- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
4. September 2015, 14:14
 #21 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Xell Beitrag anzeigen
Der Aktuelle Balancer kann man vergessen.
Gestern und heute ein paar runden gezockt.
Und iwi hat der "Super tolle Dice Balancer" geschafft ein Winner team zusammen zu stellen und ein loser team. Die Runden waren einfach nur beschissen.
meistes gingen die runden immer so aus 0-500 / 0-300 / 0-700 usw,
Und ja ..ich hab mehre server getestet und immer wieder das gleiche Bild.

Ich lasse das Game erstmal bei Seite, denn das ist mir echt zu blöd.
Leider muss man es zugeben. Vor her war der alte Balancer um weiten besser, auch wenn er so gut wie nichts gemacht hat.
Hoffendlich wird Dice daraus schlau, und schaltet den mist ab ! Aber so wie ich es kenne. Wird es erstmal sehr lange drauern. Bis mal was passiert.
Oder ganz hart zu sein. BF4 tot patchen, damit die verkaufszahlen für Battlefront stimmen. Nicht das es genau so wird wie Hardline



Mfg Xell
--------------------------------------
BF4 wird nur deshalb sicher nicht sterben. Die Community findet schon eine Lösung dafür

Hoff ich zumindest.
 
Alt
4. September 2015, 14:28
 #22 (permalink)
Xell ist offline  
Xell
Beiträge: 903
Major

          
CZ-Conquest-Award

Naja...aber mal ersthaft. Wozu gibt es dann die CTE ? Man testes sowas sehr lange und nach langer Zeit wird es im Patch eingehauen. Und erst dann bemerkt man das es doch nicht so läuft wie gewollt. Ich sag nur : Dusting/TV Probleme /Jet anpassung /MAA anpassungen etc.
Es sind villt ein paar änderungen gelungen.
Aber mich nervt es immer, das es immer wieder gebufft wird und wieder ein nervf usw. Und am Ende passt es immer noch nicht so ganz.
Wenn der zustand so bleibt werden sie es noch 10Jahre es noch patchen.
Ich will nicht sagen, dass sie überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Aber die könnten ja weniges mal eine Baustelle richtig abschlissen, und danch auf die nächste. Aber nein mann muss auf 10 oder mehr baustellen rumhüpfen.Und es wird nie was richtig fertig.
 
Alt
4. September 2015, 14:45
 #23 (permalink)
Po1337iKeR ist offline  
Po1337iKeR
Beiträge: 246
 
Benutzerbild von Po1337iKeR
Po1337iKeR eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von P01337iKeR Battlefield 4 Profil von P01337iKeR
Zitat:
Zitat von Xell Beitrag anzeigen
Der Aktuelle Balancer kann man vergessen. [...]
Hoffendlich wird Dice daraus schlau, und schaltet den mist ab ! Aber so wie ich es kenne. Wird es erstmal sehr lange drauern. Bis mal was passiert...
Das DICE es probiert hat finde ich ja gar nciht schlecht. ABER warum zur Hölle macht man es nicht einfach optional und lässt den Admin entscheiden was er möchte.

So wie ich das nämlich sehe, kann man den nicht einfach wieder abstellen. Jetzt darf ich als Admin damit leben und muss sehen, wie ich den IngameBalancer und den Multibalancer best möglich zusammenarbeiten lassen kann. Wenn das überhaupt vernünftig geht.
Ich sehe schon, wie Ingame und Multibalancer lustig immer die gleichen Spieler hin und der schieben...
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
4. September 2015, 15:02
 #24 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Xell Beitrag anzeigen
Naja...aber mal ersthaft. Wozu gibt es dann die CTE ? Man testes sowas sehr lange und nach langer Zeit wird es im Patch eingehauen. Und erst dann bemerkt man das es doch nicht so läuft wie gewollt. Ich sag nur : Dusting/TV Probleme /Jet anpassung /MAA anpassungen etc.
Es sind villt ein paar änderungen gelungen.
Aber mich nervt es immer, das es immer wieder gebufft wird und wieder ein nervf usw. Und am Ende passt es immer noch nicht so ganz.
Wenn der zustand so bleibt werden sie es noch 10Jahre es noch patchen.
Ich will nicht sagen, dass sie überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Aber die könnten ja weniges mal eine Baustelle richtig abschlissen, und danch auf die nächste. Aber nein mann muss auf 10 oder mehr baustellen rumhüpfen.Und es wird nie was richtig fertig.
Soll ich dir die einfache oder die ehrliche Antwort geben?^^

Die einfache Antwort ist wirklich ganz einfach: Die sind einfach voll plöd. Die können nichts. Das sind einfach nur doofe Diletanten, deren absolute Unfähigkeit bisher irgendwie noch niemand mitbekommen hat.

Die ehrliche Antwort ist: So läuft das in der Realität und bei großen Projekten nun einmal. Es gibt die Idealvorstellung, bei der immer super sauber gecodet wird, wo niemals etwas zum Launch schief geht und man unter keinen Umständen unsaubere Notlösungen verwendet oder Dinge nicht fertig macht.

Und dann gibt es die Realität, wo man nun einmal dummerweise nicht immer exakt die Spezialisten da hat, die man braucht, weil sie im Urlaub sind oder weil sie krank sind oder weil sie einfach zufällig gar nicht im Team sind. (Nicht vergessen: DICE L.A. ist nicht das größte Dev-Team der Welt.) Und dann wird etwas eben nur zur Hälfte gemacht und wird im nächsten Update finalisiert.

Und dann gibt es noch diese ganz lustige kleine Regel, dass große Softwareprojekte (und BF4 ist riesig) sich nicht immer gleich verhalten. Du kannst sie sogar testen - dann kommt der Patch, alle legen los und plötzlich explodiert etwas. Weil im Test der Fehler nicht aufgetaucht ist, weil du etwas übersehen hast (ohne dabei gleich einen echten fehler zu machen) oder weil meinetwegen die Public Server minimal höher belastet sind als die CTE-Server, weil der nette Serverprovider zufälligerweise ein ganz kleines bisschen weniger Leistung zur Verfügung stellt, weil er nun einmal seinen Gewinn maximieren will...


Oder anders gesagt: Es gibt genug Gründe, warum die Dinge niemals optimal sein werden. Und der vielleicht wichtigste Grund: Sehr oft haben wir sowieso unterschiedliche Vorstellungen, was optimal wäre...^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
4. September 2015, 18:19
 #25 (permalink)
MD241274 ist offline  
MD241274
Beiträge: 558
 
Benutzerbild von MD241274
Bad Company 2 Profil von MD241274 Battlefield 3 Profil von MD241274 Battlefield 4 Profil von MD241274
[quote=Sir Uruk.Inc;1045221][color="SandyBrown"]
Hmkay. Das Problem ist vermutlich, dass der Autobalancer einem nur dann auffällt, wenn er so doof eingestellt ist.
NEIN - den DICE-Balancer abschalten zu können wäre ein Segen. Vermutlich muss man darauf wieder ein halbes Jahr warten. Der muss dann noch durch die Microsoft und Sony Zertifizierung.


Es heißt Balance. BALANCE! Mit einem L!
Grammar-N4zi
_________________________________________________________________________________________
Amsterdam420 - Battlefield4 - ConquestLarge 64+2+2
Niederländisch ist kein Muss, Deutsch und Englisch verstehen wir auch. TS: amsterdam420.nl
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
...wenn man kein Aim hat nutzt man die Schrotflinten aka Canister.
 
Alt
4. September 2015, 18:26
 #26 (permalink)
The-Evil-GER ist offline  
The-Evil-GER
Beiträge: 460
 
Benutzerbild von The-Evil-GER

Habe in letzer Zeit, wenn ich BF4 gespielt habe, eigentlich immer nur im CTE getestet und kann zum Balancer sagen, dass er auch schon im CTE nicht immer perfekt funktioniert hat. So hat der Balancer die eine Runde super ausgegleichen gestaltet, nur um dann in der nächsten Runde die Besten 2-3 Leute des einen Teams mit den Besten aus dem anderen Team zusammen zu balancen damit man eine sehr kurze darauffolgende Runde hatte. Bei der nächsten Runde hat dann der Spass wieder von vorne angefangen.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
4. September 2015, 18:50
 #27 (permalink)
Xell ist offline  
Xell
Beiträge: 903
Major

          
CZ-Conquest-Award

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Soll ich dir die einfache oder die ehrliche Antwort geben?^^

Die einfache Antwort ist wirklich ganz einfach: Die sind einfach voll plöd. Die können nichts. Das sind einfach nur doofe Diletanten, deren absolute Unfähigkeit bisher irgendwie noch niemand mitbekommen hat.

Die ehrliche Antwort ist: So läuft das in der Realität und bei großen Projekten nun einmal. Es gibt die Idealvorstellung, bei der immer super sauber gecodet wird, wo niemals etwas zum Launch schief geht und man unter keinen Umständen unsaubere Notlösungen verwendet oder Dinge nicht fertig macht.

Und dann gibt es die Realität, wo man nun einmal dummerweise nicht immer exakt die Spezialisten da hat, die man braucht, weil sie im Urlaub sind oder weil sie krank sind oder weil sie einfach zufällig gar nicht im Team sind. (Nicht vergessen: DICE L.A. ist nicht das größte Dev-Team der Welt.) Und dann wird etwas eben nur zur Hälfte gemacht und wird im nächsten Update finalisiert.

Und dann gibt es noch diese ganz lustige kleine Regel, dass große Softwareprojekte (und BF4 ist riesig) sich nicht immer gleich verhalten. Du kannst sie sogar testen - dann kommt der Patch, alle legen los und plötzlich explodiert etwas. Weil im Test der Fehler nicht aufgetaucht ist, weil du etwas übersehen hast (ohne dabei gleich einen echten fehler zu machen) oder weil meinetwegen die Public Server minimal höher belastet sind als die CTE-Server, weil der nette Serverprovider zufälligerweise ein ganz kleines bisschen weniger Leistung zur Verfügung stellt, weil er nun einmal seinen Gewinn maximieren will...


Oder anders gesagt: Es gibt genug Gründe, warum die Dinge niemals optimal sein werden. Und der vielleicht wichtigste Grund: Sehr oft haben wir sowieso unterschiedliche Vorstellungen, was optimal wäre...^^



Alles schön und gut ,

aber das mit dem die Leute sind krank/Urlaub haben ist eher daneben. Wenn das überall so ablaufen würde, dann wäre die Weltwirtschaft eher sehr schnell am Boden. Jeder Betrieb muss drauf achten, dass man genügend Arbeiter hat die an mehren Arbeitsplätze arbeiten können.Um flexibel zu sein.

Ich finde es nur sehr schade, dass so was zu oft passiert. Dass man fehlerhafte Patchs rausbringt. Und das ist leider bei Dice oft der fall. Klar ist die BF Reihe was besonders in gegen Satz zu andern games. Wo es nur inf mässig zu sache geht oder reine Fahrzeuge behinhaltet.
Und ja...leider hat Dice Stockholm den ganzen mist gebaut.Und Dice LA muss es iwi die Sache rücken. Aber wie ich schon sagte. Man söllte sich erst mal die Bugs vornehmen danach die Balance und zum schluss, neues Zeug bringen (Maps etc).
Aber leider ist die Sache nicht so, zum andern muss man den Endkunden die schuld geben. Jeder will massig an Waffen haben mehr maps etc. Und dadruch passiert dann so was.
Dass ist meine Meinung !.

Und Uruk , da müssen wir jetzt auch nicht weiter Reden. Und hast deinen Standpunkt und ich meinen. Und daran können wir nichts ändern. Zum schluss müssen wir uns eh damit abfinden was wir zum frass bekommen. Und damit Leben.
Ich hoffe aber weiterhin dass sie es mal hinbekommen werden.


Mfg Xell
--------------------------------------
 
Alt
4. September 2015, 19:17
 #28 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper
Beiträge: 412
 
Benutzerbild von AngryVyper

Zitat:
Zitat von Trinidadd Beitrag anzeigen
Gibt es jemanden hier der regelmäßig Rush spielt? Da ist der Ballancer die reinste Katastrophe. Nach beinahe jeder Runde wird man geswitcht, es entstehen sehr häufig total unballancierte Teams, wo zu allem Überfluss das schwache team auch 3-5 Player weniger bekommt.

Ich wollte zwar kein Rush mehr zocken, aber gestern doch noch mal auf einem ich glaube englischen Server gemacht und da nennten die Player den Ballacer: "Dice Disballencer" und dan kamen am Rundenende regelmäßig Sprüche wie "Thx Dice for disballancing Teams so well with your new Disballancer". War echt schon ein running Gag.

Vielleicht hat ja doch mal jemand der Entwickler ein Einsehen und macht das verbuggte Drecksdingen aus, aber wahrschinlich dauerts wieder ein halbes Jahr bis was passiert und noch mehr Player werden vergrault. Gestern waren viele von meinen Rush Favoritenservern durchgehend leer, was ich vor dem Patch so nicht erlebt habe.
Jap, der Balancer ist im Rush-Modus die reinste Katastrophe.
Ich habe bis jetzt mind. ein Dutzend komplette Runden gespielt und jedesmal war das eine Team richtig stark und das andere richtig schwach.
 
Alt
4. September 2015, 19:29
 #29 (permalink)
Trinidadd ist offline  
Trinidadd
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von Trinidadd

Zitat:
Zitat von AngryVyper Beitrag anzeigen
Jap, der Balancer ist im Rush-Modus die reinste Katastrophe.
Ich habe bis jetzt mind. ein Dutzend komplette Runden gespielt und jedesmal war das eine Team richtig stark und das andere richtig schwach.
Ich habe bestimmt 40 Rush Runden nach dem Patch hinter mir und bis auf ca. 3-5 Runden die halbwegs OK waren, waren die anderen masiv unbalanced. Irgendwie scheint der Balancer (mit einem L und nicht mit einem X oder einem Y oder so) gerade in Rush total abzukacken. Ka warum er gerade in diesem Mode so mega daneben haut.
_________________________________________________________________________________________
Mein PC: Fatal1ty Z87 Killer - Intel Core i7 4770K - 16 GB DDR3 @ 2400 MHz - MSI GF GTX 770 Twin Frozr IV 4 GB - 256 GB SATA3 SSD
 
Alt
4. September 2015, 20:05
 #30 (permalink)
The-Evil-GER ist offline  
The-Evil-GER
Beiträge: 460
 
Benutzerbild von The-Evil-GER

Zitat:
Zitat von Trinidadd Beitrag anzeigen
Ich habe bestimmt 40 Rush Runden nach dem Patch hinter mir und bis auf ca. 3-5 Runden die halbwegs OK waren, waren die anderen masiv unbalanced. Irgendwie scheint der Balancer (mit einem L und nicht mit einem X oder einem Y oder so) gerade in Rush total abzukacken. Ka warum er gerade in diesem Mode so mega daneben haut.
Even. weil im CTE meistens mit CQ getestet wird!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
4. September 2015, 21:07
 #31 (permalink)
Trinidadd ist offline  
Trinidadd
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von Trinidadd

Zitat:
Zitat von The-Evil-GER Beitrag anzeigen
Even. weil im CTE meistens mit CQ getestet wird!
Dann ist der CTE ein useless fail, wenn alles nur für CQ getestet wind und nicht mal wenigstens ein paar Runden der anderen Modi angespielt werden.
_________________________________________________________________________________________
Mein PC: Fatal1ty Z87 Killer - Intel Core i7 4770K - 16 GB DDR3 @ 2400 MHz - MSI GF GTX 770 Twin Frozr IV 4 GB - 256 GB SATA3 SSD
 
Alt
4. September 2015, 21:12
 #32 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Jupp,

habe ich auch erlebt. Man wird ständig geswitcht und spielt viel zu oft karten 2 mal als angreifer oder 2 mal als def.

Was total hirnverbrannt ist. Denn auf vielen Karten sind die Angreifer im vor oder nachteil und auf den Karten hilft auch kein balancer. Nur bei gleichen Teams kann man herausfinden wer der bessere ist.

Zumal man meist gar keine Lust hat 2 mal attacker zu sein was dafür sorgt das viele leute gehen was das balancing auch wieder ad absurdum führt.


Naja, das ist wenigstens eine Servergeschichte. Da serverpatches recht einfach zu releasen sind wird es da sicher bald Anpassungen geben. Ich rechne eigentlich sehr fest damit denn DICE bekommt ja alle Daten über battlelog und wird schnell feststellen können wo es hakt. Vor allem wo es abseits von conquest hakt. Denn in allen competetive modi wie rush, defuse oder obliteration kann man den balancer voll in die Tonne hauen ^^

Einfach aus dem Grund weil 2 teams durchgewürfelt werden bevor das ergebnis feststeht. Hier sollte man vielleicht nur bei mapwechseln und nicht beim rundenwechsel balancen.

Ich spreche ausschließlich vom Skillbalancer der die Teams auseinander reißt. Ein balancen zum ausgleich unterschiedlicher spielerzahlen sollte natürlich vorhanden sein.
 
Alt
5. September 2015, 09:38
 #33 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Ich wollte noch anmerken, das im cte auch nicht mehr soviele Spieler unterwegs sind, wie noch zu Anfangszeiten.

Auch sind dort viele Spieler, die nur aus Neugierde mal vorbei schauen und gar kein Feedback geben.


Noch was zu den Jets:
Gestern hab ich die Info bekommen, das
mit dem Netcode bei den jets etwas nicht stimmt und deshalb unter anderem so viele Treffer geschluckt werden.
Dice soll schon diesbezüglich Infos bekommen haben.

Also aus jeder Ecke hört man, das etwas
nicht stimmt mit den jets.
Gerade im Airsupority Modus merkt man das sehr stark- Treffer (ganze Treffersalven) werden nicht registriert.

Also entweder Netcode oder Hitbox.
Dieses dusting ist viel schlimmer wie damals beim Heli.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
5. September 2015, 11:09
 #34 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Ich kam jetzt auch mal zum Zocken und konnte mir die Nachtmap anschauen.
Gefällt mir sehr! Da hat DICE mal echt gute Arbeit hingelegt.
Hab natürlich ohne 3D-Spotting gezockt und das war schon mal ein ganz anderes Spielgefühl.

Ich bin echt mal gespannt, wie das so auf den größeren Nachtmaps wird. Zavod ist ja schon ein ziemlicher Fleischwolf.
Hat jedenfalls tierischst gefetzt, die ganzen Blindfische mit Flares zu nerven. Nimmt ja jeder Depp IRNV und FLIR-Visiere - wirft man dann mal zwei Leuchtfackeln in diese Gänge unter C und springt hinterher, stehen spontan mal alle nur noch mit ihren Pistolen rum. ^^

- - -

Allgemein muss ich aber gerade zu diesen Infrarot und Flir-Visier mal loswerden, dass es mich ziemlichst nervt, wie overused die sind. Also auf Tag-Maps.
Nach 8 Stunden zocken gestern (ein Hoch auf Krank zu Hause) kam es mir schon so vor, als ob wirklich jeder zweite Trottel diese Sicht-Krücken verwendet.

Sogar Scharfschützen scheinen jetzt alle darauf zu setzen. Ich brauch schon gar keine anderen Granaten mehr einzupacken, weil ich nur noch am Leuchtfackelwerfen bin. Das stinkt mich schon ziemlich an. Und man fragt sich regelmäßig, ob der Feind einen wirklich gesehen hat, oder nur wieder von seinem Visier den Hinweis ins Gesicht geklatscht bekommen hat.

Also irgendwas haut da mMn nicht hin. Solche Geräte fürs Gewehr sollten für die Nacht oder schlechte Sichtverhältnisse genutzt werden, nicht standardmäßig. Ist ja schließlich nicht gerade realistisch, wie diese Visiere umgesetzt werden.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. September 2015, 12:09
 #35 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Hat jedenfalls tierischst gefetzt, die ganzen Blindfische mit Flares zu nerven. Nimmt ja jeder Depp IRNV und FLIR-Visiere - wirft man dann mal zwei Leuchtfackeln in diese Gänge unter C und springt hinterher, stehen spontan mal alle nur noch mit ihren Pistolen rum. ^^


Geniale Idee, vor allem Campern in Ecken den Zahn zu ziehen. Habe ich so auch schon angewendet.
Ich finde die Nachtsichtaufsätze, sinnvoll eingesetzt, nicht schlecht. Vor allem beim Aufspühren von Heckenschützen sind sie endlich mal zu was nütze.
Gehts bei Kämpfen um Flaggen allerdings zur Sache, sind sie mehr als hinderlich. Ich vermisse da eine Option, diese Visiere auszuschalten.
Zur Not tut es auch die Lampe. Aber die verrät dich auch umgehend.
Bowelas likes this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
5. September 2015, 12:51
 #36 (permalink)
Lucky567 ist offline  
Lucky567
Beiträge: 424
 
Benutzerbild von Lucky567
Battlefield 3 Profil von Lucky567
Das Problem am DICE-Balancer er lässt sich nicht abschalten obwohl es eine Variable dafür gibt nur die reagiert nicht wenn man sie auf false setzt.
Aber DICE-Balancer mit Unterstützung von einem PluginBalancer hatten wirt gestern sher gute Runden.

Achja endlich kommts auch für BF4
Zitat:
Quelle CTE
Minimap capture areas integrated from Hardline, including circular ones. Known issues include not rendering properly on the Community Map. (Works in most cases, only visible on the minimap, not the large “M” map)
Added scaling soldier icons for players above and below the local player (integrated from Hardline)
_________________________________________________________________________________________


„Genaue Angaben zum Problem sind unnötig. "Funzt net" reicht völlig.“
 
Alt
5. September 2015, 16:18
 #37 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

@Bowelas
Shanghai bei Nacht macht auch Spaß.
Ich habe damals die noch unfertige Version in der cte gespielt und hat auch Heidenspaß gemacht.

Goldmund habe ich nur als Video gesehen und sah auch sehr gut aus.
Auf Goldmund bin ich richtig gespannt, da
es dort auch Helis und jets gab und weil das eine sehr offene Map ist und fast gar keine Beleuchtung.
Bowelas likes this.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav