![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Also meiner Meinung nach hat zumindest das Image der Marke Battlefield durch den Release von Bf4 sehr gelitten. Der Zustand des Spiels zu Release mit seinen teils unglaublich nervtötenden Bugs und dem unschönen Netcodegedöns ist so vielen ins Gedächtnis gebrandt, dass BF4 nachwievor als Synonym für ein unfertig releastes Spiel in der Beta oder Alpha-Phase gilt. Unter demselben Phänomen leidet auch Rome 2, das zu Release wirklich so nah an der Unspielbarkeit war, dass Bf dagegen tiptop war. (Auch wenn es schwer vergleichbar ist, versteht sich.) Erst die ersten zwei Patches haben es einigermaßen spielbar gemacht und die letzten Patches haben es auf ein gutes Niveau gehoben. In den Augen der Allgemeinheit wird es aber eine ganze Weile das unspielbare Total War bleiben, das die Entwickler vollkommen in den Sand gesetzt haben. Es spielt keine Rolle, was der reelle Zustand des Spiels ist. Dieses Bild hat sich festgesetzt und schadet dem Image der Marke enorm. edit: Nicht zu vergessen, wie dieses Bild auch alle zukünftigen Entwicklungen der Spiele beeinflusst. Bei Shogun 2 gab es kein einziges Murren über DLCs, bei Rome 2 bei jedem DLC fast einen Shitstorm- auch jetzt noch. Ähnlich hypersensibilisiert scheint auch die BF-Community, auf jede Kleinigkeit mMt zu reagieren. _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ | |
|
Anschließend will ich euch mal meine Erfahrungen zu dem Ballancing patch beim Helli etwas sagen. Also, die Gun macht jetzt ordentlich Schaden, merkt man sofort, man kann sich jetzt auch gut gegen jets mit ihr wehren. Der gegnerische Heli und auch Tanks sollten jetzt mehr Respekt haben vor der Gun,man kann ihnen jetzt gut zusetzten nur mit der Gun. Die Zunis gegen andere Helis sind aber viel zu stark. Gegen Boote, Tanks wunderbar, aber gegen Helis machen sie zuviel schaden. Vielleicht wäre es besser, den Schaden etwas zu reduzieren, aber nur beim Heli, denn dort machen die zunis viel stärkeren schaden. Auch gegen infs sind sie gut einsetzbar, sofern man genau zielt bzw. trifft. Aber durch den enormen Schaden gegen Helis, ist ein Heli in Null, Komma nix down. Wer zuerst sich in bessere Schussposition bringt, hat schon gewonnen. Das heißt, 2 zunis Treffer und eine Salve der Gun gezielt und der andere Heli brennt und ist didabelt, dann nur ne kurze Salve mit der Gun und der Heli ist Geschichte. Das geht ruckzuck. Das gleiche mit dem Transport choper, schön von der Seite angreifen mit paar zunis und komplett down. Die Transport choper sehe ich mittlerweile als Kannonenfutter, weil sehr selten, das da mal ein fähiges Team drin ist. Es ist natürlich geil, wenn man so die choper einst nach dem anderen platt macht, allerdings gibt's immer jemanden der besser ist als man selbst und dann ist es nicht mehr lustig, binnen 2-3 Sekunden down zu sein. Einerseits finde ich es gut, denn die eigene Flugfähigkeit, also skill entscheidet und auch wie taktisch ich fliege, sprich wenn ich in der unterlegenen Position bin besser ein Rückzug, sich eine Deckung suchen, sparsam mit den zunis umgehen, gibt ha nicht so viel von denen, wie beispielsweise von den Hydras, aber es kann auch frustrierend sein, wenn man immer nach einer Minute im Heli schon down ist, durch den anderen Heli und nicht durch Stinger und Co. Da bin ich noch geteilter Meinung. Gegen die AA kann man sich zwar jetzt etwas besser wehren und auch so ist es etwas erträglicher geworden, ttrotzdem ist es nachwievor schwer auf maps ohne Deckung zu überleben, wegen den ganzen lockon Waffen und den active Radar Raketen. Bin immer noch der Meinung, das die AA die Raketen auf zu grose Entfernung schiessen kann. Flareszeit verkürzen würde hier erheblich helfen. Nichtdestotrotz ist es besser geworden. Als ersten Schritt in Sachen Luftballance kann man es positiv sehen, nur ist es noch nicht ausreichend. Positiv dagegen, das eine AA aktiv Radar Rakete einen nicht mehr umkippt, es ist eher wie ein zunis Treffer, Mann kann weiter normal fliegen, man verträgt so 3 Stück, so das man noch die Kontrolle über den Heli besitzt. Bowelas likes this. | |
|
Zitat:
Und noch ein wichtiger Unterschied: Die Rome 2 Patches waren fast immer sehr(!) umfangreich und haben immer eine spürbare Verbesserung gebracht und nur sehr selten neue Fehler reingebracht. Zumal die Patches auch erst mal eine Woche als Beta für die Testwilligen veröffentlicht werden. Und außerdem ist die Kommunikation mit der Community weitaus besser als die von DICE. Wobei ich DICE aber auch zugestehe, dass die Kommunikation sich im Vergleich zu BF3 wesentlich verbessert hat. Es gibt aber immer noch große Differenzen zwischen dem was ich mir unter guter Kommunikation vorstelle und dem was DICE praktiziert. Beispiel für Top: BF4 Control Room Beispiel für Flop: Community Manager Vincent *ich kenn seinen vollständigen Namen nicht mal* Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | |||
|
![]() Beiträge: 351
![]() | "Die Probleme seien ein Ergebnis der technischen Komplexität und der parallelen Arbeit an den neuen Konsolen." überrascht mich nicht, dass sie anstatt "wir hätten BF4 mindestens noch ein halbes jahr verschieben sollen", lieber "war zu erwarten, liegt nicht an uns, wir werden es jedesmal genau so wieder machen" der öffentlichkeit mitteilen. klar versucht man im bereich öffentlichkeit alles positiver darzustellen, als es intern sicherlich der fall ist. bei mir ist auf jeden fall im bezug dice ein schaden entstanden und ich werde die nächsten produkte sicherlich nicht blind kaufen, wie es bei BF4 der fall war. ca. 6 monate später und die anzahl an bugs, glitches und lags sind noch immer so zahlreich, dass das spiel gerade mal etwas über durchschnittlich spielbar ist. xbone Bungie und Dice, waren nach BF3 entwickler, die ich insoweit nur loben und weiterempfehlen konnte, wenn es um gute spiele und guten service(patches und community) geht. jetzt bleibt nur einer über |
|
Zitat:
Bei EA haben nur offensichtlich nur sone Bobby Kotick-Management Typen was zu sagen: Noch nie im Leben nen Game gespielt, keine Ahnung von der eigenen Kundschaft haben aber absolut von sich überzeugt sein (Wobei Bobby Kotick es verstanden hat eine starke Marke (COD) aufzubauen, woran EA nicht nur kläglich scheitert sondern eher desktruktiv arbeitet und deshalb ständig franchises zukaufen muss) Wie wärs mal mit ner Statistik über die Kundenzufriedenheit? Der durchschnittliche EA-Kunde hat doch das Gefühl viel zu viel Geld für die gelieferte Leiustung gezahlt zu haben. Sowas ist eigentlich fatal und da muss ne Firma sofort gegensteuern (und zwar nicht mit täglichen Bronze Battlepacks ![]() Wenn sich die Kundschaft über den Tisch gezogen fühlt, läuft man in ein massives Image-Problem rein, was EA zweifelsohne schon längst hat. Ob diese "schlechteste Firma"- Awards nun verdient waren oder nicht, sei mal dahingestellt zumindest sollte das aber ne Firma mal wachrütteln. Ob sie einfach nur zu unfähig sind oder das nicht wollen weiss ich nicht. Jedenfalls hat sich gar nichts verändert. In einem absoluten Wachstumsmarkt als größter Konzern regelmäßig sone WQirtschaftszahlen abzuliefern ist einfach nur peinlich und ein sichtbares Zeiches für das grottenschlechte Management. Sind genau die adaptierten EA Denkmuster: "Sales sind gut also muss ja alles in Butter sein" | ||
|
![]() Beiträge: 1.589
![]() | @Patch Allgemeines Spielgefühl ist etwas besser und die Balanceänderungen passen auch (MAA). Hatte allerdings in einer Stunde 2x nen Freeze (RAM vollgelaufen) und andere bereits bekannte technische Probleme. Da ist mMn noch viel Luft nach oben. Einzig der Classic Mode-Server konnte mich so richtig überzeugen. Komplett anderes Spielgefühl mit den Serversettings. Aber schön zu sehen, dass die Patches jetzt endlich spürbare Verbesserungen mit sich bringen. Nächste BF4 Haltestelle: Naval Strike Vorher freu ich mich auf einen hoffentlich geschmeidigen Titanfall-Releasetag. ![]() |
|
Zitat:
Meine Antwort galt allein Jolka, der dieses Zitat Zitat:
Zitat:
Nicht mehr und nicht weniger. Und die Verkaufszahlen geben dem Entwickler nun mal Recht. Kommentieren kann man das dann wie man will. _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | ||||
|
Zitat:
ಠ_ಠ Wieso setzen sie wirklich alles daran jegliches,elementarstes Teamplay erfolgreich zu unterdrücken...? Wofür haben wir denn bitte Transport-Heli's und Schlauchboote. In BF2 + 2142 war es schon fast meine Lieblingsaufgabe einfach Menschen mit dem Heli zu Objectives zu transportieren,heute kann ja jeder Spaddel bei seinem Freund,im nächsten Panzer/Helikopter / Bomber spawnen. ![]() Ich kann mir jedenfalls denken welche Möglichkeit "xXL0n3w0lv3HDXx" nehmen wird , um auf den Titan zu kommen... *seufz* _________________________________________________________________________________________ Geändert von Tillee (8. March 2014 um 17:30 Uhr). | ||
|
Zitat:
Man kann nicht einfach sagen: "Wir haben viel verkauft also ist das Spiel auch gut angekommen". Das die Spielerzahlen dann scheinbar doch noch hoch sind ist dann doch eine Bestätigung für EA. Und das ist mMn schlimm genug dass es so ist. Denn wenn sich für den Publisher keine Nachteile eines unfertigen Spiels zeigen, dann ist es nicht unwahrscheinlich dass man das nächste Spiel auch einfach raushaut obs verbuggt ist oder nicht. Das wird genau solang so gemacht bis es endlich eine Auswirkung zeigt und dann wird vllt mal reagiert. Und natürlich werden Spiele immer komplexer, aber wenn ich es nicht schaffe das Spiel einigermaßen bugfrei auf den Markt zu bringen sollte man sich vllt. auch mal überlegen einen Schritt zurück zu machen und einfach ein etwas simpleres, spaßiges und funktionierendes Spiel auf den Markt bringen. Das hat dann vllt. keine Award winning Animationen, bombastischen Sound oder 64 Spieler, dafür könnte man dann ja mal versuchen ein Spiel über das gutes Gameplay zu verkaufen. Bowelas likes this. Geändert von scardd (8. March 2014 um 17:48 Uhr). | ||
|
![]() Beiträge: 837
![]() | Zitat:
Am meisten macht mir dieser Spawn Sorgen dadurch, dass sobald der Carrier offen ist, man sofort angreifen kann und die Verteidiger gar keine Chance mehr haben zu gewinnen, weil halt instant neue Leute kommen. Tötest du einen, kommen 2 neue mit dem Fallschirm. Dann bleibt einem doch gar keine Möglichkeit mehr. Sobald man angreift, sprengen die einem dem Carrier und wenn man nur verteidigt, dann nehmen einen die Raketen auseinander. Ich weiß, dass muss alles nicht so kommen, ich habe aber Angst, dass es so kommt und das den ganzen ewig erhofften Modus unspielbar macht. ![]() Unicon likes this. | |
|
Zitat:
![]() BF4 ... ![]() Finanzieller Schaden entstand EA sicherlich nicht, bei soviel Werbung wird gekauft .. Und auch beim Nachfolger wirds so laufen. Ist wie mit dem IPhone. Solange die Grafik meine Augen schmilzt und tolle Effekte sie zum Platzen bringen wirds auch immer schöne Bewertungen in irgendwelchen Magazinen oder anderem Quatsch geben -> Otto-Normal liest das und wills haben, fertig. Das wird auch mit BF5 nicht anders werden. Ansonsten interessiert es doch keine Sau, außer einem harten Kern Spieler, was mit dem Gameplay nicht richtig läuft oder ob es Netcode-Probleme gibt. ^^ Nächstes Jahr kommt doch bereits der nächste BF-Teil und da wirds eben noch gigantischer und krasser sein, außerdem kostets mit Premium >150€, damit man auch das Exklusivitätsgefühl bedient ![]() Also hat EA vollkommen recht: Ihnen und auch der Marke ist kein Schaden entstanden. Das Schlachtfeld und Battlefield haben sich einfach gewandelt. Und auf dem Neuen ist nur begrenzt Platz für die Leute mit nem Hirn statt zentralem Nervensystem von nem Regenwurm. ![]() Also werden MGs zu Sturmgewehren, Scharfschützengewehre ebenfalss ähnlich, alles dasselbe und einfacher zu handhaben als nen Toaster. Heli runterholen? Kein Problem! Wähle aus deinen Gadgets bis zu 400 Lock-On-AA-Waffen aus! Einfacher gehts nicht! ![]() Mit anderen Spielern zusammenarbeiten ist langweilig? Atmosphäre egal? Du hast nur noch 5 Minuten bis zum Sandmann und Heia-Bettchen? Keine Sorge, du musst nicht Transportfahrzeuge benutzen, die gibts eh nur, weil ein paar nostalgische Spieler daran Spaß haben! Nimm einfach den Spawn in der Luft und du bist mitten im Geschehen und kannst noch ein paar Explosionen mit deinem 3-fach-Granatwerfer verursachen, damit du gut einschlafen kannst! -.- Entschuldigt diese Nölerei, ich hatte gerade ein paar echt spaßfreie Stunden im Spiel. Krieg schon wieder schlechte Laune, wenn ich an diese Gadgets denke. Kann dort in letzter Zeit nur noch mit nem Kameraden zocken um Spaß zu haben - sad.. | ||
|
![]() Beiträge: 9
![]() | Ich fand auch das Metro mit die beste BF3 Map war. Bei BF4 (PS4) kam ich (trotz Premium Mitgliedschaft) noch nicht in den Genuss eine ordentliche Runde Metro zu spielen. - Es laggt extrem - Man joint einen Server (wenn man einen Metro Server findet) und das Spiel ist in 1-2 Minuten zu Ende - 64 Spieler auf Metro sind eben scheiße - wird Zeit das Dice die normale Eroberung auch mal freischaltet oder private Server endlich kommen Und wenn EA meint das mit BF4 alles ok ist haben sie sich eben nicht wie versprochen geändert. Armes Dice ich wünschte die würden sich von EA lösen. Beim nächsten BF werde ich definitiv warten und es nicht blind kaufen. |
|
![]() Beiträge: 837
![]() | Zitat:
Der Granatwerfer macht einfach gar keinen Damage gegen Infanterie und man muss unnormal genau treffen, um damit zu töten. Die AA-Mine ist auch einfach nur schlecht. Sobald man auch nur hoch fliegt, schaltet das Ding nicht auf, die Reichweite ist auch eher begrenzt, der Aufschaltradius ist nicht sehr groß, der Schaden gering und das Ding kann ganz normal weggeflaret werden. Ich mache mir ja um vieles Gedanken beim kommendem DLC, aber die beiden neuen Gadgets sind echt das kleinste Problem ![]() | |
|
Zitat:
Es geht darum, dass man seit Monaten sich in wenigstens einem Punkt einig ist: Battlefield4 hat definitiv genug BUM-BOOM-BAMM und genug BIEEEEEP-BIPBIPBIP !! DLCs und damit neue Gadgets bieten ein wunderschön großes Potenzial etwas Sinnvolles zu implementieren. Aber nein! Es kommt eine Verstärkung für diese beiden Aspekte und ist damit ungefähr so sinnvoll wie ... wie ... ein brennender Fallschirm .. oder ... ich kann es gar nicht mal mehr vergleichen ... Das fühlt sich eben nach wie vor an, als macht man sich über uns lustig und ist nebenbei eines der Paradebeispiele dafür, wie genau das gemacht wird, was man nicht will oder brauchen kann - und deshalb (und weil es aktuell ist) habe ich sie in mein Beispiel eingebracht. ARK0047 likes this. | ||
|
Zitat:
1: Es gibt schon genug (zu viel) gegen Air 2: Es gibt schon genug (zu viele) lock-on Sachen 3: Es gibt schon genug (zu viele) Explosive/Spam Sachen _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Also dann, Kameraden. Nach meinem wochenlangen Gezeter will ich auch mal was gutes über BF4 sagen. Der Patch hat bei mir wirklich eine enorme Verbesserung gebracht. Hitreg geht gut und sogar die Ruckeleien sind verschwunden. Sehr gut. Und dann hab ich vorhin auch noch mal einige Runden auf dem Classic Server gespielt. Das Ding ist wirklich einsame Spitze. Ich werde nur noch auf diesem Server spielen. Ich hatte wirklich richtig Spaß. Man kann dann und wann sogar Heli fliegen. Ich habe Hainan, Zavod, Shanghai und Dawnbreaker gespielt. 48 bis 64 Spieler waren's immer und es lief fast alles paletti. Wenn man auf Shanghai Heli fliegt, wird man auf diesem Server im Vergleich zu normalen Servern mit 3D Spotting wirklich selten gelocked. Im Gegenzug muss man die Gegner dann aber auch genauer suchen. Passt. Auf Zavod wird man nicht mehr andauernd aus dem Unterholz umgemäht und generell wurde ich auch eher selten von hinten oder von der Seite erschossen. Die meisten Tode, die ich erlitten habe, waren im direkten Zweikampf. Der SquadLeader Spawn und das fehlende 3D Spotting wirken sich dermaßen positiv auf das Gameplay aus, das kann man eigentlich gar nicht glauben. Und ich wurde auf diesem Server so dermaßen oft repariert, revived und versorgt, das ist der Wahnsinn. Ein Typ ist mit dem MBT an meinem vorbeigefahren, hielt an, stieg aus, reparierte mich, und ist weitergefahren! Und diese Szene gab es nicht nur ein mal! Es kommt aber halt auch echt drauf an. Nicht alle Leute sind so. Wenn man Pech hat, dann glaubt man es sind die selben Trottel wie auf einem normalen Server. Man bekommt kein Repair, keine Munition, kein Heal. Oft gab es auch hochgradig unnütze Squads. Einmal gab es zwei 5er Squads und ansonsten nur 2er Squads! Und wenn du halt in ein Squad reingingst, hat keine Sau irgendwelche Befehle gegeben. Manchmal hast du dann aber doch gute Squad Leader. Also dieser Server garantiert auch keine guten Mitspieler, aber die Wahrscheinlichkeit welche zu erwischen ist 1000 mal höher als auf einem Standardserver. Achja, und wenn das Fahrzeug beschädigt ist (Heli zB) muss man in die Base zurück und da erst mal reparieren. Ganz verrückter Scheiß! Also ich kann diesen Server wirklich nur wärmstens weiterempfehlen! Es kann da wirklich sehr geil sein, wenn man die richtigen Leute als Mitspieler erwischt. Durch dem SL-Spawn und das fehlende 3D Spotting spielt BF4 sich aber auch so schon viel viel besser und weit weniger chaotisch. http://battlelog.battlefield.com/bf4...056/215451564/ http://battlelog.battlefield.com/bf4...352/215451564/ http://battlelog.battlefield.com/bf4...992/215451564/ http://battlelog.battlefield.com/bf4...128/215451564/ Achja, richtig. Zu der mobilen Flak wollte ich auch noch was sagen: Der Nerf für die Aktivradar-Raketen...wo soll der bitte sein? Ich bin öfters mal mit der Flak gefahren und habe die Raketen auf Helis geballert und sie haben getroffen, obwohl ich sie sehr weit daneben geschossen habe. Also da müssen sie auf jeden Fall noch mal ran. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Das kann ich nur so bestätigen,zumindest die Runde auf Zavod war einfach toll. Befehle,Teamplay und kaum bis keine Zufallstode. Das erste mal seid langem dass ich keine Anfälle beim BF4 spielen bekomme! ![]() _________________________________________________________________________________________ | |
|
Ich wollte jetzt auch noch mal was schreiben: Nachdem ich am Patchday nach einiger BF4-Abstinenz recht enttäuscht vom Netcode war, hab ichs gestern und auch heute nochmal probiert: Es ist immernoch nicht BF3 oder BC2 Niveau, aber durchaus spielbar ![]() Auf dem BF2 Server war ich auch kurz - hatte aber sehr schlechte Teambalance in dieser Runde... Achja, kennt jemand einen "TIGRKVNRUS"? Der hat mir irgendwann eine Freundschaftsanfrage auf Battlelog geschickt, die ich aber nicht annehmen kann (um zu fragen, wer er ist^^), weil seine Liste voll ist... MfG _________________________________________________________________________________________ | |
|
Ich hab ein Problem und zwar ist bei mir seit dem Patch die MANTLE Option in den Video Settings verschwunden, Catalyst 14.2beta und AMD HD 7970ghz. Hat das sonst noch wer? ![]() _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. | |
|
Heute Nachmittag wieder unspielbar....genauso wie vorm patch....ps4 ![]() | |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |