Settings vorhanden sind - ansonsten die OS-Energieverwaltung auf Höchstleistung stellen (OS = Operating System - also Betriebssystem). Ich futtere erstmal was (Asiatisch) Mindsplitting likes this. Geändert von R3SiD3Nt3 (21. September 2015 um 15:07 Uhr). Grund: Zusätzliches |
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Wir schreiben das Jahr 2015 (Ok, Release von BF 4 war 2013), da kannst du mir nicht erzählen, dass man noch Single-Threaded Anwendungen schreibt. Aber du hast bestimmt Insider wissen direkt von DICE nehme ich an. Dein Link ist übrigens nur eine Ankündigung von 2013(!), dass i3D der erste offizielle Serveranbieter ist. Und in so einem Rechenzentrum laufen die Battlefield Server ziemlich sicher nicht direkt auf der Hardware, sondern in Virtuellen Maschinen (VMs). Da wird zuerst die Rechenleistung mehrer Server zusammengefasst um sie dann in kleinere (eben virtuelle) Server wieder zur Verfügung zu stellen. Und da sind es nur wenige Mausklicks bzw. Kommandozeilen-Aufrufe um die einer VM zugeordneten Ressourcen (CPU, RAM, Netzwerkkarten, usw.) zu ändern. Aber das weißt du ja sicher alles. | ||
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Beim CPU kann ich mich mit der Nummer geirrt haben. Ich habe eine Desktop CPU mit 4 Kernen und 4 Threads. Einen I5. Es gibt einen I5-4570... Aber egal, müsste ich nochmal prüfen falls es wichtig ist. BIOS habe ich auf ASUS Performance gestellt und Energiesparmodus ist auch aus. Gab es nicht mal so ne Funktion um zu verhindern das die CPU Kerne einzeln "schlafengelegt" werden? Oder passiert das bei "Höchstleistung" nicht mehr. | ||
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Beiträge: 25
| Ohauerha - da will jemand die Wahrheit nicht akzeptieren - ok. 60Hz Testserver --> IP --> 31.204.141.93 Wo ist dieser Server?? --> http://www.utrace.de/?query=31.204.141.93 Also in Holland (und ja es ist ein CTE-Server). Reddit-News betreffend High-Tickrate Testplan: https://www.reddit.com/r/battlefield..._testing_plan/ Was steht dort?? - richtig - 64 x4 Players. Das x4 hat also eine Bedeutung - nämlich 4 Gameserverinstanzen. Nicht nur der Link von 2013 bestätigt die Xeon-CPU namens E3-1230, sondern auch ein Telefonat mit i3D.net in Frankfurt/Main hat dies bestätigt. (Vorsicht - die sprechen dort nur englisch). Soderle - die Server-CPU ist also ein Quadcore - und da 4 Instanzen auf dieser Server-Quadcore-CPU laufen können, läuft JE GAMESERVER nur EIN KERN !! Ein Server läuft anders als ein Client! Edit: Soderle - ich musste suchen, bis ich den Kommentar von Battle(non)Sense via reddit endlich aufstöbern könnte: http://i.imgur.com/S7bqgh4.png Geändert von R3SiD3Nt3 (21. September 2015 um 17:54 Uhr). Grund: Zusätzliches |
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Bei mir gerne, wenn z.B. ich einen Gegner erschießen will, der eine Mcom scharf macht, oder entschärt, oder eins meiner Teammates davon abhalten will. Oder, wenn ich einen erschießen will, der C4 an ein Fahrzeug pappt und ähnliche Situationen. Dann ist es schon ätzend, wenn man mit 60 FPS anlegt und das Spiel beim ersten Schuß auf 35 FPS, oder manchmal sogar weniger absackt. Wenn richtig was los ist geht es manchmal sogar auf 10 FPS bis Standbild runter (Ist natürlich auch abhängig von der Karte, aber insgesamt doch nervig.). Vor dem Patch gab es auch Einbrüche, aber nicht in so großen Sprüngen und nur extrem selten auf weniger 45 FPS. Seit dem Patch kommt es einfach öfter zu Einbrüchen und die sind dann auch noch größer als vorher. | ||
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Beiträge: 25
| Ach du dicke Nuss - ist das krass - bis auf 10 Frames herunter???? Nutzt du die Mantle-API??? BTW: Hat jemand die TS-Adresse von gamersunitiy (oder wo ihr euch auch immer versteckt??). |
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MD241274 likes this. _________________________________________________________________________________________ „Genaue Angaben zum Problem sind unnötig. "Funzt net" reicht völlig.“ | ||
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Also ich hatte auch immer fps einbrüche bei BF4 und gedacht es liegt am Spiel. Als Watch Dogs heraus kam hatte ich jedoch das selbe Problem. Habe dann beobachtet, dass der RAM nach einer weile immer voll gelaufen ist. Mein System hat jetzt 18 GB RAM und es treten keine fps drops mehr auf. | |
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Zusammenfassend: I5-4670 8GB DDR3 1600 AMD R290X OC Edition von Sapphire Ausschließlich SSDs im System BF auf Samsung 850 Evo Asus H87 Plus Be-Quiet Pure Power 730W Das ganz System frisch aufgesetzt. Wenns normal läuft 80-150 FPS Spitzen sogar bis 190FPS Trotzdem Framedrops ab und zu auf unter 15 FPS für ne Sekunde oder so. Auch mal Watch Dogs getestet wie Evil sagte, FPS absolut Konstant bei 60FPS (V-Synch) gaaaaaaanz selten mal kleine Knickser auf 55 oder so. Hoffen wir einfach mal das DICE dadran ist. Denn bei solcher Hardware darf ein spiel wie BF4 EIGENTLICH keine solchen Einbrüche haben. | ||
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Beiträge: 25
| @ AngryVyper: Hab' ich richtig gelesen?? --> DDR2 RAM 800????? Wie alt ist deine Hardware bitte??? Kannst du bitte mal deine komplette Hardware auflisten?? --> nutze hierzu SPECCY (Freeware). |
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Beiträge: 25
| @ Mindsplitting: schöne Hardware - besonders das Mainboard (Asus H87-Pro) ist lecker. Solltest du ein evtl. Hardwareupgrade in Erwägung gezogen haben, dann empfehle ich aufgrund deines H-Boards eine Xeon-CPU. Und zwar diese --> http://www.mindfactory.de/product_in...OX_960050.html Integrierte GPU (iGPU P4600), Hyperthreading (also 4 Cores und 8 Threads), zukunftsicher und via Turbotakt 3,80Ghz (alle 4 Kerne!!). BIOS-Update machen --> Version 1005 via Asus wird benötigt! Betreffend deiner zeitweiligen FPS-Drops: Origin Ingame: ========= Rechte Maustaste auf BF4 und dann Spieleigenschaften (Game Properties). Hier den Haken setzen, so das Origin im Spiel deaktiviert ist!! Ganz oben links via Origin auf Origin klicken, auf Anwendungseinstellungen klicken, dann auf ??Origin im Spiel?? (also oberhalb von Erweitert / Advanced) klicken und den Haken via Origin Ingame ENTFERNEN. Bis zu 190fps in der Spitze?? --> du nutzt also wahrscheinlich die Mantle-API. Teste mal (evtl. mit leicht angepassten Graphiksettings) Direct3D - also DirectX. Mantle ist für Framedrops bekannt ;-) Geändert von R3SiD3Nt3 (22. September 2015 um 08:15 Uhr). Grund: Zusätzliches |
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Hab ich nicht gesagt, dass ich das nicht wahrhaben will. Will nur mal echte Fakten sehen. Zitat:
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dass belegt aber nicht auf wie vielen Kernen die Serverinstanzen laufen und auch nicht auf wie vielen diese laufen können. Nur wie viel GHz eine CPU haben muss. Nicht wie viele Kerne. Zitat:
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Aber schaden tuts ja nicht. | ||
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Beiträge: 25
| @ Po1337iKeR, DICE spart an klaren Aussagen - und das nicht erst seit gestern. Alle Informationen beruhen auf Reddit, der Korrespondenz mit Battle(NoN)Sense und Telefonaten mit den Gameserveranbietern. Betreffend 2 cores per gameserver: ====================== Da aktuell 4 Gameserver auf einer Quadcore-ServerCPU laufen ist das Geschäft für die RSP'S sehr lohnend - exzellente Umsätze. Werden nun (hoffentlich alsbald) 2 Kerne je Gameserver nötig, dann büßen die RSP's 2 Gameserverinstanzen ein - 50% Verlust. Allein diese Tatsache wird den Preis pro Slot in die Höhe treiben. Es geht im Endeffekt also wiedermal nur ums liebe Geld. Damit du dir zu 100% sicher sein kannst das ich hier nicht flunkere, rufe die RSP's in Deutschland an - sie werden exakt dasselbe sagen was man mir an Informationen zukommen ließ. Bzgl. Server-OS --> keine Info - aber das kannst du ja übernehmen PS: Sicherlich hat Chris (BNS) meinen Kommentar via Reddit zitiert - hast du auch gelesen was er dazu geschrieben hat??: **it is one server instance per physical server CPU core** Da dort core (Einzahl) steht und nicht cores (Mehrzahl), ist die Sache absolut klar. Geändert von R3SiD3Nt3 (22. September 2015 um 14:41 Uhr). Grund: Zusätzliches |
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