- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
23. June 2014, 19:43
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Farbtongenauigkeit hat erstmal nichts mit der Grafikkarte zu tun, sondern ist ein 100% Monitor-Problem und da sind alle Laptops Müll.
Da kannst du nach was Gescheitem bei Eizo schauen.
Warum überhaupt Laptop? Die Mini-Bildschirme sind doch n Krampf für richtiges Arbeiten?


Davon mal abgesehen
Bist du auf den Rechner für deine Arbeit angewiesen?
Wenn ja finde ich das recht gewagt ohne was n Rechner zu kaufen.

Die Frage ist was ist wenn der Rechner plötzlich defekt ist. Was ist mit den Daten? Wer kommt für den Ausfall auf? Wie schnell kannst du deine Arbeitsfähigeit wieder herstellen?

Such dir lieber n IT-Dienstleister, der Hardware, (Infrastruktur) und Wartung/service übernimmt.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
23. June 2014, 20:06
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Such dir lieber n IT-Dienstleister, der Hardware, (Infrastruktur) und Wartung/service übernimmt.

+1 so und nicht anderes... alles andere geht kurz oder lang in die Hose,
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
23. June 2014, 20:08
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Laptop weil ich den VOR ORT beim Kunden brauchen werde aber eben auch im Büro. Meine jetziger Thinkpad Edge 525 ist zwar äußerst zuverlässig und das ganze, aber für Aufwendige Vektordateien oder Caparol Spectrum haperts ein wenig, bzw. der Akku wird gefressen.

Will eben eine Läsung die dann zuverlässig funktioniert, vor Ort.

Die W Serie besitzt dazu eben ein IPS Display mit Farbkalibrator. Der Preis ist nur happig durch die Quadro, darum will ich wissen was denn das genau für ein Ding sein soll
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
24. June 2014, 15:08
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Grundsätzlich ist eine Quadro-GPU baugleich zu den handelsüblichen GeForce-GPU's.
In puncto Leistung oder Akkulaufzeit gewinnst du da erstmal garnichts, gegenüber den 0815-GeForce-Modellen.

Die K1100M entspricht einer GT740M und die K2100M ist eine GT750M.
Entsprechende Benchmarks finden sich zu Hauf im Web.
Damit kannst du sie dann leistungstechnisch ungefähr einschätzen.

Der Hauptgrund, warum man eine Quadro kauft, sind die zertifizierten Treiber.
Gewisse Programme/Anwendungen (wie z.B. MCAD) werden vom Hersteller nur dann überhaupt supported,
wenn der Enduser das Programm auch mit zertifizierten Treibern betreibt.
Und diese Treiber bekommt man halt nicht mit GeForce und Radeon; sondern erst mit Quado und FirePro/GL-Karten.

Bei einer Quadro-GPU ist der Chip selbst anders beschaltet, wodurch sich eine neue Chip-ID ergibt.
Daher kann man sich auch die kursierenden Mods schenken,
mit denen man angeblich durch einen gemoddeten Quadro-Treiber auf einer GeForce
den vollen Funktionsumfang und Quadro-Support erhalten soll. Das funktioniert nicht.

Widerum muss man zwischen den auf 2D und den auf 3D-Anwendungen optimierten Quadros unterscheiden.
Auch hier gibt es einige Besonderheiten.

Wenn du keine Anwendungen nutzt, die spezifizierte Treiber als Support-Voraussetzung haben,
bringt dir eine Quadro im Grunde nichts... nur der Anschaffungspreis ist höher.
Von einem IPS-Display mit Farbkalibrator würdest du hingegen allerdings schon etwas spüren.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
24. June 2014, 17:35
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Ah Danke!

Jetzt wird mir einiges klar
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
25. June 2014, 10:43
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

Zur Zeit kühle ich meinen Core i5 2500K mit einem Alpenföhn Matterhorn Shamrock (mit zwei 120mm Lüftern). Auf Standardtaktung gehen die Kerne unter voller Auslastung bereits bis auf ca. 64°C hoch, was nicht viel besser als mit dem boxed Lüfter ist. Ich würde mir hier aber gerne noch etwas mehr Spielraum für Übertaktungen schaffen.

Ist hier eine All-in-one-Wasserkühlung, z.B. die Corsair Hydro Series H100i, effektiver? Hat jemand Empfehlungen?
 
Alt
27. June 2014, 11:31 - Neuer PC
Bengaloo! ist offline  
Bengaloo!
Beiträge: 2
Private

Hi liebe GU-Gemeinde!
Lese seit der BF-3 Beta quasi täglich die News und die dazugehörigen Kommentare und schäme mich fast ein bisschen dafür, dass ich mich jetzt hauptsächlich anmelde um einen PC absegnen(oder zerpflücken) zu lassen, aber die Aussicht evtl. von einem Borg oder zumindest einem Crew-Mitglied der Enterprise beraten zu werden, ist einfach zu verlockend ^^

Möchte mir nach langer Zeit einen neuen Pc zulegen und nach ca 30h in diesem Thread und dem Lesen von gefühlten 4000 PC-Teile-Artikeln hab ich das Gefühl genau so schlau zu sein wie vorher und trotzdem alles zu wissen

Hab was zusammen gestellt von dem ich glaube,dass es mein Anforderungen(die nicht allzu hoch sind) gut erfüllt, bin mir nur leider als absoluter Laie, der jetzt nach 2 Wochen Recherche nicht mehr weis wo oben und unten ist und den Kopf voll von Begriffen wie DIMM,PCI, SATA, Ivy, Sandy, MrHitzewelle hat, einfach nicht mehr sicher ob das Ding was taugt, oder ich besser von vorn anfange^^

System wäre:
http://www.directupload.net/file/d/3...uim25e_png.htm
 
Alt
27. June 2014, 12:48
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Das sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut aus. Ein paar Sachen müsste man aber noch anpassen.
Scheinbar willst du den PC ja nicht übertakten... falls doch, ist das die falsche CPU/Prozessor,
denn das kannst du mit einem E3-1231v3 nicht machen.
Andernfalls ist es das "falsche" (zu teure) Mainboard, denn es ist eigentlich eher an Übertakter gerichtet.

Für den Fall, dass du nicht übertakten willst, solltest du ein preiswerteres Board mit einem anderen Chipsatz nehmen.
Der Z97 ist für Intel K-CPU's mit offenem Multiplikator gedacht (zwecks Übertaktung); wie z.B. den i7-4790K.

Den E3-1231v3 solltest du hingegen eher auf ein Mainboard mit H97-Chipsatz pflanzen (ASRock H97 Performance z.B.) Das eingesparte Geld kannst du dann wieder in den RAM stecken und gleich statt 8GB die 16GB-Variante nehmen.

Des Weiteren ist die Festplatte eigentlich ein reiner Datenbunker.
Sehr leise und sparsam; aber auch recht langsam. In der Regel werden dort ja die ganzen Games installiert, von daher solltest du dort eventuell keine "Green" sondern eine "Blue" nehmen. Wenn dort aber nur Fotos, Videos etc. lagern sollen (alles was nicht viel Bandbreite und schnelle Zugriffszeiten benötigt), geht die WD Green auch in Ordnung.

Zitat:
Zitat von Hummel_1980 Beitrag anzeigen
Zur Zeit kühle ich meinen Core i5 2500K mit einem Alpenföhn Matterhorn Shamrock (mit zwei 120mm Lüftern). Auf Standardtaktung gehen die Kerne unter voller Auslastung bereits bis auf ca. 64°C hoch, was nicht viel besser als mit dem boxed Lüfter ist. Ich würde mir hier aber gerne noch etwas mehr Spielraum für Übertaktungen schaffen.

Ist hier eine All-in-one-Wasserkühlung, z.B. die Corsair Hydro Series H100i, effektiver? Hat jemand Empfehlungen?
Das ist deutlich zu heiß, für diese Prozzi/Kühler-Kombi.
Du solltest erstmal checken, ob die Wärmeleitpaste auch korrekt und gleichmäßig aufgetragen ist.
Also kühler mal runter, Kühler und DIE säubern und Paste neu auftragen.
Danach die Temps nochmal checken.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (27. June 2014 um 12:59 Uhr).
 
Alt
27. June 2014, 14:23
Bengaloo! ist offline  
Bengaloo!
Beiträge: 2
Private

Wow! Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort,wollte eigentlich erst heute Abend wieder reingucken und jetzt kann ich quasi gleich schon bestellen^^

Also Festplatte hab ich durch die Blue ersetzt( nehme mal an dieses Intellipower ist wohl langsamer als 7200 U/min? Oder woran kann man ablesen welche Platte schneller wäre?Mittlere Zugriffszeit ist ja bei beiden gleich...oder hat die gar nichts damit zu tun?)
Ne Antwort darauf ist nicht nötig,wäre nur für die Zukunft evtl interessant, aber wahrscheinlich muss man da eher richtige Tests lesen und sich nicht nur auf Online-Shop-Datenblätter beschränken,nehme ich mal an^^

Mainboard war dieses hier gemeint,oder?

http://www.mindfactory.de/product_in...-R_961261.html

Hatte ich sogar zuerst drin und kann ehrlich gesagt nicht mehr rekonstruieren,warum ich es gegen das Asus-Board gewechselt hab...egal,jetzt ist es wieder da,danke dafür

RAM hab ich auch auf 16Gb erhöht, aber das ist dann eigentlich auch eher Luxus, wenn ichs richtig verstehe? Fürs Musikhören beim Spielen,würden 8Gb wohl auch reichen,oder?^^
Und für Einheiten-technisch ausufernde Strategiespiele, ist doch eher der Prozessor wichtig,oder kann man da von viel RAM viel Leistungszuwachs erwarten?

Meine ganzen Fragen sind aber nicht wirklich wichtig und ich möchte auch niemandem unnötig Zeit stehlen, wenn ich hier schon kostenlos umsorgt werde...nehme nicht gerne,ohne auch zu geben, aber Gegenleistungsangebote werden hier ja gnadenlos abgewiesen (siehe Daniah,Einzelkind)^^
Bin ja schon froh, dass meine Zusammenstellung anscheinend kein Totalausfall ist und ich sogar relativ weit unterm angepeilten Maximal-Budget liege...

Werde meinen Account in Zukunft dann auch mal nutzen um ein wenig Senf im News-Kommentar-Bereich abzugeben und ne Rückmeldung ob und wie der PC läuft, gibts natürlich auch...

P.S. Kann man ne ungefähre Einschätzung darüber abgeben, welche Grafikeinstellungen der bei BF4(falls ichs mir noch hole) schaffen würde?
Ultra wäre nicht nötig, aber wenn er auf Hoch passabel laufen, wäre ich schon übermäßig zufrieden...so und das wars jetzt wirklich
 
Alt
29. June 2014, 10:45
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Bengaloo! Beitrag anzeigen
Oder woran kann man ablesen welche Platte schneller wäre?Mittlere Zugriffszeit ist ja bei beiden gleich...oder hat die gar nichts damit zu tun?)
Umdrehung ist schonmal ein Zeichen ansonsten Tests

Zitat:
RAM hab ich auch auf 16Gb erhöht, aber das ist dann eigentlich auch eher Luxus, wenn ichs richtig verstehe? Fürs Musikhören beim Spielen,würden 8Gb wohl auch reichen,oder?^^
ja

Zitat:
Und für Einheiten-technisch ausufernde Strategiespiele, ist doch eher der Prozessor wichtig,oder kann man da von viel RAM viel Leistungszuwachs erwarten?
Jap und vom Ram gibts eigentlich keine Leistungszuwächse


Zitat:
P.S. Kann man ne ungefähre Einschätzung darüber abgeben, welche Grafikeinstellungen der bei BF4(falls ichs mir noch hole) schaffen würde?
Kann man nicht wirklich kommt drauf an was du unter "schaffen" verstehst. Ultra wird natürlich schon gehen.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
30. June 2014, 10:29
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Das ist deutlich zu heiß, für diese Prozzi/Kühler-Kombi.
Du solltest erstmal checken, ob die Wärmeleitpaste auch korrekt und gleichmäßig aufgetragen ist.
Also kühler mal runter, Kühler und DIE säubern und Paste neu auftragen.
Danach die Temps nochmal checken.
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen:
Die genannten Temperaturen werden nur bei prime95 (Small FFTs) erreicht. Beim Spielen (z.B. BF4 oder Watch_Dogs) sind es nur maximal 47°C. Im Idle sind es 30-34°C. Das sollte doch in Ordnung sein, oder?
Den Kühler habe ich vor etwa 4 Wochen neu aufgesetzt und dabei die Wärmeleitpaste erneuert und natürlich alles penibel gesäubert.

Ich beabsichtige ein neues Gehäuse zu kaufen, weil mein Antec Solo II einfach zu klein ist. Das Gehäuse bietet nicht genug Möglichkeiten, die Kabel vernünftig zu verlegen, daher liegen einige Kabel vom Netzteil auch mitten im Luftstrom des Prozessorlüfters. Bin damit noch nicht zufrieden.

Geändert von Hummel_1980 (30. June 2014 um 15:49 Uhr).
 
Alt
7. August 2014, 21:59
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
mal ne frage.

gugg grad nach nen neuen Monitor.
Is die Auflösung 1920 × 1080 genug für einen 24zöller bzw Allgemein
oder sollte man schon höher gehen?

den BenQ XL2420T gibt es kaum noch neu zu kaufen welchen soll man sonst nehmen?

ist 27" zu groß für die FullHD Auflösung?

was is mit dem? Philips 242G5DJEB

hatte bis jetzt eig nur Asus, BenQ und Eizo im Auge, kann Phillips ein brauchbaren Monitor bauen? ^^
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
7. August 2014, 22:04
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
...

ist 27" zu groß für die FullHD Auflösung?
Nö! Also ich hab seit Jahren den hier: Samsung SyncMaster SA550

Bin echt zufrieden mit dem und zum zocken echt prima. 24" kommt mir nicht mehr ins Haus!
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
7. August 2014, 22:19
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
ok bin n Fan von 120Hz Monitoren.

jetzt sticht mir der BenQ XL2720Z ins Auge.
Wo kann ich den kaufen mit Garantie auf 0 Pixel-Fehler oder ähnliches.
das nervt mich nämlich tierisch.

oder dann einfach vom Widerrufsrecht Gebrauch nehmen und einen neuen Bestellen?
_________________________________________________________________________________________

Geändert von CreytaX (7. August 2014 um 22:41 Uhr).
 
Alt
8. August 2014, 09:46
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Es gibt Händler die ne gewisse Anzahl an Pixelfehlern garantieren. Ist aber auch mit höheren Preisen verbunden.

Worauf zur Zeit fast alle abfahren ist ja der ASUS ROG Swift PG278Q, 27"
Gaming-Monitor + Höhere Auflösung + 144Hz + Gsync
http://www.pcgameshardware.de/LCD-Ha...-Test-1129134/

Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Nö! Also ich hab seit Jahren den hier: Samsung SyncMaster SA550

Bin echt zufrieden mit dem und zum zocken echt prima. 24" kommt mir nicht mehr ins Haus!
Bei Monitoren gibts auch Fortschritt.
Wenn du den schon jahrelang hast, disqualifiziert sich ein Monitor als Empfehlung.

und was soll gerade bei dem sein, dass er "super zum zocken" ist?
Ist eigentlich 08/15 Standardware das Teil...
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Geändert von Major Koenig (8. August 2014 um 09:54 Uhr).
 
Alt
8. August 2014, 16:20
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
800€ liegen leider außerhalb meiner Vorstellung aber gesehen hab ich den auch schon

Wunsch wäre WQHD und 120Hz.
schade das es da noch nicht so viele gibt.

vllt warte ich noch ein wenig.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
8. August 2014, 16:27
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
...
Bei Monitoren gibts auch Fortschritt.
Wenn du den schon jahrelang hast, disqualifiziert sich ein Monitor als Empfehlung.

und was soll gerade bei dem sein, dass er "super zum zocken" ist?
Ist eigentlich 08/15 Standardware das Teil...
Natürlich gibts da nen Fortschritt. Ich sag ja auch nicht das der Monitor der letzte Schrei ist und bessere gibt es selbstverständlich.

Aber 08/15 ist der sicher nicht. Das Design ist gut, Bildqualität ist super, gute Reaktionszeit auch für schnelle Shooter und keine Fehlerpixel bis heute! Warum soll ich ihn also nicht empfehlen dürfen? Nur weil er schon etwas älter ist? Jetzt mach mal halblang!
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix

Geändert von Ru$h .IX (8. August 2014 um 16:41 Uhr).
 
Alt
8. August 2014, 16:57
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Warum soll ich ihn also nicht empfehlen dürfen? Nur weil er schon etwas älter ist? Jetzt mach mal halblang!
In erster Linie vllt weil er nicht mal mehr produziert und dementsprechend auch nicht mehr im Handel ist (bis auf diese 2 refurbished Exemplare vllt)


Du darfst alles empfehlen auch ne 5€ Speedlink Maus zum zocken, weil die son cooles Design hat und der Sensor super ist.
Darf ich denn keine Empfehlungen kritisieren?^^

1. Design: 100% Geschmackssache

2. Bildquali: Ist niemals die Stärke von TN Panel Monitoren

3. Wie hoch ist denn bei dem die Reaktionszeit? Diese obligatorischen "2ms" sind grau zu grau Wechsel. Lesen sich schön, sagen aber recht wenig über die eigentliche Reaktionszeit aus. Messen kannst du da immernoch über 20ms Verzögerung. (im übrigen sind 2ms Heute absolut 0815)

4. Pixelfehler hängen nicht vom Modell oder Hersteller ab. Das ist Glückssache und kann auch beim 3.000€ Eizo auftreten.


On topic:
Sry Crey ich bin auch nicht mehr so gut informiert was es sonst noch so gibt.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
8. August 2014, 18:27
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
kein Ding und ruhig Blut!

joa es gibt scheinbar in Korea Hersteller die ein Monitor
mit 27'' IPS Panel und übertaktbar auf 120Hz anbieten.
Leider nur in ebay zu beziehen.
der kostet keine 350€

gibt viele die sind begeistert auch wenn man natürlich Abstriche machen muss!
ich hätte halt mehr Auswahl 27" mit 120Hz und WQHD.
auf ein IPS panel könnte ich verzichten da ich kein Farben Junkie bin.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
9. August 2014, 15:26
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Mal so ne Frage: Welche Grafikkarte würde sich für das System lohnen um evtl. noch 1 bis maximal 2 Jahre wieder ein wenig die Einstellungen höher stellen zu können ohne umbedingt all zu viel Geld ausgeben zu müssen?

Meine derzeitige Hardware ist:

AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz
AMD Radeon HD 5870 (1024 MB)
8 GB DDR3 RAM
Motherboard Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav