Thema: BF-3.org Clan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
26. July 2011, 21:39
 #38 (permalink)
jo2105 ist offline  
jo2105
Artikel: 5
Battlefield 3 Profil von jo2105
Zitat:
Zitat von Registriert Beitrag anzeigen
Komm mal aufn Teppich!
Nur weil dir nicht gefällt was ich zu sagen habe musst DU hier nicht son Müll erzählen

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie hier die Rede darüber ist 13 Jährige in einem Clan auszunehmen die Spiele ab 18 spielen ohne die Eltern zu fragen ob dies gewollt ist. Das ist so Unsozial wie deine Aussprache.

Eltern besitzen nunmal das "Elternrecht" ... wenn man davon ausgeht das es "normal" ist das Kinder keine Spiele ab 18 spielen dürfen und das auch die Meinung von jedem verantwortungsbewussten Elternteil sein sollte ... wie kann dann ein Clan blind vertrauen? Wie kann der Clan nur so verantwortlungslos mit der Erziehung eines Kindes umgehen... Das geht nicht in meinen Kopf.

Leute ich spreche hier nicht von 16 Jährgen etc. ... hier war das Beispiel eines 13Jährigen ...

Es ist mir doch egal ob Kinder diese Spiele spielen ... nur wenn sie mit mir in einen Clan spielen möchten, will ich vorher wissen ob das auch im Interesse der Eltern ist ... was ist daran "son Dünnpfiff" und wieso sollte ich die Fresse halten? In einem KinderClan spiel ich nicht.

In einem normalen ClanAlltag ... gibt es Teamspeaksitzungen ... ClanTreffen ... LAN-Parties ... zusammen spielen im TS
1. entgegen § 15 Abs. 1 Nr. 1 bis 5 oder 6, jeweils auch in Verbindung mit Abs. 2, ein Trägermedium anbietet, überlässt, zugänglich macht, ausstellt, anschlägt, vorführt, einführt, ankündigt oder anpreist handelt dem Gesetze nach nicht konform.

Entscheidend ist stets, welchem Medienbereich die konkret jugendschutzrechtlich relevanten Inhalte im Zeitpunkt der verbotenen Handlung des Verbreitens oder Zugänglichmachens zuzuordnen sind.

So steht es außer Frage ob man Kinder in einen Clan der Spiele ab 18 spielt aufnehmen sollte, da diese Zuwiderhandlung mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft wird.
Ich weiß jetzt nicht wie du auf 13 kommst. Ich habe diese Diskussion (versehentlicht) entfacht und ich bin 15. Klar ich kann vollends verstehen das man nicht jeden 10 jährigen in den Clan lassen will. Da viele Minderjährige eben nicht darüber nachdenken was im Spiel taktisch klug ist und was man lieber lassen sollte. Aber das es gesetzlich Verboten sein sollte minderjährige in seinem Clan spielen zulassen finde ich völlig schwachsinnig. Schließlich kann 1. der Leader gar nicht wissen wie alt ein Mitspieler ist und 2. zwingt der Leader den Member nicht dazu ein Spiel zu spielen. Außerdem ist es auch keine offizieller Verein (e.V.). Nehmen wir als Beispiel mal Facebook. Es ist auch nicht verboten einen 10 jährigen in eine Gruppe aufzunehmen, obwohl er offiziell gar kein Facebook haben dürfte. Ob man jemanden jetzt in seinen Clan/ Gruppe aufnimmt ändert doch nichts daran, dass er das Spiel spielt/ Facebook benutzt.