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Aber genau so läuft die Welt nunmal. Und bei Ubisoft waren die letzten Spiele doch sowieso so "optimiert", dass sie auf vielen ausreichend starken PCs quasi nach dem Zufallsprinzip kaum lauffähig waren. Gorgreal likes this. _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
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So, nun war es so weit: Ich hatte seit Ewigkeiten mal wieder einen Schreikrampf. BF4 hat es geschafft. Nur noch am rumspacken, ein kleines Kind mit heftigem ADHS wär um Welten chilliger als dieser riesen Haufen Software-Krüppel da. Einfach nur übertrieben behindert. Und das, nachdem wir gestern eine der coolsten Runden seit BF2-Zeiten hatten... _________________________________________________________________________________________ | |
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![]() Denn wenn so ne tolle Railgun die MAA "ersetzen" soll, dann muss das Ding mehr als 30 Schaden machen, sonst kann ich doch besser eine Stinger einpacken. Die muss ich nicht erst aufheben und die lädt schneller nach. Gut der extrem hohe Schaden, den die Railgun im ersten Video gemacht hat, war zu viel. Aber für ein Battlepickup das auch noch die MAA ersetzen soll, muss sie stärker als 30 Schaden pro Schuß sein. Ich wäre da für 50-60 Schaden + Mobilitätstreffer wenn sie dafür keine einzige MAA auf den Karten haben. Denn ein Fahrzeug mit sehr gutem AA Potential gegen ein Battlepickup tauschen das im Gegensatz zum Fahrzeug auch noch eingeschränkte Munnition hat und nicht beim Versorger aufmunitioniert werden kann muss dann entsprechend Potential haben. Ich hoffe also, dass Du damit unrecht hast. Werde ggf. mal am WE wieder den CTE Client runterladen und das selbst mal ausprobieren. ![]() Ich bitte das hier auch nicht falsch zu verstehen. Ich weiß, dass der AH auch ohne MAA noch schwer zu kämpfen hat. Nur die Unbalance des AH darf in meinen Augen nicht als Basis zum balancen der Anti-Air Möglichkeiten dienen. Bei 30 Schaden repariert sich beispielsweise ein Scout mit nur einem Pio (der das Mechaniker Perk hat) wieder auf 100% bevor Du mit der Rail den zweiten Schuß anbringen kannst. Zumindest wenn sie an der Nachlade-Geschwindigkeit nicht gedreht haben. Und wer will schon Stinger spam sehen, nur weil nix anderes hilft/gut genug ist um sich adequat gegen Jet/AH/Scout-Heli und Transport Heli zu wehren? Ja ich weiß es gibt noch andere Möglichkeiten (Laser/Raketen-Kombi) aber primär muss man wenn die MAA weg fällt sich ja an den anderen dafür gedachten Waffen orientieren. Und irgendwo wurde doch die Railgun als Grund für den Wegfall der MAA genannt. Dann muss sie auch gut genug sein. Oder nicht? Wie seht ihr das? _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. ![]() | ||
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So lange der Fahrzeugpatch nicht da ist (und der wird so wie ich das verstanden habe erst lange nach Final Stand kommen) finde ich es in Ordnung und ich denke auch ein Stück weit Absicht. Im aktuellen Zustand der Attack Helis ist und bleibt mMn das größte Problem nach der fehlenden Deckung die MAA und ihre abartige Reichweite. Da DICE weder die Deckung in die vorhandenen Maps einfach so einbauen kann noch "mal eben" den AH und alles was damit zusammenhängt balancen kann bringen sie statt dessen 2 Maps mit AH's ohne MAA's. Klar können ein paar Leute mit Stinger/Igla auch genug Schaden anrichten aber das ist weitaus schwieriger. Ich merk es ja bei mir, ich nehme nur in äußersten Notfall die AA Werfer mit. Und auf den großen Final Stand-Maps mit augenscheinlich nicht grad wenigen Bodenfahrzeugen wird das sicher auch so sein. Also denke ich DICE bringt diese Maps u.a. speziell auch für Piloten quasi als "Zwischenschritt" vor dem Balancepatch. 50-60 Schaden + Mobilitätstreffer bei der Railgun finde ich viel zu übertrieben, zumindest in den Videos sieht es nicht gerade schwierig aus damit einen der nicht grade beweglichen Heli's zu treffen. Im Classic Modus ohne Autorep z.B. wäre das ein Alptraum. Und zum BF3-Heli sag ich mal gar nichts, selbst ich als absolut mittelmäßiger Pilot hatte häufig mit nem Gunner im TS krasse Runden. Und es kann nicht das Ziel sein, dass gegen ein eingespieltes 2er Heliteam sich mindestens 5 Leute an verschiedenen Punkten der Map zusammentun müssen um überhaupt ne Chance zu haben. Der BF4-AH sollte für mich ziemlich genau in der Mitte zwischen aktuellem Zustand und dem BF3-Heli (nach dem Nerf) liegen aber das ist nicht mal eben so zu balancen. Rudi-Brudi likes this. | |
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Der Railgun aber jetzt so einen "Nerf" zu verpassen (noch bevor sie überhaupt released wurde) nur weil die MAA weg gelassen wird, finde ich nicht gut. Es sei denn DICE hat vor davon mehr als 1 oder 2 pro Karte "rumliegen" zu lassen. Liegen da 4 Stück oder mehr auf den Karten rum ist es vom möglichen "gespamme" her mies aber vom Anti-Air-Faktor her gesehen wieder ok. Da ich prinzipiell bis auf MG-Unterdrückungsfeuer nicht so viel vom "Spammen" halte wäre ich daher eher dafür nur 1-2 von den Railguns auf einer Karte zu haben aber die dafür stark genug einen Heli (auch einen Scout der repariert wird) mit 2-3 Schuß zu zerstören. Geht das nicht, werden wir die MAA schmerzlich vermissen oder in naher Zukunft wieder mehr Stigla Spam sehen weil die Leute keinen Bock haben wehrlos 2 Atack-Helis ausgeliefert zu sein. Und wenn jedes Team 1 davon hat + 1 den man an einer Flagge "erobern" kann, sind bis zu 3 Stück davon in der Luft wovon im "worst case"-Szenario alle dem Gegner gehören, weil der eigene irgendwo stehen gelassen wurde oder einfach abgegeben wurde. Was ja leider auch mal passiert. Dann schreien wieder alle nach MAA weil man mit den Rails 4 Schuß bräuchte wenn sie "nur" 30 Schaden machen. Mit einer Railgun wäre dann an abschießen eines Scouts gar nicht zu denken. Da bräuchte man schon 2 Stück von die beide gleichzeitig auf den Scout schießen. Aber im Endeffekt reden wir hier über ungelegte Eier. Noch ist FS nicht released worden und noch wissen wir nicht sicher ob ein Treffer der Rail nun 30 oder mehr Schaden macht. Wünsche Euch ein schönes WE ich bin Montag wieder "hier". ![]() Gruß, Alex _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. ![]() | ||
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Und da der AH wie du schon schreibst eben zu unbeweglich ist wird er bis zum Fahrzeugpatch trotzdem niemals OP sein. Und wenn der Gegner 2 hat, ja dann muss das eigene Team halt mal zwischendurch Stiglas mitnehmen. Aktuell braucht man die Stiglas auch nur in richtigen Notfällen da man mit ner SRAW oder RPG auch ganz gut gegen Air arbeiten kann. Dass es ohne MAA zu "mehr Stigla Spam" kommt ist doch vollkommen logisch, schließlich sind die Teile dafür gedacht. Dafür ist man dann aber wehrlos gegen Landfahrzeuge und deshalb wird es niemals dauerhaft in "Spam" ausarten. | ||
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