- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Community > Games
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
11. September 2008, 00:06
Mistwraith ist offline  
Mistwraith
Beiträge: 1.168
Artikel: 133
Gamersunity.de Redakteur

Ich kann ab Realese recht viel über WAR schreiben.
Ab dann heisst es auf Wiedersehen HGL, Willkommen WAR.
RL Freunde von mir spielen schon die Beta und ich werde meine Gilde nach WAR übernehmen.
HGL wird mich dann leider nur noch als Gelegenheitsgast sehen.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
11. September 2008, 01:34
Krombi ist offline  
Krombi
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
LeChuck
Monkey Island (1997)

Quelle: games-news.de

WAR | Beta - Open Beta Start ging ordentlich in die Hose


Viele, also sehr viele werden wohl am Dienstag in ihre Tastatur gebissen haben, denn anstatt aus Frust durch abermaliges Ableben im Spiel war ein ganz anderer angesagt. Denn die Zugänge zur Accountfreischaltung waren nicht erreichbar. Der englische Community Manager Iain "Requiel" Compton klärt uns über die Umstände auf. Da wir leider keine fleißigen Praktikantinnen haben, buffed.de aber schon, bedanken wir uns schon mal für die feine Übersetzung.

„Zunächst einmal raus mit dem offensichtlichen Kram: Gestern war auf viele Arten kein erfolgreicher Tag. Viele Sachen liefen sehr schief. Da ist es schon witzig, dass die meisten Sachen nicht auf die Art und Weise schief gingen, wie es viele dachten oder wie es derzeit die Runde macht.

Die Webseite und die gesamte Plattform wurde gestern gestürmt – das hatten wir erwarteten. Wir wussten um die Anzahl der verteilten Beta Keys und wie groß der daraus resultierende Traffic sein würde. Wir haben deutlich mehr bekommen, als wir erwarteten und trotzdem hielt die Plattform das aus. Die Seite wurde zwar langsamer (unausweichlich bei der Traffic-Lage – selbst eine einfache HTML-Seite wäre unter diesem Ansturm langsam geworden), bliebt aber trotzdem online. Das ist also der einzige Sonnenstrahl, der uns erwischte: Das Datenzentrum hat den Sturm unbeschadet überlebt.

Das Account-System ist zusammengebrochen. Das hatte nichts mit dem Traffic zu tun (auch wenn das ein Faktor war) oder mit der Tatsache, dass die Seite in Flash programmiert wurde. Es gab ein Problem mit unserem Datenbank-Server, das während unserer Tests nicht auftrat. Wie Ihr in den News lesen könnt haben wir daran die ganze Nacht gearbeitet und erwarten, dass das Problem bald behoben ist. Letztendlich lief das System einfach nicht, wir sind aber froh, dass dieses Problem während der Beta auftrat – und nicht etwa während des Früheinsteiger-Zeitraums oder nach dem eigenen Spielstart. Viele von Euch haben kritisiert, dass wir die Account-Erstellung an dem Tag des Beta-Starts abgeschaltet haben, das war aber nicht der Grund des Problems. Auch wenn gestern ein sehr schmerzvoller Tag für uns war, gibt es einen Silberstreif am Horizont, denn es bedeutet, dass unserer Frühstartprogramm und der Spielstart selbst deutlich robuster vonstatten gehen werden.

Einige Dinge wurden falsch kommuniziert und das fällt komplett auf uns zurück. Das Hauptproblem war die Verwirrung darüber, dass Leute mit WAR-Europe-Accounts keinen neuen Beta-Account anlegen mussten. Abgesehen davon arbeitete das Team, das gestern im Büro war, sehr hart daran, Euch auf dem Laufenden zu halten. Magnus und die anderen Community Manager vor Ort waren 7:30 bis drei Uhr früh im Einsatz. In dieser Zeit arbeiteten unsere Teams an unterschiedlichen Bereichen gleichzeitig – und die waren häufig in einem stets wechselnden Zustand. Unser technisches Team arbeitet an zahlreichen Lösungen, Teams des Management sprachen mit unseren Partnern. Diese Leute haben fast ausschließlich Probleme gelöst, statt Statusberichte zu verfassen, die zu dem Zeitpunkt veraltet wären, sobald sie das CM-Team erreichen. Trotz alledem posteten Magnus und die anderen was sie konnten auf der offiziellen Newsseite und den zahlreichen Fan-Foren.

Im Überblick liefen auch einige Sachen richtig – nicht viele und vor allem nicht die wichtigen, das ist klar. Wir haben einige Fehler begangen, wir erwarteten viele Probleme und fanden völlig andere. Wir haben viele von Euch enttäuscht, indem wir Euch nicht zu dem versprochenen Zeitpunkt in die offene Beta ließen und dafür entschuldige ich mich. Alle von uns sind enttäuscht, Euch nicht den Service zu liefern, den Ihr erwartet habt. […] Vieles von dem was in den Foren besprochen wurde, war absolut unberechtigt. Natürlich wart Ihr enttäuscht und Kritik war angebracht – aber viele der Posts waren grenzwertig soziopathisch. Wenn der Aufschub eines Beta-Zugangs Euch zu solchen Untiefen der Aggression und Wut führt, dass Ihr zu Todesdrohungen, rassistischen Verunglimpfungen und anderen zutiefst unangenehmen Beiträgen greift, dann – und es gibt keine höfliche Art, das zu sagen – dann stimmt bei Euch etwas nicht.

Heute bereiten sich viele Leute in unserem Büro darauf vor, eine lange Woche nach einem langen Wochenende zu arbeiten, um alles wieder gerade zu biegen. Das bringt den gestrigen Tag sicherlich nicht in Ordnung, wir sind aber sehr darauf bedacht, Euch kein weiteres Mal zu enttäuschen.“
 
Alt
12. September 2008, 11:36
yser ist offline  
yser
Beiträge: 359
Artikel: 241
Gamersunity.deRedakteur
yser eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab nen Key, hat Alles geklappt (na ja, die Bestätigungsmail hat ~12 Stunden gebraucht).

Das Spiel ist soweit auch ganz gut, aber die Grafik find ich nich soo gut. RvR ist auch ganz nice, aber Zerstörung ist bei weitem besser als Ordnung. Na ja, mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Alt
12. September 2008, 18:36
Razag ist offline  
Razag
Beiträge: 1.767
Vault-Boy
Fallout (1997)

Denk an die Screenshots und einen ausführlichen Bericht.
 
Alt
14. September 2008, 18:41 - Mein WAR-Review der open Beta
TheFish ist offline  
TheFish
Beiträge: 1.931
Artikel: 65
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur
TheFish eine Nachricht über ICQ schicken TheFish eine Nachricht über Skype™ schicken Starcraft 2 Profil von Phil
Warhammer Online: Age of Reckoning

Mein Start in die chaotische open Beta von WAR

Es lief wahrlich nicht alles perfekt. Angefangen hat es damit, dass man sich erst am Tag des Beta-Starts ein Konto anlegen konnte. Völlig überlastet konnte der Server den anstürmenden Spielern nicht standhalten und die Registrierung wurde zur Qual. Es dauerte gut und gerne mal eine Stunde bis man sein Konto erstellte hatte, viele enttäuschte Spieler gaben es ganz auf. Glücklicherweise gelang mir die Anmeldung und "schon" nach 3 Stunden trudelte die Aktivierungsmail bei mir ein. Erfreut wollte ich mich einloggen und meinen Beta-Key aktivieren lassen. Leider war das Anmelden auf war-europe.de zu dem Zeitpunkt nicht möglich. Die Entwickler schienen es nicht in den Griff zu bekommen und veröffentlichten daher eine neue Seite, wo man einfach seine Account-Daten und den Beta-Key eingeben konnte. Schnell war das Formular ausgefüllt, doch über einen Tag wartete ich auf die ersehnte E-Mail bzw. den Zugang zum Spiel. Erst mittwochmorgens, um 3 Uhr als ich erneut das Formular ausgefüllt hatte, bekam ich binnen Sekunden Zugang zum Spiel. Schlappe zweieinhalb Tage später als geplant. Die Bestätigungsmail kam bis heute nicht.

Nach der nervenaufreibenden Wartezeit konnte das Zocken also jetzt beginnen. Da ich gelesen hatte, dass die Mehrheit wohl für das Chaos in die Schlacht ziehen wolle, entschied ich mich für die Armeen der Ordnung. Zur Auswahl standen Zwerge, Hochelfen und das Imperium(Menschen). Auf der Gegenseite sind es Grünhäute, Dunkelelfen und das Chaos.
Spontan entschied ich mich für einen Zwerg, genauer, für einen Maschinisten, dem Fernkämpfer der Zwerge. Wie gewöhnlich kann man seinen Charakter individualisieren, die Optionen sind allerdings recht begrenzt. Natürlich muss man dem Charakter auch einen Namen geben, den man gar nicht so frei entscheiden darf. Lediglich Buchstaben von a-z sind erlaubt, der erste Buchstabe wird groß geschrieben. Leerzeichen oder Zahlen sind nicht erlaubt. Vermutlich wollen die Entwickler damit mehr Atmosphäre ins Spiel bringen und Namen wie Killer1337 vermeiden. Trotzig nannte ich mich, in meinem begnadeten Einfallsreichtum, "Thefish".

Nur mit einer Flinte, sowie einem Schraubenschlüssel als Nahkampfwaffe bewaffnet, startet man das Spiel in einer Zwergenstadt, die, wie könnte es auch anders sein, von Grünhäuten belagert wird. Grünhäute bekriegen sich in Warhammer Online mit den Zwergen, genauso wie das Imperium mit dem Chaos und die Hochelfen mit den Dunkelelfen, aber dazu später mehr. Schnell bekommt man die ersten Quests und viele hilfreiche Tips dazu. Die Steuerung ist in kürzester Zeit erlernt und schon nach wenigen Minuten rollen die ersten Grünhautschädel. Das Spiel zog mich sofort in seinen Bann.


Das Spiel

Warhammer Online ist ein MMORPG, in dem es besonders um eines geht, Krieg. Genau das soll Warhammer von zum Beispiel World of Warcraft unterscheiden. Kern des Spiels ist das Kämpfen von Gut gegen Böse, von Ordnung gegen Chaos, von Zwergen gegen Grünhäute, Imperium gegen Chaos und Hochelfen gegen Dunkelelfen. Natürlich kann man aber auch als Zwerg gegen die Dunkelelfen kämpfen und damit seinen Verbündeten helfen.

Jede Rasse in WAR beherbergt 3-4 verschiedene Klassen, einen oder zwei Nahkämpfer, einen Fernkämpfer und einen Magier. Jede Klasse bietet jedoch noch weitere Spezialisierungsmöglichkeiten, so kann man als Zwergenmaschinist(Fernkämpfer) zwischen dem Pfad des Schützen, des Grenadiers und des Tüftlers wählen. Jede dieser "Meisterschaften" birgt eigene Vorteile und eine andere Spielweise. Als Magier kann man sich zum Beispiel sowohl aufs Heilen als auch aufs Schaden machen konzentrieren. Dies führt zu vielen Varianten, eine Klasse spielen zu können und eventuell sind auch Hybridklassen mit mehreren Meisterschaften gut möglich. Dies konnte ich in der kurzen Beta leider nicht austesten.




Die Meisterschaften kann man ab Level 11 bei einem so genannten Karriereausbilder erlernen bzw. verbessern. Bei jenen kauft man sich auch alle Skills, die man haben will und für die man schon das entsprechende Level hat. Neben den Fähigkeiten und Meisterschaften kann man seinen Charakter allerdings nicht weiter verändern. Die Attribute steigen mit dem Level von selbst.

Neben normalen Skills gibt es außerdem noch „Moralfähigkeiten“, die man ebenfalls beim Karriereausbilder erhält. Im laufe eines Kampfes steigt deine Moral immer weiter an. Wenn sie einen bestimmten Punkt erreicht, so kannst du eine Moralfähigkeit einsetzen, die meist sehr stark sind.

Jetzt aber zur Story des Spiels. Es geht natürlich um den Kampf gegen den jeweiligen Kontrahenten. Eine spannende Hauptstory habe ich allerdings nicht gefunden. Wie auch immer, die Geschichte ist dabei jedenfalls in viele Kapitel aufgeteilt. Diese sollen den Fortschritt signalisieren und jedes Kapitel hat auch sein eigenes Gebiet auf der Weltkarte. Dies ist daher wichtig, da es für jedes Gebiet/Kapitel einen Einflussbalken gibt. Wenn man diesen füllt, durch so genannte öffentliche Quests, so kann man sich Belohnungen verdienen, zum Beispiel Tränke und neue Ausrüstung. In diesen öffentlichen Quests, an denen jeder in einem bestimmten Umkreis teilnimmt, muss man meistens eine bestimmte Anzahl an Monstern erledigen oder xx Gegenstände finden. Diese Quests finde ich sehr gut, da sich an diesen Orten meistens einige Spieler finden lassen, mit denen man zusammen spielen kann. Leider wurden die Gebiete, je weiter man in der Geschichte kam, immer leerer. Es gab einfach noch nicht genug Spieler in der Beta, die soweit gespielt haben.



Die „normalen“ Quests sind leider wenig abwechslungsreich. Es läuft meistens auf töte xy Gegner, finde xy Sachen, erkunde xy oder laufe zur Person xy. Damit kennt man ungefähr 95% der Quests. „Lästige“ Sucharbeit gibt es dabei aber nicht, denn (fast) alle Quests sind auf der Karte makiert. Abwechslung bieten nur wenige Quests, wie zum Beispiel einer am Anfang der Zwergenstory. Dabei muss man 15 Grünhäute mit einer Kanone abschießen. Dies ist eine willkommene Abwechslung, doch leider viel zu selten. Diese Kanonen kann man übrigens an vielen Stellen des Spiels auch ohne Quest betätigen. Eine Situation, wo sie hilfreich gewesen wären, ergab sich mir in der Beta leider nicht, trotzdem finde ich es schon cool.

Reich gegen Reich (RvR)



Das Herzstück von WAR. Prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten am RvR teilzunehmen.
Erstens sind da die Szenarien. Von überall aus der Welt kann man sich für ein solches Szenario anmelden und hat meist keine lange Wartezeit, bis man zum Schlachtfeld teleportiert wird. Was man hier machen muss, ist einfach. Feindliche Spieler kloppen und Flaggen einnehmen (so wie im Conquest-Modus in BF). Das bringt Siegpunkt und die Partei, die zu erst 500 Siegpunkte erreicht oder nach Ablauf von 15 Minuten mehr Punkte hat, gewinnt. Diese Kämpfe sind schnell, actionreich und machen wahnsinnig viel Spaß.



Zweitens gibt es bestimmte RvR-Gebiete, wo sich die Reiche frei bekriegen können. In diesen Gebieten gibt es auch, wie in den Szenarien, mehrere Flagpunkte und später auch Burgen, die man einnehmen und verteidigen kann. Diese werden von NPCs der kontrollierenden Macht beschützt und besonders die Burgen sind nicht ohne eine große Gruppe einzunehmen, da die gegnerischen Spieler diese auch verteidigen. Angreifer und Verteidiger können dazu, auf bestimmten Punkten, Belagerungsmaschinen errichten. Auch das Burgtor will erstmal mit einem Rammbock geöffnet werden.
Für das RvR bekommt man neben Erfahrung noch Rufpunkte. Wenn man eine gewisse Anzahl erreicht hat, dann steigt man im Rufrang auf. In den Kriegslagern und Burgen gibt es spezielle Rufhändler, die dir je nach Rufrang sehr gute Items verkaufen können.
Sinn vom RvR ist, die Kontrolle über ein Gebiet zu erlangen. Wenn eine Partei immer mehr gewinnt, dann kann sie am Ende sogar die gegnerische Hauptstadt angreifen und einnehmen. Hier soll es die besten Items geben.


Erwähnenswertes



Einmal wäre da der "Wälzer des Wissens". Immer wenn du ein neues Monster besiegst, ein neues Gebiet entdeckst, einen neuen Titel bekommst oder ein neues Kapitel erreichst, es wird alles in diesem Buch gespeichert. Es gibt übrigens enorm viele Titel/Errungenschaften in WAR zu erreichen, wer hier alles erreichen will, ist auf jeden Fall eine Ewigkeit beschäftigt. Beispiele für Titel: xx Punkte an Einfluss erreicht, oder xx Schwarze Orks getötet, oder xx kritische Treffer ausgeführt.
Die Grafik von WAR ist im allgemeinen ganz gut und hat mir eigentlich gut gefallen. Lediglich manche Bodentexturen kommen etwas schwammig rüber.
Was mir in der Beta noch negativ aufgefallen ist, ist die noch recht unfertige deutsche Übersetzung. Skills, Quests und Monsternamen sind teilweise noch in Englisch. Hier gibt es noch einiges an Nachbesserungsbedarf.
Die noch asynchrone Schießen-Schaden-Sound-"Verwaltung" führte oft dazu, dass man nicht wusste, ob der Skill jetzt schon gewirkt wurde oder nicht. Oft sind Monster auch erst nur stehen geblieben und dann waren sie plötzlich 1 Meter vor einem.


Fazit

Warhammer Online ist ein Spiel, das vor allem im RvR einen wahnsinnigen Suchtfaktor hat. Es macht tierisch Spaß mit 30 Leuten eine Burg zu attackieren oder eben jene zu verteidigen. Schwächen sehe ich eindeutig im PvE, was mit zunehmender Zeit schnell langweilig und eintönig wird. Hier spornen nur die Errungenschaften und der "unbedingt weiterkommen Wille" an. Schwächen hin oder her, ich konnte kaum aufhören die Beta zu spielen.

Bilder & Bugs
 
Alt
14. September 2008, 20:44
Razag ist offline  
Razag
Beiträge: 1.767
Vault-Boy
Fallout (1997)

Guter Artikel,Danke

hab da aber noch ne Frage,stimmt es,dass man durch diese RvR-Szenarien leveln kann und es auch möglich ist,komplett ohne PvE auszukommen und so das Levelcap zu erreichen ?
 
Alt
14. September 2008, 21:25
TheFish ist offline  
TheFish
Beiträge: 1.931
Artikel: 65
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur
TheFish eine Nachricht über ICQ schicken TheFish eine Nachricht über Skype™ schicken Starcraft 2 Profil von Phil
Ja. RvR/PvP bringt enorm viel Erfahrung. Mehr, als wenn man questen bzw. Mobs killen würde.

Edit: Ob das bis zum Ende so weiter geht, weiß ich natürlich nicht, aber ich wüsste nicht warum nicht. (Die Beta ging nicht so weit)

Geändert von TheFish (17. September 2008 um 15:17 Uhr).
 
Alt
16. September 2008, 21:53
Razag ist offline  
Razag
Beiträge: 1.767
Vault-Boy
Fallout (1997)

Ok,habs mir nun nach längerem überlegen doch bestellt.
mal sehen wies ist,aufgrund der Tatsache,dass mir das Alterac-Gezerge damals bei WoW nen Riesenspaß gemacht hat könnte es sein,dass das RvR in WAR ja auch so viel Fun macht.

So nun mal noch ne Frage,es gibt ja diese Standard-RVR Server und dann gibt es noch Free RVR Server oder wie die heißen....was ist nun der Unterschied ? Kann ich in dem free rvr jederzeit von anderen (auch höherstufigen) spielern umgelegt werden oder wie ist das ? Nicht das man da dann nur von High LvL's gefarmt wird....:roll:

lG
 
Alt
17. September 2008, 15:16
TheFish ist offline  
TheFish
Beiträge: 1.931
Artikel: 65
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur
TheFish eine Nachricht über ICQ schicken TheFish eine Nachricht über Skype™ schicken Starcraft 2 Profil von Phil
Naja, auf den Standardserver gibt es eben nur begrenzte Gebiete, wo man RvR machen kann. Auf RvR-Servern kann man sich halt immer überall prügeln.
Beschräkung dabei: Du wirst zum Huhn, wenn du Gebiete betrittst, die 2 tiers unter dir sind. Dh. mit Level 31 kannst du zB nicht gegen einen Level 11 kämpfen. So hab ich das zumindest verstanden.
 
Alt
17. September 2008, 19:17
Razag ist offline  
Razag
Beiträge: 1.767
Vault-Boy
Fallout (1997)

Achso ok,dann werd ich wohl nen RVR-Server wählen.
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav