Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. September 2015, 15:52
 #25 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von R3SiD3Nt3 Beitrag anzeigen
Mohltiet zusammen,

bzgl. AMD-GPU mal ins CCC gehen und unter Spiele / 3D Anwendungseinstellungen beide Tesselationdingenskirchens auf **Anwendungseinstellungen verwenden** umsetzen.

Bzgl. i7-4750HQ (Notebookprozessor / 4 cores und 8 threads):
Normaler Takt = 2,0Ghz
Maximaler Turbotakt aller 4 Kerne = 3,0Ghz

Evtl. liegt beim hoch bzw. runtertakten dieser CPU der Hase im Pfeffer begraben.
Schau mal im BIOS (Motherboard) nach ob betreffend des Turbomodus spezielle Settings vorhanden sind - ansonsten die OS-Energieverwaltung auf Höchstleistung stellen (OS = Operating System - also Betriebssystem).


Ich futtere erstmal was (Asiatisch)
Das mitm Tesselation teste ich mal. Vorm Reinstall von Windows war das auf Anwendung gestellt, aber nach dem Reinstall habe ich nichts geändert. Danke für den Tipp.



Beim CPU kann ich mich mit der Nummer geirrt haben. Ich habe eine Desktop CPU mit 4 Kernen und 4 Threads. Einen I5. Es gibt einen I5-4570... Aber egal, müsste ich nochmal prüfen falls es wichtig ist.

BIOS habe ich auf ASUS Performance gestellt und Energiesparmodus ist auch aus.

Gab es nicht mal so ne Funktion um zu verhindern das die CPU Kerne einzeln "schlafengelegt" werden? Oder passiert das bei "Höchstleistung" nicht mehr.