Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
24. October 2014, 11:09
 #47 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
So lange der Fahrzeugpatch nicht da ist (und der wird so wie ich das verstanden habe erst lange nach Final Stand kommen) finde ich es in Ordnung und ich denke auch ein Stück weit Absicht. Im aktuellen Zustand der Attack Helis ist und bleibt mMn das größte Problem nach der fehlenden Deckung die MAA und ihre abartige Reichweite.

Da DICE weder die Deckung in die vorhandenen Maps einfach so einbauen kann noch "mal eben" den AH und alles was damit zusammenhängt balancen kann bringen sie statt dessen 2 Maps mit AH's ohne MAA's. Klar können ein paar Leute mit Stinger/Igla auch genug Schaden anrichten aber das ist weitaus schwieriger. Ich merk es ja bei mir, ich nehme nur in äußersten Notfall die AA Werfer mit. Und auf den großen Final Stand-Maps mit augenscheinlich nicht grad wenigen Bodenfahrzeugen wird das sicher auch so sein. Also denke ich DICE bringt diese Maps u.a. speziell auch für Piloten quasi als "Zwischenschritt" vor dem Balancepatch.

50-60 Schaden + Mobilitätstreffer bei der Railgun finde ich viel zu übertrieben, zumindest in den Videos sieht es nicht gerade schwierig aus damit einen der nicht grade beweglichen Heli's zu treffen. Im Classic Modus ohne Autorep z.B. wäre das ein Alptraum.

Und zum BF3-Heli sag ich mal gar nichts, selbst ich als absolut mittelmäßiger Pilot hatte häufig mit nem Gunner im TS krasse Runden. Und es kann nicht das Ziel sein, dass gegen ein eingespieltes 2er Heliteam sich mindestens 5 Leute an verschiedenen Punkten der Map zusammentun müssen um überhaupt ne Chance zu haben. Der BF4-AH sollte für mich ziemlich genau in der Mitte zwischen aktuellem Zustand und dem BF3-Heli (nach dem Nerf) liegen aber das ist nicht mal eben so zu balancen.