- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
25. July 2011, 21:15
 #21 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
@stubb0rn

Sry, aber du bist nicht der Threadersteller.
Der Thread ist von Mitte Mai und du hast gestern überhaupt zum ersten Mal
etwas in diesem Thread geschrieben. (anderthalb Monate nach Threaderstellung)

Und wo ist das ein Vorstellungsthread? ^^
Playless hat gefragt, ob es überhaupt einen GU-Clan geben wird.
Dies ist ein einfacher Frage-Antwort-Thread; mehr nicht.

Wenn DAS wirklich der GU-Clan Vorstellungsthread werden bzw. sein soll; ist das relativ traurig.
Ich finde hier keinerlei Infos über den Clan..
Wie wäre es, wenn du mal nen richtigen Thread diesbezüglich erstellen würdest..?

Member werben, Infos raushauen, Pläne für die Zukunft etc.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (25. July 2011 um 21:22 Uhr).
 
Alt
25. July 2011, 22:31
 #22 (permalink)
stubb0rn ist offline  
stubb0rn
Beiträge: 235
stubb0rn eine Nachricht über ICQ schicken stubb0rn eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von stub_b0rn Facebook Account von stubb0rn Bad Company 2 Profil von made_my_day
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
@stubb0rn

Sry, aber du bist nicht der Threadersteller.
Der Thread ist von Mitte Mai und du hast gestern überhaupt zum ersten Mal
etwas in diesem Thread geschrieben. (anderthalb Monate nach Threaderstellung)

Und wo ist das ein Vorstellungsthread? ^^
Playless hat gefragt, ob es überhaupt einen GU-Clan geben wird.
Dies ist ein einfacher Frage-Antwort-Thread; mehr nicht.

Wenn DAS wirklich der GU-Clan Vorstellungsthread werden bzw. sein soll; ist das relativ traurig.
Ich finde hier keinerlei Infos über den Clan..
Wie wäre es, wenn du mal nen richtigen Thread diesbezüglich erstellen würdest..?

Member werben, Infos raushauen, Pläne für die Zukunft etc.
Ups...Sorry.
Da hab ich doch wohl etwas über die strenge geschlagen.

Richtiger Thread wird noch erstellt, wollte diesen hier eigentlich dazu nutzen, aber da gebe ich dir recht, das wäre wohl nicht sauber.
 
Alt
25. July 2011, 22:34
 #23 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Np, ich wollte nur darauf hinweisen.. ^^
Aber ein richtiger Vorstellungsthread mit Banner etc. wird sich um Längen besser machen als das hier..
Inzwischen könnte man diesen Thread generell fast schon in Klatsch & Tratsch abschieben
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
25. July 2011, 23:34
 #24 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast das das Internet kein rechtsfreier Raum ist^^ .. So sollte schon klar sein in welcher Problematik wir uns befinden ... ist ja auch nur meine persönliche Meinung gegenüber dieser Thematik ... und ich wette das es dafür ein Gesetz gibt ... wenn du jetzt echt glaubst das das ein ungeschriebenes Blatt ist vor dem wir uns befinden ... generell ist zu sagen das es nirgendwo steht das es erlaubt wäre.
Man wird hier an den Pranger gestellt weil man für etwas einsteht was eigentlich richtig ist
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ
 
Alt
25. July 2011, 23:53
 #25 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Soll das jetzt heißen, dass alles, was nicht vom Gesetz ausdrücklcih erlaubt wird; automatisch verboten ist?

Wo soll es Paragraphen zum Jungendschutz geben, wenn nicht im Jugendschutzgesetz?
Du wirst dazu nirgends etwas finden.
Es gibt nicht für jede abstruse Konstellation ein Gesetz (so wie diese).

Außerdem wird wohl jeder für sich selbst am Besten wissen,
was er sich oder seinen Kindern zumutet bzw. zumuten kann...

Wo steht denn, dass das wofür du hier einzustehen versuchst das "Richtige" ist?
Du gehst einfach mal davon aus, dass du die einzig wahre Ansicht vertrittst.
Doch niemand wird dir sagen, ob das wofür du hier einstehst wirklich richtig ist..

Es gibt kein explizites Gesetz dafür.
Damit ist es wohl Jedem freigestellt, wie er das Thema behandelt.
Du kannst mir aber auch gerne mal einen handfesten Beweis in Form eines
Gesetzesauszuges o.ä. liefern. Alles andere interessiert nämlich in diesem Zusammenhang nicht.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/
§14 und §15 dürften interessant sein. Der Rest eher nicht.

Wenn du schon behauptest, es sei illegal; dann hätte ich gerne mal einen Beweis dafür.
Behauptungen in den Raum werfen kann schließlich jeder.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (25. July 2011 um 23:59 Uhr).
 
Alt
26. July 2011, 11:00
 #26 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Registriert Beitrag anzeigen
Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast das das Internet kein rechtsfreier Raum ist^^ .. So sollte schon klar sein in welcher Problematik wir uns befinden ... ist ja auch nur meine persönliche Meinung gegenüber dieser Thematik ... und ich wette das es dafür ein Gesetz gibt ... wenn du jetzt echt glaubst das das ein ungeschriebenes Blatt ist vor dem wir uns befinden ... generell ist zu sagen das es nirgendwo steht das es erlaubt wäre.
Man wird hier an den Pranger gestellt weil man für etwas einsteht was eigentlich richtig ist
Ach Leute - ganz entspannt mal...
Man darf Minderjährige natürlich in einen Clan aufnehmen, wo Spiele ab 18 gespielt werden - zumindest dürfen ja auch die Eltern ihrem zehnjährigen Sohn ein Medal of Honor, Left 4 Dead oder sonstwas geben. Das liegt im Ermessen der Eltern.

Der Gedanke mit der USK ist einfach: Man will nicht, dass kleine Kinder problemlos an gewalttätige Spiele kommen. Also wird geprüft und der Händler muss sich an die Alterseinstufung halten. Wenn jetzt die Eltern dem Kind das Spiel geben, dann haben sie entschieden "Der darf das..." und als Eltern dürfen sie das auch entscheiden. Das Spielen eines Spiels ab 18 ist für ein Kind nicht strafbar - nur der Verkauf an das Kind.

Wenn jetzt also jemand sagt "Bin 14, will in Clan..." dann können wir davon ausgehen, dass er das Spiel spielen darf. Und außerdem müssen wir nicht drei Schlägertrupps vorbeischicken und prüfen, ob der Typ das Spiel legal gekauft hat, es ihm erlaubt ist und so weiter...^^

Langer Text, kurzer Sinn: Ob wir Minderjährige in den Clan lassen wissen wir noch gar nicht - ein rechtliches Problem ist es aber nicht. Aber es ist besser sich mehr Sorgen zu machen und drauf hinzuweisen als es nicht zu tun...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
26. July 2011, 12:56
 #27 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Beiträge: 1.150
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
^^Mein Reden. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, worüber sich manche den Kopf zermartern und vorallem nicht, auf welcher Grundlage sie hier son Dünnpfiff von sich geben. Manchmal sollte man einfach mal die Fresse halten.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
26. July 2011, 19:57
 #28 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Zitat:
Zitat von 9liv3s D4rk$ld3 Beitrag anzeigen
^^Mein Reden. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, worüber sich manche den Kopf zermartern und vorallem nicht, auf welcher Grundlage sie hier son Dünnpfiff von sich geben. Manchmal sollte man einfach mal die Fresse halten.



Komm mal aufn Teppich!
Nur weil dir nicht gefällt was ich zu sagen habe musst DU hier nicht son Müll erzählen

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie hier die Rede darüber ist 13 Jährige in einem Clan auszunehmen die Spiele ab 18 spielen ohne die Eltern zu fragen ob dies gewollt ist. Das ist so Unsozial wie deine Aussprache.

Eltern besitzen nunmal das "Elternrecht" ... wenn man davon ausgeht das es "normal" ist das Kinder keine Spiele ab 18 spielen dürfen und das auch die Meinung von jedem verantwortungsbewussten Elternteil sein sollte ... wie kann dann ein Clan blind vertrauen? Wie kann der Clan nur so verantwortlungslos mit der Erziehung eines Kindes umgehen... Das geht nicht in meinen Kopf.

Leute ich spreche hier nicht von 16 Jährgen etc. ... hier war das Beispiel eines 13Jährigen ...

Es ist mir doch egal ob Kinder diese Spiele spielen ... nur wenn sie mit mir in einen Clan spielen möchten, will ich vorher wissen ob das auch im Interesse der Eltern ist ... was ist daran "son Dünnpfiff" und wieso sollte ich die Fresse halten? In einem KinderClan spiel ich nicht.

In einem normalen ClanAlltag ... gibt es Teamspeaksitzungen ... ClanTreffen ... LAN-Parties ... zusammen spielen im TS
1. entgegen § 15 Abs. 1 Nr. 1 bis 5 oder 6, jeweils auch in Verbindung mit Abs. 2, ein Trägermedium anbietet, überlässt, zugänglich macht, ausstellt, anschlägt, vorführt, einführt, ankündigt oder anpreist handelt dem Gesetze nach nicht konform.

Entscheidend ist stets, welchem Medienbereich die konkret jugendschutzrechtlich relevanten Inhalte im Zeitpunkt der verbotenen Handlung des Verbreitens oder Zugänglichmachens zuzuordnen sind.

So steht es außer Frage ob man Kinder in einen Clan der Spiele ab 18 spielt aufnehmen sollte, da diese Zuwiderhandlung mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft wird.
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (26. July 2011 um 20:13 Uhr).
 
Alt
26. July 2011, 20:06
 #29 (permalink)
BlackBalverin ist offline  
BlackBalverin
Beiträge: 5.969
Lieutenant General
Geläutertes Admin-Opfer
BlackBalverin eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Balverin
Wie können Eltern so etwas dann zulassen? Die haben die Pflicht ihre Kleinen zu beaufsichtigen. Wenn die Eltern nicht interessiert was das Kind macht, soll also jemand anders die Erziehung übernehmen? Ja ne is klar
_________________________________________________________________________________________
Zalgo...he comes...

It's all fun and games until someone raises the dead
 
Alt
26. July 2011, 20:12
 #30 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
General
General
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Aber aber, jetzt mal ruhig Blut ihr beiden. Kein Grund gleich einen Streit vom Zaun zu brechen.

Auf der einen Seite ist noch gar nicht raus ab welchem Alter der Clan Member aufnimmt. Auf der anderen, wie Uruk bereits sagte, ist es kein rechtliches Problem minderjährige in den Clan zu lassen.


Zitat:
Wie kann der Clan nur so verantwortlungslos mit der Erziehung eines Kindes umgehen
Die Erziehung der Kinder liegt in der Verantwortung der Eltern, nicht in der des Clans!
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
26. July 2011, 20:17
 #31 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Die Erziehung der Kinder liegt in der Verantwortung der Eltern, nicht in der des Clans!
Nah genau darum geht es doch ... also wieso geht man davon aus das es dem Kind gestattet ist ... mir ist schon klar das sich der Clan rein rechlich gesehen wahrscheinlich nicht strafbar macht ... aber es ist eine Sache der Vernunft.
Und wenn du das weißt wieso werden dann die Eltern nicht einfach problemlos kontaktiert um die Verantwortung mit dem Medium an die Eltern abzutreten?
Boah ich bin hier wohl allein mit dieser Auffassung.

Zitat:
Zitat von BlackBalverin Beitrag anzeigen
Wie können Eltern so etwas dann zulassen? Die haben die Pflicht ihre Kleinen zu beaufsichtigen. Wenn die Eltern nicht interessiert was das Kind macht, soll also jemand anders die Erziehung übernehmen? Ja ne is klar
Wenn die das schon nicht machen dann muss es keiner? Stichwort Jugendamt...
Mit der Erlaubnis der Eltern wäre der Clan nur fein raus... darum geht es im Grunde ... dann können von mir aus die Eltern belangt werden...
Was ist wenn die Eltern dies nicht wollen und gehen wir davon aus das die so verrückt sind und den Clan verklagen ... ich weiß nicht ob man dann dem Gesetze nach korrekt gehandelt hat ...
(ja und ich weiß im normalfall kriegt das Kind ein DUDU und BÖSE BÖSE und das wars ... da denkt keiner an nem clan
wenn sich aber einer im recht auskennt und das tatsächlich mal durchziehen würde dann weiß ich nicht wie das ausgehen wird aber ich weiß das das ne lange verhandlung wird.)

*geht jetzt ne Alpha zocken um sich gedanken zu machen mit wieviel kindern er womöglich spielt*
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (26. July 2011 um 20:37 Uhr).
 
Alt
26. July 2011, 20:29
 #32 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Beiträge: 1.150
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
@Registriert

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du dich so angesprochen fühlst.

Ich werde in unseren Clan auch keine Kinder aufnehmen. Mir ging es um die Leute hier, die mir erzählen wollen, dass ich mich Strafbar machen würde, wenn ich diese Kinder aufnehmen würde und dabei mit irgendwelchen Paragraphen um sich werfen. Also chill down.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
26. July 2011, 20:44
 #33 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Zitat:
Zitat von 9liv3s D4rk$ld3 Beitrag anzeigen
@Registriert
ich mich Strafbar machen würde

Aber wieso kannst du dir da so sicher sein? Ich weiß auch nicht wieso ich das jetzt so ausreize ... ich habe halt mit dem Thema angefangen und habe evtl. mit Argumenten um mich geworfen die nicht ganz schlüssig sind ... ich wollte schlicht und ergreifend Zustimmung finden das der Clan ein U18 Clan wird und das es eigtl normal wäre Kinder erst ab einen bestimmten Alter den Zugang zu Spielen ab 18 zu gewähren. Das ich denn hier nicht bekomme hat mich echt enttäucht

edit: im ClanSektion hat der GU-Clan die meisten Hits ... ich konnte wohl kaum bessere publicity machen
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (26. July 2011 um 20:53 Uhr).
 
Alt
26. July 2011, 21:00
 #34 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Beiträge: 1.150
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
Zitat:
Zitat von Registriert Beitrag anzeigen
Aber wieso kannst du dir da so sicher sein? Ich weiß auch nicht wieso ich das jetzt so ausreize ... ich habe halt mit dem Thema angefangen und habe evtl. mit Argumenten um mich geworfen die nicht ganz schlüssig sind ... ich wollte schlicht und ergreifend Zustimmung finden das der Clan ein U18 Clan wird. Das ich denn hier nicht bekomme hat mich echt enttäucht
Ich bin mir relativ sicher, dass du dafür nicht haftbar gemacht werden kannst. Trotzdem geb ich dir Recht. Ich bin auch Leader eines Clans und unter 18 kommt garnicht in die Tüte. Das hat aber keinen rechtlichen, als viel mehr mehr einen persönlichem Hintergrund. Erstens ist das Game nicht grundlos für Kinder nicht erwerblich und zweitens bin ich der Meinung, dass man erst ab einem gewissen Alter reif genug für so etwas ist. Meine Erfahrung hat mich einfach gelehrt, dass sich Kinder auf dem Server ganz anders verhalten als Erwachsene. Natürlich gibt es auch dort Ausnahmen, aber diese sind doch sehr selten.

Fakt ist aber, dass wenn du nen Scheiß baust, ich nicht dafür zur Verantwortung gezogen werden kann, bloß weil du in meinem Clan bist. Ich habe diesen Satz mal absichtlich so simpel formuliert. Und ich bin mir da so sicher, weil ich einfach nicht kontrollieren kann, was hinter deiner Tür passiert.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
26. July 2011, 21:05
 #35 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Und auf welchem Wege holst du dir die Zustimmung der Eltern?

Ein potentielles Clanmitglied müsste seinen reellen Namen + Anschrift/Adresse rausrücken,
damit sich die Clanleitung dann mit den Eltern in Verbindung setzen kann.
(Dagegen sind Datenkraken ála Google und Facebook ja noch ein reiner Kirchenchor!)

Und wo wir schon dabei sind, würde eine rein mündliche Einverständniserklärung
der Eltern natürlich in keinster Weise genügen; denn mündliche Absprachen sind null und nichtig
und können nachträglich auch nicht zur Entlastung des Clans angeführt werden.

Also setzen wir am Besten gleich ein Musterschreiben auf,
das dann von den Eltern unterschrieben zurückgeschickt werden muss...
Das wird mit Sicherheit passieren *hust*

Bis dahin sucht sich das Kind einfach einen der gefühlten 20.000 anderen Clans heraus;
die ihn ohne Mätzchen sofort aufnehmen werden.

Wenn wir schon so weit sind, könnte man auch gleich
die Glaubwürdigkeit aller scheinbar volljährigen Clanmitglieder anzweifeln.
Am Besten du lässt sie ihren Personalausweis einscannen und an dich mailen.
Darf's denn vllt sonst noch was sein?

Sozialversicherungsnummer?
Telefonnummer?
PIN der EC-Karte? ( )

btw:
Das ist keine Publicity, das ist einfach nur noch affig.
Aber wenn man ansonsten keine Sorgen hat; geht's einem zumindest gut...
9liv3s D4rk$ld3 likes this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
26. July 2011, 21:10
 #36 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Beiträge: 1.150
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
Was ist denn ein Clan? Wenn wir es genau nehmen ist ein Clan eigendlich nicht mehr wie ein Wort. Es ist lediglich eine Ansammlung von Leuten, die die selber Page nutzen und zusammen zoggn. Du kannst mich ja auch nicht für dein Schwarzfahren in der Straßenbahn verantwortlich machen, nur weil ich im selben Wagon sitze.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
26. July 2011, 21:15
 #37 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Dieses praktische Beispiel ist sogar ausnahmsweise voll zutreffend
und geht nicht meilenweit am eigentlichen Thema vorbei.. ^^
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
26. July 2011, 21:39
 #38 (permalink)
jo2105 ist offline  
jo2105
Beiträge: 7.100
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
Zitat:
Zitat von Registriert Beitrag anzeigen
Komm mal aufn Teppich!
Nur weil dir nicht gefällt was ich zu sagen habe musst DU hier nicht son Müll erzählen

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie hier die Rede darüber ist 13 Jährige in einem Clan auszunehmen die Spiele ab 18 spielen ohne die Eltern zu fragen ob dies gewollt ist. Das ist so Unsozial wie deine Aussprache.

Eltern besitzen nunmal das "Elternrecht" ... wenn man davon ausgeht das es "normal" ist das Kinder keine Spiele ab 18 spielen dürfen und das auch die Meinung von jedem verantwortungsbewussten Elternteil sein sollte ... wie kann dann ein Clan blind vertrauen? Wie kann der Clan nur so verantwortlungslos mit der Erziehung eines Kindes umgehen... Das geht nicht in meinen Kopf.

Leute ich spreche hier nicht von 16 Jährgen etc. ... hier war das Beispiel eines 13Jährigen ...

Es ist mir doch egal ob Kinder diese Spiele spielen ... nur wenn sie mit mir in einen Clan spielen möchten, will ich vorher wissen ob das auch im Interesse der Eltern ist ... was ist daran "son Dünnpfiff" und wieso sollte ich die Fresse halten? In einem KinderClan spiel ich nicht.

In einem normalen ClanAlltag ... gibt es Teamspeaksitzungen ... ClanTreffen ... LAN-Parties ... zusammen spielen im TS
1. entgegen § 15 Abs. 1 Nr. 1 bis 5 oder 6, jeweils auch in Verbindung mit Abs. 2, ein Trägermedium anbietet, überlässt, zugänglich macht, ausstellt, anschlägt, vorführt, einführt, ankündigt oder anpreist handelt dem Gesetze nach nicht konform.

Entscheidend ist stets, welchem Medienbereich die konkret jugendschutzrechtlich relevanten Inhalte im Zeitpunkt der verbotenen Handlung des Verbreitens oder Zugänglichmachens zuzuordnen sind.

So steht es außer Frage ob man Kinder in einen Clan der Spiele ab 18 spielt aufnehmen sollte, da diese Zuwiderhandlung mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft wird.
Ich weiß jetzt nicht wie du auf 13 kommst. Ich habe diese Diskussion (versehentlicht) entfacht und ich bin 15. Klar ich kann vollends verstehen das man nicht jeden 10 jährigen in den Clan lassen will. Da viele Minderjährige eben nicht darüber nachdenken was im Spiel taktisch klug ist und was man lieber lassen sollte. Aber das es gesetzlich Verboten sein sollte minderjährige in seinem Clan spielen zulassen finde ich völlig schwachsinnig. Schließlich kann 1. der Leader gar nicht wissen wie alt ein Mitspieler ist und 2. zwingt der Leader den Member nicht dazu ein Spiel zu spielen. Außerdem ist es auch keine offizieller Verein (e.V.). Nehmen wir als Beispiel mal Facebook. Es ist auch nicht verboten einen 10 jährigen in eine Gruppe aufzunehmen, obwohl er offiziell gar kein Facebook haben dürfte. Ob man jemanden jetzt in seinen Clan/ Gruppe aufnimmt ändert doch nichts daran, dass er das Spiel spielt/ Facebook benutzt.
 
Alt
9. August 2011, 21:36
 #39 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Und wie weit ist der Clan schon? ... Gibts schon ne Homepage?
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ
 
Alt
10. August 2011, 00:03
 #40 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
First Lieutenant
Battlefield 3 Profil von senfmann
also an nem clan hätte ich ja auch großes interesse. alleine macht bf echt nur den halben spass. aber ich bin auch der meinung, will ein clan erfolg in der esl oderso haben wäre es ungünstig minderjährige aufzunehmen, das geht in nem fun clan aber nicht in einem ernstzunehmenden clan.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav