- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
5. November 2013, 16:23
 #141 (permalink)
Einzelkind ist offline  
Einzelkind

Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von EL1T xXT1MMERXx Beitrag anzeigen
Ich habe keine probleme mit der "HitDetection"
Wahrscheinlich weißt du gar nicht um was es geht und denkst das gehört sich alles so....
RushOr, userrr3 and pilgo like this.
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.

Alt
5. November 2013, 16:37
 #142 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

Benutzerbild von Need2Kill

3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
OK Jungs... genug der Dsikussionen um's CoreParking.
Ich stelle mal kurz ein paar Fragen klar und hoffe, dass sich das Thema dann erledigt hat

CoreParking ist in erster Linie abhängig vom eingesetzten Betriebssystem.
Kerne werden überhaupt erst ab Windows 7 (x86+x64) bzw. Server2008 temporär deaktiviert.

User mit XP, Vista, S'2003 etc. betrifft das Problem also z.B. garnicht.
Wer also BF4 noch auf Vista laufen lässt, kann die Thematik mal gleich für sich abhaken.

Erst wenn die Voraussetzung in Form von Win7 oder Server2008 gegeben ist,
stellt sich die Frage nach der eingesetzten CPU. CoreParking greift bei
allen CPU's die mehr als 2 physikalische und/oder mehr als 2 logische Kerne besitzen.
Völlig egal ob AMD oder Intel.

Kleines Beispiel:
Ein Core i3 mit HT hat 2 physikalische und 2 logische Kerne -> CoreParking ist nicht aktiv.
Ein Core i5 (ohne HT) hat (meistens) 4 physikalische und keinen logischen Kern -> CoreParking ist aktiv
Ein Core i7 (mit HT) hat 4 physikalische und 4 logische Kerne -> CoreParking ist aktiv

Bei AMD funktioniert das nach dem gleichen Schema.

PS:
Für die "fortgeschrittenen" User gibt es noch eine 2. Möglichkeit CoreParking zu deativieren,
ohne dabei extra ein Tool einsetzen zu müssen (natürlich wie immer auf eigene Verantwortung):

1. Registry öffnen (regedit)
2. Registry nach dem Wert 0cc5b647-c1df-4637-891a-dec35c318583 durchsuchen (F3)
3. Den Wert des Schlüssels "ValueMax" von 64 auf 0 reduzieren.
Der Wert "ValueMin" sollte bereits auf 0 stehen.
4. Die Registry mit F3 abermals nach oben stehendem Wert durchsuchen. Er existiert mehrmals.
(Das hängt von der Anzahl der Stromsparprofile ab) Den Wert dann entsprechend wieder auf 0 setzen.
5. Den PC herunterfahren (nicht nur neustarten) und einen Kaltstart machen.

Fertig.
Das Tool zeigt btw. auch erst nach einem Kaltstart Wirkung.
Das würde auch erklären, warum es bei einigen Usern keine Veränderung gegeben hat.
Jolka248, Shigera, Aven and 14 others like this.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Need2Kill (5. November 2013 um 17:09 Uhr).

Alt
5. November 2013, 16:40
 #143 (permalink)
I3iber ist offline  
I3iber
Lance Corporal

wow das mit dem CPU parken...

heftig wie viel das ausmacht, vorher war das spiel kaum spielbar bei mir (neue graka hat lieferschwierigkeiten und ich spiel mit ner gtx260) und jetzt läuft es flüssig.
Sieht halt grafisch nicht bombe aus, aber flüssig!!
danke!

Alt
5. November 2013, 16:47
 #144 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven

Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
CoreParking greift bei
allen CPU's die mehr als 2 physikalische und/oder mehr als 2 logische Kerne besitzen.
Auf Arbeit, also nicht so wichtig, aber interessehalber:

W7, i3 3220, zeigt mir im Ressourcenmonitor und im Tool 2 geparkte Kerne an.

Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Alt
5. November 2013, 16:50
 #145 (permalink)
uhufreak ist offline  
uhufreak
Staff Sergeant

euch ist schon bewusst, dass die Nachricht vom Core Parking schon in den News vom 1.11.13 war oder? Warum jetzt erst die Aufregung.

Zitat:
Zitat von BanaHero Beitrag anzeigen
Es ist echt frustrierend, wenn man nach 6 Tagen nur 25min gespielt hat und davon 20 Minuten Bluescreen waren... Leider ist es für mich absolut unmöglich battlefield zu spielen, was dieses Spiel für mich zerstört.
Hast du ne AMD Grafikkarte?

Wenn ja, so lad dir den neuen Treiber herunter.
Der neuste müsste nach meinem Wissen der 13.11b8 sein.
Ab der 13.11b7 wurde der Bluescreen unter Windows 8.1 behoben.

Alt
5. November 2013, 16:57
 #146 (permalink)
Wilms ist offline  
Wilms
Corporal

Woran erkennt man eigentlich ob BF4 als 32 bzw 64 Bit version gestartet wird ?

Alt
5. November 2013, 16:58
 #147 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
OK Jungs... genug der Dsikussionen um's CoreParking.
Ich stelle mal kurz ein paar Fragen klar und hoffe, dass sich das Thema dann erledigt hat

CoreParking ist in erster Linie abhängig vom eingesetzten Betriebssystem.
Kerne werden überhaupt erst ab Windows 7 (x86+x64) bzw. Server2008 temporär deaktiviert.

User mit XP, Vista, S'2003 etc. betrifft das Problem also z.B. garnicht.
Wer also BF4 noch auf Vista laufen lässt, kann die Thematik mal gleich für sich abhaken.

Erst wenn die Voraussetzung in Form von Win7 (oder neuer) gegeben ist,
stellt sich die Frage nach der eingesetzten CPU. CoreParking greift bei

Kleines Beispiel:
Ein Core i3 mit HT hat 2 physikalische und 2 logische Kerne -> CoreParking ist nicht aktiv.
Ein Core i5 (ohne HT) hat (meistens) 4 physikalische und keinen logischen Kern -> CoreParking ist aktiv
Ein Core i7 (mit HT) hat 4 physikalische und 4 logische Kerne -> CoreParking ist aktiv

Bei AMD funktioniert das nach dem gleichen Schema.

PS:
Für die "fortgeschrittenen" User gibt es noch eine 2. Möglichkeit CoreParking zu deativieren,
ohne dabei extra ein Tool einsetzen zu müssen (natürlich wie immer auf eigene Verantwortung):

1. Registry öffnen (regedit)
2. Registry nach dem Wert 0cc5b647-c1df-4637-891a-dec35c318583 durchsuchen (F3)
4. Die Registry mit F3 abermals nach oben stehendem Wert durchsuchen. Er existiert mehrmals.
(Das hängt von der Anzahl der Stromsparprofile ab) Den Wert dann entsprechend wieder auf 0 setzen.
5. Den PC herunterfahren (nicht nur neustarten) und einen Kaltstart machen.

Fertig.
Das Tool zeigt btw. auch erst nach einem Kaltstart Wirkung.
Das würde auch erklären, warum es bei einigen Usern keine Veränderung gegeben hat.
Danke für die Klarstellung, Need.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
5. November 2013, 16:59
 #148 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven

Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von uhufreak Beitrag anzeigen
euch ist schon bewusst, dass die Nachricht vom Core Parking schon in den News vom 1.11.13 war oder? Warum jetzt erst die Aufregung.
Am 1.11. gabs ganz andere Prioritäten...wenn wir hier rein über BF4 reden würden, wärs ziemlich leer bei der Kacke die da so abgeht.

Sieht ohnehin bereits so aus als ob viele User das Spiel erstmal schon beiseite gelegt haben und abwarten.
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Alt
5. November 2013, 17:02
 #149 (permalink)
I3iber ist offline  
I3iber
Lance Corporal

Zitat:
Zitat von uhufreak Beitrag anzeigen
habs spiel erst seit gestern

Alt
5. November 2013, 17:03
 #150 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Artikel: 3
Mitarbeiter
Zitat:
O
Also im Grunde 0x00000064 (100) auf 0x00000000 (100) ändern oder nur den Wert in der Klammer?!

Nur um nochmal klar zustellen
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org

Alt
5. November 2013, 17:03
 #151 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von BanaHero Beitrag anzeigen
Es ist echt frustrierend, wenn man nach 6 Tagen nur 25min gespielt hat und davon 20 Minuten Bluescreen waren... Leider ist es für mich absolut unmöglich battlefield zu spielen, was dieses Spiel für mich zerstört.
Wenn du Bluescreens hast, würde ich in erster Linie nicht das Spiel an sich als Verursacher vermuten sondern eher richtung Hardware gucken.

Es kann sein dass das Spiel den Speicher anders auslastet als andere Programme vorher und dabei defekte Adressen ansprechen will.

Falls der Bluescreen zu schnell weg geht als das du ihn lesen könntest, findest du nach dem Restart ein Log und Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Benutzerdefinierte Ansicht -> Administrative Ereignisse

Nicht umfallen, der Log ist meist vollgestopft mit fehlern

Einer der wenigen letzten sollte die Absturzurasche wiedergeben sowie einen code oder eine Datei als Ursache liefern. Codes kannste einfach googlen, oft findet der was.

Am besten isses aber direkt beim Bluescreen zu gucken was als Ursache angegeben wird. Das es ja bei jedem BF Start kommt sollte das leicht reproduzierbar sein. Vielleicht sogar abfotografieren.

Applikationen sind jedenfalls nur sehr selten der Verursacher eines Bluescreens, eher schmiert die Applikation ab. Wenn dann sind sie meist nur der Auslöser.

Ist zumindest so meine Erfahrung.

Alt
5. November 2013, 17:06
 #152 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

Benutzerbild von Need2Kill

3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Auf Arbeit, also nicht so wichtig, aber interessehalber:

W7, i3 3220, zeigt mir im Ressourcenmonitor und im Tool 2 geparkte Kerne an.

Ich sag mal so:

Dem Tool traue ich nicht besonders weit...
Das Tool durchforstet auch nur die Registry nach dem oben angeführten Wert und setzt ihn auf 0.
In der Registry findet sich halt der Wert 64 und das Tool gibt das einfach als "100" aus,
weil das im Grunde der Maximalwert ist.

Ich habe hier einen i5 und das Tool funktioniert bei mir z.B. (fast) garnicht.
Im Ressourcenmanager:
Core0 - unparked
Core1 - unparked
Core2 - parked
Core3 - parked

Alle 4 sind physikalische Kerne.
Das Tool erkennt bei mir nur Kern1 als "parked", welcher aber eigentlich arbeitet
und 2+3 tauchen bei mir überhaupt nicht auf. Das Tool scheint mir pers. nur "so lala" zu funktionieren.
Außerdem beinhaltet es trotz des geringen Umfangs an Text doch so einige Rechtschreibfehler.

Warum bei dir im Ressourcen-Manager 2 Cores geparkt sind, kann ich auch nicht sagen.
Mein oben stehender Post bezieht sich auf Win7 wie es zu Release vorlag.
Mit SP1 gab es einige Fixes in Bezug auf CoeParking; allerdings sind die nirgendwo genau aufgelistet.
Gut möglich, dass CoreParking unter W7 SP1 bereits bei =2 Kernen greift und nicht erst bei >2 Kernen.

Win8 bzw. 8.1 soll bereits gefixed worden sein, weshalb man mit diesem Tool
unter Win8 generell keine Besserung erwarten darf. Bei Win7 wie man sieht allerdings schon...

Zitat:
Zitat von Gorgreal Beitrag anzeigen
Also im Grunde 0x00000064 (100) auf 0x00000000 (100) ändern oder nur den Wert in der Klammer?!

Nur um nochmal klar zustellen
64 auf 0 oder wenn du auf dezimal umstellst entsprechend 100 auf 0.

64 ist halt hex und 100 ist dezimal.
0 ist und bleibt aber 0 ^^
Gorgreal likes this.

Geändert von Need2Kill (5. November 2013 um 17:19 Uhr).

Alt
5. November 2013, 17:10
 #153 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
Sergeant Major I

auch grad wieder geil.

ich peeke eine ecke, beim nachladen, nur aus informativen gründen, also um zu sehen ob da einer ist. das ganze dauert unter ne halbe sekunde. ich bin sofort wieder in deckung und hab nen gegner erspäht. dann krieg ich ganz langsam schaden und bin tot und es war der. voll in deckung. ak12. das heißt, nicht nur bin ich beim gegner total verzögert aus der deckung und kann folglich nicht auf seine treffer reagieren, nein, ich bin sogar wesentlich länger aus der deckung als es bei meinem bildschirm der fall war. sorry aber so kann man nicht spielen

spiel jetzt bf3. das macht spaß, weils funktioniert. bf4 funktioniert einfach nicht, ich denke so deutlich kann man es schon sagen. und das ist sehr schade.

Alt
5. November 2013, 17:11
 #154 (permalink)
Shigera

Mal ne Frage. Warum ist CoD-Ghosts eigentlich auf über 30GB gestreckt? Was soll der Scheiß eigentlich?

BTW:

R7-Testserver von DICE. Wer nichts zu tun hat joint vielleicht.^^

http://battlelog.battlefield.com/bf4...7-Test-Server/

Alt
5. November 2013, 17:16
 #155 (permalink)
BanaHero ist offline  
BanaHero

Benutzerbild von BanaHero
Battlefield 3 Profil von BanaHero Battlefield 4 Profil von BanaHero
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Wenn du Bluescreens hast, würde ich in erster Linie nicht das Spiel an sich als Verursacher vermuten sondern eher richtung Hardware gucken.

Es kann sein dass das Spiel den Speicher anders auslastet als andere Programme vorher und dabei defekte Adressen ansprechen will.

Falls der Bluescreen zu schnell weg geht als das du ihn lesen könntest, findest du nach dem Restart ein Log und Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Benutzerdefinierte Ansicht -> Administrative Ereignisse

Nicht umfallen, der Log ist meist vollgestopft mit fehlern

Einer der wenigen letzten sollte die Absturzurasche wiedergeben sowie einen code oder eine Datei als Ursache liefern. Codes kannste einfach googlen, oft findet der was.

Am besten isses aber direkt beim Bluescreen zu gucken was als Ursache angegeben wird. Das es ja bei jedem BF Start kommt sollte das leicht reproduzierbar sein. Vielleicht sogar abfotografieren.

Applikationen sind jedenfalls nur sehr selten der Verursacher eines Bluescreens, eher schmiert die Applikation ab. Wenn dann sind sie meist nur der Auslöser.

Ist zumindest so meine Erfahrung.
Danke für den Tipp, hab auch schon mit BluescreenView die .dmp Datei ausgelesen und der sagt mir es liege an ntkrnl.exe und google wiederum sagt dass das irgendwas tief im System ist, was man nicht so leicht austauschen kann... deshalb habe ich ja auch Win7 x64 Hp nochmal neu auf ner neuen Platte installiert und es geht immer noch nicht, selber Fehler! Memtest habe ich gemacht, CPU und GPU für 15 min unter Vollast gesetzt und nichts ist passiert, nur Bluescreen bei Bf4
BanaHero

Alt
5. November 2013, 17:16
 #156 (permalink)
BanaHero ist offline  
BanaHero

Benutzerbild von BanaHero
Battlefield 3 Profil von BanaHero Battlefield 4 Profil von BanaHero
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Mal ne Frage. Warum ist CoD-Ghosts eigentlich auf über 30GB gestreckt? Was soll der Scheiß eigentlich?
Über 30? Das Ding hat 66GB
BanaHero

Alt
5. November 2013, 17:18
 #157 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo

Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen

BTW:

R7-Testserver von DICE. Wer nichts zu tun hat joint vielleicht.^^

http://battlelog.battlefield.com/bf4...7-Test-Server/
Was wird da denn getestet? Weißt du es?

Alt
5. November 2013, 17:18
 #158 (permalink)
Cruzius ist offline  
Cruzius

Benutzerbild von Cruzius

Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
auch grad wieder geil.

voll in deckung. das heißt, nicht nur bin ich beim gegner total verzögert aus der deckung und kann folglich nicht auf seine treffer reagieren, nein, ich bin sogar wesentlich länger aus der deckung als es bei meinem bildschirm der fall war.

spiel jetzt bf3. das macht spaß, weils funktioniert.
Gab es bei BF3 nicht auch solche Tode hinter Deckung? Oder läuft das beim neuen Ableger anders ab? Sonst versteh ich nicht deine Aufregung und den zuspruch zu BF3.

Alt
5. November 2013, 17:20
 #159 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3

Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Zitat:
Zitat von Cruzius Beitrag anzeigen
Gab es bei BF3 nicht auch solche Tode hinter Deckung? Oder läuft das beim neuen Ableger anders ab? Sonst versteh ich nicht deine Aufregung und den zuspruch zu BF3.
Bei BF4 ist das ganze (im Moment *Daumen drück*) deutlich schwerwiegender, aber an sich dieselbe Problematik.

MfG

Alt
5. November 2013, 17:22
 #160 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo

Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
auch grad wieder geil.

ich peeke eine ecke, beim nachladen, nur aus informativen gründen, also um zu sehen ob da einer ist. das ganze dauert unter ne halbe sekunde. ich bin sofort wieder in deckung und hab nen gegner erspäht. dann krieg ich ganz langsam schaden und bin tot und es war der. voll in deckung. ak12. das heißt, nicht nur bin ich beim gegner total verzögert aus der deckung und kann folglich nicht auf seine treffer reagieren, nein, ich bin sogar wesentlich länger aus der deckung als es bei meinem bildschirm der fall war. sorry aber so kann man nicht spielen

spiel jetzt bf3. das macht spaß, weils funktioniert. bf4 funktioniert einfach nicht, ich denke so deutlich kann man es schon sagen. und das ist sehr schade.
Manchmal weiß ich nicht, ob ich mich aufregen oder lachen soll

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.