Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
27. June 2014, 12:48
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Das sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut aus. Ein paar Sachen müsste man aber noch anpassen.
Scheinbar willst du den PC ja nicht übertakten... falls doch, ist das die falsche CPU/Prozessor,
denn das kannst du mit einem E3-1231v3 nicht machen.
Andernfalls ist es das "falsche" (zu teure) Mainboard, denn es ist eigentlich eher an Übertakter gerichtet.

Für den Fall, dass du nicht übertakten willst, solltest du ein preiswerteres Board mit einem anderen Chipsatz nehmen.
Der Z97 ist für Intel K-CPU's mit offenem Multiplikator gedacht (zwecks Übertaktung); wie z.B. den i7-4790K.

Den E3-1231v3 solltest du hingegen eher auf ein Mainboard mit H97-Chipsatz pflanzen (ASRock H97 Performance z.B.) Das eingesparte Geld kannst du dann wieder in den RAM stecken und gleich statt 8GB die 16GB-Variante nehmen.

Des Weiteren ist die Festplatte eigentlich ein reiner Datenbunker.
Sehr leise und sparsam; aber auch recht langsam. In der Regel werden dort ja die ganzen Games installiert, von daher solltest du dort eventuell keine "Green" sondern eine "Blue" nehmen. Wenn dort aber nur Fotos, Videos etc. lagern sollen (alles was nicht viel Bandbreite und schnelle Zugriffszeiten benötigt), geht die WD Green auch in Ordnung.

Zitat:
Zitat von Hummel_1980 Beitrag anzeigen
Zur Zeit kühle ich meinen Core i5 2500K mit einem Alpenföhn Matterhorn Shamrock (mit zwei 120mm Lüftern). Auf Standardtaktung gehen die Kerne unter voller Auslastung bereits bis auf ca. 64°C hoch, was nicht viel besser als mit dem boxed Lüfter ist. Ich würde mir hier aber gerne noch etwas mehr Spielraum für Übertaktungen schaffen.

Ist hier eine All-in-one-Wasserkühlung, z.B. die Corsair Hydro Series H100i, effektiver? Hat jemand Empfehlungen?
Das ist deutlich zu heiß, für diese Prozzi/Kühler-Kombi.
Du solltest erstmal checken, ob die Wärmeleitpaste auch korrekt und gleichmäßig aufgetragen ist.
Also kühler mal runter, Kühler und DIE säubern und Paste neu auftragen.
Danach die Temps nochmal checken.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Need2Kill (27. June 2014 um 12:59 Uhr).