Zitat:
Zitat von Jolka248 Naja....kann ich nicht ganz zustimmen was du sagst. Allerdings schaue ich auch eher selten in die TW-Foren rein. Aber wenn ich da war, dann war die Stimmung da weitaus besser als hier.
Und noch ein wichtiger Unterschied: Die Rome 2 Patches waren fast immer sehr(!) umfangreich und haben immer eine spürbare Verbesserung gebracht und nur sehr selten neue Fehler reingebracht. Zumal die Patches auch erst mal eine Woche als Beta für die Testwilligen veröffentlicht werden. Und außerdem ist die Kommunikation mit der Community weitaus besser als die von DICE.
Wobei ich DICE aber auch zugestehe, dass die Kommunikation sich im Vergleich zu BF3 wesentlich verbessert hat. Es gibt aber immer noch große Differenzen zwischen dem was ich mir unter guter Kommunikation vorstelle und dem was DICE praktiziert.
Beispiel für Top: BF4 Control Room
Beispiel für Flop: Community Manager Vincent *ich kenn seinen vollständigen Namen nicht mal* |
Naja die ersten Tage nach Release im R2-Forum ähnelten schon ziemlich so manchem NT hier

... zurecht! CA hats eindeutig verpatzt eine Beta rauszuhauen, womit wenigstens die krassen Performance-Probleme aufgefallen wären. Dann gabs ein paar DLCs kostenlos und in der Anfangszeit jede zweite Woche ein Patch, der doppelt so umfangreich wie bei BF4 war. Und mittlerweile läufts ja soweit (außer Belagerungs-KI), nur mit der Werbung haben sie es vor Release schon übertrieben.
BF4 ...

Finanzieller Schaden entstand EA sicherlich nicht, bei soviel Werbung wird gekauft .. Und auch beim Nachfolger wirds so laufen. Ist wie mit dem IPhone.
Solange die Grafik meine Augen schmilzt und tolle Effekte sie zum Platzen bringen wirds auch immer schöne Bewertungen in irgendwelchen Magazinen oder anderem Quatsch geben -> Otto-Normal liest das und wills haben, fertig. Das wird auch mit BF5 nicht anders werden. Ansonsten interessiert es doch keine Sau, außer einem harten Kern Spieler, was mit dem Gameplay nicht richtig läuft oder ob es Netcode-Probleme gibt. ^^
Nächstes Jahr kommt doch bereits der nächste BF-Teil und da wirds eben noch gigantischer und krasser sein, außerdem kostets mit Premium >150€, damit man auch das Exklusivitätsgefühl bedient
Also hat EA vollkommen recht:
Ihnen und auch der Marke ist kein Schaden entstanden. Das Schlachtfeld und Battlefield haben sich einfach gewandelt. Und auf dem Neuen ist nur begrenzt Platz für die Leute mit nem Hirn statt zentralem Nervensystem von nem Regenwurm.

Also werden MGs zu Sturmgewehren, Scharfschützengewehre ebenfalss ähnlich, alles dasselbe und einfacher zu handhaben als nen Toaster.
Heli runterholen? Kein Problem! Wähle aus deinen Gadgets bis zu 400 Lock-On-AA-Waffen aus! Einfacher gehts nicht!
Mit anderen Spielern zusammenarbeiten ist langweilig? Atmosphäre egal? Du hast nur noch 5 Minuten bis zum Sandmann und Heia-Bettchen? Keine Sorge, du musst nicht Transportfahrzeuge benutzen, die gibts eh nur, weil ein paar nostalgische Spieler daran Spaß haben! Nimm einfach den Spawn in der Luft und du bist mitten im Geschehen und kannst noch ein paar Explosionen mit deinem 3-fach-Granatwerfer verursachen, damit du gut einschlafen kannst! -.-
Entschuldigt diese Nölerei, ich hatte gerade ein paar echt spaßfreie Stunden im Spiel. Krieg schon wieder schlechte Laune, wenn ich an diese Gadgets denke. Kann dort in letzter Zeit nur noch mit nem Kameraden zocken um Spaß zu haben - sad..