![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Wahrscheinlich weißt du gar nicht um was es geht und denkst das gehört sich alles so.... ![]() _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
OK Jungs... genug der Dsikussionen um's CoreParking. Ich stelle mal kurz ein paar Fragen klar und hoffe, dass sich das Thema dann erledigt hat ![]() CoreParking ist in erster Linie abhängig vom eingesetzten Betriebssystem. Kerne werden überhaupt erst ab Windows 7 (x86+x64) bzw. Server2008 temporär deaktiviert. User mit XP, Vista, S'2003 etc. betrifft das Problem also z.B. garnicht. Wer also BF4 noch auf Vista laufen lässt, kann die Thematik mal gleich für sich abhaken. Erst wenn die Voraussetzung in Form von Win7 oder Server2008 gegeben ist, stellt sich die Frage nach der eingesetzten CPU. CoreParking greift bei allen CPU's die mehr als 2 physikalische und/oder mehr als 2 logische Kerne besitzen. Völlig egal ob AMD oder Intel. Kleines Beispiel: Ein Core i3 mit HT hat 2 physikalische und 2 logische Kerne -> CoreParking ist nicht aktiv. Ein Core i5 (ohne HT) hat (meistens) 4 physikalische und keinen logischen Kern -> CoreParking ist aktiv Ein Core i7 (mit HT) hat 4 physikalische und 4 logische Kerne -> CoreParking ist aktiv Bei AMD funktioniert das nach dem gleichen Schema. PS: Für die "fortgeschrittenen" User gibt es noch eine 2. Möglichkeit CoreParking zu deativieren, ohne dabei extra ein Tool einsetzen zu müssen (natürlich wie immer auf eigene Verantwortung): 1. Registry öffnen (regedit) 2. Registry nach dem Wert 0cc5b647-c1df-4637-891a-dec35c318583 durchsuchen (F3) 3. Den Wert des Schlüssels "ValueMax" von 64 auf 0 reduzieren. Der Wert "ValueMin" sollte bereits auf 0 stehen. 4. Die Registry mit F3 abermals nach oben stehendem Wert durchsuchen. Er existiert mehrmals. (Das hängt von der Anzahl der Stromsparprofile ab) Den Wert dann entsprechend wieder auf 0 setzen. 5. Den PC herunterfahren (nicht nur neustarten) und einen Kaltstart machen. Fertig. Das Tool zeigt btw. auch erst nach einem Kaltstart Wirkung. Das würde auch erklären, warum es bei einigen Usern keine Veränderung gegeben hat. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (5. November 2013 um 17:09 Uhr). | |
|
![]() Beiträge: 67
![]() | wow das mit dem CPU parken... heftig wie viel das ausmacht, vorher war das spiel kaum spielbar bei mir (neue graka hat lieferschwierigkeiten und ich spiel mit ner gtx260) und jetzt läuft es flüssig. Sieht halt grafisch nicht bombe aus, aber flüssig!! ![]() danke! |
|
Zitat:
W7, i3 3220, zeigt mir im Ressourcenmonitor und im Tool 2 geparkte Kerne an. ![]() _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. | ||
|
![]() Beiträge: 156
![]() | euch ist schon bewusst, dass die Nachricht vom Core Parking schon in den News vom 1.11.13 war oder? Warum jetzt erst die Aufregung. Zitat:
Wenn ja, so lad dir den neuen Treiber herunter. Der neuste müsste nach meinem Wissen der 13.11b8 sein. Ab der 13.11b7 wurde der Bluescreen unter Windows 8.1 behoben. | |
|
![]() Beiträge: 25
![]() | Woran erkennt man eigentlich ob BF4 als 32 bzw 64 Bit version gestartet wird ? |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Sieht ohnehin bereits so aus als ob viele User das Spiel erstmal schon beiseite gelegt haben und abwarten. _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. | ||
|
![]() Beiträge: 67
![]() | |
|
Zitat:
![]() Nur um nochmal klar zustellen ![]() | ||
|
Zitat:
Es kann sein dass das Spiel den Speicher anders auslastet als andere Programme vorher und dabei defekte Adressen ansprechen will. Falls der Bluescreen zu schnell weg geht als das du ihn lesen könntest, findest du nach dem Restart ein Log und Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Benutzerdefinierte Ansicht -> Administrative Ereignisse Nicht umfallen, der Log ist meist vollgestopft mit fehlern ![]() Einer der wenigen letzten sollte die Absturzurasche wiedergeben sowie einen code oder eine Datei als Ursache liefern. Codes kannste einfach googlen, oft findet der was. Am besten isses aber direkt beim Bluescreen zu gucken was als Ursache angegeben wird. Das es ja bei jedem BF Start kommt sollte das leicht reproduzierbar sein. Vielleicht sogar abfotografieren. Applikationen sind jedenfalls nur sehr selten der Verursacher eines Bluescreens, eher schmiert die Applikation ab. Wenn dann sind sie meist nur der Auslöser. Ist zumindest so meine Erfahrung. | ||
|
Zitat:
Dem Tool traue ich nicht besonders weit... Das Tool durchforstet auch nur die Registry nach dem oben angeführten Wert und setzt ihn auf 0. In der Registry findet sich halt der Wert 64 und das Tool gibt das einfach als "100" aus, weil das im Grunde der Maximalwert ist. Ich habe hier einen i5 und das Tool funktioniert bei mir z.B. (fast) garnicht. Im Ressourcenmanager: Core0 - unparked Core1 - unparked Core2 - parked Core3 - parked Alle 4 sind physikalische Kerne. Das Tool erkennt bei mir nur Kern1 als "parked", welcher aber eigentlich arbeitet und 2+3 tauchen bei mir überhaupt nicht auf. Das Tool scheint mir pers. nur "so lala" zu funktionieren. Außerdem beinhaltet es trotz des geringen Umfangs an Text doch so einige Rechtschreibfehler. ![]() Warum bei dir im Ressourcen-Manager 2 Cores geparkt sind, kann ich auch nicht sagen. Mein oben stehender Post bezieht sich auf Win7 wie es zu Release vorlag. Mit SP1 gab es einige Fixes in Bezug auf CoeParking; allerdings sind die nirgendwo genau aufgelistet. Gut möglich, dass CoreParking unter W7 SP1 bereits bei =2 Kernen greift und nicht erst bei >2 Kernen. Win8 bzw. 8.1 soll bereits gefixed worden sein, weshalb man mit diesem Tool unter Win8 generell keine Besserung erwarten darf. Bei Win7 wie man sieht allerdings schon... Zitat:
![]() 64 ist halt hex und 100 ist dezimal. 0 ist und bleibt aber 0 ^^ Gorgreal likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (5. November 2013 um 17:19 Uhr). | |||
|
![]() Beiträge: 340
![]() | auch grad wieder geil. ich peeke eine ecke, beim nachladen, nur aus informativen gründen, also um zu sehen ob da einer ist. das ganze dauert unter ne halbe sekunde. ich bin sofort wieder in deckung und hab nen gegner erspäht. dann krieg ich ganz langsam schaden und bin tot und es war der. voll in deckung. ak12. das heißt, nicht nur bin ich beim gegner total verzögert aus der deckung und kann folglich nicht auf seine treffer reagieren, nein, ich bin sogar wesentlich länger aus der deckung als es bei meinem bildschirm der fall war. sorry aber so kann man nicht spielen ![]() spiel jetzt bf3. das macht spaß, weils funktioniert. bf4 funktioniert einfach nicht, ich denke so deutlich kann man es schon sagen. und das ist sehr schade. _________________________________________________________________________________________ |
|
Shigera Beiträge: n/a
| Mal ne Frage. Warum ist CoD-Ghosts eigentlich auf über 30GB gestreckt? Was soll der Scheiß eigentlich? BTW: R7-Testserver von DICE. Wer nichts zu tun hat joint vielleicht.^^ http://battlelog.battlefield.com/bf4...7-Test-Server/ |
|
Zitat:
![]() | ||
|
|
Zitat:
![]() | ||
|
Zitat:
| ||
|
Zitat:
MfG _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
![]() | ||
|
LinkBack |
![]() |
![]() |