- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
7. February 2014, 12:48
 #21 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Wieso gibst du ihm Tipps wenn du ned mal weisst was er alles nutzt?
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
7. February 2014, 12:51
 #22 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Beiträge: 427
Command Sergeant Major

Zitat:
Zitat von abe15 Beitrag anzeigen
Mich fasziniert die News in Bezug auf die VO's grade ziemlich. Was mich weniger begeistert ist, dass ich bisher im Spiel recht wenig davon mit bekomme. Die "Reloading" oder "Grenade!" Rufe sind mir bekannt, aber dass ein naher Gegner den Tod einer seiner Freunde kommentiert und man so seine Position ausmachen kann ist mir total neu.

Deshalb mal ne Frage an die Technikpros: Wie stellt man denn die Soundoptionen etc. richtig ein, damit man sowas mit bekommt? Ich zocke mit nem Razer Kraken Pro (Link) und hatte eigentlich erwartet, dass ich mit so einem Teil solche Soundeffekte hören kann.

Was das Bonusitem angeht: Warum habe ich eigentlich dieses Gefühl, dass es ne Waffe sein könnte? Habe da die M16A3 im Visier - denn anscheinend war sie ja schonmal implemtiert in der Alphaversion.

Gruß abe15
Der Sound in BF4 ist mist. Man hört die Gewehre oft nur in der Entdernung rattern oder wenn sie direkt neben einem sind. Auf anderen Distanzen sind sie viel zu leise. Schritte sind auch viel zu leise.

Ich hoffe, dass es nicht noch mehr Waffen gibt. Und schon gar keine BF3-M16...stellt die euch mit angewinkeltem Frontgriff und Mündungsbremse vor...
 
Alt
7. February 2014, 12:56
 #23 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Ich habe mir vor einigen Wochen eine (sauteure) Soundblaster Zx gekauft, um damit mein Sennheister PC 360 aufzuwerten.

Ich hatte schon mit Onboard-Sound eine sehr gute Ortung, habe mir aber von der Soundkarte noch viel mehr versprochen. Fehlanzeige. Die Surround-Simulation bringt gar nichts.

Vielleicht habe aber auch nur eine falsche Config laufen. Was muss ich bei dieser Konstellation idealerweise in BF4 ingame einstellen? Kopfhörer? 5.1 Surround? Stereo?
 
Alt
7. February 2014, 12:56
 #24 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Gibt doch eh die M16A4, nur nutzt die keiner weil sie Burst only ist.
Da ich in BF3 die AN-94 only nutzte, werd ich die mir mal anschauen - sie ist ziemlich genau, hat kaum Spray und verzieht beim Recoil nur etwas leicht nach rechts oben.

@Fluffy: Ingame 5.1 Surround bzw. Home Cinema, im Treiber Kopfhörer plus CMSS3D oder wie das bei deiner Karte heisst (ich hab noch eine gute alte Creative eXtreme), in Windows Stereo.

Ich hab dasselbe Headset und höre jeden rund um mich.
das Problem in BF4 ist dass alles verschluckt wird sobald etwas laut ist, denn seit BC1 wird da an CPU Belastung gespart und immer nur das lauteste berechnet.
Deswegen sagt jeder dass der Sound bombastisch ist (ja weil er nur basslastig und LAUT ist), aber wenn man mal BF2 zum Vergleich hernimmt, sieht man dass dort selbst bei viel Action viiiiiiiiiiel mehr Kleinigkeiten hörbar waren.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Geändert von Dr4ven (7. February 2014 um 13:01 Uhr).
 
Alt
7. February 2014, 13:00
 #25 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
@Fluffy: Ingame 5.1 Surround bzw. Home Cinema
Ok, danke - gilt dann logischerweise auch in anderen Spielen?

Heißt also:

Im Treiber Stereo-Kopfhörer + Surround-Simulation und in den Spielen 5.1 - richtig?
 
Alt
7. February 2014, 13:01
 #26 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Genau.

Teste es mal selber, stell zuerst auf Surround und dann zurück auf Stereo in BF4, dann ist alles flacher und eintöniger, Wartapes ist generell sehr laut und BUMM, da geht IMO mehr verloren als es gut ist.
Fluffy Taffi likes this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
7. February 2014, 13:02
 #27 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zur gestrigen (hundertsten) Diskussion bzgl. "Hater", weil mich da ein zwei Postings wirklich aufgeregt haben:

Ich persönlich rede NIE (ich wiederhole: NIE) von "technischen Problemen" weil ich schlichtweg so gut wie keine habe.
Es läuft -bis auf hin und wieder osk und dbc- sehr sauber.

Das ist Fakt und das habe ich auch schon hundertmal erwähnt.
Was mich so dermaßen stört ist was viel "schlimmeres", und zwar das Gameplay. Warum, das brauche ich nicht nochmal wiederholen.

PS: Ich habe noch GAR NIE etwas in die Richtung "wer das Spiel gut findet ist doof" oder "ein noob" oder sonstwas, das ist komplett erfunden/erlogen.
Und ich habe auch begründet, warum mir das Spiel so keinen Spaß macht.

Als ich die Inf-Only CQ Large Server entdeckt habe, hat es mir ja auch Spaß gemacht. Bis zum (vor?)letzten Patch, wo bei mir wieder alles auf Release-Niveau war.

Also differenziert mal bitte "hating" von "Kritik".
Kritik ist in einer Diskussion NIE schlecht, da haben einige etwas grundlegend falsch verstanden.

Das Ziel einer Diskussion ist NICHT, dass man "gewinnt", sondern das beide Teilnehmer danach die andere Seite besser kennen und mit mehr Wissen rausgehen. Das verstehen einige hier schlichtweg nicht. Die sind sogar noch schlimmer als die "hater", die sie selbst anprangern.
Bowelas likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
7. February 2014, 13:10
 #28 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Gegen das Gameplay KANNSt du aber nix machen, der Zug ist abgefahren, das wird in Zukunft auch nicht mehr so wie wir es wollen, hat der Shigera Gestern gut zusammengefasst.

Bugs sind auch ned das Problem, aber die TECHNIK an sich, da fundamentale Dinge (noch) nicht funktionieren, DAS regt MICH auf.

Du musst auch einsehen dass man offensichtlich nimmer will dass der Skillgap zu gross wird, man will einfach jedem Spieler seine Erfolgserlebnisse bescheren, auch wenn diese nur einen geringen Aufwand bedeuten.
Ich denke dass das ein Leitmotiv bei der Entwicklung war - denn genauso präsentiert sich BF heutzutage


Unlocks und dgl. sind mir Latte, ich muss mich ja nicht damit beschäftigen, aber wenn das was ich sehe nicht das ist was der Server berechnet, tjo...Vielen scheint das ja nicht mal aufzufallen, die denken sicher das wäre normal, oder?
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Das Gameplay musst du akzeptieren, sorry, die werden höchstens noch was an der Balance schrauben, was nicht immer gut sein muss.

Ich bin auch nicht mit Allem einverstanden, aber da ich sehe dass meine Meinung nichts zählt, werde ich wohl die Konsequenzen ziehen und langfristig mein Geld woanders investieren als in Vorbestellungen.

@Fluffy:

Weisst was mich seit BC2 in BF am Sound stört?
Dass du nicht mal mehr den Tank hörst wenn der direkt hinter dir stillsteht.
Schon komisch wie eine 1500PS Gasturbine leise sein kann.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
7. February 2014, 13:13
 #29 (permalink)
Early ist offline  
Early
Beiträge: 31
Corporal

Eben ne Runde TDM gespielt und es war nur diese Endlosschleife vom Rundenende zu hören. Dachte das wurde gefixt???
 
Alt
7. February 2014, 13:16
 #30 (permalink)
Trinidadd ist offline  
Trinidadd
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von Trinidadd

Meinen Sound find ich ganz ok, aber manchmal fährt ein dickes Fahrzeug, wie ein MTB, von hinten an mich heran und ich höre das überhaut nicht, auch wenn der 1 Meter hinter mir steht. Anderen vermeitlich leiseren Scheiss wie Schritte höre ich dafür ganz gut.
 
Alt
7. February 2014, 13:19
 #31 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Wieso gibst du ihm Tipps wenn du ned mal weisst was er alles nutzt?
Weil es die Einstellungen sind mit denen ich die Gegner und Schritte um mich herum am besten orten kann.
Ich geh mal davon aus, dass er Kopfhörer benutzt, alles andere wäre unsinnig.

Zitat:
Zitat von BurtonMcBain Beitrag anzeigen
Der Sound in BF4 ist mist. Man hört die Gewehre oft nur in der Entdernung rattern oder wenn sie direkt neben einem sind. Auf anderen Distanzen sind sie viel zu leise. Schritte sind auch viel zu leise.
Das Problem kann ich nicht bestätigen. Die Gegnerortung funktioniert bei mir ziemlich gut. Selbst, wenn mich jemand messern möchte, hör ich die Schritte hinter mir.
 
Alt
7. February 2014, 13:19
 #32 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
@Fluffy:

Weisst was mich seit BC2 in BF am Sound stört?
Dass du nicht mal mehr den Tank hörst wenn der direkt hinter dir stillsteht.
Schon komisch wie eine 1500PS Gasturbine leise sein kann.
Ich erinnere mich noch an BF2, wie dort alles gewackelt hat, wenn ein Tank neben dir stand. Oder wenn die geschossen haben - so geil dieses "Pfeifen" in den Ohren.
 
Alt
7. February 2014, 13:24
 #33 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Beitrag anzeigen
Weil es die Einstellungen sind mit denen ich die Gegner und Schritte um mich herum am besten orten kann.
Ich geh mal davon aus, dass er Kopfhörer benutzt, alles andere wäre unsinnig.
Das hat er bereits geschrieben, deswegen unsere Frage an ihn wegen dem Rest der benutzten Hardware ohne dem man dem Patienten nicht helfen kann - aber offensichtlich ists nicht so wichtig.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
7. February 2014, 13:30
 #34 (permalink)
abe15 ist offline  
abe15
Beiträge: 102
Gunnery Sergeant

Danke für die zahlreichen Antworten zum Soundthema

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Welche Soundkarte nutzt du und was hast du unter AUDIO im BF4 Menü sowie in den Windows Soundoptionen eingestellt (also Lautsprecher auf Stereo?) eingestellt?
Ich benutze tatsächlich nur eine Onboardkarte. Das Mainboard ist ein ASUS Sabertooth 990FX.
Ingame habe ich auf "Kopfhörer" und "Surround" stehen. Sollte man doch eher "Stereo" einstellen? Man - ich bin ein Audionoob...
Wie ich die Soundeinstellung in Windows ändere weiß ich leider gar nicht, finde die Option nicht. Hab nur sehen können, dass mein Ausgabegerät auf "24bit, 48000Hz (Studioqualität)" eingestellt ist.
Im Realtek HD-Audiomanager ist auf 5.1 Lautsprecher eingestellt. Muss dazu aber sagen, dass ich auch noch ein 5.1 System (Logitech Z5400) verwende. Zum Zocken wird das aber meist nicht verwendet, sondern eher für Filme/Musik.


Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Wieso gibst du ihm Tipps wenn du ned mal weisst was er alles nutzt?
Lass ihn doch - ich bin für die Hilfe dankbar und lese mir auch gern die Config von anderen Leuten durch.

/edit @ Dr4ven: Doch, ist wichtig, sorry für die späte Rückmeldung
 
Alt
7. February 2014, 13:34
 #35 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Da du sagst, du hast auch noch deine Anlage dran. Sind die Kopfhörer direkt an der Soundkarte oder am FrontPanel angeschlossen?

Falls du sie vorne dran hast, steck sie mal direkt an die Soundkarte. (Die FrontPanels haben oft eine schlechtere Qualität)

Edit: Google mal nach deinem OnBoard Sound + Battlefield Sound Einstellungen bzw. audio settings. Da findest du auch immer gute Hinweise, wie du deinen Treiber einstellen solltest.

(Ein Asus Mainboard sollte eigentlich schon einen relativ annehmbaren OnBoard-Sound haben.)
 
Alt
7. February 2014, 13:36
 #36 (permalink)
abe15 ist offline  
abe15
Beiträge: 102
Gunnery Sergeant

Ja, steckt am Front Panel. Danke, werde ich mal versuchen. Und jetzt muss ich jedes Mal umstecken, wenn ich mit Zocken aufhöre und stattdessen Musik hören möchte? ;D
 
Alt
7. February 2014, 13:46
 #37 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Beiträge: 347
Sergeant Major I
Starcraft 2 Profil von Moppi Battlefield 3 Profil von 1220_Moppi
Die VOs sind großartig. Mir sind sie schon oft aufgefallen und manchmal ist es mitten im Kampfgeschehen einfach nur witzig, wenn eine Aktion von den Mates kommentiert wird. Was hab ich da schon gelacht.

Für den E-Sport ist das natürlich die reinste Katastrophe, aber das sind zum Beispiel die Dinge, für die ich Battlefield liebe. Diese Detailverliebtheit in vielen Bereichen ist einfach umwerfend.
Shootinmonky and Bowelas like this.
_________________________________________________________________________________________
1220_Moppi

Zitat:
Zitat von DPaland Beitrag anzeigen
Das beste ist sowieso die, die sagen ja hier und da nicht so schlimm sind sowieso immer Noobs aber ich will ja nicht alle unter einen Hut schären.
 
Alt
7. February 2014, 13:51
 #38 (permalink)
abe15 ist offline  
abe15
Beiträge: 102
Gunnery Sergeant

Googlen bringt einige Leute, die der Meinung sind man solle auf Kriegsbänder stellen. Das sei "gewöhnungsbedürftig" aber man "hört Schritte besser". Ich kann mich erinnern das mal ausprobiert zu haben und für mich klang das irgendwie... falsch und unecht. Schwer zu beschreiben...
 
Alt
7. February 2014, 14:01
 #39 (permalink)
MD241274 ist offline  
MD241274
Beiträge: 558
 
Benutzerbild von MD241274
Bad Company 2 Profil von MD241274 Battlefield 3 Profil von MD241274 Battlefield 4 Profil von MD241274
Zitat:
Zitat von SnoopyCool Beitrag anzeigen
Wer Findet den Fehler

Spoiler ???: Aufklappen
/srv/gamersunity.de/htdocs/shooter.gamersunity.de/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-
_________________________________________________________________________________________
Amsterdam420 - Battlefield4 - ConquestLarge 64+2+2
Niederländisch ist kein Muss, Deutsch und Englisch verstehen wir auch. TS: amsterdam420.nl
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
...wenn man kein Aim hat nutzt man die Schrotflinten aka Canister.
 
Alt
7. February 2014, 14:03
 #40 (permalink)
Dave D. ist offline  
Dave D.
Beiträge: 226
 
Benutzerbild von Dave D.
Bad Company 2 Profil von Dave D. Battlefield 3 Profil von davedavai Battlefield 4 Profil von davedavai
Zitat:
Zitat von abe15 Beitrag anzeigen
Googlen bringt einige Leute, die der Meinung sind man solle auf Kriegsbänder stellen. Das sei "gewöhnungsbedürftig" aber man "hört Schritte besser". Ich kann mich erinnern das mal ausprobiert zu haben und für mich klang das irgendwie... falsch und unecht. Schwer zu beschreiben...
. . . nutze auch die "Kriegsbänder"-Einstellung, mußte nur die Gesamtlautstärke des Spiels runterregeln (weil sonst die Kumpel im TS komplett untergehn), Gesamtlautstärke ist bei mir bei 24%, höre aber trotzdem alles Spiel und TS.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav