|
Ich kann ab Realese recht viel über WAR schreiben. Ab dann heisst es auf Wiedersehen HGL, Willkommen WAR. RL Freunde von mir spielen schon die Beta und ich werde meine Gilde nach WAR übernehmen. HGL wird mich dann leider nur noch als Gelegenheitsgast sehen. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Beiträge: 8.321
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | Quelle: games-news.de WAR | Beta - Open Beta Start ging ordentlich in die Hose Viele, also sehr viele werden wohl am Dienstag in ihre Tastatur gebissen haben, denn anstatt aus Frust durch abermaliges Ableben im Spiel war ein ganz anderer angesagt. Denn die Zugänge zur Accountfreischaltung waren nicht erreichbar. Der englische Community Manager Iain "Requiel" Compton klärt uns über die Umstände auf. Da wir leider keine fleißigen Praktikantinnen haben, buffed.de aber schon, bedanken wir uns schon mal für die feine Übersetzung. „Zunächst einmal raus mit dem offensichtlichen Kram: Gestern war auf viele Arten kein erfolgreicher Tag. Viele Sachen liefen sehr schief. Da ist es schon witzig, dass die meisten Sachen nicht auf die Art und Weise schief gingen, wie es viele dachten oder wie es derzeit die Runde macht. Die Webseite und die gesamte Plattform wurde gestern gestürmt – das hatten wir erwarteten. Wir wussten um die Anzahl der verteilten Beta Keys und wie groß der daraus resultierende Traffic sein würde. Wir haben deutlich mehr bekommen, als wir erwarteten und trotzdem hielt die Plattform das aus. Die Seite wurde zwar langsamer (unausweichlich bei der Traffic-Lage – selbst eine einfache HTML-Seite wäre unter diesem Ansturm langsam geworden), bliebt aber trotzdem online. Das ist also der einzige Sonnenstrahl, der uns erwischte: Das Datenzentrum hat den Sturm unbeschadet überlebt. Das Account-System ist zusammengebrochen. Das hatte nichts mit dem Traffic zu tun (auch wenn das ein Faktor war) oder mit der Tatsache, dass die Seite in Flash programmiert wurde. Es gab ein Problem mit unserem Datenbank-Server, das während unserer Tests nicht auftrat. Wie Ihr in den News lesen könnt haben wir daran die ganze Nacht gearbeitet und erwarten, dass das Problem bald behoben ist. Letztendlich lief das System einfach nicht, wir sind aber froh, dass dieses Problem während der Beta auftrat – und nicht etwa während des Früheinsteiger-Zeitraums oder nach dem eigenen Spielstart. Viele von Euch haben kritisiert, dass wir die Account-Erstellung an dem Tag des Beta-Starts abgeschaltet haben, das war aber nicht der Grund des Problems. Auch wenn gestern ein sehr schmerzvoller Tag für uns war, gibt es einen Silberstreif am Horizont, denn es bedeutet, dass unserer Frühstartprogramm und der Spielstart selbst deutlich robuster vonstatten gehen werden. Einige Dinge wurden falsch kommuniziert und das fällt komplett auf uns zurück. Das Hauptproblem war die Verwirrung darüber, dass Leute mit WAR-Europe-Accounts keinen neuen Beta-Account anlegen mussten. Abgesehen davon arbeitete das Team, das gestern im Büro war, sehr hart daran, Euch auf dem Laufenden zu halten. Magnus und die anderen Community Manager vor Ort waren 7:30 bis drei Uhr früh im Einsatz. In dieser Zeit arbeiteten unsere Teams an unterschiedlichen Bereichen gleichzeitig – und die waren häufig in einem stets wechselnden Zustand. Unser technisches Team arbeitet an zahlreichen Lösungen, Teams des Management sprachen mit unseren Partnern. Diese Leute haben fast ausschließlich Probleme gelöst, statt Statusberichte zu verfassen, die zu dem Zeitpunkt veraltet wären, sobald sie das CM-Team erreichen. Trotz alledem posteten Magnus und die anderen was sie konnten auf der offiziellen Newsseite und den zahlreichen Fan-Foren. Im Überblick liefen auch einige Sachen richtig – nicht viele und vor allem nicht die wichtigen, das ist klar. Wir haben einige Fehler begangen, wir erwarteten viele Probleme und fanden völlig andere. Wir haben viele von Euch enttäuscht, indem wir Euch nicht zu dem versprochenen Zeitpunkt in die offene Beta ließen und dafür entschuldige ich mich. Alle von uns sind enttäuscht, Euch nicht den Service zu liefern, den Ihr erwartet habt. […] Vieles von dem was in den Foren besprochen wurde, war absolut unberechtigt. Natürlich wart Ihr enttäuscht und Kritik war angebracht – aber viele der Posts waren grenzwertig soziopathisch. Wenn der Aufschub eines Beta-Zugangs Euch zu solchen Untiefen der Aggression und Wut führt, dass Ihr zu Todesdrohungen, rassistischen Verunglimpfungen und anderen zutiefst unangenehmen Beiträgen greift, dann – und es gibt keine höfliche Art, das zu sagen – dann stimmt bei Euch etwas nicht. Heute bereiten sich viele Leute in unserem Büro darauf vor, eine lange Woche nach einem langen Wochenende zu arbeiten, um alles wieder gerade zu biegen. Das bringt den gestrigen Tag sicherlich nicht in Ordnung, wir sind aber sehr darauf bedacht, Euch kein weiteres Mal zu enttäuschen.“ |
|
Ich hab nen Key, hat Alles geklappt (na ja, die Bestätigungsmail hat ~12 Stunden gebraucht). Das Spiel ist soweit auch ganz gut, aber die Grafik find ich nich soo gut. RvR ist auch ganz nice, aber Zerstörung ist bei weitem besser als Ordnung. Na ja, mal sehen wie sich das entwickelt. | |
|
Beiträge: 1.767
Vault-Boy Fallout (1997) | Denk an die Screenshots und einen ausführlichen Bericht. |
|
Beiträge: 1.767
Vault-Boy Fallout (1997) | Guter Artikel,Danke hab da aber noch ne Frage,stimmt es,dass man durch diese RvR-Szenarien leveln kann und es auch möglich ist,komplett ohne PvE auszukommen und so das Levelcap zu erreichen ? |
|
Ja. RvR/PvP bringt enorm viel Erfahrung. Mehr, als wenn man questen bzw. Mobs killen würde. Edit: Ob das bis zum Ende so weiter geht, weiß ich natürlich nicht, aber ich wüsste nicht warum nicht. (Die Beta ging nicht so weit) Geändert von TheFish (17. September 2008 um 15:17 Uhr). | |
|
Beiträge: 1.767
Vault-Boy Fallout (1997) | Ok,habs mir nun nach längerem überlegen doch bestellt. mal sehen wies ist,aufgrund der Tatsache,dass mir das Alterac-Gezerge damals bei WoW nen Riesenspaß gemacht hat könnte es sein,dass das RvR in WAR ja auch so viel Fun macht. So nun mal noch ne Frage,es gibt ja diese Standard-RVR Server und dann gibt es noch Free RVR Server oder wie die heißen....was ist nun der Unterschied ? Kann ich in dem free rvr jederzeit von anderen (auch höherstufigen) spielern umgelegt werden oder wie ist das ? Nicht das man da dann nur von High LvL's gefarmt wird....:roll: lG |
|
Naja, auf den Standardserver gibt es eben nur begrenzte Gebiete, wo man RvR machen kann. Auf RvR-Servern kann man sich halt immer überall prügeln. Beschräkung dabei: Du wirst zum Huhn, wenn du Gebiete betrittst, die 2 tiers unter dir sind. Dh. mit Level 31 kannst du zB nicht gegen einen Level 11 kämpfen. So hab ich das zumindest verstanden. | |
|
Beiträge: 1.767
Vault-Boy Fallout (1997) | Achso ok,dann werd ich wohl nen RVR-Server wählen. |
|