- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Community > Games
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
11. September 2008, 03:45 - S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky und die Bugs
Krombi ist offline  
Krombi
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
LeChuck
Monkey Island (1997)

Hallöle ihr lieben,

das erste Update gab es ja schon zum Release, und das zweite kommt nun bald.

Achtet beim Download des ersten Updates darauf das es eine Version für die Verkaufs- und einen für die Download Version gibt.

http://stalker.deepsilver.com/patches.php?lang=de

Erstes Update zum Release: Der Patch steigert die Performance von Clear Sky um etwa 5 %. Unter anderem wird die Stabilität des Spieles erhöht und eventuelle Probleme behoben, die beim Laden bzw. Speichern auftreten können. Auch das Balancing des Multiplayer Modus wurde optimiert.

Aber Vorsicht, spielt entweder mit den Bugs komplett durch (was sehr schwer werden kann bei dem einen oder anderen) oder wartet mit dem weiterspielen erst auf das 2te Update. Warum?
Weil die alten Savegames danach nicht mehr funtzen und man wieder von vorne beginnen müsste.

Warum man aus dem ersten Stalker Teil nichts gelernt hatte, weiss ich nicht. Auch dieser kam in einer zu frühen Phase heraus. Und es folgte ein Update nach dem anderen.

Nun mit dem neuen Teil werden auch wieder die Foren überschwemmt mit Probs im Spiel, die können von normalen abstürzen bis zum Verlust von Savegames führen.

Sogar die Gamestar warnt nun vor dem Game, ihre Meinung total verbuggt.
Bitte hier lesen:

http://www.gamestar.de/news/pc/actio...clear_sky.html

Aber es gab nun auch schon die ersten Konsequenzen:

Nach dem Stalker Clear Sky Desaster gibt es die ersten Konsequenzen.

Bolschakow und Grigorowitsch sind weg (Grigorowitsch war der Leiter von GSC, und Bolschakow der Projektleiter von Shadow of Chernobyl und Clear Sky).

Als weiteres Schmankerl sind Alle russischen GSC-Forum Teile, die für Stalker Clear Sky bestimmt sind ab nun "read only"

Wie oder was ihr also macht müsst ihr nun selber wissen, ich warte erstmal auf den Patch um nicht wieder von vorne zu beginnen.

Mal 2 Kommentare von anderen Usern:

User1:

Ich finde das schon langsam eine bodenlose Frechheit.
Beim Vorgänger hatte ich auf den zweiten Patch gewartet und spielte es zu ende mit einigen Programmfehlern.

Vor kurzem habe ich es ein zweites mal durchgespielt mit dem aktuellsten Patch und die Fehler die mir beim ersten durchzocken aufgefallen sind waren fast alle noch immer da

-------

User2:

Im Grunde müßte man GSC diese Pre Alpha Version vor die Füße kloppen.
Besonders erfrischend ist die Tatsache das nach jedem neuen Patch die alten Spielstände Fritte sind.

Und hier dann noch eine (wirklich nur) kurze Liste was noch zu Abstürzen führen kann:

* Annahme von bestimmten Nebenquests
* mehrere Sachen gleichzeitig erledigen
* Sprechen mit einigen Personen
* Leeren von Kisten (in einigen ist echt enorm viel drin)
* Betreten einiger Areale
* Missionsziele in der PDA Map überprüfen
* längeres erkunden der Areale

Der Fehler & Bugthread im russischen GSC Forum umfasst laut Aussagen einiger Stalkerforummitgliedern schon satte 650 Seiten.

Ist vermutlich Übertrieben aber ich weiss es nicht, kann auch wahr sein.

Zum Schluss noch einen Kommentar von mir: Es lebe das Chaos und die billigen Beta-Tester *hust* Käufer von PC Games meinte ich.

Geändert von Krombi (11. September 2008 um 04:35 Uhr).
 
Alt
13. September 2008, 15:44
Krombi ist offline  
Krombi
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
LeChuck
Monkey Island (1997)

Neuer Patch für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Ab sofort steht ein zweiter Patch für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky bereit. Das Changelog findet ihr unter dem unten stehenden Link. Der Patch steht auf der offiziellen Website von S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky zum Download bereit: http://stalker.deepsilver.com/patches.php?lang=de.

Oder hier bei DLH:

Retail Version:

http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/patdl...any-4.zip&ref=

Digital download:

http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/patdl...any-4.zip&ref=
 
Alt
13. September 2008, 16:24
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Hab gehört die sollen wirklich die schlimmsten Probleme beheben. Schade, dass die jetzt erst kommen, denn sonst hätten Gamestar und Co. vielleicht bessere Bewertungen vergeben.
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
13. September 2008, 16:50
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Hab gehört die sollen wirklich die schlimmsten Probleme beheben. Schade, dass die jetzt erst kommen, denn sonst hätten Gamestar und Co. vielleicht bessere Bewertungen vergeben.
Mal ganz ehrlich - ich fand auch schon Teil 1 bescheiden.
Die Gegner waren viel zu hart [und das sage ich als guter BF- Zocker.], die Quests waren unübersichtlich, die KI schwankte zwischen "strunzdumm" und "trifft alles" - in der aktuellsten Version.
Ein Beispiel: Ich hocke im Dickicht, bewege mich nicht, sehe den Feind nichtmal durch mei Zielfernrohr - und der Typ ballert mit schlafwandlerischer Sicherheit ganze Magazine in mich rein. Ein anderes Mal laufe ich durch die Gegend, sehe einen Feind, laufe hin, steche ihm mein Messer in den Rücken oder ballere ungefähr 15 Mal mit der Pistole drauf - die Kumpels und er selbst reagieren nicht.

Und ich befürchte zeitweilig das gleiche KI- Problem bei Far Cry 2.

_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
13. September 2008, 23:35
Krombi ist offline  
Krombi
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
LeChuck
Monkey Island (1997)

Klar waren die Gegner im ersten Teil hart, aber doch nicht unschaffbar, schliesslich hatte ich das Game auch bis zum Ende geschafft.

Dort ging dann aber die Post ab das stimmt.

Und man musste auch viel aus der Deckung machen, im offenen Kampf hatte man an vielen Stellen kaum eine Chance.

Aber spass gemacht hatte es trotzdem.

Und wenn es ein paar wenige Bugs hat da sehe ich dann auch mal drüber hinweg, nur spielbar sollte es bleiben.
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav