- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
22. August 2014, 12:44
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Piraten? Wat is dat denn?
 
Alt
22. August 2014, 13:08
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Naja, der Punkt warum das EA nicht ohne gewaltigen, berechtigten Shitstorm machen kann, ist ja der, dass sie eben genau dafür da sind dieses Geld anfangs reinzustecken.

Über Vor- und Nachteile von Early-Access und solchen Crowdfunding-Projekten kann man sich ja streiten, aber der unbestrittene Vorteil dessen ist ja, dass es i.d.R. keinen Publisher gibt, der hier und dort seine verquerten Vorstellungen durchgesetzt haben möchte.

Wenn EA dort irgendeine große Chance wittert und ebenfalls Early-Access durchsetzen will (oder bereits tut - ich weiss es gerade nicht) kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Der einzige Zweck, den EA für mich hat, ist doch der, dass sie diverse Studios mit Titeln beauftragen, sie finanziell unterstützen und absichern und am Ende das Produkt vermarkten. Dafür schiebe ich denen ja auch am Ende das Geld in den Rachen. Und im Grunde erwarte ich ja dann auch einen gewissen Standard. Early-Access oder Crowdfunding als Start-Up-Modell würde ich von daher auch definitiv nur bei einem kleinen Studio mit einem ambitionierten und vielversprechenden Projekt akzeptieren.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
22. August 2014, 13:13
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Naja, eine Doppelmoral ist in dem Fall defintiv angebracht, es sind nunmal zwei komplett verschiedene Modelle...
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
22. August 2014, 13:44
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Naja, der Punkt warum das EA nicht ohne gewaltigen, berechtigten Shitstorm machen kann, ist ja der, dass sie eben genau dafür da sind dieses Geld anfangs reinzustecken.

Über Vor- und Nachteile von Early-Access und solchen Crowdfunding-Projekten kann man sich ja streiten, aber der unbestrittene Vorteil dessen ist ja, dass es i.d.R. keinen Publisher gibt, der hier und dort seine verquerten Vorstellungen durchgesetzt haben möchte.

Wenn EA dort irgendeine große Chance wittert und ebenfalls Early-Access durchsetzen will (oder bereits tut - ich weiss es gerade nicht) kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Der einzige Zweck, den EA für mich hat, ist doch der, dass sie diverse Studios mit Titeln beauftragen, sie finanziell unterstützen und absichern und am Ende das Produkt vermarkten. Dafür schiebe ich denen ja auch am Ende das Geld in den Rachen. Und im Grunde erwarte ich ja dann auch einen gewissen Standard. Early-Access oder Crowdfunding als Start-Up-Modell würde ich von daher auch definitiv nur bei einem kleinen Studio mit einem ambitionierten und vielversprechenden Projekt akzeptieren.
Mittlerweile ist SC aber bei einem Budget angelangt, bei dem man nicht mehr von einem kleinem Studio sprechen kann (um die 200 Mitarbeiter bei RSI momentan, kann das sein?).

Mir geht es nur darum, dass kein Ende gefunden wird und dann sieht es schon so aus also ob aus dem Hype und der Erwartung der Spieler der größte finanzielle Vorteil gewonnen werden soll. Selbst wenn CR 300 Mio. zusammenbekommt wird es Mikrotransaktionen geben. Von den Schiffen in zig Ausführungen welche unterschiedliche Preisklassen haben ganz zu schweigen. Meiner Ansicht nach ist das an diesem Punkt einfach kein normales "backen" mehr. Aber jetzt hab ich mich auch genug beschwert. Wie gesagt ich will ja auch, dass es ein Bombenspiel wird nur warte ich erst mal ab wie groß der Vorteil wirklich ist den zahlende Spieler egal ob per Mikrotransaktion oder Schiffkäufe als Backer haben bevor ich es mir hole.
 
Alt
22. August 2014, 13:45
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Ich finde es auch ein wenig heftig das bei 51 Millionen Dollar Kapital bisher vergleichsweise wenig zu sehen ist.

Aber was EA angeht... leider weiß man eben aus Erfahrung wie EA mit möglichen Einahmequellen umgeht bzw. umgegangen ist. Es wurde mehrmals schon das Vertrauen der Spielerschaft missbraucht. BF1943... für PC konnte man vorbestellen aber am Ende kam nix, im Hintergrund wurde mit den Geld dann Kapitalwirtschaft betrieben und die Käufer wurden dann erst später mit Rabatten, Rückzahlungen und Alternativen Lizenzen vertröstet. Bereits damals bei BF2 wurden die Boosterpacks aufgrund des mangelnden Inhalts und den Saftigen Preisen stark Kritisiert, das ergebnis ist, das die Praxis beibehalten wurde.

Von den Fiasko zu jeden BF Launch mal ganz zu schweigen...
Oder den Vorwürfen das Inhalte vorab bereits herausgeschnitten wurden um sie dann als DLC wieder zu verkaufen (Dragon Age Origin zB, jetzt "Die Sims 4")

EA hat eben im letzten Jahrzehnt einiges dafür getan um sein Image gegenüber dem Kunden hinnunter zu ziehen.
Bowelas likes this.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
22. August 2014, 13:46
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
SC wäre nicht der erste Rohrkrepierer, der im Vorfeld ins unendlich gehyped wurde.
DerGepard likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
22. August 2014, 13:55
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Ich finde es auch ein wenig heftig das bei 51 Millionen Dollar Kapital bisher vergleichsweise wenig zu sehen ist.

...
Es kommt ja immer mehr, nach und nach. Schau mal, letztes Jahr um diese Zeit wurden gerade mal die Hangarmodule released. Das heisst man konnte etwas rumlaufen, sich ins Schiff setzen und das wars. Jetzt werden die Hangars bald komplett neu überarbeitet, wir fliegen seit Monaten Angriffe gegen die Vanduul, haben einen Multiplayer- und bald auch einen Coopmodus sowie ein Rennen namens Murray Cup, das FPS-Modul kommt Ende des Jahres und wohl auch bald das Planetenmodul (Landezone, Shops, Bars etc.).

Ende nächsten Jahres, kommen dann die ersten zwei Episoden des Single Players (Squadron 42) raus. Die anderen drei Episoden erscheinen 2016. Der Single Player bietet insgesamt 50 Missionen (also 10 pro Episode) mit umfassender Story. Das PU kommt dann danach, weil es einfach lange dauert sowas zu erschaffen.

Was das Kapital angeht, so hat auch Chris nicht damit gerechnet das da so viel Geld zusammen kommt. Die Leute wollten halt immer mehr und vor einiger Zeit hat CIG sogar ne Umfrage gemacht, ob sie diese Stretchgoals abschaffen sollen, weil die schon gar nicht mehr hinterkommen, sich neue einfallen zu lassen (vom Arbeitsaufwand diese zu integrieren mal ganz abgesehen). Aber die Comm. hat gesagt sie wollen mehr Geld reinstecken, also sollen auch die Stretchgoals weitergeführt werden.
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
22. August 2014, 16:28
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Aber die Comm. hat gesagt sie wollen mehr Geld reinstecken, also sollen auch die Stretchgoals weitergeführt werden.
Die Frage ist nur: Wo sind sie? Ich sehe keine neuen Stretchgoals und auch der Zähler wie viel Geld schon gesammelt wurde, ist ebenfalls verschwunden. Das suggeriert mir auf den ersten Blick, dass die Spendenaktion jetzt beendet ist.


@Tobi: Hier, damit du nicht zu hart arbeitest. Gönn dir mal ein kleines Päuschen.

_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (22. August 2014 um 16:43 Uhr).
 
Alt
22. August 2014, 16:52
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur: Wo sind sie? Ich sehe keine neuen Stretchgoals und auch der Zähler wie viel Geld schon gesammelt wurde, ist ebenfalls verschwunden. Das suggeriert mir auf den ersten Blick, dass die Spendenaktion jetzt beendet ist.


...
Spoiler Stretchgoals: Aufklappen
Nun wurden drei neue Stretchgoals bekanntgegeben, wovon das $51 Millionen Goal von der Community per Abstimmung ausgewählt wurde.

Known Universe Map – Eine interaktive Karte des bekannten Universums von Star Citizen, welche sich mit der Zeit erweitert.

Das nächste Stretchgoal bringt uns zwar dem Himmel ein Stück näher, doch hierbei handelt es sich nicht um ein Schiff, sondern um ein Jetpack!

Das BB-12 ist eine brandneue, bemannte Manövriereinheit von Azure Sky Aero. Ob du nun präzise Bergbauoperationen oder heikle Bergungsaktionen planst, die BB-12 ist in der Lage Aussenbordeinsätze für bis zu sechs Stunden zu gewährleisten. Das neue Modell bietet vierundzwanzig Präzisionsdüsentriebwerke und zwei neudesignte Schwerlasttanks, für Stickstoff-Treibgase. Diese können auch während der Benutzung wieder aufgetankt werden. Mit der BB-12 hat Azure Sky wieder seinen Platz als führender ABE-Technikanbieter zementiert.

Mit dem erreichen von $53 Millionen Dollar, wird es für künftige Arbeitnehmer in Star Citizen eine eigene Gewerkschaft geben, die sich um eure Bedürfnisse und faire Behandlung am Arbeitsplatz einsetzt.

Unabhängige Vermittlungsgewerksschaft: Wurdet ihr von eurem Vorgesetzten unrechtmässig behandelt? Hat ein Mitglied eurer Organisation welches mit den Kapitalanlagen betraut wurde, diese in seine eigene Tasche gewirtschaftet? Du denkst du kannst dich an niemanden wenden? Dann liegst du falsch. Vollständig lizensiert und in Zusammenarbeit mit der UEE verbunden, erlaubt es die Vermittlungsgewerkschaft allen Citizens (und Zivilisten, wie diskriminieren niemanden!) Beschwerden gegen (oder innerhalb) privater Organisationen vorzubringen. Bringt eure Anträge mit unseren UVG-Vertretern vor, damit eure Stimme gehört und Entschädigungen gezahlt werden. Ist euer Geschäft weniger als legal? Die UVG ist nur hier um über die Angelegenheiten zu urteilen, mit der ihr uns beauftragt. Wir garantieren Diskretion.

Somit können alle Beschäftigten in der Zukunft auf einen fairen und gerechten Arbeitsplatz blicken. Nun obliegt es der Community, diese neuen Stretchgoals freizuschalten. Wann das geschehen wird, liegt in den Sternen….sprichwörtlich.


Zum Zähler:

Zitat:
As part of this initiative, the crowdfunding counter will no longer live on the front page. There are several reasons for this, but the biggest one is Star Citizen’ isn’t just about making millions of dollars. While continued funding is necessary to build Star Citizen at the current level of AAA fidelity and no compromises, the first experience for new people should be about the game and universe, not about how much money we’ve raised.
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
22. August 2014, 17:29
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Bin ich eigentlich der einzige, der nicht so recht versteht was ein Splinter Cell Conviction Artwork in einer Battlefield-News soll?
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
22. August 2014, 17:31
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich der einzige, der nicht so recht versteht was ein Splinter Cell Conviction Artwork in einer Battlefield-News soll?
Nope
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
22. August 2014, 17:38
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich der einzige, der nicht so recht versteht was ein Splinter Cell Conviction Artwork in einer Battlefield-News soll?
Vielleicht ist das eine ganz geheime Message? Vielleicht leaken wir das neue Battlefield: Agents? Eventuell sehen die Charaktere aber auch nur ausreichend nach BF4 aus und wurden darum zweckentfremdet...^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
22. August 2014, 17:39
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
@Tobi: Hier, damit du nicht zu hart arbeitest. Gönn dir mal ein kleines Päuschen.

Hmmm. Ich weiß nicht. So ganz ohne Jedis und große Raumschlachten à la Clone Wars stehe ich dem ganzen doch sehr skeptisch gegenüber.

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich der einzige, der nicht so recht versteht was ein Splinter Cell Conviction Artwork in einer Battlefield-News soll?
Dafuq?! Archer und Kestrel!

Was soll der Quatsch?
 
Alt
22. August 2014, 17:40
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Eventuell sehen die Charaktere aber auch nur ausreichend nach BF4 aus
Ähm, nicht wirklich ^^

Zitat:
Battlefield: Agents
Bring DICE nicht noch auf Ideen
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
22. August 2014, 17:50
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen

Dafuq?! Archer und Kestrel!

Was soll der Quatsch?
Was???
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
22. August 2014, 17:51
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Bring DICE nicht noch auf Ideen
Hm. ich wette, dass ich das Ding so gut promoten könnte, dass du die Idee lieben wirst.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
22. August 2014, 17:52
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Was???
Der verdammte NSA-Spion aus dem elendigen SCC Coop heißt Archer. Und sein Russen-Pendant Kestrel. Und nach wie vor weiß niemand, was die beiden bei einer BF-News zu suchen haben.

Da hatte Andy wohl eine ganz besonders gute ID.
 
Alt
22. August 2014, 17:53
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. ich wette, dass ich das Ding so gut promoten könnte, dass du die Idee lieben wirst.
Da bin ich ja mal gespannt. Du kriegst es ja nicht mal fertig, mir Hardline aufzuschwatzen
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
22. August 2014, 17:56
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Da bin ich ja mal gespannt. Du kriegst es ja nicht mal fertig, mir Hardline aufzuschwatzen
Ich VERSUCHE ja nichtmal, dir Hardline aufzuschwatzen. NOCH nicht. #Soon™^^

Und wegen Battlefield: Agents solltest du eine Sache nicht vergessen: Ich könnte ganz kreativ werden. Glaub mir: Du würdest sabbernd vor dem Bildschirm sitzen und beten, dass DICE genau dieses Spiel entwickelt.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
22. August 2014, 17:56
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
@Klaus

Heute vor einem Jahr wurde Blacklist released. Ach, es war eine schöne Zeit.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav