- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
7. February 2014, 14:05
 #41 (permalink)
Shootinmonky ist offline  
Shootinmonky
Beiträge: 293
Master Gunnery Sergeant II
Battlefield 3 Profil von ShootinmonkeyGER
Zitat:
Zitat von abe15 Beitrag anzeigen
Googlen bringt einige Leute, die der Meinung sind man solle auf Kriegsbänder stellen. Das sei "gewöhnungsbedürftig" aber man "hört Schritte besser". Ich kann mich erinnern das mal ausprobiert zu haben und für mich klang das irgendwie... falsch und unecht. Schwer zu beschreiben...
Man hört Schritte echt besser...
Im letzten Patch wurde die Einstellung auch etwas verfeinert.. es wurde bisschen eingedämmt und es ist nicht alles ganz so laut wie zuvor.
Es hört sich jetz klarer an.
Ninjapatch eben
pilgo likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
7. February 2014, 14:05
 #42 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von MD241274 Beitrag anzeigen
/srv/gamersunity.de/htdocs/shooter.gamersunity.de/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-
The future will be awesome!
MD241274 likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
7. February 2014, 14:16
 #43 (permalink)
abe15 ist offline  
abe15
Beiträge: 102
Gunnery Sergeant

Gut, also stecke ich jetzt mein Headset direkt ans Mainboard, stelle ingame auf Kriegsbänder, und dann? Surround oder doch Stereo?
Weiß nicht mal ob mein Headset mit Surround dann überhaupt so klar kommt.
 
Alt
7. February 2014, 14:21
 #44 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Zitat:
Zitat von abe15 Beitrag anzeigen
Gut, also stecke ich jetzt mein Headset direkt ans Mainboard, stelle ingame auf Kriegsbänder, und dann? Surround oder doch Stereo?
Weiß nicht mal ob mein Headset mit Surround dann überhaupt so klar kommt.
Am besten probierst du die verschiedenen Einstellungen aus, weil es eben auch Geschmacksache ist. Kriegsbänder find ich persönlich zu extrem. Deswegen steht's bei mir auf Home Cinema. (eins darunter)

Allerdings Surround kannst du einstellen, deine Soundkarte rechnet es in ein Stereosignal um und du hörst mehr, was um dich herum passiert (Stichwort: Ortung). Bei Stereo gibt das Spiel wirklich nur Stereo aus und man hört nur, was vor einem passiert. (so ist zumindest mein Empfinden)
 
Alt
7. February 2014, 14:33
 #45 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Beiträge: 427
Command Sergeant Major

Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Beitrag anzeigen
Am besten probierst du die verschiedenen Einstellungen aus, weil es eben auch Geschmacksache ist. Kriegsbänder find ich persönlich zu extrem. Deswegen steht's bei mir auf Home Cinema. (eins darunter)

Allerdings Surround kannst du einstellen, deine Soundkarte rechnet es in ein Stereosignal um und du hörst mehr, was um dich herum passiert (Stichwort: Ortung). Bei Stereo gibt das Spiel wirklich nur Stereo aus und man hört nur, was vor einem passiert. (so ist zumindest mein Empfinden)
Letzteres stimmt angeblich nicht. Zum Release von BF4 hatte ich dazu gelesen, dass mit Headsets nur Stereo in Frage kommt, da ansonsten alle Kanäle außer Links und Rechts nicht "ankommen".

Bei Stille höre ich auch die Schritte gut. Aber sobald der erste Schuss fällt wird vieles ausgeblendet.
 
Alt
7. February 2014, 14:40
 #46 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Wenn man in dem Soundkarten-Treiber "Kopfhörer" einstellt, berechnet die Karte alle Signale um, auch wenn diese 5.1, 7.1 sind.

Bei mir werden tatsächlich keine Sounds verschluckt.

Edit: Wenn ich zuhause bin kann ich auch nochmal detailliert schreiben, was ich wie eingestellt habe. (Bin gerade unterwegs)
 
Alt
7. February 2014, 14:46
 #47 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Beiträge: 347
Sergeant Major I
Starcraft 2 Profil von Moppi Battlefield 3 Profil von 1220_Moppi
Ich nutze ein Sennheiser 333D Headset mit einer Creative Soundkarte. In der Creative Soundkarte hab ich CMSS 3D-Sound aktiviert und so macht mein Stereo-Headset deutlich besseren Surround-Sound als mein altes G35. Vom Klang brauchen wir da sowieso nicht reden.

Kriegsbänder hab ich wieder ausgeschaltet, das war mir einfach zu viel. Aber der Sound geht ab und man hört wirklich alles super.
_________________________________________________________________________________________
1220_Moppi

Zitat:
Zitat von DPaland Beitrag anzeigen
Das beste ist sowieso die, die sagen ja hier und da nicht so schlimm sind sowieso immer Noobs aber ich will ja nicht alle unter einen Hut schären.
 
Alt
7. February 2014, 14:59
 #48 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Wer richtig geilen Sound will und vor hat sich ein Headset zu kaufen, dem kann ich nur empfehlen sich ein paar ordentliche Hi-Fi-Kopfhörer + ein Ansteck-Mic oder Tischmikro zu holen. Glaubt nicht an diese ganzen Surroundkopfhörer-Versprechen mit 5.1 Simulation. Die Dinger haben dann mehrere kleine Lautsprecher drin (die natürlich nicht die Leistung bringen, wie 2 große Lautsprecher) und klingen im Vergleich mit einem gleichteuren Hi-Fi-Kopfhörer grausig

http://www.thomann.de/de/beyerdynami...50bf6cfd065c57

oder wer sich beim reden noch selber hören möchte bzw. seine Mutter/Freundin im gleichen Raum

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

Und wer nicht so viel Kohle hat die Superlux HD 681 bzw. Superlux HD 668 B.
Shootinmonky likes this.
 
Alt
7. February 2014, 15:16
 #49 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Beiträge: 347
Sergeant Major I
Starcraft 2 Profil von Moppi Battlefield 3 Profil von 1220_Moppi
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte fast 4 Jahre das G35. Aber damit Musik hören war einfach nicht drin. Daher musste es wieder was richtiges sein. Und jetzt weiß ich, dass dieser Surround-Sound, den das G35 bietet, bei weitem nicht das gelbe vom Ei ist. Mit meinem Sennheiser für einen geringeren Preis bin ich jetzt vollauf zufrieden. Musik ist wieder ein Genuss und der Sound in Battlefield ungleich besser, sowohl Klang als auch Surround.
Rudi-Brudi likes this.
_________________________________________________________________________________________
1220_Moppi

Zitat:
Zitat von DPaland Beitrag anzeigen
Das beste ist sowieso die, die sagen ja hier und da nicht so schlimm sind sowieso immer Noobs aber ich will ja nicht alle unter einen Hut schären.
 
Alt
7. February 2014, 15:32
 #50 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Mahlzeit!

Wissen wir schon wann es die shortcuts geben wird?
Ich würde mir gehrne die Pistolen freichalten.
 
Alt
7. February 2014, 15:34
 #51 (permalink)
Dave D. ist offline  
Dave D.
Beiträge: 226
 
Benutzerbild von Dave D.
Bad Company 2 Profil von Dave D. Battlefield 3 Profil von davedavai Battlefield 4 Profil von davedavai
Zitat:
Zitat von 1220 Moppi Beitrag anzeigen
Ich nutze ein Sennheiser 333D Headset mit einer Creative Soundkarte. In der Creative Soundkarte hab ich CMSS 3D-Sound aktiviert und so macht mein Stereo-Headset deutlich besseren Surround-Sound als mein altes G35. Vom Klang brauchen wir da sowieso nicht reden.

Kriegsbänder hab ich wieder ausgeschaltet, das war mir einfach zu viel. Aber der Sound geht ab und man hört wirklich alles super.
. . . zu diesem Thema kann es keine pauschalen Aussagen geben! Hatte früher ein MEDUSA und habe es geliebt, jetzt habe ich ein G35 und bin ebenfalls sehr zufrieden. Habe keinen Onboard-Sound sondern eine Creative Soundkarte und den Kram wie CMSS 3D-Sound u.ä. habe ich deaktiviert.

Wenn ich Musik hören will nutze ich allerdings einen Kopfhörer von Beyerdynamic.
 
Alt
7. February 2014, 15:41
 #52 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Zitat:
Zitat von abe15 Beitrag anzeigen
Danke für die zahlreichen Antworten zum Soundthema


Ich benutze tatsächlich nur eine Onboardkarte. Das Mainboard ist ein ASUS Sabertooth 990FX.
Ingame habe ich auf "Kopfhörer" und "Surround" stehen. Sollte man doch eher "Stereo" einstellen? Man - ich bin ein Audionoob...
Wie ich die Soundeinstellung in Windows ändere weiß ich leider gar nicht, finde die Option nicht. Hab nur sehen können, dass mein Ausgabegerät auf "24bit, 48000Hz (Studioqualität)" eingestellt ist.
Im Realtek HD-Audiomanager ist auf 5.1 Lautsprecher eingestellt. Muss dazu aber sagen, dass ich auch noch ein 5.1 System (Logitech Z5400) verwende. Zum Zocken wird das aber meist nicht verwendet, sondern eher für Filme/Musik.



Lass ihn doch - ich bin für die Hilfe dankbar und lese mir auch gern die Config von anderen Leuten durch.

/edit @ Dr4ven: Doch, ist wichtig, sorry für die späte Rückmeldung
Zitat:
Zitat von BurtonMcBain Beitrag anzeigen
Letzteres stimmt angeblich nicht. Zum Release von BF4 hatte ich dazu gelesen, dass mit Headsets nur Stereo in Frage kommt, da ansonsten alle Kanäle außer Links und Rechts nicht "ankommen".

Bei Stille höre ich auch die Schritte gut. Aber sobald der erste Schuss fällt wird vieles ausgeblendet.
Ich habe die Erfahrung gemacht, als ich inGame auf stereo umgestellt habe
(Kpfhörer allerdings über HDMI) habe ich z.b den Lockon wenn ich im helli bin viel besser/ lauter wahrgenommen als über die surround option.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
7. February 2014, 17:02
 #53 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Mahlzeit!

Wissen wir schon wann es die shortcuts geben wird?
Ich würde mir gehrne die Pistolen freichalten.
Mitte bis Ende Februar.
PS3-Besitzer likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
7. February 2014, 17:03
 #54 (permalink)
MarsKadaver ist offline  
MarsKadaver
Beiträge: 104
Gunnery Sergeant

Second Assault Release 18. Februar? Vielleicht ist da ja was drann . Hoffentlich der dicke balance Patch davor.

Quelle Reddit

http://i.imgur.com/HxugtEV.png
Sir Uruk.Inc, joja11 and Shigera like this.
 
Alt
7. February 2014, 17:06
 #55 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Mitte bis Ende Februar.
DANKE
 
Alt
7. February 2014, 17:11
 #56 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von MarsKadaver Beitrag anzeigen
Second Assault Release 18. Februar? Vielleicht ist da ja was drann . Hoffentlich der dicke balance Patch davor.

Quelle Reddit

http://i.imgur.com/HxugtEV.png
Ich glaube nicht, dass der Balance-Patch so dick wird wie der von BF3. Der Netcode-Patch dürfte aber auch dezent fett werden.

Zum Termin: Der ist dezent wahrscheinlich.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
7. February 2014, 17:18
 #57 (permalink)
Hoschie50 ist gerade online  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Der "behobene" Soundbug ist ja mal geil. Er animiert mich, beim Erreichen von 100 Tickets das TDM-Game zu verlassen. Geht das Spiel weiter, habe ich für die restlichen, serverseitig eingestellten Punkte, seien es 150,200,250...., den gleichen Mist wieder.
Toll.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
7. February 2014, 17:21
 #58 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Beiträge: 347
Sergeant Major I
Starcraft 2 Profil von Moppi Battlefield 3 Profil von 1220_Moppi
Zitat:
Zitat von Dave D. Beitrag anzeigen
. . . zu diesem Thema kann es keine pauschalen Aussagen geben! Hatte früher ein MEDUSA und habe es geliebt, jetzt habe ich ein G35 und bin ebenfalls sehr zufrieden. Habe keinen Onboard-Sound sondern eine Creative Soundkarte und den Kram wie CMSS 3D-Sound u.ä. habe ich deaktiviert.

Wenn ich Musik hören will nutze ich allerdings einen Kopfhörer von Beyerdynamic.
Aber siehste ja, für die Musik nutzt Du was anderes. Und genau das wollte ich nicht. Ansonsten war ich ja mit dem G35 auch zufrieden, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab immer wieder gemerkt wo die Schwächen des G35 liegen, aber es hämmert natürlich ordentlich. Der Surround-Sound ist aber nicht optimal, finde ich. Natürlich ist das ja auch immer persönliche Empfindungssache.

CMSS ist durchaus empfehlenswert, wenn man es mit dem Hochschrauben nicht übertreibt. Kannst Du ja aber mit dem G35 eh nicht nutzen, da es ne eigene integrierte Soundkarte hat. Daher kannst Du es auch getrost deaktivieren.
Dave D. likes this.
_________________________________________________________________________________________
1220_Moppi

Zitat:
Zitat von DPaland Beitrag anzeigen
Das beste ist sowieso die, die sagen ja hier und da nicht so schlimm sind sowieso immer Noobs aber ich will ja nicht alle unter einen Hut schären.
 
Alt
7. February 2014, 17:27
 #59 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass der Balance-Patch so dick wird wie der von BF3. Der Netcode-Patch dürfte aber auch dezent fett werden.

Zum Termin: Der ist dezent wahrscheinlich.
Bis zum 18 Februar ist es ja noch ne Ewigkeit.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
7. February 2014, 17:29
 #60 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Immer noch besser als wenn es noch länger dauert. Selbst wenn mir nächste Woche viel lieber gewesen wäre.

By the way: Titanfall-News. Gameplay, Beta-Infos, Xbox360-Infos & Mehr. Arr.

Shigera and pilgo like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav