- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
17. September 2014, 22:50
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Stimmt. Das Quadratformat gibt es schon gar net mehr.
Aber mit geht es nur darum, ob 120 Hertz wirklich sooo viel bringen und sich eine Anschaffung lohnt, wenn man 3D links liegen lässt.
Wenn du hauptsächlich Shooter spielst und dort mit deiner Hardware auf mindestens 120 FPS kommst, auf jeden Fall! Man gewöhnt sich allerdings schnell dran.
Hoschie50 likes this.
 
Alt
17. September 2014, 23:42
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
Wenn man 120Hz schon mal hatte dann will man es nicht mehr missen.
Auch ohne 120FPS machen die sich bemerkbar.

Was sagt den deine Preisvorstellung?

Der in meinen Augen beste Monitor ist der ASUS ROG
Sofern der Preis keine Rolle Spielt.

Ich selbst hab mir vor ein paar Wochen einen KoreaLCD gekauft.
Die Dinger sind zwar heikel und Risiko behaftet,
wem das aber ned stört kann damit ein gutes Geschäft machen.
Allerdings bedarf es eine gute Recherche im Netz und auch Abstriche an der Gehäuse Qualität.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
18. September 2014, 07:37
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
800 Euro für den Asus sind schon heftig. Bis 350 würde ich gehen.
Ich schaue mich nochmal in dem Segment um.
Wenn ihr meint, 120 Hertz sind, wenn einmal gewohnt dann net mehr ohne, werde ich auch das in meine Suche einbeziehen.

Danke erst einmal.
 
Alt
18. September 2014, 11:04
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Geh auf jeden Fall auf 27". Ich will keinen kleineren Monitor mehr haben. Am Anfang kommt's einem riesig vor, man gewöhnt sich aber sehr schnell dran. Deinen jetzigen 22er kannste ja als Zweitmonitor weiter verwenden. Mach ich auch so.
Hoschie50 likes this.
 
Alt
18. September 2014, 12:43
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Stellt sich die Frage nach dem Sitzabstand zum Monitor.
Wenn man nah vor der Mattscheibe sitzt und 27" nutzt, würde ich mir z.B. keinen Moni mit "nur" FullHD-Auflösung zulegen. Die Pixeldichte ist bei der Bildschirmfläche doch eher bescheiden. Da dürfen es gerne eher 2560x1440 bzw. 2560x1600 sein.

Allerdings reden wir dann auch von einer fast verdoppelten Anzahl an Pixeln;
wodurch die Graka dann auch erstmal entsprechend potent sein muss und recht viel VRAM haben sollte.
Ansonsten bringen einem die 120 oder 144Hz dann nämlich auch nicht mehr sonderlich viel.

BF4 auf Ultra und 2560er Auflösung packt die GTX770 nichtmal mit 40 FPS...
Was bringt der Hz-Zahlen-Wahn da noch großartig?
Dann kann man sich ein und denselben Frame 3x rendern lassen, bevor die Graka den nächsten nachschiebt

Und beim Asus RoG PG278Q stößt vor allem das TN-Panel sauer auf.
Ich würde mir keinen >800€ Moni kaufen, um danach mit verfälschten Farben und Blickwinkelinstabilität
kämpfen zu müssen. Da darf es schon gern IPS oder PLS sein.

Die GSync Monitore stecken noch in den Kinderschuhen und solange man die Dinger nicht
mit anderen Panelen bzw. generell eine größere Auswahl an Modellen bekommt; sind sie eigtl. uninteressant.

Bis 350€ würde ich immer noch entweder BenQ BenQ XL2420Z oder wer mehr Wert auf die Farbechtheit und Blickwinkel legt; anstatt auf hohe Hz-Zahlen; einen Dell UltraSharp U2413 o.ä.
Hoschie50 likes this.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (18. September 2014 um 12:50 Uhr).
 
Alt
18. September 2014, 12:56
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Swift ist halt Konkurrenzlos in der Disziplin >Full HD; 120Hz+; geringe Reaktionszeit und Gsync.

Würd ich aber trotzdem auch abraten von wenn du deine 770 behalten willst.
Der Monitor ist schon ne ziemlich feine Sache, aber da muss auch der Prozessor passen und ne 780 Ti sollte es dann schon sein.

Blickwinkelinstabilität ist für mich kein Kriterium fürs Gaming und Farbtreue eines IPS auch eher nice to have. Den Monitor, der das Beste auch beiden Technologien in einem Produkt vereint wirds so schnell nicht geben.


Man hat aber bei der Auflösung, der Reaktionszeit und 144FPS @ 144Hz deutliche Vorteile gegenüber anderen Mitspielern.
Ist die Frage ob du in dem Game noch Ambitionen hast und Ärsche aufreissen willst oder ob deine Einstellung eher nach dem Motto ist "gemütliche Ballerei mit nen paar Kumpels und nem Bierchen am Abend"!?
Hoschie50 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
18. September 2014, 13:10
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Stellt sich die Frage nach dem Sitzabstand zum Monitor.
Wenn man nah vor der Mattscheibe sitzt und 27" nutzt, würde ich mir z.B. keinen Moni mit "nur" FullHD-Auflösung zulegen. Die Pixeldichte ist bei der Bildschirmfläche doch eher bescheiden. Da dürfen es gerne eher 2560x1440 bzw. 2560x1600 sein.
Ich sitze ca. einen Meter von meinem 27er entfernt und sehe keine Pixel. Ist nen Samsung und hat 250 € gekostet. Hab ihn seit zwei Jahren und bin völlig zufrieden.

Ich bezweifle auch stark, dass Hoschie noch mal unter die "Progamer" gehen und "Ärsche" aufreißen will.

Von daher würde ich ihm einen 27er mit HD-Auflösung empfehlen... sollte reichen, damit er mit seinem grauen Star wieder was erkennen kann.
 
Alt
18. September 2014, 15:56
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Von daher würde ich ihm einen 27er mit HD-Auflösung empfehlen... sollte reichen, damit er mit seinem grauen Star wieder was erkennen kann.


Aber wo du Recht hast hast du Recht.

Danke nochmals für die Antworten.
 
Alt
18. September 2014, 20:51
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
ich dachte auch erst das 27" zu viel ist da mein Abstand keinen Meter beträgt.
Aber mit der WQHD Auflösung ist es echt eine feine Sache!
Wenn 27" dann WQHD.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
20. September 2014, 22:54
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
Sry für Doppelpost.

Ich suche eine Soundkarte.
Asus soll recht gut sein wegen Treiber.
Ich besitze noch eine Teufel Anlage mit 3 line Ausgängen:
Sub/Mid, Front und Rear.

deshalb sollte die Karte auch die passenden Ausgänge haben.

Grund für die Suche ist mein neues Mikrofon.
Auf meinem Onboard Sound habe ich ein Grundrauschen.
Laut Google soll eine externe Soundkarte dort abhilfeschaffen
und zudem den Sound steigern.

Kann mir jemand welche empfehlen?

Die Asus ROG war ja dank störgeräusch ein Reinfall.

Danke
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
24. September 2014, 16:15
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Was haltet ihr davon?

http://www.pcgameshardware.de/Maeuse...putex-1123393/

Nützlich in BF oder sinnlose Spielerei?
 
Alt
24. September 2014, 16:45
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Was meinst du?

Willst du mit dem Schubregler rollen?
Rollen auf Tastatur ist ja schon die Maximalgeschwindigkeit. Durch sowas kann man nur langsamer werden.

Gieren damit ist natürlich Blödsinn. Brauch ich glaub ich Flugpersonal nicht zu erklären^^
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
24. September 2014, 16:55
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Was meinst du?

Willst du mit dem Schubregler rollen?
Rollen auf Tastatur ist ja schon die Maximalgeschwindigkeit. Durch sowas kann man nur langsamer werden.

Gieren damit ist natürlich Blödsinn. Brauch ich glaub ich Flugpersonal nicht zu erklären^^
Ist ja nicht nur für Fluggerät gedacht. Soll auch bei Panzern usw. funktionieren.

Ich bin da sehr skeptisch und sehe keinen Vorteil darin. Mit Maus und Tastatur lassen sich eigentlich alle Vehikel in BF sehr gut kontrollieren. Das einzige was wirklich Sinn macht ist eine DPI-Anpassung (verwende ich im Heli oder Panzer ständig). Das haben mittlerweile aber eh alle Mäuse...
 
Alt
24. September 2014, 18:02
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon?

http://www.pcgameshardware.de/Maeuse...putex-1123393/

Nützlich in BF oder sinnlose Spielerei?
Sinnlose Spielerei²
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
1. October 2014, 12:36
Knox ist offline  
Knox
Beiträge: 322
 
Benutzerbild von Knox
Battlefield 3 Profil von Pitcam Battlefield 4 Profil von Pitcam
Hallo Leute : )

Neuer PC neues Glück ..

Mein alter kommt in die Jahre und was neues soll her.

Kurz und knapp wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.
Kann/Sollte man was ändern ? Oder lohnt es sich noch auf Win10? zu warten.

_________________________________________________________________________________________
 
Alt
1. October 2014, 19:08
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
Oder lohnt es sich noch auf Win10? zu warten.
Windows 10 kommt erst in etwa einem Jahr raus. Ich glaube kaum, dass du noch so lange warten willst.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
1. October 2014, 19:12
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Windows 10 kommt erst in etwa einem Jahr raus. Ich glaube kaum, dass du noch so lange warten willst.
und wer weiß was das überhaupt taugt
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
1. October 2014, 19:15
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
und wer weiß was das überhaupt taugt
Ich gehe doch mal stark davon aus. Nachdem Windows 8 quasi ein neues Vista war, wird das jetzt bestimmt wieder gescheit. Die Features hören sich auf jeden Fall gescheit an. Am meisten freue ich mich auf den Multidesktop.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
1. October 2014, 19:23
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich gehe doch mal stark davon aus. Nachdem Windows 8 quasi ein neues Vista war, wird das jetzt bestimmt wieder gescheit. Die Features hören sich auf jeden Fall gescheit an. Am meisten freue ich mich auf den Multidesktop.
Wenn sie ihrem Zyklus treu bleiben, dann wirds gut
Naja, aber auch hier würde ich halt nicht blind vorher kaufen um sich danach aufzuregen...
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
1. October 2014, 19:28
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Wenn sie ihrem Zyklus treu bleiben, dann wirds gut
Naja, aber auch hier würde ich halt nicht blind vorher kaufen um sich danach aufzuregen...
Nimmt deine Hochschule bei Microsoft Dreamspark teil? Dann bekommst du alle Betriebssysteme in verschiedenen Versionen und auch andere Microsoft-Software umsonst.

https://www.dreamspark.com/What-Is-Dreamspark.aspx

edit: Wie ich sehe kannst du dich da als Student auch selbst registrieren. Ich weiß nur nicht wie vielfältig das Angebot an der Stelle dann ist. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Betriebssysteme auch dort im Produktportfolio enthalten sind.
edit2: Nein, sind sie doch nicht. Kriegst du nur wenn deine Hochschule da mitmacht.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (1. October 2014 um 19:33 Uhr).
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav