fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
27. May 2011, 21:18
Mutierter Reaper
sidana paranoid sidana paranoid ist offline
Mutierter Reaper

sidana paranoid eine Nachricht über ICQ schicken
es wird zeit das wieder gezockt wird also murren einstellen und auf das warten was kommt

Risinghigh lvl 50 Hüter (Elite)

Alt
28. May 2011, 01:08
Redakteur
danker danker ist offline

Artikel: 48
Facebook Account von danker
yoro Hondur!

Wir haben ja schon viel darüber, und die jeweilige Motivation warum wir spielen diskutiert. (btw du fehlst schon etwas. )
Klar brauchst du meinen Optimismus nicht teilen, und wie Carl stimme ich die auch in vielen zu (wenn auch nicht zu 100% ), das ganze weniger auf Kuhmelken ausgelegt wäre schön. Aber ich habe lieber eine zu viel gemolkene Kuh als gar keine Kuh.
Du willst dich eben nur mit der perfekten Kuh zufrieden geben, und kannst dich nicht damit abfinden wenn ein paar dumme Bauern deine geliebte Kuh zu sehr mit melken quälen.

Hoffe du findest wieder Fun* am spielen und wir sehen uns EU oder so.

* SCNR : Ich weiß das du nicht aus Fun spielst, oder wie ich meine, diesen nur anders definierst. ... aber diese Diskussion wärmen wir lieber nicht auf.

Alt
28. May 2011, 01:32
Imp
Banshee'42 Banshee'42 ist offline

Artikel: 9

yoro Hondur ^^

Alt
28. May 2011, 02:12
Carnagor
Monsterjäger Monsterjäger ist offline
Carnagor

Hallo,

Es ist meine Pflicht auf bestimmte Aussagen zu reagieren wenn ich falsche Absichten erkenne .D
Ich hasse es zu sehen wie brutal manchaml die Informationspolitik benutzt wird.

Ich kann es nur nochmal versuchen exakt zu erklären.
Meine Informationen habe ich versucht und werde ich versuchen immer nur OBJEKTIV zu beschreiben. Ob es euch passt oder nicht ob ihr der gleichen Meinung seid oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Mir geht es auch überhaupt nicht darum zu gefallen^^

Ahja und Pc sieht schlecht aus werde wohl keinen neuen kaufen vorerst die anderen 2 reichen aus für meinen derzeitigen Bedarf.

Alt
28. May 2011, 11:09
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

ich weiss gar nicht wieso ihr euch so anstellt ...

1. wenn man (zeitaufwand egal) das spiel solo komplett durchspielen KANN dann ist doch alles ok, in der gruppe is das dann auch ohne geld ausgeben möglich ...

2. es ist euch doch freigestellt ob und wieviel geld ihr ausgebt

3. immer dran denken das ihr damit das spiel auch ein wenig sponsort

4. heutzutage lässt sich durch petitionen ne menge erreichen ... wenns doch übertrieben teuer sein sollte könnte man so oder durch einfachen beukott die preise evtl etwas drücken ... denn auch soein spiel unterliegt der freien marktwirtschaft und dort gilt ja das system von angebot und nachfrage
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
28. May 2011, 14:03
Mutierter Reaper
Melchesidek Melchesidek ist offline
Mutierter Reaper

Zitat:
Zitat von Monsterjäger Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich kenne nur die japanische Beta und diese Rote Krone die man im Shop kaufen kann kostet dort über 40 Euro alledings kriegt man ne Art Paket in dem irgendwas anders auch drinnen ist (völlig egal was es ist es ist abartig teuer).
Es ist kein muss diese zu haben aber es ist aufjedenfall sehr viel angenehmer zu spielen.
So viel kann man aber daraus berechnen: Wenn man SH spielen will dann wird man diese Krone auf jedenfall haben wollen. (in japan sh zocken ohne diese Krone war halb geschiss....)

Zu den Sh Essenzen kann ich auch nichts genaues sagen ausser das 1 Stunde Sh spielen in Japan über 1 Euro kostet. Man kann nur unter Vorbehalt diese Informationen auf EU übertragen.
Ich würde mal davon ausgehen das es so oder so ca laufen könnte: die Essenzen werden wohl in Eu droppen können von z.b. Bossen oder einfach allen bunten Vihern aber es werden nicht genug droppen um dauerhaft in Sh unterwegs sein zu können. Es hängt davon ab welche Gebiete nach EU kommen werden. (eins ist aber sicher: Die werden Sh nicht so wie in Japan durchziehen können denn die Spieler kennen SH ja schon)
Aber eins kann ich schonmal mit Sicherheit sagen. Ohne selbst Itemshop zu benutzen wird das Spiel extrem zeitaufwändig.
sollte dieses prinzip so für eu umgesetzt werden, wir HG:G für mich nur ein zeitweiser zeitvertreib bleiben. ich bin eher der "abo-spieler" so wie ich damals auch das abo für HG:L abgeschlossen habe. mehr bin ich auch nicht bereit im itemshop zu lassen, im höchstfall 15.-/mon.
ich sehe das dann wie einer der vorposter, da warte ich lieber auf the secret world, welches auch ein endzeitsetting bietet.

Alt
28. May 2011, 14:29
Carnagor
Carnagor

Hallo,

Ich habe mich auch auf Logik Angebot und Nachfrage verlassen leider ist das in f2p MMOS nicht wirklich möglich^^

Normalerweise ist das ja so falls keine Sau ein bestimmtes Produkt kauft dann wirds billiger. Aber in f2p spielt sowas ja keine Rolle.
Diese Produkte existieren nur auf Papier.

Was ich damit sagen will ist Logik Angebot Nachfrage in einem MMO = unmöglich vorauszuberechnen.

Das geilste ist ja falls die Nachfrage sau mies wäre dann würden die f2p erst recht die preise nicht senken...

Edit:
Es wird genug Spieler geben die einfach nicht wiederstehen können durch Euros an Pala zu kommen. Wir können nur hoffen das es nicht Länderserver gibt z.b. eins für ger eins italien eins polen usw usw weil dann sind wir am arsch...

Alt
28. May 2011, 14:42
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!

Artikel: 73

Es wird einen NA-Server geben und VIELLEICHT irgendwann mal einen EU-Server. Das is nen MMO (im kleinen Stil) ...

Alt
28. May 2011, 20:03
Carnagor
Carnagor

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Es wird einen NA-Server geben und VIELLEICHT irgendwann mal einen EU-Server. Das is nen MMO (im kleinen Stil) ...
Sowas habe ich mir fast gedacht...
Immerhin werden die japanischscheuen das Spiel auch mal testen können..
Und es wird tatsähclich nur gemolken nich wahr?

Ich suche schon Stunden nach irgendwelchen glaubwürdigen Informationen darüber und finde rein überhaupt nichts. Wie kommen die aus diesem Forum denn darauf oder ist das absichtlich so gemacht?

Geändert von Monsterjäger (28. May 2011 um 20:11 Uhr).

Alt
28. May 2011, 20:38
Verfaulter Zombie
Hans-J... Hans-J... ist offline
Verfaulter Zombie

Ich bin gespannt wann die Preise der Items bekannt gegeben werden.
Dann ist das Geschrei bestimmt groß.
Aber in den Betatests wird eh kaum jemand Items kaufen wollen. Vielleicht warten die auch noch die Open Beta ab. Wie war das in Korea oder in Japan?
Konnte man schon in der Closed Beta Items kaufen? Und haben sich dort die Preise im Laufe der Zeit geändert?
HGL: Luthien Hüter (Elite SC) Level 50 Rang 50

Alt
30. May 2011, 10:08
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp

Also wenn ich lese: "Items können beim aufwerten kaputt werden können" .. sieht stark nach 100% luckbased game wie 4story und ähnliche abzocker games aus ...

wo es dann im Itemshop ein item gibt "erhöht die chance beim aufwerten" oder "item wird nicht zerstört beim fehlschlag" ... womit man OHNE itemshop nicht spielen kann weil man einfach 10000000% im nachteil ist..

genau so wenn ich diese komischen Bohrer sehe ... ein p2p spieler hat bei einem vollen equip um 20 mods mehr in seiner ausrüstung als ein f2p spieler ....

es sollte einen modus "p2p" geben, indem solche sachen inkludiert sind, items können nicht zerstört werden / alle mod slots verfügbar etc. ... und die xp bonis etc. zukaufbar ...

aber solche sachen find ich genau sind die "gamebreaking" shop-items ... welche dann die community in 2 gruppen teilen ...

Alt
30. May 2011, 10:14
Imp
Imp

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
ich weiss gar nicht wieso ihr euch so anstellt ...

1. wenn man (zeitaufwand egal) das spiel solo komplett durchspielen KANN dann ist doch alles ok, in der gruppe is das dann auch ohne geld ausgeben möglich ...

2. es ist euch doch freigestellt ob und wieviel geld ihr ausgebt

3. immer dran denken das ihr damit das spiel auch ein wenig sponsort

4. heutzutage lässt sich durch petitionen ne menge erreichen ... wenns doch übertrieben teuer sein sollte könnte man so oder durch einfachen beukott die preise evtl etwas drücken ... denn auch soein spiel unterliegt der freien marktwirtschaft und dort gilt ja das system von angebot und nachfrage
das funktioniert nicht, da es immer leute gibt die einfach zu viel geld haben, bzw kein leben wofür sie es sonst ausgeben ...

Ich kenn "f2p" games wo leute 100+ euro pro MONAT reinstecken und es ihnen völlig egal ist ... nur das sie unter den top 100 weltweit sind ... ein freund von mir hat letzten monat für game xyz 189 € ausgegeben ...

und wenns so ein game wird, wo man für jeden € mehr, mehr vorteil hat ... dann is es für mich RIP!

Alt
30. May 2011, 10:32
Redakteur

@Dark_Lagencie

Kurz gesagt, zumindest in Japan ist es nicht so.

Wer dort real Geld reinsteckt, spart sich nur Pala bzw levelt schneller.
Dafür das er mir das Spiel mitfinanziert stört es mich auch nicht.
Selber habe ich jetzt dort auch 3 Level 50 Chars ganz ohne Geld, mit besseren Ping und mehr Zeit, bzw effektiveren Leveln von Anfang an wäre ich noch viel weiter.
Ob ich nun der Beste Spieler bin, oder nicht ist mir auch relativ egal, solange ich Spaß am spielen habe. Hellgate an sich reicht mir schon, eine gute Gilde zum gemeinsamen Spaß haben krönt das ganze.

Deswegen meine ich, jeder sollte es selber einfach mal spielen, dann sieht man selbst wie un-/-ausgewogen das Shop System ist.
StormClaw likes this.

Alt
30. May 2011, 10:37
Imp
Imp

Zitat:
Zitat von Monsterjäger Beitrag anzeigen
JA

Oder aber MODBOHRER: Du findest eine Waffe die du bruachst diese hat nur 2 Slots frei die restlichen (sclimmster Fall) 6 musst du dann aufbohren...
Ein son Bohrer kostet dann gleich mal 1 Euro und klappt nur zu 50 Prozent

Also brauchst du schlimmsten Falls 12 Euro für die CHANCE damit deine Waffe voll benutzbar ist..
Da hat jemand die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht verstanden ^^ wenn er zu 50% funktioniert zahlst du im schlimmsten fall unendlich € für deine 6 slots ... weil du zu 50% versagst bei jedem versuch somit kannst du keine garantie haben das du beim 200ten versuch deine 6 slots frei hast ^^ .. auch wenn es fast sicher der fall sein wird. aber es ist 50% auf jedem versuch ... somit ja oder nein wennste 200 mal nein hast .. pech kenn das von nem andren f2p game ... da kannst mit glück mal 10 mal in folge erfolg haben und dann wieder mal 10+ fehlschlag

Alt
30. May 2011, 10:39
Imp
Imp

Zitat:
Zitat von danker Beitrag anzeigen
@Dark_Lagencie

Kurz gesagt, zumindest in Japan ist es nicht so.

Wer dort real Geld reinsteckt, spart sich nur Pala bzw levelt schneller.
Dafür das er mir das Spiel mitfinanziert stört es mich auch nicht.
Selber habe ich jetzt dort auch 3 Level 50 Chars ganz ohne Geld, mit besseren Ping und mehr Zeit, bzw effektiveren Leveln von Anfang an wäre ich noch viel weiter.
Ob ich nun der Beste Spieler bin, oder nicht ist mir auch relativ egal, solange ich Spaß am spielen habe. Hellgate an sich reicht mir schon, eine gute Gilde zum gemeinsamen Spaß haben krönt das ganze.

Deswegen meine ich, jeder sollte es selber einfach mal spielen, dann sieht man selbst wie un-/-ausgewogen das Shop System ist.
man spart sich nur pala und zeit? ... was is mit diesen komischen bohrern? ... alle im ah verfügbar ? und auch kaufbar für leute die sich bei ~10 euro support für das game pro monat belangen?

Alt
30. May 2011, 10:51
Redakteur

Ja ALLES auch im AH verfügbar.
ModBoher ca. 500k in Japan, und selber habe ich noch keinen gebraucht.
Wenn ich ein Unic habe mit gesperrten Slots verkaufe ich es meist im AH und kauf mir eines mit allen Slots. Denke Spieler welche zahlen machen es genau anders. Aufbohren lohnt sich nur wenn man, eine wirklich seltene Waffe hat, bzw genau darauf geaugt was man haben will.
Die 50% Chance soll auch wirklich sehr genau 50% sein, was ich von Gilde gehört habe.

Alt
30. May 2011, 11:03
Carnagor
Carnagor

Genau so muss man da rangehen wie Danker es beschreibt.

Ihr dürft halt auch nicht vergessen dass f2p Modelle viel ausgewogener sind als andere. Nehmt ein beliebiges Spiel das einfach entweder monatliche Gebühren hat oder gar nichts kostet ausser die Originalversion des Spiels.
Bei solchen Spielen zählt dann die reine Spielzeit. Praktisch ist der im Vorteil der einfach mehr Zeit hat. Das Einzige wo man sich da "messen" könnte ist diese verfügbare Zeit die man hat effektivmöglichst einzusetzen um schnell zu Expen, Farmen usw. Besonders in MMOs würde bei solchen Konzepten immer nur darum gehen wer einfach mehr "übt". Sicherlich würde dann in PVP auch die Begabung eine Rolle spielen aber im Endeffekt kommts halt einfach nur auf die Zeit an.

Wenn wir uns aber f2p Spiele anschauen wird Faktor Zeit durch einen Itemshop verhältnismässig gegenüber nicht f2p Spielen unbedeutender. Man könnte auch einfach Beispiele nehmen.

Spieler1; derzeit Schüler; 13 Jahre alt; Schulische Leistung unwichtig^^; Zeit zum Spielen 14:00-0:00 also 10 Stunden
Spieler2; Arbeiter; 25 JAhre alt; Zeit zum Spielen 5 Stunden
Spieler3; Arbeitssuchender 60 Jahre alt; Zeit zum Spielen 15 Stunden

In einem Spiel das jetzt nur monatliche Grundkosten hat wäre der Arbeitende Spieler am schlimmsten dran der Opi würde Pala kacken und der Schüler tja wahrscheinlich durchfallen ;D
In einem f2p Spiel mit einem Item-Shop könnten aber der Schüler und der Arbeiter eher an die Leistung des Opi rankommen als in einem nicht f2p Spiel.

Wenn man das von diesem Blickwinkel anschaut ist Free2Play die Zukunft.
Wir müssen einfach damit klarkommen und uns einfach nur anpassen.
Solange die Betreiber halt nicht einfach das Spiel neu aufrollen um einfach Geld zu machen finde ich f2p Modelle am sinnvolslten und fairsten.

Alt
30. May 2011, 11:12
Imp
Imp

naja wie gesagt das kommt immer auf das f2p konzept drauf an ...

aber was ich so höre scheint das modell hier mal gelungen zu sein im gegensatz zu 1000 andren "f2p" games ... wo einfach der arbeitende 100% gewonnen hätte (außer der opi hat ne mega rente ^^) da leistung * 500 = ausgegebenes Geld in € ist bei vielen (leider).

4 story - top spieler = 50+€ / monat in equip pumpen ...

f2p spieler die nichts ausgeben bzw ~10 € / monat = unplayable ... bei jeder gelegenheit gekillt - kann nicht leveln etc.

Alt
30. May 2011, 11:13
Ghoul
Zyclop Zyclop ist offline
Ghoul

Manche habes einfach immer noch nicht begriffen, wer nicht zahlt trägt dazu bei das dass Spiel vielleicht schneller wieder verschwinden wird als ihr A sagen könnt.

Man wir haben so lange gewartet und nun sehe ich nach anfänglicher Euphorie schon wieder den Untergang kommen weil wenige bezahlen werden und lieber schmarotzen...

Tja mit dieser spar Einstellung werden wir bestimmt keinen EU Server bekommen.

Mir ist auch klar:
Einige verfügen nun mal nicht über viel Kohle da habe ich absolutes Verständnis das sie nicht bezahlen.

Sorry für die harten Worte aber musste mal gesagt sein

Alt
30. May 2011, 11:23
Imp
Imp

Zitat:
Zitat von Zyclop Beitrag anzeigen
Manche habes einfach immer noch nicht begriffen, wer nicht zahlt trägt dazu bei das dass Spiel vielleicht schneller wieder verschwinden wird als ihr A sagen könnt.

Man wir haben so lange gewartet und nun sehe ich nach anfänglicher Euphorie schon wieder den Untergang kommen weil wenige bezahlen werden und lieber schmarotzen...

Tja mit dieser spar Einstellung werden wir bestimmt keinen EU Server bekommen.

Mir ist auch klar:
Einige verfügen nun mal nicht über viel Kohle da habe ich absolutes Verständnis das sie nicht bezahlen.

Sorry für die harten Worte aber musste mal gesagt sein
Wenn die aussage irgend nen sinn hät wären die harten Worte völlig angebracht ... hat es aber nicht somit unnötig.

Es geht fast 95% der poster hier nicht darum das sie nichts zahlen wollen, sondern keine preise zahlen wie zB in der Japan version wo du für ne 30 Tage Krone (die beste - rot) 40+ euro zahlst ... was in meinen augen komplett sinnfrei ist ... und auch die korea version mit ~20 euro für die beste krone is total übertrieben ...

und wenn ein game mit zB 10-14€ pro monat nicht auskommt dann hat es das einfach nicht verdient ^^ ...

Ich hatte bei HGL nen lifetime und werde auch hier mit 100%iger sicherheit wieder zahlen ... aber es kommt halt drauf an was ich für meine zahlleistung im endeffekt wirklich bekomme und das was ich derzeit seh isses für mich nicht wert ... bzw zu teuer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.