|
Artikel: 3015 | Zitat:
Zitat von Registriert Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast das das Internet kein rechtsfreier Raum ist^^ .. So sollte schon klar sein in welcher Problematik wir uns befinden ... ist ja auch nur meine persönliche Meinung gegenüber dieser Thematik ... und ich wette das es dafür ein Gesetz gibt ... wenn du jetzt echt glaubst das das ein ungeschriebenes Blatt ist vor dem wir uns befinden ... generell ist zu sagen das es nirgendwo steht das es erlaubt wäre.
Man wird hier an den Pranger gestellt weil man für etwas einsteht was eigentlich richtig ist | Ach Leute - ganz entspannt mal...
Man darf Minderjährige natürlich in einen Clan aufnehmen, wo Spiele ab 18 gespielt werden - zumindest dürfen ja auch die Eltern ihrem zehnjährigen Sohn ein Medal of Honor, Left 4 Dead oder sonstwas geben. Das liegt im Ermessen der Eltern.
Der Gedanke mit der USK ist einfach: Man will nicht, dass kleine Kinder problemlos an gewalttätige Spiele kommen. Also wird geprüft und der Händler muss sich an die Alterseinstufung halten. Wenn jetzt die Eltern dem Kind das Spiel geben, dann haben sie entschieden "Der darf das..." und als Eltern dürfen sie das auch entscheiden. Das Spielen eines Spiels ab 18 ist für ein Kind nicht strafbar - nur der Verkauf an das Kind.
Wenn jetzt also jemand sagt "Bin 14, will in Clan..." dann können wir davon ausgehen, dass er das Spiel spielen darf. Und außerdem müssen wir nicht drei Schlägertrupps vorbeischicken und prüfen, ob der Typ das Spiel legal gekauft hat, es ihm erlaubt ist und so weiter...^^
Langer Text, kurzer Sinn: Ob wir Minderjährige in den Clan lassen wissen wir noch gar nicht - ein rechtliches Problem ist es aber nicht. Aber es ist besser sich mehr Sorgen zu machen und drauf hinzuweisen als es nicht zu tun... _________________________________________________________________________________________ |
| |