Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
22. September 2015, 10:02
 #38 (permalink)
Po1337iKeR ist offline  
Po1337iKeR
Beiträge: 246
 
Benutzerbild von Po1337iKeR
Po1337iKeR eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von P01337iKeR Battlefield 4 Profil von P01337iKeR
Zitat:
Zitat von R3SiD3Nt3 Beitrag anzeigen
Ohauerha - da will jemand die Wahrheit nicht akzeptieren - ok.
Hab ich nicht gesagt, dass ich das nicht wahrhaben will. Will nur mal echte Fakten sehen.

Zitat:
60Hz Testserver --> IP --> 31.204.141.93

Wo ist dieser Server?? --> http://www.utrace.de/?query=31.204.141.93
Also in Holland (und ja es ist ein CTE-Server).
Was spielt das für eine Rolle wo der Server steht? Außer eines minimal höheren Pings evtl.? Außerdem kann man das auch einfach im Battlelog sehen, da gibt es so kleine Flaggensymbole.

Zitat:
Reddit-News betreffend High-Tickrate Testplan:
https://www.reddit.com/r/battlefield..._testing_plan/

Was steht dort?? - richtig - 64 x4 Players.
Das x4 hat also eine Bedeutung - nämlich 4 Gameserverinstanzen.
OK, Vier Gameserverinstanzen. Vermutlich auf einer CPU. Check! Aber auch das belegt nicht, dass die Serverengine nicht Multithreading fähig ist.

Zitat:
Nicht nur der Link von 2013 bestätigt die Xeon-CPU namens E3-1230, sondern auch ein Telefonat mit i3D.net in Frankfurt/Main hat dies bestätigt.
(Vorsicht - die sprechen dort nur englisch).
Dein Link von 2013 belegt mal gar nix. Es wird zwar was zu den CPUs gesagt, nämlich

Zitat:
To run a BF4 64 slot server a minimum of 2,9 Ghz CPU power is needed. We provide 10% additional headroom for faster mapcycles and to allow the unforseen.

dass belegt aber nicht auf wie vielen Kernen die Serverinstanzen laufen und auch nicht auf wie vielen diese laufen können. Nur wie viel GHz eine CPU haben muss. Nicht wie viele Kerne.

Zitat:
Soderle - die Server-CPU ist also ein Quadcore - und da 4 Instanzen auf dieser Server-Quadcore-CPU laufen können, läuft JE GAMESERVER nur EIN KERN !!
Richtig. Aber ist damit das maximal mögliche erreicht? Oder ist es eher so, dass es mit zwei CORES pro Serverinstanz zu teuer wird?

Zitat:
Edit:
Soderle - ich musste suchen, bis ich den Kommentar von Battle(non)Sense via reddit endlich aufstöbern könnte:
http://i.imgur.com/S7bqgh4.png
Ja, er zitiert deinen Post darüber.
_________________________________________________________________________________________