Zitat:
Klar hübsch aussehen und gut klingen würde es sicherlich, aber das wäre es dann auch schon was es von vorherigen Titeln unterscheidet. Denn was will man beim WW2 Setting auch groß "neu" machen? Meine Hoffnung liegt nebst einem wahrscheinlich weiteren Titel im MW Setting (höchstwahrscheinlich BF5) auf einem zweiten BF2142 also einer Fortsetzung. Ich fände nämlich modifizierbare Walker, intelligente Minen, ein "richtiger" Titan Modus und das auch noch mit zerstörbarer Umgebung im Frostbite Gewand sehr interessant. Achja und natürlich auch Stealth Recons. Aber die würden dann natürlich wie in BF2142 entweder sich kurzfristig tarnen können ODER mit ihrem Gewehr schießen und nicht beides. Das wäre ein Titel den ich ohne Sorge in die "Spiele die ich auf jeden Fall kaufe"-Liste eintragen würde. Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker von daher bleibt uns allen nur das abwarten was da kommen mag. Ich für meinen Teil sehe der Gaming-Zukunft insgesamt gesehen, gespannt entgegen. Wer weiß vielleicht zocken wir in 20 Jahren ja Matrix-Style mäßig in völlig real wirkenden Welten während wir daheim gemütlich auf der Couch liegen und mit einem Eltektroden-Netz oder nem Kabel im Nacken mit einem kleinen Quadratischen Würfel verbunden sind. Wer weiß wer weiß...so genug rum gesponnen. Gruß, Alex _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. | ||
|
Zitat:
Da liegt ja auch noch eine Welt dazwischen (MW <- ? -> Super-Sci-Fi) wo man durchaus noch Gewehre mit fester Munition verwenden könnte, aber schon Walker hat (woran ja wohl auch heutzutage bereits geschraubt wird) WW2 halte ich auch nichts von - die Story ist halt mal wirklich in allen Bereichen ausgelutscht. Ein SP wird da wohl sowas von gar nichts Neues bringen. Gameplay wäre natürlich interessant .. aber wieder ne Garand und MP40? Uff, nein Danke. (Will ja auch nicht sagen, dass MW nicht langsam monoton würde..) Gibt natürlich auch in der Vergangenheit noch ein wenig mehr als Golfkriege und WW2 Gibt glaub ich noch keinen Shootern im WW1 und beim Kalten Krieg mischt nur Black Ops mit .. Aber ALL DAS wäre mir lieber als Polizei-Battlefield! Ohmann - Das Ding ist doch, mal ernsthaft betrachtet: Entweder wirds Battlefield nur mit Spezialeinheiten am Rande des Militärs und irgendwelchen Schmugglern und Terroristen .. und das ganze mit rasantem, Cod-ähnlichem Gameplay + Fahrzeugen + FB3 Oder man versucht es irgendwie taktischer ...- ne Quark, ich wette auf das Obere! Ehrlich mal! Wie soll es denn sonst werden? Klingt doch in nem Trailer längst nicht so cool, wenn der Sprecher sagt: "Spiele im Team, sprenge Türen mit deinen Mates, gehe gemeinsam taktisch vor!", als wenn stattdessen die basslastige Stimme davon redet, dass man "alles verändern kann! Die neue Levolution 2.0 triggern kann und das Blatt im Alleingang wenden soll - Erlebe die neuen Effekte und Grafik!" Ist doch so | ||
|
Ein "Police Themed Battlefield". Also in der (Groß)stadt, mit SWAT und Terrorristen/Bankräubern? Ohne große Schlachtfelder, ohne Panzer, ohne Hubschrauber, ohne Jets, etc.? Falls es dieses "Police Themed Battlefield" wirklich geben wird, und es den Namen "Battlefield" trägt, dann riecht das für mich ganz gewaltig nach Ausschlachtung des Markennamens "Battlefield". ------------------------------------------------- Was ich mir wirklich wünschen würde wäre ein Battlefield das in den frühen 80er Jahren angesiedelt ist (MP only, nur kurze Intros/Outros wie in Titanfall/Bad Company). Ein Spiel wie Battlefield 2 das überhaupt nicht Noob/CoD-friendly ist, und eine Steile Lernkurve hat. Knackig schwere Flugphysik, FF=on, MagPool, außer Heatseekern keine LOCK-ON Waffen, keine 1HK Pickups, funktionierende Chain-Of-Command, etc. | |
|
Wie wäre es denn wenn man ein richtig aufgebohrtes Battlefield Vietnam wieder einführen würde? Ich habe das Spiel ja geliebt! Atmosphärisch geht da wirklich einiges im Vietnamszenario. Würde ich echt gerne mal in einem neuen Gewand sehen. | |
|
Ich hoffe immer noch auf die Fehlertolleranz bei Gerüchten. Meist gleichen Gerüchte in der Spielebranche wie einer schlechten Runde stille Post. Das konnte man bei Gw2 immer wieder beobachten *kicher*. Aus einem Police-Setting das anfangs irgendwo in einem Ordner rumgeisterte, könnte längst ein Special-Force-Setting geworden sein, das den Gedanken von Bf wohl auch besser aufgreifen würde. Der Grundgedanke dieses Settings dürfte sein, das eine Form von irgendwie gearteten Terroristen gegen eine andere Gruppierung kämpft. Meiner Meinung nach ist das nicht sonderlich einfallsreich und könnte im Balancing ordentliche Kopfnüsse bereiten, aber was solls. Das wäre ja das Problem von Visceral. _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ | |
|
Zitat:
Sowieso würde ich fast davon ausgehen, dass man alle möglichen Gadgets benutzen/freispielen kann, egal welches Team man spielt.. Ist doch momentan auch so :> (zum Glück, wie ich finde) Darüber hinaus könnte es auch mal asymmetrische Teams geben, sprich: Donutfresser 20 Spieler/Team, Falschparker 24 Spieler/Team Interessant wäre es, wenn man verschiedene Spezialeinheiten gegeneinander antreten lassen würde. Wie bei Warfighter - nur nicht so dumm. | ||
|
Man könnte ja ein gemixtes Battlefield bringen. Also das Standard Militär wie bei BF4 usw. das die großen Schlachten schlägt und eine Spezialeinheit, die irgendwelche VIPs retten müssen. Als Beispiel: Bei Siege of Shanghai wäre dann das Standard Militär überall um den Turm am Kämpfen und die Spezialeinheit klettert den Turm hoch (Terroristen haben die Fahrstühle lahmgelegt) und müssen dann in den oberen Stockwerken gegen die Terroristen kämpfen und die Geiseln befreien. Leider wäre dann das Problem, dass man irgendwie festlegen müsste wer in der Spezialeinheit spielt und wer nicht. | |
|
Zitat:
Zitat:
Die hatten Walker (Mechartige, zweibeinige Kampfmaschinen mit 2 Sitzplätzen, die für alles eine Waffe hatten. Kanonen gegen Inf und leichte Fahrzeuge, Ungelenkte Raketen gegen Panzer und der "Gunner" hatte ein MG und gelenkte EMP Raketen um fliegende Gegner aufschalten und abschießen zu können. Der EMP hat dann kurz für sowas wie einem "Mobility Hit" (wie in BF4) gesorgt ohne "echten" Schaden zu verursachen und man musste in der Zeit versuchen mit dem MG den Gegner zu plätten sonst ist er unbeschadet weiter geflogen. Es sei denn, man hat ihn so "unglücklich" getroffen, dass er durch den EMP Treffer abgestürzt/irgendwo rein gecrasht ist. Ganzkörpertarnung gab es auch in Form eines kleinen Techno-Gizmos den man in die Hand nehmen musste. Den musste man dann gedrückt halten um "unsichtbar" zu werden. Man wurde in der Tat völlig unsichtbar aber das Ding gab ein relativ "schrilles" Arbeitsgeräusch von sich und daher war anschleichen damit unmöglich. Für einen Stellungswechsel oder das möglichst unbeobachtete Flankierungsmanöver war das Ding aber ganz nett. Das ganze hielt aber auch nur wenige Sekunden an. Ich weiß gerade nicht mehr genau wie viele. Ich meine irgendwas um die 5-10 Sekunden oder so. Es gab dann später auch noch sowas wie ein Erweiterungsmodul womit man etwas länger unsichtbar bleiben konnte. Der große Nachteil war halt, das man immer das Teil in den Händen hielt und erstmal eine Waffe in die Hand nehmen musste um einen Gegner anzugreifen. Sonderlich übermächtig war man also damit eher nicht. Munition wurde auch noch relativ "normale" benutzt also keine Laserwaffen oder sowas sondern nur futuristisch aussehende Varianten der heutigen Waffen. Die ungewöhnlichsten Waffen die BF2142 hatte waren da noch die mit dem Spitznamen "Bällchen" versehenen "Bewegungsminen" die wenn man mit einem Fahrzeug zu nah kam ein Stück in die Luft hüpften und dem Fahrzeug dann folgten bis sie es erreichten und explodierten. So na Art fliegende M2-Slam Mine. Das einzige was half war stehen bleiben. Blieb man stehen, taten es die Minen auch. In der Erweiterung gab es dann eine spezielle Köder-Granate welche wenn geworfen die Minen angezogen hat und zur Detonation brachte. Ich glaube ein Recon mit SSG konnte sie auch einzeln zerstören durch Beschuß. Und der Pionier hatte eine AT-Waffe namens Pilum die eine Art Mini-Kanone darstellte die zwar ungelenkt war aber dafür recht ordentlich schaden gemacht hat. Die musste zwar einzeln nach jedem Schuß nachgeladen werden aber ein Treffer in die Lüftungsschlitze des Walkers und er hatte noch wenige % HP übrig und war nicht mehr zu retten. Ebenso wie ein sauberer Hecktreffer auf einen Panzer ein OHK war mit der Pilum. Die zwei sind noch die ungewöhnlichsten Waffen gewesen die mir gerade einfallen wollen. Wie gesagt da eine Fortsetzung von wäre grandios. Gruß, Alex _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. | |||
|
@Alex: nein, ich hab es tatsächlich nicht gespielt und mir kaum Videomaterial angeschaut ^^ Tut mir leid, wenn ich da etwas reingegrätscht bin. So wie du das erzählst, hörts sich schon eher nach meinem Geschmack an Ich wollte auch eigentlich vielmehr darauf hinweisen, dass es ja auch sowas wie "nahe" Science-Fiction gibt, die man gut einbauen könnte. | |
|